Medion kaufen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.513 / Heute: 11
Medion AG kein aktueller Kurs verfügbar

Goldzwerg:

Medion kaufen?

24.08.00 20:03
Werkann mir was über Medion sagen. Einsteigen oder nicht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Tigerente:

Ich bin dabei

24.08.00 22:03
Hallo goldzwerg,
ich bin seit ca. 8 Wochen bei Medion dabei. Ich habe die Atien für 103 Euro gekauft, und habe schon das eine oder andere mal erlebt, wie Medion die 120 Euro angetestet hat. Dann ist sie aber auch immer wieder bis auf ca. 106-107 Euro zurückgefallen.
Dafür was sonst so zum Teil los war, war die Aktie erfreulich stabil. Manchmal ist man ja auch damit zufrieden.

Heute in Focus-Money empfohlen: "..Das ERgebnis ist beeindruckend. Medion wächst rasant und nachhaltig, die Gewinne (bis Juni plus 57 % gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahrs) noch schneller als die Umsätze (plus 38 %).

Die Perspektive ist hervorragen. Medion exportiert seine Erfolgsstory nun auch ins Ausland und ins Internet. In Frankreich ist das Unternehmen schon vertreten. Das verheißt rasantes Wachstum.."

Oder Börse online: "... Für konservative Investoren bleibt Medion erste Wahl. Risikobereite setzen auf 4mbo oder IPC Archtec"

Ich habe bei Analysen (aktiencheck.de) auch schon Kursziele von 140 oder gar 160 Euro gesehen. Aber ob das eintritt? Hoffentlich.

Mehr neues weiss ich auch nicht. Ob du einsteigen sollst, musst du entscheiden, aber vielleicht wissen andere noch mehr. Bin auch gespannt.

Tigerente
Antworten
furby:

Hübsch wenig riskant ist Medion

25.08.00 10:03
nach meiner Ansicht, wenn man zumindest rückblickend mal den Chart ansieht seit es Medion als AG am NM gibt. Selbst in Korrekturzeiten blieb Medion zumindest relativ stabil. Und wenn's allgemein aufwärts ging zog Medion immer hübsch nach oben mit.

Zum Business bin ich ebenfalls sehr optimistisch. IPC oder 4mbo sind einige Nummern kleiner während Medion massiv das in Deutschland erprobte Erfogsmodell ausbaut. Ich hoffe nur, daß Medion nicht weiter versucht, ebenfalls mit einem Internetmarktplatz zu "glänzen", - da sehe ich nicht deren Kernkompetenzen.

Positiv ist auch die in Ratings für die IR Arbeit NM-notierter Werte führende Stellung. Kaum ein anderer NM Wert kümmert sich dermaßen intensiv um IR und Pflege der Kontakte zu institutionellen Anlegern.

Fazit: eine offenbar sichere Sache (so man soetwas überhaupt von Aktien sagen sollte) bei der ich bisher immer gut schlafen konnte bei gleichzeitig gutem Potential.

Gruß furby
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Medion: Riesige E-Commerce Moeglichkeiten mit AOL ami1 Highländer49 11.11.22 12:11
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
  18 Steigende Benzinpreise auch ein Problem für NM ??? Newletter Marabut 25.04.21 09:47
  46 Infineon Zuteilung transparent? furby 007Bond 25.04.21 02:35
  9 Freunde, lasst Euch nicht nervös machen und warum ich für 2000 so bullish bin... Allenstein furby 25.04.21 01:17

--button_text--