Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 54 55 56 1 2 3 4 ...

Medical Properties

Zugriffe: 573.050 / Heute: 153
Medical Properties. 5,61 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -74,68%

Xarope:

Medical Properties

6
02.01.20 16:05

hab hier heut mal Medical properties zugelegt.

Hier mal ein Auszug aus
www.medicalpropertiestrust.com/content.asp?id=314968
was se machen

Medical Properties Trust, Inc. is a different kind of real estate investment trust - by design.

MPT has carved a unique niche in the largest and fastest-growing segment of the U.S. economy. Unlike other real estate investment trusts - even those categorized as healthcare REITs - MPT focuses exclusively on providing capital to acute care facilities of all kinds through long-term triple-net leases. And, unlike other sources of capital, MPT provides 100 percent financing to reduce an organization's overall cost of capital by unlocking the value of its real estate assets.

Antworten
1.369 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 54 55 56 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Cosha:

Die Ambassador Financial Group

2
21.10.25 19:59
Allerdings müsste man mit denen selbst den Deal machen, die ING ist da komplett raus.
Also bleibt die Frage, wie seriös ist das Angebot bzw. kann man diesen Leuten in London trauen ?
Da versuche ich mal zu recherchieren, aber das Gebot von 17 € / pro Aktie klingt für mich zu gut, um wahr zu sein.
Antworten
Picton:

Angebot 17 Euro AFG

21.10.25 20:01
Da hast du recht, das ist übertrieben. Ich habe Drew von der IR angeschrieben und um Infos bzw. Einschätzung gebeten.
Antworten
Cosha:

Erste Einschätzung

2
21.10.25 20:26
Es handelt sich ja um kein kleines Unternehmen aus dem Bereich Finanzberatung/Vermögensverwaltung etc. und ist in einigen Ländern aktiv.
Das Londoner Büro hatte wohl in der Vergangenheit schon mal Ärger mit der britischen Finanzaufsicht, wegen nicht genehmigter Finanzdienstleistungen.
Mag vielleicht nur eine Nebensächlichkeit gewesen sein, Genaueres weiß ich nicht.
Da es sich um ein Termingeschäft handelt, mit Frist 31.12.25, wäre es wohl denkbar, dass man bei Zustimmung zum Angebot seine MPT Aktien für 17 € verkaufen muss, weil aufgrund eines Short Squeeze der Kurs der Aktie deutlich höher steht und Ambassador dadurch sein Geschäft macht.
Steht MPT aber unter 17 € im Kurs oder gar deutlich tiefer, warum sollte Ambassador dann kaufen. Denke mal, dann platzt der Deal, das Angebot wird zurückgezogen.
Was soll man in einem solchen Fall dann machen ?
Die werden sich in der Vereinbarung entsprechend absichern, ob man das versteht ist die eine Frage und ob man Geld und Nerven hat, um am Ende per Rechtsanwalt in London vorstellig zu werden, weil man sich hintergangen fühlt ?
Wohl kaum.

Da warte ich lieber die nächsten beiden Q-Zahlen ab und sollten die Leerverkäufer durch Kursanstieg und steigende Dividenden unter Druck geraten, kann ich immer noch verkaufen, mal sehen zu welchem Preis.
Antworten
Picton:

Angebot 17 Euro AFG

3
21.10.25 20:58
Ich habe mal den Link in der Info durch die ING  angeklickt. Man muss zahlreiche Daten angeben und erhält dann kostenlos und zeitnah innerhalb von 7 Tagen ein unverbindliches Kaufangebot. :-) :-) :-)
Antworten
DerBeleidiger:

@Picton

22.10.25 11:43
"und erhält dann kostenlos und zeitnah innerhalb von 7 Tagen ein unverbindliches Kaufangebot. :-) :-) :-)"
Klingt ja nicht so, als würde man die 17€ tatsächlich bekommen; vermutlich richtet sich das unverbindliche Kaufangebot nach dem individuellen Einstiegskurs.

Hat jemand das Angebot angefordert?
Antworten
voltaren:

ich sag nur: vorsicht

22.10.25 12:56
dieses hier erwähnte kaufangebot per mail für mpw aktien zu mehr als dem dreifachen aktuellen börsenpreis - ich wäre da äusserst vorsichtig und würde insbesondere keinerlei bank- oder andere finanzdaten weitergeben.

vorsicht ist besser als nachsicht.
Antworten
voltaren:

konservative buchhaltierung

3
25.10.25 11:23
aktuelle assetverkäufe zu preisen über dem buchwert zeigen konservative buchhaltierung bei mpw. die rund 400 spitäler im besitz von mpw dürften deutlich mehr wert sein als in der bilanz aufgeführt.

