@maxchart

Zugriffe: 569 / Heute: 1
Courtage:

@maxchart

20.03.01 12:31
20.03.2001
12:10

Verband: Drastischer Rückgang des Neuwagenabsatzes zu Jahresbeginn

LEIPZIG (dpa-AFX) - Die hohen Benzinpreise und die Ökosteuer haben zu Jahresbeginn in Deutschland zu einem weiteren drastischen Absatzrückgang bei Neuwagen geführt. Mit rund 478.000 neu zugelassenen Pkw sind in den beiden ersten Monaten des Jahres 2001 um 5,7 Prozent weniger Fahrzeuge neu zugelassen worden als im gleichen Vorjahreszeitraum. Das sagte der Präsident des Verbandes der Importeure von Kraftfahrzeugen, Volker Lange, am Dienstag im Vorfeld der Leipziger Automobilmesse im April 2001./fu/DP/gb
maxchart:

@Courtage: zu DaimlerChrysler...

20.03.01 13:39
Sehr aufmerksam, aber zum wiederholten Mal teile ich dir mit:

Solche Allerwelts-Meldungen interessieren mich absolut nicht!!!
Übrigens genau so wenig, als wenn jetzt der Absatz um 5,7 Prozent gestiegen wäre.

Ich bin von der Qualität, der Marktstellung und der Strategie von DCX überzeugt und mich interessiert, wo die Aktie in 5, in 10 und in 20 Jahren stehen wird.
Also nochmals: Unterlasse bitte diese merkwürdigen Botschaften an mich!

Schließlich warst DU es, der vor wenigen Wochen, nach urplöztlichem Sinneswandel, versucht hast, das ganze Forum mit DaimlerChrysler-Aktien zu beglücken, weil "jetzt die Kurs-Rakete zündet".
(Hingegen müßtest du eigentlich erkennen, dass rein charttechnisch gerade heute ein ausgezeichneter Zeitpunkt zum Einstieg bei DCX wäre, sogar für einen solch kurzfristig orientierten Anleger wie dich)

Nichts für ungut, ich wünsche dir weiter viel Spaß am Weg zum 2000ten Posting.

mfg maxchart
Courtage:

re

20.03.01 13:46
ich habe DCX zu einem Zeitpunkt empfohlen, wo sie auf dem Weg nach oben war.
Du empfiehlst sie andauernd, ob sie steigt oder fällt.
Trotzdem freue ich mich, dass Österreicher deutsche Autos so gerne mögen.
Aber ein bisschen locker bleiben dabei, wäre nicht schlecht.
Gruß
maxchart:

nochmal re

20.03.01 14:14
Du solltest nicht nur 3-Monant- und Tages-Charts anschauen!

Ich behaupte jetzt einfach mal: Ich habe DCX auch NUR in der Aufwärtsbewegung "empfohlen" - den Beweis trete ich in 20 Jahren an.

Dann werden unsere mittlerweile schwachen Äuglein die winzigen Kursschwankungen des Jahres 2000 kaum mehr erkennen können, weil der Wert der Firma dann ums zigfache gestiegen sein wird...!
;-)

Übrigens: Ich schätze DaimlerChrysler nicht als "deutschen", sondern als "deutsch-amerikanischen" und bald als ersten wirklich "globalen" Automobilkonzern!
Mit nicht zu unterschätzendem österreichischen Knowhow, aber das nur nebenbei..

Aber du hast recht. Ich werde locker bleiben und hoffe, dass du auch locker bleibst, bei folgender "epochalen, weltbewegenden, desaströsen" Meldung zur Deutschen Post. Oh Gott, wird sie jetzt pleite machen??
;-)

mfg maxchart

Di, 20.03.2001
Deutsche Post wird von der EU bestraft

Die EU-Kommission erlegt der Deutschen Post AG eine Strafe in Höhe von 24 Mio. Euro wegen Verstößen gegen das Wettbewerbsgesetz auf. Da die Deutsche Post Großkunden des Mail-Order Geschäfts lange Zeit Vertrauensrabatte gewährt hat, wird die Strafe verhängt. Die Deutsche Post missbraucht mit diesem Geschäftsgebaren nach Meinung der EU-Kommission ihre Monopolstellung in Deutschland, um Mitbewerber vom Markt zu drängen. Das Unternehmen hat die Rabattgewährung sofort nach Eingang der Beschwerde eingestellt. Im Zuge der Ermittlungen wird die EU-Kommission untersuchen, ob der Kauf diverser Kurierfirmen aus illegalen Profiten finanziert wurde. Des weiteren werden Gründe für die hohen Portogebühren in Deutschland untersucht. Die Aktie der Deutschen Post AG notiert aktuell bei 21,17 Euro.  
Courtage:

