Mein erster Put-Kauf diesen Monat: Infineon

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.427 / Heute: 1
Infineon AG 75,12 € -2,10% Perf. seit Threadbeginn:   +175,06%

Zick-Zock:

Mein erster Put-Kauf diesen Monat: Infineon

07.12.01 19:10
so, heute nachmittag war es soweit. hab mich für den 713000 entschieden.

einfach zu gut gelaufen. das reicht. + diese ad hoc heute:

Freitag, 07.12.2001, 17:11

ANALYSE: Helaba stuft Infineon von 'neutral' auf 'übergewichten' hoch
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Helaba-Analysten haben die Aktien der Infineon Technologies AG  von "neutral" auf "übergewichten" hochgestuft. Damit gehen sie davon aus, dass sich das Papier um zehn bis fünfzehn Prozent besser als die Benchmark entwickeln wird. Langsam erhole sich der Halbleitermarkt, erläutern die Experten in einer am Freitag veröffentlichten Studie. Dies spiegele sich auch in der Kursentwicklung der Infineon-Aktie wider. Langfristig sind die Experten nach eigener Auskunft weiter positiv für den Halbleitersektor gestimmt. Allerdings seien mittelfristig Enttäuschungen nicht auszuschließen. Zum einen könnten die Gespräche zwischen Infineon und Toshiba   sowie Micron   und Hynix   nicht den erhofften Erfolg bringen. Dann gäbe es weiter Überkapazitäten im Markt.

Zum anderen dürfte die nachhaltige Wirkung der jüngsten Preiserhöhungen begrenzt sein, da derzeit die Auslastung unter 65 Prozent liege und die Nachfrag e saisongebunden sei. Die aktuellen DRAM-Preise lägen zudem noch weit unter den Herstellungskosten von Infineon. Für das Jahr 2002 erwarten die Analysten daher nur minimale Wachstumsraten, so dass die Münchener weiterhin in der Verlustzone bleiben dürften. Nach Einschätzung der Helaba ist der erwartete Aufschwung Mitte 2002 bereits weitestgehend in dem aktuellen Kursniveau von Infineon berücksichtigt./ms/ep

Mein erster Put-Kauf diesen Monat: Infineon 503302cdchart.innovative-software.com/informer2/...pe2=34&volumen=2" style="max-width:560px" >

hoffe mein gefühl täuscht mich nicht, schönes wochenende!

zick-zock
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +80,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,22%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,22%

Stox Dude:

viel Glueck o.T.

07.12.01 19:34
Antworten
ChaosBroker:

hast dir ja den einzig gscheiten Schein ausgesucht

07.12.01 19:36
Aber die Gefahr ist da, dass der laufende Zug Halbleitermarkt noch weiter läuft...
Antworten
Stox Dude:

chaos: gut erkannt ;-0), daher viel Glueck fuer

07.12.01 19:43
zick-zock
Antworten
taos:

Die Geschäfte werden nicht mehr mit

07.12.01 19:58
PC 100 oder PC 133 RAM's gemacht.

Neue Geräte brauchen RAMBUS oder DDR-RAM. Und auf diesen Märkten ist Infineon sehr stark. Daneben stellt Infineon auch noch einen Haufen anderer Bauteile her, mit denen gute Preise erziehlt werden. Ein Blick auf die WEB-Seiten ist oft sehr nützlich.

Ich halte Infineon auch bei dem jetzigen Kurs für preiswert.

Taos
Antworten
zombi17:

Habe erst letzte Woche zwei ....

07.12.01 20:01
....zwei Chips von Infineon gekauft. Es kann nur aufwärts gehen.
z
Antworten
Zick-Zock:

hi da ! :-)

08.12.01 00:08
thrill thrill, ganz oder gar nicht?! ;-)

aber schaut euch mal den kurs an (warum kann man eigentlich keine charts mehr hier einfügen?), nächste woche wieder so ein krasser upmove? kann ich mir nicht vorstellen.

danke cb, für die blumen. evtl. lieg ich ja gerade dann richtig, wenn soviele dagegen sind...

gruß
zick-zock
Antworten
Zick-Zock:

infineon montag morger: minus 4,5 %

10.12.01 09:14
ask-seite ist stark, hoffe da wollen ein paar kasse machen.

hab ich nix gegen... ;-)

schönen arbeitstag, bye
Antworten
Zick-Zock:

put plus 16,67% auf 0,28€

10.12.01 09:25
morgen noch so ein tag und ich bin wieder draussen.

jetzt aber tschö
Antworten
ChaosBroker:

Glückwunsch, jetzt schon über 20%... o.T.

10.12.01 12:14
Antworten
Zick-Zock:

bleib noch drin

12.12.01 11:00
.31€ waren mir zu wenig. um 10:30 uhr gab es eine riesen verkaufsorder. der "positive" effekt der toshiba koop. ist auch schon wieder verpufft.

