MATRIX: Übernahme durch Chiron!!!

Zugriffe: 458 / Heute: 1
Star Ikone:

MATRIX: Übernahme durch Chiron!!!

07.01.02 22:35
Guten Abend!
Wollte zum Abend nochmals die News zu einem meiner Highflyer ( verkauft mit 100% bzw. 200% Plus! ) reinstellen.

Jetzt wohl leider keine Fantasie mehr drin:

Chiron kauft Matrix für 61 Millionen Dollar

Das US-Biotech-Unternehmen Chiron wird den Konkurrenten Matrix Pharamceuticals für 61 Mio. Dollar kaufen. Das Geschäft, mit dem Chiron auf die Erweiterung seiner Produktpalett zur Krebsbehandlung zielt, will das Unternehmen ausschließlich aus Cash-Reserven finanzieren.

Nach Geschäftsabschluss plant Chiron besonders die Entwicklung des Wirkstoffes Tezacitabine zur Tumorbehandlung voranzutreiben und die zweite Testphase einzuläuten.
Auf Grund eines Fehlschlages in Matrix Medikamentenentwicklung, muss Chiron nicht zuviel für die Firma bezahlen: Nachdem im September die Zulassungsempfehlung für das hoffnungsvolle Präparat Intradose verweigert wurde, ist das Papier stark eingebrochen. Von fast 10 Dollar ging es auf zeitweise weniger als einen Dollar herunter.

Die angekündigte Übernahme belastet den Matrix-Kurs erneut stark. Das Papier verliert fast 16 Prozent auf 2,18 Dollar. Chiron verliert 3,4 Prozent auf 43,21 Dollar.

Werde hier erstmal draussen bleiben, denke dass Kurs um 2-2,5$ bleiben wird.

Hoffe, Ihr wart dabei.

MfG
Star Ikone ;)
DaLuigi:

Habe da mal ne Frage zu...???

17.01.02 07:42
Chiron Corp. beabsichtigt, Matrix Pharmaceutical Inc., einen Herstellsteller von Krebsmedikamenten, für 61,0 Mio. Dollar zu akquirieren, um sein Onkologie-Portfolio zu erweitern. Die Vorstände beider Unternehmen stimmten dem Zusammenschluss zu, der im ersten Quartal abgeschlossen sein soll. Matrix geriet unter Druck, nachdem es im September ein Beratungsgremium der FDA ablehnte, ein experimentelles Medikament von Matrix zur Zulassung zu empfehlen. Dieses sollte der Behandlung von Krebs am Kopf und am Hals dienen. Unsere Bewertung: Akkumulieren - Der Kauf von Matrix war bestimmt kein schlechter Kauf. Dies ist aber nicht allein der Grund unserer Bewertung. Die Krebsforschung sollte in diesem Jahr neue Meilensteine erreichen. Potential daher auch bei Chiron.

So, jetzt zur Frage:  Was pasiert mit den Matrix - Aktien...??? Werden die Anteilmäßig in Chiron- Aktien umgewandelt...???

Ciao....Luigi

Stox Dude:

Dachte das Matrix nur zur Ariva Party in Berlin

17.01.02 08:36
als Veranstaltungsort dient, jetzt werden die auch noch gehandelt

*ggg*
Guido:

Einfach Klasse die Charts bei Ariva

17.01.02 08:40
Star Ikone:

Einer meiner besten Werte...;))) +200%!!!

17.01.02 08:41
Mit +100 und +200% verkauft!!!

Jetzt ist Fantasie aber leider raus...

MfG
SI
DaLuigi:

Ja gut 110 % ....

17.01.02 17:41
habe ich auch gemacht, aber das beantwortet meine Frage nicht, was passiert mit den Aktien wenn Chiron die übernehmen...??

ciao...Luigi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--