Matchnet jetzt mit KGV von 5

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1U206 , DE000VJ9P8X0 , DE000VY0X6P8 , DE000VH33WD5 , DE000VK21HC7 , DE000VK20W68 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 55
Zugriffe: 5.010 / Heute: 1
MATCHNET PLC. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Katjuscha:

Matchnet jetzt mit KGV von 5

 
14.06.02 16:19
EPS-Erwartungen 02/03: 0,25/0,33 bei einem Kurs von 1,67 Euro!

Und das alles bei solider Finanzierung, sauberer Bilanz und sehr guter Marktstellung!

Mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr! Ist das noch zu fassen?
Antworten
29 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +235,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +126,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,89%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +93,37%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +87,09%

Katjuscha:

Ich werde panisch, Aktie jetzt im Minus bei 1,55

 
27.06.02 17:44
Ist mir sch...egal

Werde mich die Nächsten Tage sehr zurückhalten! Bringt ja eh nichts, den ganzen Tag auf den Bildschirm zu schauen!

Also, bis zu den Zahlen!
Antworten
jungchen:

werd auch etwas weniger

 
27.06.02 21:56
draufschauen. hab ja schließlich auch noch anderes zu tun.
mit den matchnet-aktien wird schon nichts schlimmes passieren, mach mir da keine sorgen.
wäre charttechnisch nett, wenn die gegend um 1,55 auf schlußkursbasis gehalten werden kann, da dort das bisherige tief seit dem steilen anstieg im letzten oktober liegt. würd mich mal wieder über etwas mehr news von unternehmensseite freuen
Antworten
Katjuscha:

@jungchen

 
02.07.02 15:15
Habe heute mal eine Mail ans Unternehmen geschickt! Ich erhoffe mir auch mal Auskünfte zur Informationspolitik!

Stelle die Antwort dann ins Board!
Antworten
Katjuscha:

PS: Die 1,55 sind heute schon noch drin

 
02.07.02 15:17
Ohne MM sinds nur 3500 Stück bis 1,58! Aber bei der Wahnsinns-Nachfrage ....


Beste Limits  

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
2 3729 1.42  1.48  2000 1

2 3000 1.41 1.5 4000 2

2 4000 1.4 1.51 1000 1

1 2000 1.38 1.58 500 1

1 800 1.35 1.59 1000 1
Antworten
Katjuscha:

up für ruhrpottzocker

 
21.08.02 15:19
Vielleicht ist Dir ja jetzt die Psychologie bei Matchnet angenehm, um einige Gewinne einzufahren! Nächste Woche kommen zahlen, und danach steht die HV an!
Antworten
numpsi99:

@katjuscha

 
21.08.02 15:35
Wann kommen denn genau die Zahlen ???


Danke im voraus

Numpsi99
Antworten
Katjuscha:

Nächste Woche, genauer gehts leider nicht

 
21.08.02 15:49
Die IR-Abteilung bleibt dabei, daß die Zahlen in der 35.KW kommen, also ab dem 26.08., und die Hauptversammlung findet am Montag den 02.09. statt!

Vielleicht ist das auch ganz gut so, denn sonst springen nur Zocker für einen Tag mit auf, und so müssen sie wenigstens einige Tage drin bleiben. Unter Umständen bemerken sie in dieser Zeit welch fundamentale Perle sie da im Depot haben!
Ich sage nur, sehr solide Bilanz! Es ist schon fast beunruhigend, wie wenig Risiken ich entdecken kann!
Antworten
Katjuscha:

Lange dauerts nicht mehr

 
21.08.02 18:48
Beste Limits  

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 8000 1.56  1.58  1750 2

1 3000 1.55 1.58 3000 2

2 4000 1.54 1.59 1500 1

1 2000 1.52 1.6 5500 2

1 2000 1.5 1.62 2000 1
Antworten
Katjuscha:

Nahezu leeres Orderbuch gegenüber letzter Woche

 
26.08.02 10:10
Ich hoffe bis zu den Zahlen bleibt das auch so! Das würde einen starken Anstieg sicher wahrscheinlicher machen! Die Zocker scheinen ja heute morgen ausgestiegen zu sein!


Beste Limits  

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 3894 1.62  1.67  1400 1

1 2000 1.6 1.68 3515 2

1 2000 1.59 1.69 800 1

1 2000 1.58 1.7 4790 3

1 900 1.57 1.72 5300 2
Antworten
jungchen:

guten morgen katjuscha

 
26.08.02 10:16
find auch, dass es heut morgen sehr gut aussieht. der kurs kommt ganz langsam ins rollen, nachdem bei den zockern heute früh erstmal enttäuschung angesagt war.

hoffe nur, dass die zahlen spätestens mittwoch da sind, weil ich ab mittwoch nachmittag bis montag weg bin.
Antworten
sbroker:

überlege wieder einzusteigen.

