Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 321  322  324  325  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Zugriffe: 4.946.591 / Heute: 1.045
Medigene AG 1,5094 € -1,64% Perf. seit Threadbeginn:   -92,81%

Alexander909:

Die Ministudie hat gestern

17.05.13 16:00
seinen Zweck voll erfüllt. Manche haben erfolgreich traden können (z.b. Kauf am Vortag für 0,88 €, Verkauf am nächsten für 1,01 €), andere haben für einen 1 € + x relativ günstig abladen können und FM kann sich mit der 'Pseudostudie' bei der HV sonnen.  Letztes Jahr war es doch dasselbe mit dem worst possible Endo-Deal hat er kurz vor der HV ein wenig gut Wetter gemacht.

Wie auch immer, weiterhin viel Glück den Investierten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,07%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,80%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +33,24%

Scent:

wieso Pseudostudie?

3
17.05.13 16:16
Nur weil nur 15 Personen daran teil genommen haben?
Hey, das sind Menschen und einige davon hätten im Vorfeld mit Sicherheit ein kleines Vermögen dafür bezahlt, wenn sie gewußt hätte, wie positiv es für Sie ausging.

Fakt ist doch, dass EndoTag funktioniert. So what? Wäre Medigene jetzt mit 300 Mio bewertet, könnte ich mir das Verhalten noch erklären.
Aber in meinen Augen war Medigene vor ein paar Tagen ein Unternehmen mit Verfallsdatum  das alles auf eine Karte setzte.
Diese Karte vervollständigt nun den Royal Flush ...
somit ist der Kurs und die Marktkapitalisierung doch wohl Witz. Oder kann man das anders sehen? Dann kläre mich bitte auf. (ich gehöre nämlich zu denen, die gestern nicht gerade wenig eingekauft haben)
Debugger:

schaut euch

17.05.13 16:20
mal Wilex und Epigenomics an, die haben sich innerhalb kürzester Zeit mehr als verdoppelt nach einer ähnlichen Meldung. Nur bei MDG will das nicht klappen....

Mfg, Debugger
Slash:

Ich bin seit 4,5€ drinn.

17.05.13 16:21
Von daher viel Leid gewohnt. Ich hatte gehofft das nun mit dieser Meldung mal wieder etwas Boden gut gemacht werden kann, aber wieder mal nur Enttäuschung. Naja, was solls, hoffe nur das Endotag wenigstens anderen Menschen helfen kann wenn schon nicht meinem Depot ;-(

Gruß
slash
Slash:

oh kleiner Fehler, seit ca. 6,5€ bin ich nun

17.05.13 16:23
schon dabei.
Scent:

letztendlich kann es auch schnell gehen...

3
17.05.13 16:30
in meinem Depot befinden sich als LONG Werte noch Morphosys und Evotec.
Bei beiden Werten habe ich lange Zeit an mir gezweifelt jetzt scheint langsam das Potential erkannt zu werden (ich Depp hatte deswegen bei 24-26 verkauft und erst bei 30 wieder zugekauft, weil ich an eine so schnelle Neubewertung nach den vielen Jahren nicht glaubte).
Medigene hat es in den letzten Jahren einfach geschafft die Investoren zurecht zweifeln zu lassen (habe ja selbst bluten müssen).
Aber die aktuellen Fakten sprechen für sich und deswegen verstehe ich einfach auch nicht, wer zu diesen Kursen überhaupt noch verkauft?
Letztlich funktioniert EndoTag und selbst eine Übernahme dürfte lächerlich einfach zu bewerkstelligen sein und einen deutliche Kursaufschlag bedeuten.
Klar, man "übernimmt" nicht von heute auf morgen ... aber es müßte doch eigentlich jedem klar sein, welcher Wert hier vorhanden ist und das sollte sich zumindest ansatzweise im Kurs wieder spiegeln.
Alexander909:

17.05.13 16:42

Überlege doch mal wie lange man schon Endo versucht zu verpartnern. Glaubst Du im Ernst Big Pharma benötigt eine Studie mit 15 (!!!!!!!!!) Patienten, um zu erkennen, daß es sich lohnt in Endo zu investieren. Die Studie ist ein Placebo und dient anderen Zwecken.