IFX kommt noch ein gutes stückchen runter. gebt obacht! ;-)

good trades
Antworten
Zick-Zock:

JA JA JA

12.12.01 11:55
Mein erster Put-Kauf diesen Monat: Infineon 508035cdchart.innovative-software.com/informer2/...dtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >
endlich geht es los!!!
Antworten
Zick-Zock:

verkauft zu 0.35 € / kk war 0.25 €

12.12.01 16:21
jetzt bin ich halbwegs zufrieden.

was jetzt kaufen? euro/dollar call?
Antworten
ChaosBroker:

Hab ich schon...

12.12.01 16:22
Was für einen willste?
Basis 0,92 LZ März 2002?
Antworten
Zick-Zock:

klingt gut ! o.T.

12.12.01 16:34
Antworten
ChaosBroker:

zu 0,92 gibsts nix gescheites...

12.12.01 16:39
Wie wärs mit dem:

WKN 733366

Emittent  Commerzbank
Basiswert  EURO/US DOLLAR  ()
Typ C/P  Call
Typ E/A  Amerikanisch
Basispreis 0,900  
Fälligkeit 11.03.2002  
Bez.-Verh. 100,000  
Kurs Optionsschein 12.12., 16:22  
Geld (in EUR)  1,600
Brief (in EUR)  1,640

Antworten
Zick-Zock:

hi chaos...

12.12.01 18:59
meine freundin ist da, hab jetzt bzgl. €/$ leider keine zeit... ;-)

cya
zick-zock
Antworten
Zick-Zock:

damn fuckin shit... zu früh raus

13.12.01 15:02
im brief bei 0.43€...

na ja, hatte ja spaß damit. ;-)

dafür läuft der nasi-put!

:-))
zick-zock
Antworten
Zick-Zock:

heute wäre idealer ausstieg gewesen...

21.12.01 09:48
kann man nix machen ;-)

viel spielraum nach unten seh ich jetzt aber nicht mehr!

ciao
zocki
Antworten
Pichel:

Infineon bereitet betriebsbedingte Kündigungen vor

21.12.01 15:40
Freitag 21. Dezember 2001, 15:15 Uhr  
ROUNDUP: IG Metall: Infineon bereitet betriebsbedingte Kündigungen vor

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der angeschlagene Halbleiter-Konzern Infineon bereitet im Rahmen des geplanten Stellenabbaus nach Angaben der IG Metall jetzt betriebsbedingte Kündigungen vor. Derzeit gebe es in der Belegschaft starke Verunsicherung, berichtete die IG Metall in einer internen Mitteilung in München. "Gegenwärtig erreichen uns viele Informationen über Kündigungslisten und über Listen, in denen Mitarbeiter aufgeführt werden, die von Kündigungen auszunehmen sind." Dabei seien die Verhandlungen zwischen Management und Gesamtbetriebsrat über einen Sozialplan aber noch nicht abgeschlossen. "Es wird daher keine Kündigungsschreiben unter dem Weihnachtsbaum geben."
Infineon-Chef Ulrich Schumacher hatte angesichts von Milliardenverlusten den Abbau von weltweit 5.000 Stellen angekündigt. In welchem Umfang es dabei auch betriebsbedingte Kündigungen geben soll, gab der Konzern bisher nicht an. Das Unternehmen stellte lediglich klar, dass man sich um sozialverträgliche Lösungen bemühe.

INFINEON NIMMT KEINE STELLUNG

Ein Infineon-Sprecher wollte am Freitag die IG Metall-Mitteilung nicht kommentieren. Man sei derzeit mit Arbeitnehmervertretern im Gespräch und wolle sich daher nicht zu der Thematik äußern.

Die IG Metall warf der Geschäftsführung vor, die Mitarbeiter einzuschüchtern. "Mit der Behauptung wird gegenwärtig von Leitungsseite versucht, Mitarbeiter zur Unterzeichnung eine Aufhebungsvertrags zu bewegen." Die Versuche würden unternommen, weil viele der angesprochenen Mitarbeiter gar nicht zu kündigen seien. Die geplatzten Verhandlungen zwischen Infineon und Toshiba über eine Kooperation im defizitären Speicherchip-Geschäft werden nach Einschätzung der Gewerkschaft kaum große interne Auswirkungen haben./ax/DP/rw

Antworten
vega2000:

Willkommen in Amerika

21.12.01 15:55
Immer mehr Deutsche Unternehmen versuchen mit Aufhebeungsverträgen Mitarbeiter in Krisenzeiten zu entlassen. Mal abgesehen davon, dass hier eine bestehende Gesetze umgangen werden, schrecken viele Mitarbeiter aus Angst & Unwissenheit vor einer Klage beim Arbeitsgericht zurück.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
112 46.871 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 21.05.26 10:15
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--