maxchart,

20.03.01 14:27
du bist zu langsam!
Ich empfehle dir, viel intensiver meine Postings zu lesen.
Dt. Post und 24 Mio.Bußgeld kam von mir schon um 11.51Uhr.
Und noch eins zu DCX, wenn du so ein langfristiger Anleger bist, warum hast du mich dann ständig mit Nachfragen, bei meinem ""von 52,5€ genervt? Das dürfte für dich doch dann überhaupt keine Rolle spielen.*g*
Hm, DCX Kurs heute bei 50,72€-2.35€ Dividende=48,37€
Ab 48€ spricht man bei DCX selbst von Übernahmegefahr. Was macht dann die Dt.Bank mit ihren vielen DCX-Aktien?
Gruß

maxchart:

@Kurt (*): bist du noch locker?

20.03.01 14:46
(*) eine Anspielung auf eine Anrede deiner Ariva-Wunschbrieffreundin an dich, mittlerweile wirst du den Wortwitz wohl verstanden haben..

Bei unwichtigen Meldungen gibt es kaum ein "zu langsam", genau das unterscheidet auch ein langfristiges von einem kurzfristigen Investment.

Außerdem kann ich unmöglich ALLE deine Postings lesen, du überflutest das Board schließlich einigermaßen. Vielleicht wäre weniger auch hier mehr?

Ich hätte dich auch nicht mit Nachfragen "ständig nerven" müssen, wenn du nur EINMAL geantwortet hättest, aus welchen Quellen du mysteriöse Zahlen beziehst!?

So wie deine (Milchmädchen-)Rechnung mit der Dividende und dem Übernahmequatsch und dem Deutsche-Bank-Schrott, auf all das will ich gar nicht eingehen.

Hier noch ein Service für Dich - die folgende Meldung darfst du kopieren und in deinen Post-Thread übertragen. Aber wahrscheinlich hast du das schon, langsam wie ich bin...!

Vielleicht solltest du bei der Post auch schnell ein 21,25 Euro-S/L für die heutige Schlussauktion sezten?
So wichtig wie du diverse Meldungen nimmst...
;-)

mfg maxchart

20.03.2001
Deutsche Post Stop-loss setzten
Frankfurter Tagesdienst  

Seit gestern wird die Deutsche Post (WKN 555200) im DAX notiert, berichten die Analysten des Frankfurter Tagesdienstes.

Dennoch habe das Papier die Erwatungen der Analysten nicht erfüllen können, da man im Vorfeld der DAX-aufnahme mit soliden Kursgewinnen gerechnet habe. Zwar habe der Titel kurzzeitig bei 24,78 Euro notiert, diesen Kurs aber nicht nachhaltig bestätigen können. Privatanleger, die ihre Aktien in der Frühzeichnungsperiode geordert hatten, hätten somit einen Gewinn von 21% verzeichnen können.

Nachdem die Verlängerung des Briefmonopols aber politisch unter Beschuß geraten sei, sei auch von dem Zwischengewinn nicht mehr viel übrig geblieben. Dieses liege nach Ansicht der Experten daran, das der größte Teil der Gewinne der Deutschen Post von der Aufrechterhaltung des Briefmonopols abhänge. Obwohl man keine dramatischen Kursrückgänge durch den Monopolfall erwarte, stelle ein solcher Sachverhalt dennoch einen entscheidenden Negativpunkt für die Aktie dar.

In der derzeitigen Situation würden die Analysten des Frankfurter Tagesdienstes daher empfehlen, die Position mit einem Stop-loss-Limit bei 21,25 EUR abzusichern
DuschWuchtl:

@Kurti

20.03.01 14:54
wann wird abgestimmt ?
Courtage:

Össi, war kurz weg, nimm

20.03.01 16:13
dich bitte nicht so wichtig.
Gruß
Courtage:

Die unendliche Geschichte von DCX!

