Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Westen unter Druck: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Explosionsmarkt?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 12 13 14 1 2 3 4 ...

Media and Games Invest - beste Aktie 2020-2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F41 , DE000VJ70049 , DE000VK1EUE0 , DE000VJ05WQ1 , DE000VJ5J9F7 , DE000VJ7C1D4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 199.591 / Heute: 788
Verve Group SE 1,441 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -71,58%

Maaaaxi:

Media and Games Invest - beste Aktie 2020-2025

4
29.10.21 13:44
Hallo Freunde des gepflegten Investments,

hier soll es um einen Meinungsaustausch zu den Chancen der Media and Games Invest gehen.

Elevator Pitch:
https://www.youtube.com/watch?v=3kBVti0Xo7c

Let's go!
Antworten
316 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 12 13 14 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,66%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,61%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,63%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,62%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

macbrokerste.:

Der Kurs spricht eine andere Sprache

02.03.26 20:05
Wenn man den Kursverlauf betrachtet könnte man meinen die Verve Group kriegt
nichts gebacken , ausser Schulden anzuhäufen!
Antworten
eisbaer1:

Tief auf Gettex lag bei 96 Cent

3
06.03.26 12:36
Wenige Handelstage und einen 300k Insiderkauf später steht die Aktie bei 1,52...

Bezogen auf das Gettex-Jahrestief sind das +58% binnen Wochenfrist.

Timing ist alles!
Mein Vorredner geriert sich bekanntlich in vielen Foren als Basher und Shortliebaber.

Der Post am 2.3. war ein perfekter Kontraindikator.
Longies wie ich, die sub 1,20 nochmal stark nachgekauft haben, können sich jetzt entspannt zurücklehnen...

Die Zahlen und vor allem die bestätigten 5J Umsatz- und Gewinnziele von GFT Technologies haben den KI Short Trade in Softwareaktien wie Verve, Teamviewer, GFT Technologies geradezu brachial beendet.

Das Mantra KI Agenten fressen Software platzt gerade wie eine Seifenblase. Statt dessen werden KI Agenten in Systemsoftware und Plattformen integriert mit teilweise extremen Effizienzvorteilen.

Dass Verves Geschäftsmodell auf selbstprogrammierten KI Tools basiert, haben die Shorter komplett ignoriert... plötzlich ist alles anders und die Aktie steigt massiv in einem fallenden Gesamtmarkt...

Relative Stärke und Verve... das gab's seit 12 Monaten nicht mehr... die Shorties sind in ihrer maßlosen Gier Vollgas in einen Trendwechsel gerannt... sollte dieser anhalten und die Aktie die nun in unmittelbarer Reichweite liegenden SMAs 38, 50, 100 und 200 step by step einkassieren, erleben die Bären, die selbst unter 1,20 noch mit Riesenumsatz all in short gingen, hier ein Blutbad sondergleichen.

Bei KBV 0,6, KGV 6 und 8 bis 10% Umsatzwachstum war es m.E. ein Akt des Wahnsinns, diese Aktie allein wegen eines vermeintlichen Verschuldungsproblems zu shorten. Wenn Verve die EBITDA Guidance 2026 auch nur näherungsweise erfüllt, sinkt die Verschuldung binnen Jahresfrist unter 2,0 x EBITDA... ausgehend von 4 x EBITDA Mitte 2025...

Das würde das letzte Bärenargument geradezu pulverisieren... das mit der letzten Anleiheemission stark gesunkene Zinsniveau hätte den Bären ein klares Stoppschild aufbauen sollen...
mit ein paar Wochen Verspätung scheint die Nachricht der Finanzierungskostensenkung und die damit verbundene Implikation einer signifikanten Bonitätsverbesserung nun allmählich am Markt anzukommen... besser spät als nie... aber eigentlich unfassbar,  was charttechnisch und damit trendfolgend programmierte Algos hier in den letzten Monaten - ausgehend von 2 EUR - für ein Kursmassaker anrichten konnten.

Mit derselben "verve" könnte die Aktie nun nach oben ziehen, falls besagte SMAs nach oben durchbrochen werden... solange das nicht geschieht, schaut das langfristige Chartbild weiterhin desaströs aus und liefert den Bären ihren letzten Rettungsanker...

