Gruss SF
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die Antwort war ja fast schon vor meinem Beitrag online.
In nur 3 Monaten kann der PoC bereits fürPBC stehen... siehe Text.
Ich finde da hat MDG jetzt ganze Arbeit geleistet.
Da kommt, so scheint es mir als Laien, noch eine neue Anwendung für Rhudex dazu.
Mit der neuen Formulierung plant Medigene, noch in diesem Jahr eine klinische Phase II Proof-of-Concept (PoC)-Studie mit RhuDex® für die Behandlung von Autoimmunerkrankungen zu initiieren. Medigene wird diese Studie in der Indikation Primäre biliäre Zirrhose (PBC) durchführen, da in dieser Indikation schon nach dreimonatiger Behandlung anerkannte klinische Daten zur Veränderung relevanter Krankheitsparameter erhoben werden können. Zudem erhalten PBC-Patienten keine gezielte immunmodulierende Standardtherapie, wie dies z. B. bei der rheumatoiden Arthritis der Fall ist. Somit ist diese Patientengruppe geeignet, vorläufig zu bestätigen, dass RhuDex® aufgrund seines Wirkmechanismus die spontane Immunantwort nicht beeinträchtigt. .............
mit 30 Millionen Cash könnte man ja sogar fast sagen das Medigene momentan unterbewertet ist ;D
Aber ohne tragfähige Zukunfsmusik und Phantasie wird sich daran nicht viel ändern. Bis zur HV wird doch noch was zu Rhufex oder EndoPartner kommen MÜSSEN???
ps: wg doppelpost, sollte ursprünglich hier rein :)
rufdieex ;D sollte natürlich Rhudex heissen^^ ik sollte mal net imma in warpgeschwindigkeit tippen...
ach der Kurs bleibt bis 2017 auf 1 Euro ;D gerade die 5b in der Tagesordnung gelesen. hmmm ist ja dann gar keine Phantasie mehr da?
MediGene baut sich m.E. recht geschickt eine Entwicklungsalternative auf, sollte kein Partner für RhuDex gefunden werden. Zudem werden PoC Wirksamkeitsdaten in der Blockbuster Indikation RA wohl erst nach einem Deal erhoben, so kann man sich das Entwicklungsrisiko einer RA Studie mit einem Partner teilen.
So long und Bon Chance - Fußball POR-ESP ist nun wieder angesagt ....
Hi @starr
Wie komplex das Thema PBC ist, zeigt eine Arbeit aus 2009. Man wird abwarten müssen, ob RhuDex zur Behandlung von PBC für eine Subgruppe der Patienten geeignet ist oder ob man "nur" Daten für die Weiterentwicklung / Verpartnerung von RhuDex aus dem "anerkannten Model" ziehen kann, ohne eine P3 in PBC folgen zu lassen.
Seminars in Immunopathology - Primary biliary cirrhosis
"Being one of the first conditions in which specific autoantibodies were recognized, PBC is regarded as a “model autoimmune disease.” Both environmental factors and inherited genetic predisposition appear to contribute to its pathogenesis [7]. Although there has been tremendous progress in unraveling potential pathophysiologic factors in PBC over the past years [7], the actual impact of each of the identified genetic and environmental associations is still controversial. It is the aim of this article to review the current knowledge of major pathologic features in PBC and to try to combine these findings to an overall picture of the pathogenesis of PBC..."
".... Other immunosuppressive agents including azathioprine, cyclosporine, mycophenolate mofetil, or methotrexate and drugs with antifibrotic properties including penicillamine, colchicine, and silymarin have not been shown to markedly improve the natural course of the disease or were associated with significant toxicity during long-term treatment [1, 288–296]."
Primary Biliary Cirrhosis: One Disease with Many Faces
"PBC is considered a model autoimmune disease. For one thing, there are greater similarities in the onset and natural history of disease, unlike other organ-specific autoimmune diseases [30]. Moreover, PBC illustrates the clustering and commonalities found among other autoimmune diseases, including some of the common environmental triggers that have been postulated [31,32].
alles?......................................................................... ich geh jetzt mal unsere Hausmaus melken,vielleicht kommt da was raus!
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