20.03.01 16:19
dpa-AFX-Nachricht

Dienstag, 20.03.2001, 12:36
Aktionärsrechtler will Rauswurf von Schrempp und Kopper erreichen
KÖLN (dpa-AFX) - Der Aktionärsrechtler Ekkehard Wenger will auf der Hauptversammlung des Autokonzerns DaimlerChrysler AG  in drei Wochen den Rauswurf von Konzernchef Jürgen Schrempp beantragen und auch eine Ablösung des Aufsichtsratsvorsitzenden Hilmar Kopper erreichen. "Ich werde beantragen, das Schrempp rausgeworfen wird", sagte Wenger dem in Köln erscheinenden Wirtschaftsmagazin "BIZZ" nach einer am Dienstag verbreiteten Meldung. Die wirklichen Schuldigen an dem Dilemma um die Fusion von Daimler-Benz mit dem US-Autobauer Chrysler säßen indes im Aufsichtsrat. "Auch der Vorsitzende Hilmar Kopper muss schnellstmöglichst weg", forderte Wenger gegenüber "BIZZ". Die Anteilseigner von DaimlerChrysler sollen am 11. April in Berlin zur Hausptversammlung zusammenkommen. Wenger betonte, er sei sehr skeptisch, ob Schrempps Sanierungsprogramm für DaimlerChrysler aufgehe. Selbst wenn das Programm greife, könnten die Aktionäre nur mit höchstens höchstens fünf Prozent Rendite rechnen. "Chrysler ist und bleibt eine katastrophale Fehlentscheidung", betonte der Würzburger Wirtschaftsprofessor. Den Aktionären sagte Wenger weitere teure strategische Kehrtwenden des DaimlerChrysler-Chefs voraus. Kopper warf er vor, dieser habe schon bei den zweistelligen Milliardenverlusten von Schrempps Vorgänger Edzard Reuter tatenlos zugeschaut. Bei der Hauptversammlung will sich auch die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) gegen die DaimlerChrysler-Spitze stellen. Den Aktionären sei verschwiegen worden, dass Chrysler "schon bei einer leicht schwächeren Automobilkonjunktur ein Sanierungsfall" sei, moniert die DSW, Der Konzernvorstand habe "das strategische Ziel der Welt-AG mit einer Aggressivität verfolgt, die die damit verbundenen Risiken sträflich vernachlässigte". Die Strategie habe den Aktionären bisher nichts als Verluste beschert, der Aktienkurs habe sich seit der Ankündigung der Fusion mir Chrysler halbiert. Die DSW will in Berlin gegen die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat stimmen./pin/FP/gb

info@dpa-AFX.de

Stox Dude:

Courtage: habe DCX mit Verlust rausgeworfen

20.03.01 16:43
weil ich es satt hatte immer nur die leeren Versprechungen von
Schrempp zu hoeren. Kauf mal seine Biographie, es wird Dir schlecht,
absoluter loser, alles was er anfasste machte keinen Gewinn, aehnlich
wie Reuter. Einziger Lichtblick ist Hubbert, der hat Ahnung.
Sollte Hubbert VV werden wuerde ich DCX wieder kaufen.
Leider moegen sich Schrempp und Hubi nicht.

Misere No 1 & 2, Chrysler & Mitsubishi auch Mist im bushi genannt.
Loser merger hoch 3.

War in Berlin bei der Eroeffnung des Mega Showrooms in Berlin.
Schrempp Zitat: Der Showroom soll kein Besucherzentrum sein, dort ist
der Weg zur Kasse, Kueschen links & rechts bei Schily blablabla.
Courtage:

Stox Dude

20.03.01 16:54
Schrempp beschäftigt sich so langsam mit dem danach.
Er möchte in Südafrika seinen Lebensabend verbringen. Hat auch sehrgute Kontakte zu Nelson Mandela.
Na gut, muss jeder selbst wissen, wo sein zu Hause ist.
Letztes Jahr nach der Hauptversammlung wurde der Dividenabschlag vorgenommen und seitdem ging es nur bergab.
Ich sehe auch heute keine guten News. Und die Hauptversammlung wird mächtig interessant werden.
Gruß
Stox Dude:

Lese das Buch, dann weisst Du auch warum SA o.T.

20.03.01 17:07
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--