(ich gehöre nämlich zu denen, die gestern nicht gerade wenig eingekauft haben) Da hat sich die Gegenseite aber gefreut 

Ich hätte lieber meine Bestände bei Evotec oder MOR aufgestockt, die haben Cash, schreiben schwarze Zahlen (Außnahme 2013 bei MOR) und müssen sich eher überlegen, wie sie den Cashberg abbauen. Bis Ende 2014 ist nimmer lang und dann Medigene ???

iTechDachs:

Die ersten "guten" Analysen kommen: hier Edison

3
17.05.13 16:49
www.directorstalk.com/...ne-supportive-endotag-1-data-at-asco/
Scent:

@Alex

4
17.05.13 17:12
Genau deswegen hatte ich vor einiger Zeit meinen Bestand an Medigene geschmissen. Weil  ich die negativen Seiten eben auch sah.
Aber 15 erkrankte Frauen sind 15 erkrankte Frauen. Und bei Triple negative BC in 5 von 6 Fällen eine 100% Tumorreduktion zu erwirken ist sicher kein Placebo.

Mein Bestand bei MOR und EVO hat den Depot Anteil, den ich LONG halten kann und will.
Sollte der Kurs bei den beiden nochmals stärker nachgeben oder entscheidende Nachrichten kommen werde ich ggfs. Trading Positionen aufbauen.
Aber auch bei diesen zwei eindeutigen TOP-Positionen war sich der Markt und die Analysten lange Zeit nicht sicher. Es kommt mir vor wie gestern, als ich zu 12, 14, 16 Euro gekauft habe (und in ähnlichen Regionen Teile wieder verkauft) und erst mit der letzten P2 Studie ist MOR endlich mal in akzeptable Regionen geschossen. Bei Evotec, waren die letzten Kurskapriolen auch erst im Nachgang ein Vergnügen.  

Bis Ende 2014 ist lange genug, um aufgekauft zu werden oder zumindest endlich einen werthaltigen Deal zu präsentieren. Die Warzensalbe mag keine 100 Mio wert sein,
aber ein Mittel, das Brustkrebs heilt, mit Sicherheit.
Und die aktuelle Marktkapitalisierung reflektiert dies nicht im  Geringsten.
Aber natürlich gebe ich Dir in einem Recht: Bis vor ein paar Tagen war der Kurs absolut gerechtfertigt.
Und hätte ich 14% über Nacht mit einem Unternehmen gemacht, dessen Produkte mich nicht überzeugen, hätte ich sicher auch verkauft.
In beiden Fällen, sieht es bei mir aber anders aus.
iTechDachs:

Noch zu #8058 Edison "Kursziel" ziemlich genau

17.05.13 17:13
einen Euro mehr als der Kurs aktuell: 1,95 €
Scent:

Auszug darauf ...

3
17.05.13 17:31
www.directorstalk.com/...ne-supportive-endotag-1-data-at-asco/

... We maintain our rNPV of Medigene’s products (Veregen, EndoTAG-1 and RhuDex)
at €55m, but reduce our overall valuation to €72m (vs €75m), or €1.95 p/share, to
reflect Medigene’s reduced net cash at end-Q113 of €17m (vs €20m at end-2012).
Medigene is funded to end-2014 and is focused on preparatory work for a Phase II
study of RhuDex in primary biliary cirrhosis (PBC), securing commercial partners
for Veregen and development partners for EndoTAG-1. ...
starwarrior03:

SK Sheet.....

3
17.05.13 17:58
im Wochenvergleich immerhin am Ende doch noch +10%.....

so sahs für heute aus...
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 607244
ada1509:

Alles O.K.

