Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 25 26 27 1 2 3 4 ...

Marathon goes Blockchain

Zugriffe: 262.765 / Heute: 535
MARA Holdings . 11,76 $ -5,47% Perf. seit Threadbeginn:   +34,86%

Kurios1:

Marathon goes Blockchain

3
24.11.17 12:44
Heute Marathon 3,22$ im Premarket
ca.finance.yahoo.com/quote/MARA?p=MARA
Antworten
642 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 25 26 27 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,82%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,33%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +42,84%

philipo:

immer

13.10.25 09:42
Ich war Freitag Mittag noch am hadern...
und auch am überlegen die Hälfte meiner Position zu verkaufen. Hätte ich geahnt was Donny dort drüben wieder ablässt hätte ich es def. getan, aber wie du so schön sagst, Gier frisst Hirn, und man lässts einfach gerne weiterlaufen wenn es läuft.  Bei mir waren es Aufgrund vom Hebel am Freitag dann Letzten Endes -30%, steh zwar noch gut im plus, aber halt 30% weniger als vorher :/

Ich glaube, generell alle Miner stehen aktuell gut im Kurs, da sie nicht nur vom BTC Push profitiert haben, sondern auch, weil zum einen die Energiekosten halbwegs planbar waren die letzten Wochen/Monate (in den USA) und die ganzen Miningfarmen mit Ihren Nvidia Grafik GPUs, natürlich einen erheblichen Anteil an Rechenleistung für KI Zentren beisteuern könnten. Auch wenn Sie sie vielleicht auch nicht 1:1 übernehmen können, ist dort doch die dementsprechende Infrastruktur vorhanden. (Energiezufuhr & Haushalt, Hardware, Verkabelungen, geschultes Personal etc... ) Dazu wird von den Minern seit jeher alles so energieeffizient wie möglich betrieben, da dass bei denen eben über Sieg oder Niederlage entscheidet in Sachen BTC Mining, was für den KI Betrieb sicherlich kein Nachteil ist.

Aber zu MARA zurück, der Dämpfer am Freitag erklärt sich mir nur durch den BTC Rücketzer. Zum Glück ging es nicht weiter runter, aber man sieht wie sensibel der Kurs aktuell reagiert... Deutet auf wenig Stabilität hin. Mal sehen ob wir das diese Woche wieder reinholen können. Der Gold/Silber Kurs hats ja vor gemacht und so gut wie nichts eingebüst.
Fu Hu, 13.10.25 08:16
der größte teil der miner reagierte schon "immer "sehr volatil in abhängigkeit zum btc kurses.
das sollte jedem klar sein und insofern war der absturz wie du schon richtig analysiert hast,den btc. kurs geschuldet.

lg.
Antworten
Highländer49:

MARA Holdings

4
13.10.25 15:14
Die Aktie von MARA Holdings hat seit der letzten Analyse um rund 32 Prozent zugelegt. Trotz dieser Rallye wird das Unternehmen an der Börse nur mit dem Neunfachen des EV/EBITDA bewertet – deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Der Markt betrachtet MARA bislang vor allem als reinen Bitcoin-Miner. Doch hinter den Kulissen entwickelt sich das Unternehmen zu einem potenziellen Schlüsselspieler im Bereich KI-gestützter Energienetzwerke.
www.finanznachrichten.de/...krypto-gigant-der-ki-aera-486.htm
Antworten
philipo:

1,5jahren

2
13.10.25 17:45
wenn man sich das mal vorstellt,mara war vor nicht allzu langer zeit bei 25-28€ bei einem kurs von um die 100k.
nmm. ist auf jedenfall noch luft nach oben und darüberhinaus so gott will.
sollte der btc. weiter in okt./nov. steigen,wovon ich stark ausgehe,dann werden wir sicher die vergangenen kurse wiedersehen.

lg.
Antworten
Fu Hu:

Bisher ist der Uptober

13.10.25 20:35
voll im Gange und die heutigen ~10% findet durch die Bank bei vielen Werten, vor allem Tech-Werten
Antworten
sosix:

zwecks uptober,

14.10.25 07:42
also ich habe da eher noch gemischte gefühle. wenn trump ernst macht und china zu keiner einigung bereit ist, wird es am 1.11.25 nochmals knallen. das wird auch , wie letzten freitag, den BTC betreffen.
ich bin gespannt ob der markt das ausblendet und wir tatsächlich noch ein ATH beim BTC sehen werden !
ich bleib auf dem sprung.
Antworten
Fu Hu:

Hat nun zwar nicht direkt mit MARA zu tun

14.10.25 08:18
aber nachdem er ja die Produktionen von US Herstellern, sowie europäischen und anderen großen Konzernen in die USA holen will, muss er sich auch damit auseinander setzen wie er zu den dafür benötigten Rohstoffen kommt. Und gerade in Sachen Tech-Produkten (vor allem Chips, welche auch wir hier bei MARA brauchen) benötigt man eben einiges an Rare Earth. Diese kommen ja bekanntlich zu 70% oder mehr noch aus China. So ganz doof dürfen Sie sich also nicht anstellen, denn wenn die mal Lieferungen aussetzen steht die Mühle nämlich.

