und auch am überlegen die Hälfte meiner Position zu verkaufen. Hätte ich geahnt was Donny dort drüben wieder ablässt hätte ich es def. getan, aber wie du so schön sagst, Gier frisst Hirn, und man lässts einfach gerne weiterlaufen wenn es läuft. Bei mir waren es Aufgrund vom Hebel am Freitag dann Letzten Endes -30%, steh zwar noch gut im plus, aber halt 30% weniger als vorher :/
Ich glaube, generell alle Miner stehen aktuell gut im Kurs, da sie nicht nur vom BTC Push profitiert haben, sondern auch, weil zum einen die Energiekosten halbwegs planbar waren die letzten Wochen/Monate (in den USA) und die ganzen Miningfarmen mit Ihren Nvidia Grafik GPUs, natürlich einen erheblichen Anteil an Rechenleistung für KI Zentren beisteuern könnten. Auch wenn Sie sie vielleicht auch nicht 1:1 übernehmen können, ist dort doch die dementsprechende Infrastruktur vorhanden. (Energiezufuhr & Haushalt, Hardware, Verkabelungen, geschultes Personal etc... ) Dazu wird von den Minern seit jeher alles so energieeffizient wie möglich betrieben, da dass bei denen eben über Sieg oder Niederlage entscheidet in Sachen BTC Mining, was für den KI Betrieb sicherlich kein Nachteil ist.
Aber zu MARA zurück, der Dämpfer am Freitag erklärt sich mir nur durch den BTC Rücketzer. Zum Glück ging es nicht weiter runter, aber man sieht wie sensibel der Kurs aktuell reagiert... Deutet auf wenig Stabilität hin. Mal sehen ob wir das diese Woche wieder reinholen können. Der Gold/Silber Kurs hats ja vor gemacht und so gut wie nichts eingebüst.