Massive Verkäufe

Zugriffe: 825 / Heute: 1
tetsuo:

Massive Verkäufe

10.01.01 10:23
Wo ich auch dieser Tage am NM hinschaue fallen mir die massiven
Verkäufe auf, zB, um ein paar zu nennen:
Comroad, Thiel Logistik, Cybio, Singulus, SER Systeme.
Wer liquidiert hier seit Tagen grosse Positionen bei Firmen,
die nun wirklich moderate bis günstige Fundamentaldaten vorweisen?
Heisst das, dass sich Institutionelle ganz aus dem Markt verabschieden?
Entziehen Anleger Liquidität aus NM und Tech-Fonds?
Sollte dies nämlich der Fall sein, so sollten wir Kleinanleger nicht
versuchen, das auszusitzen.
:) Tetsuo
DarkKnight:

Förtsch braucht Kohle o.T.

10.01.01 10:26
Fellmann:

Was redest Du von massiven Verkäufen?

10.01.01 10:27
Wenn jemand "massiv verkauft" dann kauft auch jemand "massiv" und glaubt an diese Unternehmen, sonst würde kein Kurs zu stande kommen.

Viele Grüße ;)

Fellmann
Ramses II:

es ist so unglaublich viel nervosität im markt

10.01.01 10:32
die futures stehen bei -30 und eine acg rutscht mal eben bis auf 22 eur im xetra ab. ich will mich nicht über diesen kauf beklagen, es zeigt aber leider, daß wir offensichtlich noch eine ganz schöne panik erleben können. wollen wir mal nicht hoffen.

grüsse
Makelo:

ich sehe das so...

10.01.01 10:37
Zu Singulus braucht man nichts zu sagen. Das lag an den Gerüchten und der zu erwartenden Entwicklung.
Bei den anderen Werten ist folgendes zu beobachten. Sie sind dem markttrend nicht gefolgt und haben weniger starke Kursverluste. Da viele Anleger die Panik kriegen, verkaufen sie nun auch die werte von denen sie überzeugt sind und bei denen sie noch plus haben. Dies könnte man als letzte Phase in einem Abwärtstrend interpretieren. Allerdings steht die mögliche Hardlanding in den USA und die Rezessionsangst noch stark im Raum.

Abwarten und Markt beobachten.
Die Gesamtumsätze am Markt sind bis auf einige Ausnahmen sehr gering. Das ist gut so und weisst auf eine Verbesserung hin. Ich würde jedem anraten jetzt nicht mehr zu verkaufen.

Gruss make  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--