Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 24 25 27

Marathon goes Blockchain

Zugriffe: 262.539 / Heute: 309
MARA Holdings . kein aktueller Kurs verfügbar

philipo:

moin

24.09.25 18:42
@philipo
nur so aus interesse. welche miner hast du noch ?
eine hut 8 wäre natürlich vor 6 monaten eine gute wahl gewesen :-))
sosix, 24.09.25 09:29
kein problem.ich habe noch cleanspark und defi.
bei cleanspark habe ich auch zusätzlich einen call laufen.

lg.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

sosix:

moin :-)

25.09.25 10:49
also defi hatte ich auch mal. war dann nicht vom kursverlauf überzeugt und hab mit kleinem verlust bei 2,50 verkauft. da bin ich einfach zu hoch eingestiegen . naja und dann ging es ja erstmal bergab.das sieht in ein paar jahren vielleicht anderst aus !
cleanspark habe ich mich nicht mit beschäftigt. aber so prikkelnd sieht der chart jetzt auch nicht aus.
und du bist mit beiden positionen im plus ?

Mara sah gestern eigentlich gut aus, bis dann mal wieder die verkäufe einsetzten.
ich bleibe geduldig.
das hat sich nun das 2 te mal wiederholt.
ja erschwerend kommt hier hinzu, dass der BTC so vor sich hindümpelt, ohne klare richtung.
ich hoffe das ändert sich noch in den nächsten 2-3 monaten :-))
wir werden sehen ob es sekt oder selters zu weihnachten gibt :-))

in diesem sinne. allen gute geschäfte !

Antworten
sosix:

:-)))

25.09.25 20:10
man man man. 2 wochen kurssteigerung haben sich gerade mal in luft aufgelöst.
sehr geil !!
jemand eine ahnung was heute passiert ist ?
Antworten
philipo:

nein

25.09.25 23:11
moin :-)
also defi hatte ich auch mal. war dann nicht vom kursverlauf überzeugt und hab mit kleinem verlust bei 2,50 verkauft. da bin ich einfach zu hoch eingestiegen . naja und dann ging es ja erstmal bergab.das sieht in ein paar jahren vielleicht anderst aus !
cleanspark habe ich mich nicht mit beschäftigt. aber so prikkelnd sieht der chart jetzt auch nicht aus.
und du bist mit beiden positionen im plus ?

Mara sah gestern eigentlich gut aus, bis dann mal wieder die verkäufe einsetzten.
ich bleibe geduldig.
das hat sich nun das 2 te mal wiederholt.
ja erschwerend kommt hier hinzu, dass der BTC so vor sich hindümpelt, ohne klare richtung.
ich hoffe das ändert sich noch in den nächsten 2-3 monaten :-))
wir werden sehen ob es sekt oder selters zu weihnachten gibt :-))

in diesem sinne. allen gute geschäfte !

sosix, 25.09.25 10:49
defi in minus und cleanspark in plus.

lg.
Antworten
philipo:

btc

25.09.25 23:12
sehr geil !!
sosix, 25.09.25 20:10
geht steil auf die 100k. zu.

lg
Antworten
philipo:

ja

2
25.09.25 23:47
sehr geil !!
sosix, 25.09.25 20:10
mal wieder die usa,die zahlungsunfähig werden KÖNNTE,wenn keine einigung.

lg.
Antworten
Fu Hu:

Heute stabil :D

29.09.25 19:59
Antworten
Fu Hu:

Heute steht uns ein möglicher starker

2
01.10.25 11:06
Tag ins Haus.

Regierungsshutdown in USA, steigender BTC, der starke Uptrend der Energie schwächt sich immer mehr in einen Seitwärtstrend ab und wird somit stabiler und für alle deutlich einfach zu kalkulieren.
Q4 beginnt heute, hoffentlich mit einem Knall nach oben :)
Antworten
sosix:

@ Fu Hu gutes näschen gehabt :-)

01.10.25 16:34
jetzt mal schauen ob wir endlich über den 16€ bleiben(19$).
bin gespannt !
Antworten
sosix:

bei 19$

01.10.25 17:25
ist einfach der deckel drauf. hammer ...........
da muß man schon wirklich geduld haben :-)
Antworten
Fu Hu:

BTC steigt und steigt nun durchgehend seit

2
03.10.25 07:32
28 September, mittlerweile wieder gute 12.000$ zugelegt und nun bei über 120.000$
Das Hoch vom August mit ~123.000 ist also nur noch knappe 3% entfernt.
Antworten
Fu Hu:

heute Früh

05.10.25 20:34
gabs ein neues ATH
$125,559.21
Antworten
sosix:

leider nicht

06.10.25 08:02
für mara.die stehen wieder auf der bremse :-(
Antworten
Fu Hu:

Heute schon 4% Plus

2
06.10.25 10:30
Klar, könnte mehr sein, hofft doch jeder der Long ist. An der NASDAQ gibts ja immer auch den Premarket. Der ist heute ''relativ'' flach mit +2,66 % im Moment (19,32 $)