 
26.08.02 10:19
bräuchte aber nen paar gute gründe warum es nach den zahlen hoch gehen sollte, und nicht runter.
wenn man mich überzeugen kann, werde ich es mir ernsthaft überlegen.

nein nein, aber warum?
sbroker
Antworten
jungchen:

die gründe für einen anstieg

 
26.08.02 10:22
sind in den ganzen matchnet-threads hier verteilt! :-)
die konkurrenten haben schon sensationelle zahlen gebracht.. warum sollte matchnet da aus der reihe fallen?
bin überzeugt von guten zahlen!
Antworten
Katjuscha:

na ja jungchen, das muss ja nicht heißen, daß

 
26.08.02 10:38
der Kurs raufgeht! Immerhin wissen wir schon seit Monaten, daß Matchnet saubillig ist!

Die Frage ist, ob es noch viele Zocker in dem Wert gibt, die schon mit 10-20 Prozent Gewinn zufrieden sind! Das könnte auch nach den Zahlen belasten, aber ich bin aus mehreren Gründen diesmal optimistisch, daß es jetzt zu einem starken Anstieg kommt!

1. Sind nachdenkliche Stimmen ob es trotz guter Zahlen nach oben geht jetzt häufiger zu hören!
2. Ist man sich trotzdem einig, daß die Aktie deutlich unterbewertet ist, was die Zahlen bestätigen werden, und die letzte Unsicherheit auch bei den langfristig Investierten rausnimmt!
3. Charttechnik mit klaren Kaufsignalen, nach Zahlen allein daraus Potenzial bis 1,92 Euro oder sogar bis 2,25 Euro!
4. Ich glaube die Übernahmediskussion sollten wir nicht so schnell zu den Akten legen, würde mich nicht wundern, wenn da noch was kommt (ziemlich ruhig zur Zeit)!
5. Analysten werden bei ordentlichen Zahlen ihre "Strong Buy-Empfehlungen" bestätigen!


Sicherlich hatten wir zum Teil die Punkte 3 bis 5 auch schon im Mai, aber das Umfeld und die Unsicherheit war damals (und danach) weitaus größer, als es eine Bestätigung der Prognosen in dieser Woche sein wird!


katjuscha
Antworten
Katjuscha:

Oh, Kurs bei 1,72 auf Tageshoch o.T.

 
26.08.02 10:41
Antworten
jungchen:

du hast vergessen

 
26.08.02 10:55
dass direkt nächsten montag die hv ansteht. daher wird der kurs, wenn er durch gute zahlen steigt, auch nicht sooo schnell wieder absinken. da bleibt die luft erstmal drin.

und über news auf der hv lässt sich ja ganz hervorragend spekulieren! :-)
Antworten
Katjuscha:

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was ich von

 
26.08.02 19:18
der Hauptversammlung zu halten habe!

Da wird sicher nicht so kurzfrstig irgendetwas spektakuläres passieren, außer es wird noch in dieser Woche mitgeteilt!

Wir werden sehn! Schaden tut so ein Datum sicher nicht!
Antworten
Katjuscha:

@jungchen, welche Zahlen erwartest Du eigentlich

 
27.08.02 14:58
Oder ist Dir das kurzfristig egal?

Gehst Du von hohen Wachstumsraten auch schon gegenüber dem 1.Quartal aus, oder reichen Dir 4*6 Cents bis zum Jahresende?


MfG, katjuscha
Antworten
florida00:

Zahlen

 
27.08.02 16:06
Mir würde es ja schon mal reichen, wenn die Zahlen endlich mal veröffentlicht würden. Langsam kommt mir die Sache schon komisch vor.

Zum Thema Wachstum: Es sollten auf jeden Fall mehr als 6Cent sein!!
Antworten
jungchen:

ich wär sehr zufrieden

 
27.08.02 16:25
wenn 5-8 cents rausspringen.
muss mir aber gleich nochmal schnell die zahlen des 2. quartals '01 anschauen. dann kann ich vielleicht genaueres sagen
Antworten
jungchen:

vergleichszahlen

 
27.08.02 16:43
2.quartal 2001:

Frankfurt, 29. August 2001 "Matchnet berichtet erstes operativ-positives Quartal!"

MatchNet plc (WKN 930 129), die am Neuen Markt gelistete Betreiberin führender internationaler Single-Dating-Services im Internet, gab fuer das zweite Quartal einen Umsatz von US $ 2.637.000 bei einem EBITDA von US $ 492.000 bekannt. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 209%. Zum Halbjahr wurde der Umsatz um 186% auf US $ 4.300.000 gesteigert. Der Gesamtverlust betrug nach einer einmaligen Abschreibung (Goodwill Socialnet) US $ (6.072.000), dies entspricht einem EPS von US $ (0,37). Ohne diesen einmaligen Abschreibungseffekt haette der Quartalsgewinn US $ 192.000 betragen. Das Management geht davon aus diesen positiven Trend fortzusetzen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