Wenn sich die Longies einig sind und nicht alle opportunistisch  wait and see betreiben, könnte man die Short Lemminge in den nächsten Tagen über die Klippe schieben... US Algos könnten hier plötzlich zu Freunden der Longies mutieren, nachdem sie monatelang nur das Geschäft der Shorties befeuert haben...

Im Gegensatz zu menschlichen Tradern kennen Algos halt keine Verwandten und keinerlei Emotionen in Bezug auf das Geldverdienen.
Wenn der Markt dreht, werden Shortpositionen konsequent in Longpositionen gedreht...

Bin gespannt, wie es hier weitergeht. Das jüngste GBC Research Kursziel 7,65 EUR würde ich sehr gern realisiert sehen...

www.boerse.de/nachrichten/...Group-SE-von-GBC-AG-BUY/38162799

Antworten
MEHT:

Aktuelle Widerstände im Chart

10.03.26 10:49
Kurzfristiger Widerstand: 1,65 € – 1,70 € hier lagen zuletzt mehrere Tageshochs.
Mittelfristiger Widerstand: 1,85 € – 1,90 € Ehemalige Unterstützungszone, die nach unten gebrochen wurde.
Hier könnte es etwas schwieriger werden der Markt müsste die Verschuldung neu bewerten damit Verve über die 2 Euro springt und ein Bullisches Signal sendet.

Persönlich sehe ich für Verve wen sich die Bedingungen verbessern das der Markt uns in den Bereich zwischen 2,5-2,8 Euro trägt.

mfg.meht.
Antworten
MEHT:

Verve Group startet branchenweit

10.03.26 22:25
Verve Group SE (Nordic): Verve Group startet branchenweit erste Targeting-Lösung zur Aktivierung von Konversations-Datensignalen aus großen LLM-Umgebungen.

anlegerplus.de/...s-datensignalen-aus-grossen-llm-umgebungen/

mfg.meht.
Antworten
MEHT:

Starke Insiderkäufe von Remco Westermann!

10.03.26 22:39
www.boersentreff.de/...ndel-verve_group-aktie.htm#news7043297

Der hat ordentlich zugeschlagen über die Bodhivas GmbH die jetzt wohl fast 24% an Verve hält.

mfg.meht.
Antworten
MEHT:

Targeting-Lösung

2
11.03.26 15:43
Ist eine Interessante Sache diese Targeting Lösung ein großer Schritt für die Post Cookie Ära.
Sie nutzt die enorme Menge an KI Konversationsdaten um präzise, datenschutzfreundliche und zukunftssichere Werbung zu ermöglichen.
Für Unternehmen bedeutet das bessere Zielgruppen weniger Streuverluste und mehr Effizienz.
Solche Signale sind extrem wertvoll für Werbetreibende, weil sie konkrete Absichten widerspiegeln viel präziser als klassische Cookies oder reine demografische Daten.

Auf eine rosige Zukunft für Verve.

mfg.meht.
Antworten
macbrokerste.:

Leider wieder eine bezahlte Analyse

12.03.26 17:38
Von "First Berlin" mit hohem Kursziel !

Achtung bei GBC, MWB (früher Alster), Nius:  alles bezahlte
Analysen mit extrem hohen Kurszielen auf 12 Monate
Antworten
hello_again:

Extrem hohe Kursziele

2
13.03.26 10:10
Hier ein Video vom International Investment Forum IIF
https://www.youtube.com/watch?v=Zv9c64zm6D0&t=3s
In einer halben Stunde werden das Geschäftsmodell und die Aussichten von Verve zusammengefasst.

Dort wurde ebenfalls nochmal erklärt, dass die zusätzliche Anleihe innerhalb weniger Tage erfolgreich platziert werden konnte. Es gibt also genug Institutionelle, die an das Geschäftsmodell glauben.
Und die Begründung für die Platzierung erfolgte ausführlicher. Die Prognose für das Geschäftsjahr 2026 wird als zurückhaltend beschrieben und u.a. mit Anlaufkosten des neuen Salespersonals begründet.

Ich bleibe weiterhin sehr zuversichtlich.
Der CEO scheint es ebenfalls zu sein.
Antworten
eisbaer1:

Forum erwache!