Mit 736 BTC haben sie Ihre BTC Produktion um 4% gegenüber August gesteigert. (News von Blockspace, Fri, October 3, 2025 at 2:25 PM GMT+2 )
Also ergibt sich Ende September ein Gesamtholding von 52.850 BTC - mit dem Wert von Heute 123.000$ sind wir bei knapp 6,5 Mrd. Dollar, allein mit BTC.
MK aktuell vorbörslich lt. NASDAQ: 6,972 Mrd. Dollar
Antworten
Fu Hu:

Anscheinend gibts es schon

10.10.25 16:14
Gespräche bezüglich den Rechencentern der Miner / Miningcenter als AI Rechenzentren umzurüsten. MARA wäre hier ein lokaler Anbieter in den US mit top modernen Rigs/Chips.
Antworten
sosix:

ich freue mich zwar

10.10.25 16:46
über den kursverlauf, aber auch hier kann ich geistig einfach nicht folgen.
BTC im Rückwärtsgang und die Miner "explodieren".
kann mir das einer erklären ?

habe heute ein drittel meiner mara verkauft !
wahrscheinlich keine gute idee. aber bevor die gier mein hirn frisst :-)) gewinnmitnahmen haben noch keinem geschadet :-))

nochmal zu meiner frage.
was passiert den gerade ?
warum steigen die miner so abgekoppelt vom BTC?
Antworten
Fu Hu:

Ich war Freitag Mittag noch am hadern...

13.10.25 08:16
und auch am überlegen die Hälfte meiner Position zu verkaufen. Hätte ich geahnt was Donny dort drüben wieder ablässt hätte ich es def. getan, aber wie du so schön sagst, Gier frisst Hirn, und man lässts einfach gerne weiterlaufen wenn es läuft.  Bei mir waren es Aufgrund vom Hebel am Freitag dann Letzten Endes -30%, steh zwar noch gut im plus, aber halt 30% weniger als vorher :/

Ich glaube, generell alle Miner stehen aktuell gut im Kurs, da sie nicht nur vom BTC Push profitiert haben, sondern auch, weil zum einen die Energiekosten halbwegs planbar waren die letzten Wochen/Monate (in den USA) und die ganzen Miningfarmen mit Ihren Nvidia Grafik GPUs, natürlich einen erheblichen Anteil an Rechenleistung für KI Zentren beisteuern könnten. Auch wenn Sie sie vielleicht auch nicht 1:1 übernehmen können, ist dort doch die dementsprechende Infrastruktur vorhanden. (Energiezufuhr & Haushalt, Hardware, Verkabelungen, geschultes Personal etc... ) Dazu wird von den Minern seit jeher alles so energieeffizient wie möglich betrieben, da dass bei denen eben über Sieg oder Niederlage entscheidet in Sachen BTC Mining, was für den KI Betrieb sicherlich kein Nachteil ist.

Aber zu MARA zurück, der Dämpfer am Freitag erklärt sich mir nur durch den BTC Rücketzer. Zum Glück ging es nicht weiter runter, aber man sieht wie sensibel der Kurs aktuell reagiert... Deutet auf wenig Stabilität hin. Mal sehen ob wir das diese Woche wieder reinholen können. Der Gold/Silber Kurs hats ja vor gemacht und so gut wie nichts eingebüst.
Antworten
philipo:

immer

13.10.25 09:42
Ich war Freitag Mittag noch am hadern...
und auch am überlegen die Hälfte meiner Position zu verkaufen. Hätte ich geahnt was Donny dort drüben wieder ablässt hätte ich es def. getan, aber wie du so schön sagst, Gier frisst Hirn, und man lässts einfach gerne weiterlaufen wenn es läuft.  Bei mir waren es Aufgrund vom Hebel am Freitag dann Letzten Endes -30%, steh zwar noch gut im plus, aber halt 30% weniger als vorher :/

Ich glaube, generell alle Miner stehen aktuell gut im Kurs, da sie nicht nur vom BTC Push profitiert haben, sondern auch, weil zum einen die Energiekosten halbwegs planbar waren die letzten Wochen/Monate (in den USA) und die ganzen Miningfarmen mit Ihren Nvidia Grafik GPUs, natürlich einen erheblichen Anteil an Rechenleistung für KI Zentren beisteuern könnten. Auch wenn Sie sie vielleicht auch nicht 1:1 übernehmen können, ist dort doch die dementsprechende Infrastruktur vorhanden. (Energiezufuhr & Haushalt, Hardware, Verkabelungen, geschultes Personal etc... ) Dazu wird von den Minern seit jeher alles so energieeffizient wie möglich betrieben, da dass bei denen eben über Sieg oder Niederlage entscheidet in Sachen BTC Mining, was für den KI Betrieb sicherlich kein Nachteil ist.

