tut euch mal was gutes leute und denkt nicht nur an die börsenmärkte.
eine gesunde, hochwertige ernährung ist übrigens die grundlage für eure körperliche, geistige und seelische verfassung - mal ganz abgesehen von der damit verbundenen sinnlichen leidenschaft.
MAGURO = tunfisch gehört zu den in sushi-bars am häufigsten servierten varianten und ist zu jeder jahreszeit vielfältig verfügbar (noch!!!).
wer einmal rohen maguro gegessen hat wird es als frevel empfinden diese köstlichkeit zu garen.
wie bereits beim HAMACHI beschrieben, entscheidet auch hier der fettgehalt über die qualität und den preis, desweiteren die tunfischart. besonders zart und delikat, leider aber auch sehr rar (saisonabhängig) und teuer ist das bauchfleisch = TORO, welches in den unterschiedlichsten qualitätsstufen erhältlich ist.
kurzinfo: www.amy.hi-ho.ne.jp/kisra-saad/maguro/maguro-top.htm
neben den allgemein üblichen nigiri-varianten sind außerdem die negitoro-varianten (gehacktes bauchfleich mit frühlingszwiebeln) als gunkan oder maki zu empfehlen.
geheimtip für selfmade-gourmets: grob geschnittene maguro würfel auf holzspießen kurz über offenem feuer angaren, sodaß ein krosser mantel mit rohem kern entsteht und mit guter soja-sauce und wasabi servieren. ihr werdet in den 7. himmel fliegen, wenn ihr das probiert habt.
also leute, auf zur nächsten sushi-bar, bzw. ab zum kadewe-fischhandel.
guten appetit und schönen dienstag,
euer zit
eine gesunde, hochwertige ernährung ist übrigens die grundlage für eure körperliche, geistige und seelische verfassung - mal ganz abgesehen von der damit verbundenen sinnlichen leidenschaft.
MAGURO = tunfisch gehört zu den in sushi-bars am häufigsten servierten varianten und ist zu jeder jahreszeit vielfältig verfügbar (noch!!!).
wer einmal rohen maguro gegessen hat wird es als frevel empfinden diese köstlichkeit zu garen.
wie bereits beim HAMACHI beschrieben, entscheidet auch hier der fettgehalt über die qualität und den preis, desweiteren die tunfischart. besonders zart und delikat, leider aber auch sehr rar (saisonabhängig) und teuer ist das bauchfleisch = TORO, welches in den unterschiedlichsten qualitätsstufen erhältlich ist.
kurzinfo: www.amy.hi-ho.ne.jp/kisra-saad/maguro/maguro-top.htm
neben den allgemein üblichen nigiri-varianten sind außerdem die negitoro-varianten (gehacktes bauchfleich mit frühlingszwiebeln) als gunkan oder maki zu empfehlen.
geheimtip für selfmade-gourmets: grob geschnittene maguro würfel auf holzspießen kurz über offenem feuer angaren, sodaß ein krosser mantel mit rohem kern entsteht und mit guter soja-sauce und wasabi servieren. ihr werdet in den 7. himmel fliegen, wenn ihr das probiert habt.
also leute, auf zur nächsten sushi-bar, bzw. ab zum kadewe-fischhandel.
guten appetit und schönen dienstag,
euer zit