17.03.26 11:11
Was ist hier los? Da stemmt sich ein CEO mit riesigen Insiderkäufen massiv gefen Shortseller und dennoch betreiben Algos und Charttrader unbeirrt weiter business as usual... heißt man zwingt den Kurs bei Erreichen der fallenden SMA100 weiter in den Abwärtstrend, statt den Rückenwind der Insiderkäufe für einen Trendbruch und das Rasieren der Shorties zu nutzen.

Wie feige und opportunistisch kann man eigentlich sein?

Jeder weiß, dass die Fundamentaldaten und Schätzungen für 2026ff. von der aktuellen Witzbewertung dramatisch abweichen. Und dennoch scheint es für viele Trader weitaus attraktiver, den Abwärtstrend der letzten Monate gnadenlos fortzuschreiben. Wie lange wollen wir Langfristanleger uns diesen Bullshit eigentlich noch bieten lassen? Lasst uns gemeinsam den Shorties, Algos und Charttradern die rote Karte zeigen!

Und  
Antworten
hello_again:

aktuelles Interview mit CEO

2
20.03.26 18:23
Heute wurde ein neues Interview mit Remco veröffentlicht
https://www.youtube.com/watch?v=9v9wyBsANeM

Dort geht er auf verschiedene Fragen von (Klein)Investoren ein, die in der Vergangenheit auftauchten. Mehrere Themen wurden besprochen. Den Ausblick für 2026 beschreibt er als sehr zurückhaltend.  Die Generierung von Cash und die Nutzung dieses für das weitere organische Wachstum (z.B. Angebote für die Kunden) wurden erläutert. Beim Schuldenberg ist sich Remco bewusst, dass die pro Jahr 40-50mio für Zinsen zahlen... Investoren sollten sich jedoch bewusst machen, dass sie die Schulden nutzen um zu wachsen. Nicht viele Unternehmen wachsen kontinuierlich mit ca 30% pro Jahr im Umsatz und im EBITDA.
Kurz angerissen wurde auch ein Vergleich mit der Erfolgsstory AppLovin, wo es ein paar Gemeinsamkeiten gibt.

Für mich persönlich weiterhin ein Kauf. Mittlerweile habe ich in meinem Leben auch einige Stellen entdeckt, wo Verve drinsteckt und die Verve fürs Marketing bezahlen..
Antworten
MEHT:

Verve Group SE Shortquote von 1,05?Prozent

22.03.26 22:26
Die Verve Group SE hat aktuell eine offizielle Shortquote von 1,05 % laut den neuesten veröffentlichten Daten der schwedischen Finanzaufsicht. Zwei institutionelle Leerverkäufer sind aktiv: Qube Research (0,55 %) und Voleon Capital (0,50 %)

finaristo.com/short-selling/...roup-se?utm_source=copilot.com

mfg.meht.
Antworten
MEHT:

Aktuelle Shortquote

22.03.26 22:37
1,05 % offiziell gemeldet 2 aktive Leerverkäufer Qube Research & Technologies – 0,55 % und Voleon Capital – 0,50 %.  

Das ist niedrig aber wichtig die Meldepflicht beginnt erst bei 0,5 % pro Leerverkäufer alles darunter ist unsichtbar. Meine Vermutung die tatsächliche Shortquote könnte also 2–3 % betragen.

mfg.meht.
Antworten
MEHT:

Was passiert hier gerade meine Vermutung

26.03.26 12:10
Wie man die letzten Tage beobachten konnte wurden alle größeren Blöcke im Bereich 1,32 heute der Bereich 1,367 immer im laufe des Tages gekauft.
Das sind keine Kleinanleger sondern verweist auf Akkumulation eines Potenten Investors oder Institutionelles Handel was mich bestärkt das der Turnaround bevor steht.
Sollte dieser Eintreten werden wir 2026 noch viel Spaß mit diesem Investment haben.
Remco ist nicht Dumm niemand kauft 1,7 Millionen Aktien wen er von der Zukunft seines Unternehmens nicht Überzeugt wäre.
Er steht bei allen Entscheidungen und Entwicklungen innerhalb der Verve Group SE immer dabei und das ist nicht die Normalität in anderen Unternehmen.

mfg.meht.
Antworten
macbrokerste.:

Remco hat 200 Mio

26.03.26 20:21
1% sind 2 Mio
Das ist so wie wenn Du 20 000 hast und 200 investiert.

