Was hat sich seitdem getan: Viel Geld wurde verbraten und die Ausrichtung auf Weniges reduziert, das somit Erfolg bringen muss. Doch wer jahrelang dem Wertverfall zugeschaut hat, wer hat da noch Vertrauen. Letztendlich zählen nur noch Fakten, wenn die Produktpipeline und die gestrige Lebenserwartung so überschaulich ist wie bei Medigene.
Und heute: Ein Unternehmen mit einer MK von knapp über 33 Mio präsentiert eine Phase II IIT-Studie (Investigator Initiated Trial) die erfolgreicher hätte gar nicht sein können.
Bei 1/3 der erkrankten Frauen eine 100%ige/komplette Remission (d.h. der Tumor ist medizinisch nicht mehr nachweisbar und muss NICHT operiert werden). Bei TNBC gab es meines Wissens eigentlich außer einer OP und unterstützenden Mitteln (Metformin) nichts, was wirklich hilft ... und nun ... TATA: die neue Standardbehandlung.
Bei den anderen Erkrankten eine massive Tumorvolumenreduktion, so dass der anschließende invasive Eingriff schonender / erfolgreicher verläuft.
GIGANTISCH
Der Kurs ist seit 2 Monaten ordentlich eingebrochen und mit dem heutigen Tag eigentlich auf dem Nivea als man annahm, dass die Ergebnisse eher nicht so berauschend werden dürften.
Jetzt sind die alten Aussichten wieder intakt, wie eben ...
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ene-ins-visier/355232.html
MOR ist auch erst massiv gestiegen, als ein Hoffnungsbringer in P2 bestätigt wurde.
Im Gegensatz dazu stand bei Medigene wirklich alles auf der Kippe, was der Kurs mit Sicht der finanziellen Mittel auf 2 Jahre auch einpreiste.
Im Fokus der aktuellen Brustamputationen bei einer der häufigsten Krebserkrankungen überhaupt, kommt diese Nachricht wie ein Heilbringer.
Dazu stehen noch die Ausweitung auf weitere Indikatoren aus.
Mein KK seit heute zwischen 1,01-1,02. Habe somit jetzt 3 Biotech/Pharma in meinen 9 Werten.
Wenn der Kursverlauf sich nun ähnlich entwickelt wie bei MOR und zuletzt EVO bin ich zufrieden.
Die Nachricht muss jetzt erstmal verdaut werden und das einst häßliche Entlein, mutiert zur sexy Braut, sich wieder in den Köpfen in Erinnerung rufen ...
Meine 1,60 von einst werde ich jetzt wohl doch wieder sehen :-)
Wir sind jetzt da, wo wir vor 2 Monaten ohne jegliche Hoffnung waren ...
EndoTag ist für mich heute vergleichbar mit der Medigene von 2008 ...
der Markt und die potentiellen Käufer/Übernehmer sehen das hoffentlich ähnlich.