6
17.05.13 19:57

Warum sind denn so viele Leute enttäuscht? Es gibt so viele Gründe entspannt ins Wochenende zu gehen.

1. Finanzierung bis Ende 2014 sicher,

2.Der Kurs ist innerhalb zwei Wochen von 0,75€ auf 0,95€ angestiegen

3. Veregen läuft "gut"

4.Umsätze leicht gestiegen

5.Analysten Bewertung recht "ok"

6. EndoTag funktioniert

7.15 Frauen haben die Hoffnung mit diesem Medikament geheilt zu werden und später weltweit sehr viele Menschen hoffe ich

Für die Leute die die Studie kleinreden: Eine Umfrage macht man auch nicht mit Millionen von Menschen. Es reicht das es "repräsentativ" ist und ich meine in dem Fall ist es! Ich bleibe bei meiner Prognose. 1,50€ die nächsten Wochen. Schönes Wochenende. 

Meine Meinung

starwarrior03:

kurze Info am Rande...

8
17.05.13 20:33
am Montag ist die Börse auf..... auch wenn Feiertag ist...

dieses Jahr wird die Börse an nur noch 4 Tagen geschlossen sein..

das sind der Di 24.12., Mi 25.12. und Do 26.12.2013...  und der Di 31.12.!!

Insgesamt umfasst das Handelsjahr noch 158 Handelstage... ;-)
iTechDachs:

Einen Moment noch ...auch heute, der 8-te in Folge

17.05.13 23:36
www.finanzen.net/chartsignale/aktien/MediGene/Signal-4356980

Aus der Beschreibung:
"...Nach starken Kursanstiegen konsolidieren Aktien häufig eine zeitlang, sammeln Kraft und setzen dann den Kursanstieg wieder fort...."

Na, da wollen wir mal schauen was diese Aktie bis Pfingstmontag an "Kraft" sammelt und wo ob sie dann noch länger konsolidiert oder explo... ;-)
borsalin:

auf der Homepage

5
18.05.13 07:48

im Thread und auf der ASCO sind zwar die vorzüglichen Daten angekommen

im WWW noch kaum oder versucht es mal mit einem normalen Begriff zu ergoogeln "awada studie zu Endotag1"

www.google.de/...;sa=X&ei=DRSXUba_IaWp7AbHnoDADQ&ved=0CCoQBSgA&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.46751780,d.ZWU&fp=fd47d441bc762a71&biw=1024&bih=521

und im Aktienkurs mit einem kleinen Hüpfer mit ordentlich Volumen und wer weiss ob das nur hin und her Gehüpfe war....um es mal auf den Punkt zu bringen

von Endotag überzeugte Aktionäre sind bereits voll investiert

die anderen meiden Medigene wie der Teufel das Weihwasser

bleiben nur noch die Trader und ein etwas versprenter Haufen die von der Meldung aufgeschreckt aber dann doch wieder ob der Rücksetzer entmutigt waren...nur meine Meinung

starwarrior03:

@borsalin.. kann ich nur bestätigen....

6
18.05.13 08:50
selbst an der Nasdaq liegt noch keine Meldung bei MDG vor, die auf die iiT Studiendaten hinweisen.. dort immer noch letzte Meldung die Q1 Zahlen... "Q1 Loss Widens - Quick Facts"

bei Edison wars ja auch erst gestern Nachmittag, wo das dort angekommen ist usw usw..

drum sag ich ja, das einige der Analysen die selbst am Tag der Endonews rumflatterten sich nur rein auf die Q1 Zahlen bezogen...
und Stimmen zu der Studie, Auswirkungen, Aussicht usw - gabs ja bisher von keinem aus der Firma oder F&E Lager oder Analysten oder oder.. Gab ja nur die eine News "Medigene-Aktie feiert Studienergebnisse mit EndoTAG"..  frag mich aber nich wo se gefeiert haben, ich weiß nix von Party... das sollte aggressiver nach außen getragen werden.. Eine Produktkombi deren Wirksamkeit belegt ist, nun 3fach... Wer hat also Arsch in der Hose und investiert im zeitalter von 15-25% Gewinnrenditen ma ordentlich Mio´s?? Wo sind se die großen Sprücheklopfer die mit xyz nen schnellen Rubel gemacht haben und "innovativ" sein wollen und in die Zukunft investieren wollen??
MSecret:

