...
Olaf Mesterharm war im Aufsichtsrat von DLO und zwar zu dem Zeitpunkt als die Krawallino gegründet wurde und alle Vorbereitungen für die Gründung gemacht wurden, weil er das notwendige know how hatte, lt. Gründer der Krawallino Walter Krug.
Ich hatte keine Ahnung welches "Netzwerk" er mitbrachte.
Man hatte große Pläne und um Fördergelder hätte man sich auch schon gekümmert, weil man mit dem Freizeitpark auch Arbeitsplätze schaffen wollte, die in der Region dringend benötigt wurden.
Allein, dass man Fördergelder bekommen würde bedeutet für einen Investor ein Qualitätssiegel. Denn der Staat prüft so etwas genau...
Ich habe sogar einen Zeitplan bekommen, da hat man sehr deutlich zu den Fördergeldern Stellung genommen:
24./25.KW Die erste Million ist von den erfahrenen Projektbeteiligten als "Schallgrenze" für die offizielle Aufnahme konkreter Finanzierungsgespräche mit Banken definiert. Inoffiziell werden die Gespräche bereits vorher aufgenommen, damit die benötigten Drittmittel (z.B. Fördermittel der KfW bzw. des Landkreises Cuxhaven) entsprechend dem Zeitablaufplan zur Verfügung stehen. Hierzu bringen die Projektbeteiligten umfangreiche und intensive Bankkontakte mit ein, dieses beschleunigt und gewährleistet die Beschaffung der Drittmittel erheblich.
33.KW
Nach Ablauf von ca. 3 Monaten ist die erforderliche Summe des benötigten Eigenkapitals der Krawallino AG durch den Aktienverkauf zusammengekommen. Das in Walters und den Hamburger Händen vorhandene Kapital in Höhe von ca. 4 bis 8 Mio.EUR wird der Krawallino AG so zufließende Kapital steht der Gesellschaft als Eigenkapital zur weiteren projektgebundenen Verwendung zur Verfügung.
35.KW
Die Krawallino AG kann den Banken/der Bank das erforderliche Eigenkapital vorweisen und erhält die Verfügung über die bereits beantragten Drittmittel.
36.-46.KW
Nachdem der Krawallino AG die zur Projektrealisierung benötigten Mittel zur Verfügung stehen, kann der bereits abgesprochene Erwerb der benötigten Grundstücke vollzogen werden. Direkt im Anschluß kann mit der Vorbereitung der geplanten Baumaßnahme begonnen werden. Nach Vorliegen der baurechtlichen Dokumente, die mit der zuständigen Baubehörde in Zusammenarbeit mit den beteiligten Architekten schon vorab abgestimmt sind, kann mit der eigentlichen Baumaßnahme begonnen werden, deren Beendigung voraussichtlich Ende 2007 erfolgen und mit der Eröffnung des Family-Entertainment-Centers offiziell abgeschlossen sein wird.
@ fackel
.....dies ist sehr tiefes gewässer und schafft man es den haien zu entkommen, warten da unzählige vollidioten die sich firmenleiter nennen und einen in die scheisse reiten können....
Wie heißt es in der "Drei-Groschen-Oper" ..und der Haifisch, der hat Zähne und die trägt er im Gesicht... aber bei dem Typen mit dem Messer, das man nicht sieht, ja der ist von der hinterhältigen Sorte.....
Ich bezeichne diese Leute von Center-Tainment/Krawallino keinesfalls als Haie. Den Haifischen würde ich Unrecht tun, wenn ich sie als hinterhältig bezeichnen würde.
Diese Erläuterungen zum Zeitablaufplan wurden, so wie es aussieht, extra für mich gemacht. Tja, ein feiner Zug nicht wahr? Richtig Fleißarbeit!
Auch die Funktion und die Arbeit des Herrn Kre. wurde sehr ausführlich beschrieben und wie er das Projekt positiv gestalten würde
Zitat::
Herr Kre.. hat als Resultat seiner bisherigen geschäftlichen Aktivitäten nicht nur die erforderlichen Voraussetzungen in diesem Bereich. Darüber hinaus bringt er umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich der Aktiengesellschaften mit.
Ergänzt wird dieses dadurch, dass er einen sehr großen Kreis von Geschäftsfreunden hat, aus denen u.a. die zukünftigen Aktionäre generiert. In diesen Kreisen gilt sein Wort etwas, insbesondere weil die von ihm angesprochenen Personen und Institutionen in der Vergangenheit mit ihm hervorragende Geschäft gemacht haben. ...Zitat Ende:
..................................................................................................................................
Also Fackel, Maxx TV AG und Center-Tainment hatten den gleich Dienstleister- Makro Capital HH. Dies nur als Info, weil Du offensichtlich nicht von Anfang an dabei warst.