1. quartal 2002:


MatchNet plc mit Rekordumsatz und Nettogewinn im 1. Quartal 2002 Businessmodell erfolgreich umgesetzt

Frankfurt, 18. April 2002

Die am Neuen Markt notierte Internetpartnervermittlung Matchnet plc (WKN 930129) erreichte im 1. Quartal 2002 einen substantiellen Anstieg bei Umsatz und Ertrag. Der Umsatz im 1. Quartal 2002 betrug EUR 4.835.787 im Vergleich zu EUR 1.866.691 im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dies entspricht einer Steigerung von 159 %. Im 1. Quartal 2002 betrug das EBITDA EUR 1.244.760 (Vorjahr EUR minus 1.292.796). Im Berichtsquartal wurde ein Nettogewinn in Höhe von EUR 1.050.670 (Vorjahr EUR minus 2.186.822) ausgewiesen, was einem Gewinn pro Aktie von 6 Eurocents entspricht.



>>>>ergo:
zahlen zum vergleichsquartal des letzten jahres sind sehr schwer zu vergleichen, da damals diese riesen-abschreibung mit enthalten war.

ich versuch mich jetzt mal in prophezeihungen:
umsatz sollte so zwischen 5,5 und 6,5 mio liegen
ebitda von mind. 2 mio

...keine ahnung, ist natürlich alles sehr vage. man weiß ja auch nicht, was die übernahme von facelink und die kooperation mit altavista für dieses quartal gebracht haben. *???*
Antworten
colibri:

florida00

 
27.08.02 17:02
eigentlich bin ich ganz zufrieden, die steigen jeden tag ein wenig und deshalb reicht es für mich auch wenn die Zahlen erst am Freitag kommen. Nur die Ungeduld kann ich schon verstehen aber solange es so läuft ist es für uns auch nicht schlecht.

gruss
Antworten
Katjuscha:

Übertreibt ihr nicht ein wenig ?

 
27.08.02 17:25
"mindestens 6 Cents" "5-8 Cents" ?

Ich finde, man muss schon vom absoluten Nettogewinn ausgehen! Da im 1.Quartal 1,05 Millionen Euro verdient wurden, gehe ich jetzt von einer Spanne von 1,05 - 1,15 Millionen aus! Das macht also wieder 6 Cents, aber starke Steigerungen beim EPS sind nicht zu erwarten, da es ja im ersten Quartal auch nur aufgerundet 6 Cents waren.
Ich gehe davon, aus, daß im 3.und 4.Quartal etwas drauf gepackt wird, sodaß man am Jahresende auf 25-27 Cents kommt.


katjuscha
Antworten
jungchen:

hmmm...

 
27.08.02 17:29
ich zügel zumindest mal meine ebitda -schätzung von mind. 2 mio auf 1,5. :-)
was die eps angeht, bin ich wie geschrieben schon mit 5 ct sehr zufrieden, halte aber bis zu 8 nicht für ausgeschlossen. kann halt niemand so ganz genau sagen, wie die earnigs übers jahr verteilt anfallen...
Antworten
Katjuscha:

Da hast Du auch wieder recht

 
27.08.02 17:37
Sicherlich weiß man zum Beispiel nicht, wie sich die Facelink-Übernahme bemerkbar gemacht hat!

Aber ein EBITDA von 1,5 Millionen halte ich schon für realistisch, wenn auch optimistisch!

Na ja, ist doch letzlich auch egal! Selbst wenn man, wie ich eher pessimistisch rangeht (gleiche Zahlen wie im 1.Quartal, vielleicht leicht drüber), dann ist die Aktie trotzdem sehr billig!


katjuscha
Antworten
jungchen:

klar wär sie dann noch billig

 
28.08.02 12:33
aber psychologisch wäre es schon sehr wichtig, wenn die zahlen die des vorquartals toppen, denke ich. nachdem so lange keine news kamen und sich so schon ziemliche unsicherheit aufgebaut hat, wäre es vielleicht tödlich für den kurs, wenn weniger als 5-6 ct rausspringen.
bei einem minus (was ich mir aber nun absolut nicht vorstellen kann) sehen wir blitzschnell die gegend um 1,20 wieder. aber daran glaub ich nicht!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1U206 , DE000VJ9P8X0 , DE000VY0X6P8 , DE000VH33WD5 , DE000VK21HC7 , DE000VK20W68 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem MATCHNET PLC REG S SP/GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  134 Matchnet- Übernahmeangebot..? casino Kritiker 11.03.05 12:21
  5 Liebe Börsenspiel Betreiber, Mecki JP 27.01.05 14:52
  11 Matchnet wkn.930129 falke65 Liebesleid 16.03.04 17:04
    strong buy.kgv von 5,7. falke65   15.03.04 15:04
  72 Matchnet - Die Q2 - Zahlen sind da florida00 jungchen 03.03.04 10:18

--button_text--