seekingalpha.com/article/...-sales-prove-the-shorts-are-wrong
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Medical Properties 1499660
Antworten
voltaren:

ausleihungen werden weniger

3
26.10.25 10:12
auffallend in letzter börsenwoche: weniger börsenumsatz, weniger aktienausleihungen, tiefere borrow rates.

es scheint als ob sich das feld der leerverkäufer etwas ausdünnt.

fintel.io/ss/us/mpw
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Medical Properties 1499712
Antworten
voltaren:

statement vom chairman

3
29.10.25 09:34
im vorfeld der q3 zahlen veröffentlicht der chairman von medical properties ein statement zu den angriffen der letzten jahre durch leerverkäufer. ich rechne darum mit eher guten zahlen heute. ;-)

www.medicalpropertiestrust.com/reaffirming-our-business-model

auszug daraus:
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Medical Properties 1500091
Antworten
Cosha:

Entgegen

2
29.10.25 10:11
meiner ursprünglichen Absicht dann den Bestand doch noch mal um 400 Stück erhöht.
Von den nächsten Quartalen erwarte ich eine Bestätigung des Turn Arounds und für 2026 auch wieder leicht steigende Quartals-Dividenden.
Antworten
Cosha:

MPT Q-3

6
30.10.25 13:12
+  Nettoverlust von (0,13 USD) und normalisierte Fonds aus dem operativen Geschäft („NFFO“) von 0,13 USD für das dritte Quartal 2025 auf Basis pro Aktie. Der Nettoverlust im dritten Quartal beinhaltet Wertminderungsaufwendungen in Höhe von ca. 82 Millionen US-Dollar (0,14 US-Dollar pro Aktie), die in erster Linie im Zusammenhang mit bestimmten Insolvenztransaktionen der Prospect Medical Group („Prospect“) stehen.
+  Die Barmieten der neuen Mieter von MPT sind bis Oktober vollständig bezahlt, mit Ausnahme von drei Einrichtungen in Ohio und Pennsylvania (96 % der geplanten Mieten wurden eingezogen). Einschließlich der am 1. Oktober von einem Mieter auf Barzahlungsbasis erhaltenen Miete für September in Höhe von ca. 4 Millionen US-Dollar stiegen die Bareinnahmen wie erwartet auf 16 Millionen US-Dollar im dritten Quartal gegenüber 11 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal; die Bareinnahmen für das vierte Quartal 2025 (ohne die am 1. Oktober eingezogene Miete für September) belaufen sich auf ca. 22 Millionen US-Dollar.
+  Nach der Vereinbarung von Prospect im August, seine kalifornischen Betriebe an NOR Healthcare Systems Corp. („NOR“) zu verkaufen, hat MPT grundsätzlich einem Mietvertrag mit NOR zugestimmt, der voraussichtlich zu einer stabilen jährlichen Bar-Miete von 45 Millionen US-Dollar führen wird, sofern die behördlichen Genehmigungen erteilt werden.
+  Im September wurde eine Einigung mit Prospect und Yale New Haven Health System („Yale“) erzielt, wonach 45 Millionen US-Dollar in bar von Yale, Erlöse aus dem Verkauf von drei Krankenhäusern in Connecticut und andere Gegenleistungen den aktuellen DIP-Kreditbetrag (Debtor-in-Possession) von MPT voraussichtlich übersteigen werden.
+  Im August wurden zwei Einrichtungen in Arizona mit einer nominalen jährlichen Bar-Miete verkauft.
+ Reguläre Dividende von 0,08 $ im Oktober ausgezahlt.

ir.medicalpropertiestrust.com/news/...er-Updates/default.aspx

s206.q4cdn.com/146646187/files/...2025_Supplemental_FINAL.pdf
Antworten
voltaren:

arp angekündigt

4
30.10.25 13:17
150 mio aktienrückprogramm angekündigt.

finance.yahoo.com/news/...es-trust-inc-reports-120000327.html
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Medical Properties 1500274
Antworten
centsucher:

Na, das wird die Shorties aber freuen.

30.10.25 14:13
Antworten
Winni1954:

Gerade bei Consors gekommen..

31.10.25 13:36
"am 17.10.2025 wurde im Bundesanzeiger (www.bundesanzeiger.de) die Information veröffentlicht, dass die Ambassador Financial Group Ltd. im Rahmen eines freiwilligen öffentlichen Erwerbsangebots bis zum
30.11.2025 um 18:00 Uhr anbietet, MEDICAL PROPERTIES TR.(WKN: A0ETK5) zum Abfindungspreis von
17,00 EUR je Aktie zu erwerben."

Kann wohl nicht so ganz ernst gemeint sein, warum soll jemand 17 € für eine Aktie bieten, wenn er die für 4,45 € über die Börse kaufen kann...
Antworten
Cosha:

Scroll mal im Thread

3
31.10.25 14:06
Und direkt vorab: Vergiss es, es ist kein seriöses Angebot.
Antworten
Winni1954:

Ok, danke. War erst heute bei mir Online Archiv..

