Ja Rhudex hat eine Phase IIa in RA erfolgreich abgeschlossen und die Rechte liegen dafür weiterhin bei Medigene. Welcher Ansatz der bessere ist, lässt sich wohl erst im Nachhinein sagen - sofern es beide zur Zulassung in dieser Indikation schaffen.
Rhudex war das fortgeschrittenste Avidex Projekt, für das man mTCR (Adaptimmune und Immunocore) bei Medigene aufgegeben hat. RhuDex konnte in externen Studien auch immer wieder positiv überraschen - hingegen ist es dem Medigene Management lediglich "gelungen", RhuDex - für bislang weniger als eine Millionen Euro - in allen für die KäuferIn Dr. Falk relevanten Bereichen vom Markt verschwinden zu lassen. So ist zumindest der aktuelle Eindruck, denn nach dem letzten Medigene Zeitplan wäre die Studie für die neue Indikation PBC bereits abgeschlossen und die Daten würden bis Jahresende vorliegen!
Ein passendes Zitat aus der Edison-Analyse 2013 über Rhudex:
"Oral DMARD acquired through Avidex. Anti-inflammatory mechanism by disrupting T-cell activation by blocking interaction between CD80 surface protein on immune cells and CD28 on T- cells. Phase II in PBC to start H114, data by end-2015. Phase I RapidFACT study in 12 volunteers confirms viability of capsule formulation. Earlier liquid formulation underwent a Phase I/II trial in 29 RA patients."
AAVLP ist ja bei Biomed sehr gut beschrieben und dort vom Know-how bestens aufgehoben. Es kann mit den richtigen Finanz- und Klinikpartnern zwei Riesenmärkte für immunologische Impfungstoffe abdecken: vorbeugende Impfung und akute Therapie bei Krebs und Allergien.
Das entsprechende Zitat von Edison zu AAVLP:
"Based on adeno-associated virus-like particles. Could be used to develop prophylactic and therapeutic vaccines. Possible use against allergies and certain cancers."
RhuDex und AAVLP passen sehr gut zum "neuen" Gesicht einer aussichtsreichen T-Zell Immuntherapie Biotechfirma Medigene - wenn man will, keine Leichen im Keller hat und es sich bei der Partnersuche nicht zu leicht macht, meine ich.
Hier noch ein aktueller Abriss zu Galapagos in RA von J. Carroll - schönes WE!
Rhudex war das fortgeschrittenste Avidex Projekt, für das man mTCR (Adaptimmune und Immunocore) bei Medigene aufgegeben hat. RhuDex konnte in externen Studien auch immer wieder positiv überraschen - hingegen ist es dem Medigene Management lediglich "gelungen", RhuDex - für bislang weniger als eine Millionen Euro - in allen für die KäuferIn Dr. Falk relevanten Bereichen vom Markt verschwinden zu lassen. So ist zumindest der aktuelle Eindruck, denn nach dem letzten Medigene Zeitplan wäre die Studie für die neue Indikation PBC bereits abgeschlossen und die Daten würden bis Jahresende vorliegen!
Ein passendes Zitat aus der Edison-Analyse 2013 über Rhudex:
"Oral DMARD acquired through Avidex. Anti-inflammatory mechanism by disrupting T-cell activation by blocking interaction between CD80 surface protein on immune cells and CD28 on T- cells. Phase II in PBC to start H114, data by end-2015. Phase I RapidFACT study in 12 volunteers confirms viability of capsule formulation. Earlier liquid formulation underwent a Phase I/II trial in 29 RA patients."
AAVLP ist ja bei Biomed sehr gut beschrieben und dort vom Know-how bestens aufgehoben. Es kann mit den richtigen Finanz- und Klinikpartnern zwei Riesenmärkte für immunologische Impfungstoffe abdecken: vorbeugende Impfung und akute Therapie bei Krebs und Allergien.
Das entsprechende Zitat von Edison zu AAVLP:
"Based on adeno-associated virus-like particles. Could be used to develop prophylactic and therapeutic vaccines. Possible use against allergies and certain cancers."
RhuDex und AAVLP passen sehr gut zum "neuen" Gesicht einer aussichtsreichen T-Zell Immuntherapie Biotechfirma Medigene - wenn man will, keine Leichen im Keller hat und es sich bei der Partnersuche nicht zu leicht macht, meine ich.
Hier noch ein aktueller Abriss zu Galapagos in RA von J. Carroll - schönes WE!
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