Aber zu MARA zurück, der Dämpfer am Freitag erklärt sich mir nur durch den BTC Rücketzer. Zum Glück ging es nicht weiter runter, aber man sieht wie sensibel der Kurs aktuell reagiert... Deutet auf wenig Stabilität hin. Mal sehen ob wir das diese Woche wieder reinholen können. Der Gold/Silber Kurs hats ja vor gemacht und so gut wie nichts eingebüst.
Fu Hu, 13.10.25 08:16
der größte teil der miner reagierte schon "immer "sehr volatil in abhängigkeit zum btc kurses.
das sollte jedem klar sein und insofern war der absturz wie du schon richtig analysiert hast,den btc. kurs geschuldet.

lg.
Antworten
Highländer49:

MARA Holdings

4
13.10.25 15:14
Die Aktie von MARA Holdings hat seit der letzten Analyse um rund 32 Prozent zugelegt. Trotz dieser Rallye wird das Unternehmen an der Börse nur mit dem Neunfachen des EV/EBITDA bewertet – deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Der Markt betrachtet MARA bislang vor allem als reinen Bitcoin-Miner. Doch hinter den Kulissen entwickelt sich das Unternehmen zu einem potenziellen Schlüsselspieler im Bereich KI-gestützter Energienetzwerke.
www.finanznachrichten.de/...krypto-gigant-der-ki-aera-486.htm
Antworten
philipo:

1,5jahren

2
13.10.25 17:45
wenn man sich das mal vorstellt,mara war vor nicht allzu langer zeit bei 25-28€ bei einem kurs von um die 100k.
nmm. ist auf jedenfall noch luft nach oben und darüberhinaus so gott will.
sollte der btc. weiter in okt./nov. steigen,wovon ich stark ausgehe,dann werden wir sicher die vergangenen kurse wiedersehen.

lg.
Antworten
Fu Hu:

Bisher ist der Uptober

13.10.25 20:35
voll im Gange und die heutigen ~10% findet durch die Bank bei vielen Werten, vor allem Tech-Werten
Antworten
sosix:

zwecks uptober,

14.10.25 07:42
also ich habe da eher noch gemischte gefühle. wenn trump ernst macht und china zu keiner einigung bereit ist, wird es am 1.11.25 nochmals knallen. das wird auch , wie letzten freitag, den BTC betreffen.
ich bin gespannt ob der markt das ausblendet und wir tatsächlich noch ein ATH beim BTC sehen werden !
ich bleib auf dem sprung.
Antworten
Fu Hu:

Hat nun zwar nicht direkt mit MARA zu tun

14.10.25 08:18
aber nachdem er ja die Produktionen von US Herstellern, sowie europäischen und anderen großen Konzernen in die USA holen will, muss er sich auch damit auseinander setzen wie er zu den dafür benötigten Rohstoffen kommt. Und gerade in Sachen Tech-Produkten (vor allem Chips, welche auch wir hier bei MARA brauchen) benötigt man eben einiges an Rare Earth. Diese kommen ja bekanntlich zu 70% oder mehr noch aus China. So ganz doof dürfen Sie sich also nicht anstellen, denn wenn die mal Lieferungen aussetzen steht die Mühle nämlich.

Um den Faden wieder zurück zu MARA zu spinnen... Die Lebensdauer von so einem Mining Unit, was rein zum Mining eingesetzt wird, beträgt in etwa 1-4 Jahre, also jetzt nicht gerade lange bis die Rentabilität abreißt. mMn kann man sagen 5 oder max. 7 Jahre mit Restnützung irgendwo beim Privaten, dann sind die neueren Generationen derart besser, dass sowieso alles ausgetauscht werden muss, auch in Anbetracht von KI Berechnung und Datencentern. Der Bedarf ist anscheinend riesig, nicht nur bei den BTC Minern, auch bei den großen Konzernen wie MSFT, Alphabet, Apple und Co...

Rare Earth ist also eins der Top-Themen und ein enormer Hebel für die gesamte KI- und Crypto Bubble (Bubble meine ich nun nicht irgendwie schlecht)  
Antworten
Fu Hu:

Ohweia, mit so einem Rücksetzer habe ich

17.10.25 07:53
nicht gerechnet, dass es mal ein paar % zurückgehen kann, gut ist immer möglich nach so einem Anstieg, aber nun wieder unter 20$ zu fallen ist schon herbe für mich... Das macht bei meinen Callscheinchen einen Unterschied von >100% haben oder nicht haben aus aktuell :/
Na hoffentlich gehts wieder etwas rauf. BTC lässt aktuell auch ein wenig auf sich warten, rein Charttechnisch siehts auch nicht so kräftig aus im Moment, bin aber kein Profi in der Hinsicht. Ein paar aufmunternde Worte von Donny zu dem Thema würd ich schon nehmen vor dem Wochenende :D
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 21 22 23 24 25 27 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MARA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 666 Marathon goes Blockchain Kurios1 philipo 26.11.25 20:53
3 300 New World Solutions die nächste Cryptoblox? Global-Invest HonestMeyer 21.11.24 14:02
3 73 Bitcoin Miner durch die Decke Cryptoblox Global-Invest Terminator9 11.11.24 20:33
2 9 Heute schon ein guter Settlement Terminator9 09.04.24 17:56
  30 Cryptoblox ein vergessener Cryptominer startet Global-Invest tizezerlepes 27.02.24 09:35

--button_text--