31.10.25 14:52
Scroll mal im Thread
Und direkt vorab: Vergiss es, es ist kein seriöses Angebot.
Cosha, 31.10.25 14:06
Antworten
torti4711:

Richtig

04.11.25 20:07
Gerade bei Consors gekommen..
"am 17.10.2025 wurde im Bundesanzeiger (www.bundesanzeiger.de) die Information veröffentlicht, dass die Ambassador Financial Group Ltd. im Rahmen eines freiwilligen öffentlichen Erwerbsangebots bis zum
30.11.2025 um 18:00 Uhr anbietet, MEDICAL PROPERTIES TR.(WKN: A0ETK5) zum Abfindungspreis von
17,00 EUR je Aktie zu erwerben."

Kann wohl nicht so ganz ernst gemeint sein, warum soll jemand 17 € für eine Aktie bieten, wenn er die für 4,45 € über die Börse kaufen kann...
Winni1954, 31.10.25 13:36
Ich hatte heute ein Schreiben von meiner Bank in der Post. 17€ pro Aktie wollen die angeblich bieten.
Keine Ahnung, ob das seriös ist!? Ich werde erstmal gar nichts machen.  
Antworten
Obelox:

sehe ich das richtig

14.11.25 10:29
das die versuchen so schonend wie möglich Ihr Rückkaufprogramm von 150 Millionen Dollar durch zu führen?
Sprich möglichst viele Aktien bei niedrigem Kurs zu schnappen?
Antworten
voltaren:

1 us cent

5
17.11.25 14:55
dividendenerhöhung um 1 cent, von 8 auf 9 cents fürs quartal. und das wird ganz sicher nicht die letzte erhöhung gewesen sein...
finance.yahoo.com/news/...st-increases-regular-133000167.html

dazu das gerade erst angelaufene aktienrückkaufprogramm von $ 150 mio.

....langsam kommts, aber es kommt.  :-)
Antworten
Obelox:

hat eigentlich jemand hier

19.11.25 10:51
das Barabfindungsangebot von 17 Euro angenommen? oder war das nur heisse Luft von Ambassador?
ich behalte meinen kleinen Bestand mit nunmehr bald 9 Cent pro Vierteljahr Dividende
Antworten
AktienBaby:

...

19.11.25 16:05
hat eigentlich jemand hier
das Barabfindungsangebot von 17 Euro angenommen? oder war das nur heisse Luft von Ambassador?
ich behalte meinen kleinen Bestand mit nunmehr bald 9 Cent pro Vierteljahr Dividende
Obelox, 19.11.25 10:51
ja, habe ich ... bin jetzt milliadär  ;-)
Antworten
Obelox:

schade

20.11.25 08:09
das du nur miliadär geworden bist. Zum Reichtum fehlt Dir leider das R :)

Spass beiseite. Sollte hier nicht irgendwie ein Mieter wieder in Zahlungsschwierigkeiten kommen, dann steigen die Einnahmen ja stetig und erreichen dann "wohl" 1 Milliarde" :) und das dann auf ein paar Aktien ( Rückkaufprogramm) verteilt müsste sich dann ja auf den Aktienkurs positiv auswirken.

Denke mal Geduld wird belohnt und die Geduld wird ja vierteljährlich auch belohnt.
Antworten
AktienBaby:

....

20.11.25 15:02
schade
das du nur miliadär geworden bist. Zum Reichtum fehlt Dir leider das R :)

Spass beiseite. Sollte hier nicht irgendwie ein Mieter wieder in Zahlungsschwierigkeiten kommen, dann steigen die Einnahmen ja stetig und erreichen dann "wohl" 1 Milliarde" :) und das dann auf ein paar Aktien ( Rückkaufprogramm) verteilt müsste sich dann ja auf den Aktienkurs positiv auswirken.

Denke mal Geduld wird belohnt und die Geduld wird ja vierteljährlich auch belohnt.
Obelox, 20.11.25 08:09
dann sind wir*s beide nicht ... denn Dir fehlt das zweite "L" ;-)

grüße  
Antworten
Obelox:

nichts los hier

26.11.25 13:38
im Forum und das bei einer Aktie die gerade extrem Freude bringt. Alle vom Fach im Ariva Forum :)

mein Tipp : laufen lassen
Antworten
Cosha:

Lieber nix los

5
26.11.25 13:41
als Spam und Müll ohne jeden Mehrwert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 54 55 56 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medical Properties Trust Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.394 Medical Properties Xarope Cosha 26.11.25 13:41
  1 the real trump trade: us reits? voltaren Kasa.damm 06.04.25 07:14

--button_text--