Wie auch immer, weiterhin viel Glück den Investierten.
|
Überlege doch mal wie lange man schon Endo versucht zu verpartnern. Glaubst Du im Ernst Big Pharma benötigt eine Studie mit 15 (!!!!!!!!!) Patienten, um zu erkennen, daß es sich lohnt in Endo zu investieren. Die Studie ist ein Placebo und dient anderen Zwecken.
(ich gehöre nämlich zu denen, die gestern nicht gerade wenig eingekauft haben) Da hat sich die Gegenseite aber gefreut
Ich hätte lieber meine Bestände bei Evotec oder MOR aufgestockt, die haben Cash, schreiben schwarze Zahlen (Außnahme 2013 bei MOR) und müssen sich eher überlegen, wie sie den Cashberg abbauen. Bis Ende 2014 ist nimmer lang und dann Medigene ???
Warum sind denn so viele Leute enttäuscht? Es gibt so viele Gründe entspannt ins Wochenende zu gehen.
1. Finanzierung bis Ende 2014 sicher,
2.Der Kurs ist innerhalb zwei Wochen von 0,75€ auf 0,95€ angestiegen
3. Veregen läuft "gut"
4.Umsätze leicht gestiegen
5.Analysten Bewertung recht "ok"
6. EndoTag funktioniert
7.15 Frauen haben die Hoffnung mit diesem Medikament geheilt zu werden und später weltweit sehr viele Menschen hoffe ich
Für die Leute die die Studie kleinreden: Eine Umfrage macht man auch nicht mit Millionen von Menschen. Es reicht das es "repräsentativ" ist und ich meine in dem Fall ist es! Ich bleibe bei meiner Prognose. 1,50€ die nächsten Wochen. Schönes Wochenende.
Meine Meinung
im Thread und auf der ASCO sind zwar die vorzüglichen Daten angekommen
im WWW noch kaum oder versucht es mal mit einem normalen Begriff zu ergoogeln "awada studie zu Endotag1"
www.google.de/...;sa=X&ei=DRSXUba_IaWp7AbHnoDADQ&ved=0CCoQBSgA&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.46751780,d.ZWU&fp=fd47d441bc762a71&biw=1024&bih=521
und im Aktienkurs mit einem kleinen Hüpfer mit ordentlich Volumen und wer weiss ob das nur hin und her Gehüpfe war....um es mal auf den Punkt zu bringen
von Endotag überzeugte Aktionäre sind bereits voll investiert
die anderen meiden Medigene wie der Teufel das Weihwasser
bleiben nur noch die Trader und ein etwas versprenter Haufen die von der Meldung aufgeschreckt aber dann doch wieder ob der Rücksetzer entmutigt waren...nur meine Meinung
Hier noch ein Verbesserungsvorschlag;
Im Q1-pdf steht im "Lagebericht" unter dem Punkt AAVLP folgendes:
"Erste präklinische Daten über einen erfolgreichen Schutz bei einigen wichtigen Subtypen von HPV-Viren"
[if gte mso 9]> Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 [endif]Nicht nur der ahnungslose Leser muss sich fragen ob sich dieser Satz vielleicht auf die bereits veröffentlichten AAVLP-Daten (vor 1 Jahr) bezieht, oder ob es aktuelle Erkenntnisse sind. (In der Überschrift steht immerhin "Wichtige Ereignisse seit Jahresbeginn 2013")</p
Und wenn es sich wirklich um aktuelle Erkenntnisse handelt, warum (zum Teufel) wird das dann nicht in irgendeiner Form als Info unter die Leute gebracht? Bei 0,94ct noch kein Handlungsbedarf ??
Man könnte z.B.zusammen mit der nächsten Veregen-Meldung kurze Statements zu AAVLP und Rhudex mit einflechten.. Statusmeldung... Fantasie erhalten (nein, entfachen). Und keine Angst vor zu übertriebenen Erwartungen des Pöbels...die Zeiten sind vorbei.
Lange Rede, kurzer Sinn...auf Nachfrage bei der IR handelt es sich bei dem o.g. tatsächlich um aktuelle Erkenntnisse aus der Langzeitstudie an der Pennsylvania State Uni. (!) . (Und bisher wussten wir noch nicht einmal das es dort eine Studie gibt... )
Roden und Christensen haben früher schon zusammengearbeitet. Links hatte ich vor ein paar Tagen schon reingestellt.
warum (zum Teufel) wird das dann nicht in irgendeiner Form als Info unter die Leute gebracht?
ok ok, wenn das jemand anderes geschrieben hätte dann würde ich wohl antworten; "Na das haben sie doch gerade im Q1-Bericht getan"... ;)
Aber wie gesagt, der Zusammenhang ist nicht deutlich erkennbar... (und auch nach Erkennen ist die Info seeehr dünne)
Ich dachte ich schreib im Laberthread... naja, egal.. dann kann ich das hier auch gleich noch loswerden und mach dann Feierabend :)
Die gefühlte, ständige Korrelation von Veregen-und Zahlenmeldungen mal bildhaft dargestellt. (Auswahl an Unternehmensmeldungen)
...Bedarf an Biopharmazeutika steigt
Das Umsatzwachstum seiner Branche führt Dr. Frank Mathias, Vorsitzender von vfa bio und CEO der MediGene AG, auf einen steigenden medizinischen Bedarf zurück, etwa bei Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis oder Psoriasis. „Darüber hinaus wurden die zugelassenen Anwendungsmöglichkeiten schon eingeführter Biopharmazeutika 2011 und 2012 in mehr als 25 Fällen auf neue Gebiete ausgedehnt." Auf der Handelsblatt-Tagung nimmt Dr. Mathias Stellung zur Lage seiner Branche. Die Rolle und Zukunft der Biotechnologie in Deutschland ist zudem Thema einer Podiumsdiskussion, an der Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender von BIO Deutschland, Jens Holstein, CFO von MorphoSys, Dr. Ingmar Hoerr, CEO der CureVac GmbH und Dr. Bernhard Schirmers, Gründer und Partner der SHS Gesellschaft für
Beteiligungsmanagement, mitwirken...
veranstaltungen.handelsblatt.com/veranstaltungen/biotech_2013_juli_duesseldorf/pressemitteilung
(01.-03.07.2013, Düsseldorf)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
19![]() | 11.831 | Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. | RichyBerlin | verstehnix | 07.02.25 18:06 | |
63![]() | 20.039 | Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge | starwarrior03 | RichyBerlin | 01.02.25 11:42 | |
3![]() | 72 | Medigen Anstieg nur heisse Luft ? | Byblos | nahkauf | 23.12.24 20:45 | |
8 | Ab jetzt 1000 % - Der ultimative Talk | Justachance | Terminator9 | 06.09.24 09:42 | ||
Medigene - Neubewertung contra Rohrkrepierer | amarant | 30.04.24 19:57 |