Mein Favorit für die nächsten 18 Monate

Beiträge: 4
Zugriffe: 5.165 / Heute: 2
MPC Münchmeyer. 3,48 € +1,46% Perf. seit Threadbeginn:   -98,91%
 
Mein Favorit für die nächsten 18 Monate alfis
alfis:

Mein Favorit für die nächsten 18 Monate

 
12.02.04 18:31
#1
MPC (518760)
Obwohl der Wert scheinbar schon stark angestiegen ist, mausert er sich zur einzigen Aktie, die man auf Grund der hohen Dividende UND der positiven Geschäftsentwicklung kaufen sollte.
Das Wachstum betrug im letzten Jahr 100% beim Umsatz und der Gewinn wuchs sogar überproportional. Auch für das nächste Jahr wird ein Wachstum im zweistelligen Bereich prognostiziert. Da frage ich mich, was rechtfertigt eine höhere Bewertung mehr, als starkes Wachstum und hohe Profitabilität.
Heute habe ich auch noch andere Firmen angeschaut, welche eine hohe Dividendenrendite in Aussicht stellen: WFS, Hugo Boss, Indus Holding und Interseroh.
Bei keiner mir bekannten Firma laufen die Geschäfte auch nur annähernd so gut wie bei MPC und trotzdem hat MPC die meiner Meinung nach günstigste Bewertung.
Nachdem ich den lange Aufwärtstrend bereits hin und wieder mitgenommen habe, habe ich heute mein Engagement in MPC verdreifacht. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass die Dividende bereits im Somme ausgezahlt wird und die nächste in weniger als 18 Monaten kommt ergibt sich hier eine schöne und nach unten abgesicherte Mittelfristanlage.
Wer sich noch etwas belesen will: Sowohl Focus Money als auch EuramS haben sich MPC angenommen und nichts besseres für dividendenorientierte Investoren gefunden.
Zum Schluß noch der kleine Haken: MPC ist ein Kapitalvermittler, der sich unter anderem auf steueroptimierte Anlagen spezialisiert hat. Entsprechende Umstrukturierungsdiskussionen der Politik sorgen hin und wieder für Verwirrung. Bei MPC ist man jedoch darum bemüht sich weitgehend unabhängig von steueroptimierten Anlagen zu machen, so dass ein Wegfall dieser gesetzlichen Regelungen nicht zu einem ernsthaften Problem wird. Inwieweit diese Neuausrichtung von MPC bereits fortgeschritten ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Weiß jemand etwas darüber?
Danke und good trades
Alfis

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Mein Favorit für die nächsten 18 Monate alfis
alfis:

und es geht weiter (:

 
16.02.04 10:12
#2
nur schade, dass keiner seinen Senf dazugeben will!
Mein Favorit für die nächsten 18 Monate alfis
alfis:

spendiert mal jemand ein Orderbuch?

 
16.02.04 12:16
#3
hier scheint sich was zu tun
Mein Favorit für die nächsten 18 Monate WALDY

Nett...einfach nett! o. T.

 
#4


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MPC Münchmeyer Petersen Capital Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  550 MPC Capital - Ein neuer Anfang M.Minninger nobby2 24.04.24 16:32
3 410 ** MPC - Capital - Ziel: 100,00++ Euro ** Rebound Antont Aloha2021 02.02.22 12:24
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.03.07++ eposter   25.04.21 11:13
5 131 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 cumairt 13.03.13 12:49
7 35 Reboundchance eines ehmaligen Highflyers! D2Chris D2Chris 04.01.13 15:07

--button_text--