|
Sportwagen kann ich mir nicht vorstellen, da Audi ja Alfa mit größter Wahrscheinlichkeit übernehmen wird. Vielmehr war wichtig, dass Mazda nun in Russland produziert. Heuer ca. 60.000 Stück vom CX-5 und dem neuen 6er und nächstes Jahr 100.000 Stück. Des weiteren ist der Bau des Werkes in Mexiko voll am laufen.
http://www.automobilwoche.de/article/20120523/...n-gemeinsam-roadster
Dass Audi Alfa übernehmen wird ist "mit größter Wahrscheinlichkeit" quatsch. Mensch, nur weil Hr. Piech mal vor ein- zwei Jahren so'n Spruch losgelassen hat?
Wenn Du Dir jetzt mal im Nachhinein die Aussagen anschaust, die er damals gemacht hat, dann klingt das jetzt nicht mehr besonders überzegend: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ahl-1579289.html
13 (Marken) sei seine Glücklzahl - und rechnet Suzuki als 12. Marke. Naja...wenn so Glück aussieht
Und Fiat ginge es noch zu gut...sagte er zu einem Zeitpunkt, als in Amiland die Geschäfte bei Chrysler noch nicht angezogen sind. Scheint denen heute nicht viel schlechter zu gehen.
Und Eile hat er auch keine. Wie alt ist der Mann jetzt?
dennoch äußerst kritisch. Ich bekam vor 3 Wochen die Info, dass die Übernahme von Alfa zu Audi bevorstehen würde. Daher kann ich mir eher eine Wiederbelebung des Fiat Spider vorstellen. Mehr zu meinen Informanten möchte ich nicht sagen, da es mir im Web zu heiß dafür ist. Vielleicht ist es dennoch so. Nach meinem Stand eben jedoch mehr wie verwunderlich. Vielleicht ist die Übernahme ja geplatzt.
Info nicht wirklich aus vertraulichster Quelle gekommen wäre, hätte ich es gar nicht gepostet. Die Info war für mich ebenfalls Fakt. So wie es nun aber aussieht, scheint die Sache Audi / Alfa tatsächlich nicht einzutreffen. Bleibt zu hoffen, dass es für Mazda wirklich Geld in die Kassa spült. Es bleibt auch abzuwarten, wie die Produktion in Russland läuft. Bleibt neben den Produktionskosten tatsächlich mehr Gewinn, wie beim Währungsrisiko vom Yen? Beim Werk in Mexiko habe ich da weniger " Sorgen " da ja die Lohnkosten geringer sind wie in Russland. Von Seite der Qualität aus diesen Ländern, muss ein Controlling dahinter stehen um den selben Level zu bieten, wie bei Mazdas aus Japan.
momentan sieht´s echt nicht lustig aus. Obwohl der CX-5 sich super verkauft, der neue 6 er fast schon in den Startlöchern steht und jeder weiß, dass weitere 5 neue Modelle folgen, dreht der Kurs nicht. Ich frage mich jetzt schon, wo denn nun der Boden ist.
..schätze mal..bei 0,55-0,6 sollte der Boden gefunden sein....
die Frage war, wie weit kann Mazda noch runtergehen?...angesichts der Ausnahmesituation...bis auf 0,8....muss mich korrigieren...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 548 | Mazda, was wird aus dem Untermehmen? | deepdj011 | Highländer49 | 07.11.25 10:36 | |
| 2 | Scheint eine langweilige Aktie zu sein | Fu Hu | Fu Hu | 08.09.25 13:42 | ||
| 4 | 56 | Mazda, Platz da (Nach oben). | Peddy78 | atlantic | 08.11.12 16:59 | |
| 6 | Mein Auto spinnt ! Was machen? | Loepi | ruhrpott | 07.05.03 08:29 | ||
| 1 | Mal was anderes: MAZDA > BUY ? | thorus | thorus | 16.04.03 16:44 |