@borsalin, star

4
18.05.13 09:56
Ihr gebt genau das wieder, was ich mir gerade "von der Seele schreiben wollte". Das einzige positive bisher (außer natürlich der Studie) ist, dass Medigene wieder mehr wahrgenommen wird/wurde (zumindest für 24 Std.). Hier ist jetzt gute PR-Arbeit etc. nötig. Da Ihr mehr im Thema drin seid, bestätigt Ihr ja, dass in dieser Richtung noch nichts passiert ist. Der Kurs ist schon wieder abgetaucht und wenn sich bis zur HV die Verantwortlichen wieder in das bekannte Schweigen hüllen, müssen die Perlentaucher noch tiefer suchen. Bin fest von einer Stabilisierung des Kurses über 1 Euro ausgegangen.
Und Star: Positiv, dass Du etwas "kritikfähiger" zumindest was die PR/IR-Arbeit angeht, geworden bist (Alles Gold ist es eben nicht, was bei der Medigene AG glänzt!)
Schöne Pfingsten aus dem Rheinland!
iTechDachs:

PR/IR wg. Awada-Studie war von der Vorbereitung

4
18.05.13 10:49
(Vorankündigung, Hinweise in den Präsentationen, Terminvorverlegung Q1) und Durchführung (prompte Veröffentlichung in der Nacht, Hinweisbalken auf der Homepage, Pressemiteilung mit Awada-Komentar) doch wirklich optimal für diese Studie!
Ich denke die Nachbereitung (Interviews, Gastkommentare und Einbettung in die Homepage) werden ja wohl noch kommen, z.B. zu den anstehenden Konferenzen. Ich glaube es kommt ja auch noch die ein oder andere Live-Präsentation der Daten auf einem nachfolgenden Fachkongress - genug Mitautoren für den Nobelpreis gibt es ja - den Medigene dann für die PR-Arbeit ausnutzen kann. Wobei die beste Werbung sicher eine Medigene finanzierte Follow-up Studie am Jules Bordet Institute wäre (z.B. bessere Verträglichkeit, andere Vormedikation für nicht TNBC-Fälle etc.)!
Fazit: Liebe Medigene-IR vieles richtig gemacht, diesmal. Weiter so! Aber andere Themen wie AAVLP-Kooperation oder RhuDex noch gar nicht gebracht!
RichyBerlin:

AAVLP

7
18.05.13 11:11

Hier noch ein Verbesserungsvorschlag;

Im Q1-pdf steht im "Lagebericht" unter dem Punkt AAVLP folgendes:

"Erste präklinische Daten über einen erfolgreichen Schutz bei einigen wichtigen Subtypen von HPV-Viren"

[if gte mso 9]>     Normal   0         21         false   false   false      DE   X-NONE   X-NONE                                             MicrosoftInternetExplorer4                                                   [endif]Nicht nur der ahnungslose Leser muss sich fragen ob sich dieser Satz vielleicht auf die bereits veröffentlichten AAVLP-Daten (vor 1 Jahr) bezieht, oder ob es aktuelle Erkenntnisse sind. (In der Überschrift steht immerhin "Wichtige Ereignisse seit Jahresbeginn 2013")</p

Und wenn es sich wirklich um aktuelle Erkenntnisse handelt, warum (zum Teufel) wird das dann nicht in irgendeiner Form als Info unter die Leute gebracht? Bei 0,94ct noch kein Handlungsbedarf ??

Man könnte z.B.zusammen mit der nächsten Veregen-Meldung kurze Statements zu AAVLP und Rhudex mit einflechten.. Statusmeldung... Fantasie erhalten (nein, entfachen).  Und keine Angst vor zu übertriebenen Erwartungen des Pöbels...die Zeiten sind vorbei.