Bitte mehr nachdenken und -rechnen !
Antworten
macbrokerste.:

Mehtaba "potenter Investor"

26.03.26 20:25
Kaffeesatzlesen aus dem Orderbuch - so ein Unfug
Antworten
MEHT:

Bitte mehr nachdenken und rechnen!

26.03.26 21:00
Ich Denke nach sonst hätte ich nicht Investiert es scheint als hättest du Nasse gemacht und Ja Remco hält rund 24 Prozent über die Bodhivas GmbH.

Dein Bash  kannst du dir sparen ich kann nichts dafür das du das Unternehmen nicht magst jeder trifft halt seine Entscheidungen und muss am Ende des Tages damit Leben ich aktuell mit Buchgewinn.

Hau doch mal eine Kursprognose deiner Seitz raus das würde bestimmt so manchen Interessieren!

mfg.meht.
Antworten
macbrokerste.:

Kann den möglichen Impact von KI

27.03.26 10:51
nicht einschätzen.
Fakt ist das Ausmaß der Verschuldung bei steigenden Zinsen.
Fakt ist der aktuelle Kurs (vor kurzem hätte niemand diesen
für möglich gehalten)
Extreme Kursziele von bestellten Analysen !

Meine Prognose auf 12 Monate : 1-1,5 Euro
Antworten
MEHT:

Neue Anforderungen Neue Studie.

30.03.26 19:08
Der Einfluss von KI auf die Arbeitswelt überrascht.

Kiel im Rahmen einer Untersuchung haben Forscher den Einfluss von KI auf die moderne Arbeitswelt unter die Lupe genommen. Wer besonders betroffen ist.

www.morgenpost.de/ratgeber-wissen/...itswelt-ueberrascht.html

mfg.meht.
Antworten
macbrokerste.:

Das heisst Codiererstellen fallen weg

30.03.26 19:35
Dafür braucht man mehr  Leute (unqualifiziert)
zum Auspacken und Aufstellen
der zahlreichen (für KI) Server  
Antworten
hello_again:

relocation and US-Listing

17:38
neue Nachrichten.

investors.verve.com/news/...-with-international-and-us-peers/

Verve möchte sich den Gegebenheiten anpassen. Da ein Großteil des Geschäfts in den USA und in USD ist, wird über ein Reporting in USD nachgedacht. Die geplante Listung an einer US-Börse war bereits bekannt. Zusätzlich wird ein Umzug nach Irland angestrebt, weil da die regulatorischen Bedingungen für US-Investoren und Kunden transparenter sind.

"The Board of Directors believes that an Irish domicile allows the company to implement a corporate governance framework that better reflects Verve’s international footprint and that is more familiar to international investors particularly those based in the United States. Specifically, as the only EU member state operating under common law, Ireland provides a legal environment consistent with the framework under which Verve’s principal U.S. peers and counterparties operate. Consequently, this move minimizes structural hurdles, supporting an even deeper engagement with a broader global institutional and specialized shareholder base."

Für mich klingt der Schritt logisch von der Perspektive des CEOs/Unternehmens. Stabilere Ankerinvestoren die den Kurs stützen (bzw auf ein höheres Niveau heben), Partnerschaften im Marketing-Bereich und eventuell auch Investoren für die globale Expansion.

Vom US-Listing verspreche ich mir persönlich ein Aufspringen der Retailcrowd die in Verve eine neue Applovin-Möglichkeit sieht, hoffe auf einen kurzen ersten hohen Peak, mit dem ich meinen Einsatz + X rausziehen kann ;) und mit der restlichen großen Position kann ich dann ewig leben. Vom Geschäftsmodell bin ich weiterhin überzeugt und glaube, dass wir langfristig deutlich höhere Kurse sehen werden, insbesondere sobald die Zinslast sich verringert.
Antworten
macbrokerste.:

Verzweiflungstaten, die viel Geld kosten

19:29
welches man nicht hat !!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12 13 14 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F41 , DE000VJ70049 , DE000VK1EUE0 , DE000VJ05WQ1 , DE000VJ5J9F7 , DE000VJ7C1D4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Verve Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 341 Media and Games Invest - beste Aktie 2020-2025 Maaaaxi macbrokersteve 19:29
4 992 Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Old_Tiu nordex90 28.06.22 19:26

--button_text--