wie kann man 5,5 Millionen Euro mehr ausgeben und bei stabilen Umsätzen nur maximal 2,5 Millionen Euro mehr Verlust erwarten.
Auch die Begründung des neuen CFO in der Frage und Antwort Runde zukünftig keinen Cashreach mehr anzugeben ist merkwürdig, weil
(1) man keine Finanznöte mehr erklären muss und
(2) die kommenden Lizenzeinnahmen von Amgen und mögliche Partnerdeals den Cashreach als untere Grenze sowieso hinfällig machen würden. Na dann.
Ansonsten ist der Geschäftsbericht eine weitgehende "Bankrott"-erklärung der Leistungen des alten CEO FM und des mit gefangenen alten CFO PLD. Da sind die wechselseitigen Danksagungen von altem und neuem Management nur ein schwacher Trost für die gebeutelten Altinvestoren. Hier sollen offensichtlich zig-Millionen für die Übernahmen von NeuroVir, Munich Biotech und Avidex mental abgeschrieben werden, ohne Verantwortlichkeiten dafür zuzuweisen. Das schafft dem neuen Management zwar zu Recht freie Bahn, ist aber - wenn hier nicht im Hintergrund trotzdem weiter an Monetarisierungen wie bei Catherex gearbeitet wird - den Investoren gegenüber eine inakzeptable Haltung. Viel mehr als die Verweigerung einer Entlastung auf der nächsten Hauptversammlung bleibt den Altinvestoren da wohl nicht.
Ansonsten habe ich mir den Replay der Analystenkonferenz angehört und kann den Teil der neuen CEO/CSO Dolores Schendel und die Fragerunde jedem Investiertem und Interessenten fürs Verständnis und die eigene Entscheidung nur empfehlen. Eine sicher gut investierte halbe Stunde am Wochenende oder sonstwann!
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
(Verkleinert auf 38%)