Lange Rede, kurzer Sinn...auf Nachfrage bei der IR handelt es sich bei dem o.g. tatsächlich um aktuelle Erkenntnisse aus der Langzeitstudie an der Pennsylvania State Uni. (!) . (Und bisher wussten wir noch nicht einmal das es dort eine Studie gibt... )

Roden und Christensen haben früher schon zusammengearbeitet. Links hatte ich vor ein paar Tagen schon reingestellt.

RichyBerlin:

ok...

4
18.05.13 11:14

warum (zum Teufel) wird das dann nicht in irgendeiner Form als Info unter die Leute gebracht?

ok ok, wenn das jemand anderes geschrieben hätte dann würde ich wohl antworten; "Na das haben sie doch gerade im Q1-Bericht getan"... ;)

Aber wie gesagt, der Zusammenhang ist nicht deutlich erkennbar... (und auch nach Erkennen ist die Info seeehr dünne)

RichyBerlin:

ohh verdammt..

3
18.05.13 13:01

Ich dachte ich schreib im Laberthread... naja, egal.. dann kann ich das hier auch gleich noch loswerden und mach dann Feierabend :)  

Die gefühlte, ständige Korrelation von Veregen-und Zahlenmeldungen mal bildhaft dargestellt. (Auswahl an Unternehmensmeldungen)

RichyBerlin:

FM lebt

6
18.05.13 14:19

...Bedarf an Biopharmazeutika steigt
Das Umsatzwachstum seiner Branche führt Dr. Frank Mathias, Vorsitzender  von vfa bio und CEO der MediGene AG, auf einen steigenden medizinischen  Bedarf zurück, etwa bei Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider  Arthritis oder Psoriasis. „Darüber hinaus wurden die zugelassenen  Anwendungsmöglichkeiten schon eingeführter Biopharmazeutika 2011 und  2012 in mehr als 25 Fällen auf neue Gebiete ausgedehnt." Auf der  Handelsblatt-Tagung nimmt Dr. Mathias Stellung zur Lage seiner Branche.  Die Rolle und Zukunft der Biotechnologie in Deutschland ist zudem Thema  einer Podiumsdiskussion, an der Dr. Peter Heinrich,  Vorstandsvorsitzender von BIO Deutschland, Jens Holstein, CFO von  MorphoSys, Dr. Ingmar Hoerr, CEO der CureVac GmbH und Dr. Bernhard  Schirmers, Gründer und Partner der SHS Gesellschaft für
Beteiligungsmanagement, mitwirken...

veranstaltungen.handelsblatt.com/veranstaltungen/biotech_2013_juli_duesseldorf/pressemitteilung

(01.-03.07.2013, Düsseldorf)

brunneta:

Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus

18.05.13 16:06
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Schlussmitde.:

@ Richie

19.05.13 07:32
FM und Heinrich auf einer Veranstaltung!
Was ihre Persönliche Bilanz in dieser Branche betrifft:Schlimmer geht's nimmer !
Und dann als Botschafter einer positiven Zukunft auftreten.
Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.
Aber ich bin ja nur ein naiver Kleinanleger der grade mal 100 Mille nach tausend
Versprechungen und positiven Meldungen
In diesem Sumpf verloren hat.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 321  322  324  325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
5 Nutzer wurden vom Gruppen-Administrator von der Diskussion ausgeschlossen: nahkauf, w.k.walter, Bishop of Diebach, Robin, Tommy2015

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.831 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin verstehnix 07.02.25 18:06
63 20.039 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 RichyBerlin 01.02.25 11:42
3 72 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos nahkauf 23.12.24 20:45
  8 Ab jetzt 1000 % - Der ultimative Talk Justachance Terminator9 06.09.24 09:42
    Medigene - Neubewertung contra Rohrkrepierer amarant   30.04.24 19:57

--button_text--