Da sollte schon noch das ein oder andere Rädchen bei MDg gedreht werden, sosnt seh ich da leider auch ein neues ATL... Die Stimmung für den Wert ist einfach zu schlecht in meinen Augen.. Aber was will man auch nach jahrelangen Hickhack erwarten.. Zeigt sich ja alleine am "Hype" um veregen.. Wenn ich noch drübe rnachdenk, wie euphorisch damals Eligard "empfangen" wurde... ohne Worte.. Aber man sieht das da Wachstum da ist, aber noch in Regionen, die nicht rentabel sind.. Da wird erst nächstes jahr der Break Even erreicht bei VER mM (ohne Meilensteineeinbezug)..
Aber was - außer EndoTAG - ansteht ist fest.. Rhudex P1 im 2.Halbjahr und AAVLp weiter in der Forschung.. Mittel dafür sind reichlich da, um OHNE SEDA locker "durchzuhalten", bis Veregen den nötigen gegenpart zu den anfallenden Kosten bildet..
Einen richtigen Eindruck dazu wird eh erst das Q2 Zahlenwerk vermitteln, denn es ist das erste eigentliche Quartal wo man die Kostenstruktur "betrachten" kann, wo Eligard und Vergen "exakt2 einfließen, anhand aktueller Verträge und Zulassungen etc... Anhand dieser zahlen kann man dann "hochrechnen" wie das jahr weiterverläuft.. mM..
Was dann halt hinzukommt sind gesteigerte F6E Kosten, spätestens bei Start P1 Rhudex sowieso..
Anfang 2012 kommt nochmal ein "kleines" Finazspritzchen von 5Mio hinzu aus dem Eligard Vertrag.. Vielleicht dann auch der erste Mst. ORA, der eigentlich schon für Jan 11 erhofft war...2012 dürfte OHNE ENDOTAG +/- 0 unterm Stich break Even bedeuten..
Aber wie es so ist - alles nur Nebensache, da das leidige Thema EndoTag den herzschlag bestimmt.. In meinen Augen überzogener denn je, wenn man es am kurs festmacht.. Hier ist mir zuviel "Psychologie" im Spiel und zuviele "Nerven".. Der eine hofft, der andere bangt, für andere ist es nur noch das übelste was es gibt.. Und klar - das Stillschweigen seitens der Firma ist auch nicht grad die Wunschlösung.. Ich kann mir schon vorstellen, das die verhandlungssituation net die einfachste ist, grad auch wenn man den Aspekt einer Eigenständigkeit vor Augen behalten will.. Aber "hergeben" auf teufel komm raus würd ich "mein bestes Stück" auch nicht..
2011 - Rhudex P1, Märkte wie Indien, GBR, Südamerika?? in Sachen weiterer Vergenabschlüße.. Entscheidung zu F&E bei AAVLp Pre oder CT, mögl. Einlizensierung UND EndoTAG P3 BSDK... DAS SIND DIE ZIELE!! Also spuckts in die Hände.. Und zeigts auch mal bissl mehr vertrauen in die "eigene" Firma ;o) Grad auch Richtung CEO&CFO..
Bis HV wird das ein oder andere "eng", aber ich möcht mal wieder reale "Perspektive", net mehr nur Worte, die ja nun seit längerem ganz eingestellt wurden...
2015 steht immer noch, aber "reizt" den Korridor net zu sehr aus, wenn eh kaum Vertrauen an der Aktionärsfront herrscht, das bringt nur weitere Kursschwäche mit sich.. ;o) Ich messe FM an seinen 3 Punkten aus dem CC bis Ende 2011.. und NICHT am Kurs der Aktie..
Werbung