Um den Faden wieder zurück zu MARA zu spinnen... Die Lebensdauer von so einem Mining Unit, was rein zum Mining eingesetzt wird, beträgt in etwa 1-4 Jahre, also jetzt nicht gerade lange bis die Rentabilität abreißt. mMn kann man sagen 5 oder max. 7 Jahre mit Restnützung irgendwo beim Privaten, dann sind die neueren Generationen derart besser, dass sowieso alles ausgetauscht werden muss, auch in Anbetracht von KI Berechnung und Datencentern. Der Bedarf ist anscheinend riesig, nicht nur bei den BTC Minern, auch bei den großen Konzernen wie MSFT, Alphabet, Apple und Co...

Rare Earth ist also eins der Top-Themen und ein enormer Hebel für die gesamte KI- und Crypto Bubble (Bubble meine ich nun nicht irgendwie schlecht)  
Antworten
Fu Hu:

Ohweia, mit so einem Rücksetzer habe ich

17.10.25 07:53
nicht gerechnet, dass es mal ein paar % zurückgehen kann, gut ist immer möglich nach so einem Anstieg, aber nun wieder unter 20$ zu fallen ist schon herbe für mich... Das macht bei meinen Callscheinchen einen Unterschied von >100% haben oder nicht haben aus aktuell :/
Na hoffentlich gehts wieder etwas rauf. BTC lässt aktuell auch ein wenig auf sich warten, rein Charttechnisch siehts auch nicht so kräftig aus im Moment, bin aber kein Profi in der Hinsicht. Ein paar aufmunternde Worte von Donny zu dem Thema würd ich schon nehmen vor dem Wochenende :D
Antworten
sosix:

wer hätte es gedacht

06.11.25 19:37
nun wird es spannend. total verlust oder doch noch die wende bis ende dezember. heiße wette !!! man man man ......
Antworten
sosix:

mutig oder dumm?

07.11.25 17:06
denke mal, dass alle gedacht haben(einschließlich mir), dass der BTC auf 150k läuft.
Nun sieht es momentan aber mal so gar nicht aus. meine hoffnung ist eine wiederholung von 2020. BTC lässt 40 % nach und kommt dann zum ATH.
aktuell würde das bedeuten , dass BTC auf ca. 85-90 k  rutschen würde.
das würde für mara einen kurs von ca. 10 euro bedeuten.

nur mal so meine meinung.
ob sich mara davon wieder erholen wird, muß die zeit zeigen.

jetzt sind nerven gefragt ! oder ist das eine dumme entscheidung stur long zu bleiben?

gerne ein paar kommentare !
Antworten
philipo:

ehrlich

07.11.25 17:45
ich habe momentan kein gespür wo die reise hingeht.

ob der btc. bull run noch in diesem jahr kommt, ist mir nicht mehr so klar.vielleicht war das ja auch nur fake news.
aber manchmal können die dinge sich schnell wieder ändern,daran kann man glauben oder nicht.
ich warte ab,jetzt ist es eh zu spät um zu verkaufen,habe eh ein call.

lg.
Antworten
philipo:

gerede

2
07.11.25 18:22
wenn ich mir vorstelle,das ich 2jahre mir dieses gerede von halving,zyklus,reserve,unternehmen die btc. kaufen ect. angehört habe und dann jetzt sowas.

ehrlicher weise muß ich aber gestehen,ich hatte 2mal die gelegenheit mit gewinn zu verkaufen,mir erschien ein verkauf zu verfrüht und nun diese situation.

"gier frist hirn" ist hier bei mir angesagt und so muß man sich selbst an die nase fassen und sich selbst natürlich die schuld geben.

lg.
Antworten
silly:

ich bin mal mutig...

2
07.11.25 21:03
der Bull Run startet heute
Antworten
sosix:

@philipo(655)

08.11.25 15:22
du sprichst mir aus der seele !
hätte auch gewinn mitnehmen können , das war mir aber nicht genug !
jetzt bin ich wieder 10 % im minus :-))
ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass nach 2 jahren reinglotzen nur 8% hängen bleiben.
für mich endet die reise mit den minern spätestens ende des jahres, dann gehe ich wieder zu meiner "normalen" anlagestrategie" zurück, ohne auf das schnelle geld zu hoffen ! das bringt nix außer lehrgeld!:-))
vielleicht passiert ja noch ein wunder und wir kommen mit einem blauen auge davon ! :-)
Antworten
philipo:

@sosix

08.11.25 20:41
so ist es,bis ende des jahres kann man noch hoffen,danach scheint mir das risiko zu hoch zu werden.es sei denn das unerwartet der btc. steigt,die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
bin zwar mit meinem call noch im plus aber nicht der rede wert.

überhaupt ist meine investition lächerlich gering,so das ein totalverlust ärgerlich wäre,aber verschmerzbar.

lg.
Antworten
Fu Hu:

Moin die Runde, melde mich auch mal wieder

3
13.11.25 08:14
Ich war leider die Fraktion Gier frisst Hirn, habe das High versäumt und bin immer noch in den Call Scheinen trapped. Tja, war wieder mal ein Spitzenperformance meinerseits, aber so ist das eben mit Glücksspiel.
War zwischenzeitlich mit meinen Scheinen knapp 450% im Plus bei Kursen um die 22$, dachte es geht noch ein Stückchen weiter und ich kann meinen Cashbestand damit für nächstes Jahr ordentlich aufstocken... Tja, falsch gedacht. Nun steh ich da bei knapp ~ -50% und weine der schönen Summe hinterher die hätte sein können... SO ein Dreck, denke nächstes Jahr mache ich wieder mal eine schöpferische Optionsscheinpause.

MARA müsste schon innerhalb 1-2 Wochen wieder über 21-22 laufen, damit die Scheine wieder halbwegs in den Plusbereich ziehen. Ärgerlich. Vor allem in Anbetracht und Vergleich mit anderen BTC/Miningwerten hinkt MARA schon wild hinterher. Habe bis zuletzt geglaubt/gehofft, dass die doch die fehlende Lücke noch schließen müssten. Dazu die fehlende BTC Dynamik, alles gegen mich.
Antworten
sosix:

@Fu Hu

13.11.25 08:33
bei 450% im plus gehen bei mir alle alarmglocken an. zumindest meinen einsatz hätte ich realisiert.
ansonsten geht es dir nicht anderst als uns. auf dem falschen fuß erwischt und an BTC ATH geglaubt.
tja dumm gelaufen.die zyklen scheinen sich doch verändert zu haben und damit ist die reise für mich beendet. (zumindest bei den minern). werde weiterhin den BTC ETN halten und schauen was in 5 oder 10 jahren daraus geworden ist:-))
Antworten
silly:

bitcoin fear greed bei 14....

13.11.25 17:34
bei der miesen Stimmung kommt doch eher ein Anstieg als ein Abfall.
Na wir werden sehen
Antworten
Highländer49:

MARA Holdings

3
17.11.25 15:11
Die MARA-Aktie steht wie so viele Krypto-Titel in den letzten Wochen massiv unter Druck. Doch: Das Unternehmen wandelt sich von einem klassischen Bitcoin-Miner zu einem Anbieter digitaler Energie- und Recheninfrastruktur. Dieser strategische Umbau eröffnet neue Wachstumspfade jenseits der Volatilität des Kryptomarkts und positioniert MARA im Zentrum des aufziehenden KI-Bohrens nach Rechen- und Energiekapazität.
www.finanznachrichten.de/...-oder-mit-grossen-chancen-486.htm
Antworten
sosix:

wieder ein toller start in den montag :-)

18.11.25 10:52
mal ne frage in die runde.

wer glaubt noch an einen BTC bullrun dieses jahr ?
bzw an eine erholung der Mara ?

und wie schätzt ihr den verlauf nächstes jahr ein.

ich hab mir den chart von 2020 nochmal angeschaut.
wenn das nur annähernd stimmen würde, dann wäre 125k das ATH in 2025 gewesen und der
kryptowinter beginnt.

was denkt ihr ?
Antworten
philipo:

zyklen

18.11.25 11:20
wieder ein toller start in den montag :-)
mal ne frage in die runde.

wer glaubt noch an einen BTC bullrun dieses jahr ?
bzw an eine erholung der Mara ?

und wie schätzt ihr den verlauf nächstes jahr ein.

ich hab mir den chart von 2020 nochmal angeschaut.
wenn das nur annähernd stimmen würde, dann wäre 125k das ATH in 2025 gewesen und der
kryptowinter beginnt.

was denkt ihr ?
sosix, 18.11.25 10:52
haben sich erheblich abgeschwächt und ich bin der meinung,das wir WAHRSCHEINLICH das ath von 125k. gesehen haben und es jetzt abwärts geht.

bis zum heutigen tag geht diese annahme auch auf,aber wer soll das schon mit einer 100%igen sicherheit sagen können.
es gibt stimmen die meinen ,das der zyklus tot wäre und es eine neue zeitrechnung herrscht und andere widerum meinen, das sich der zyklus nur verschiebt anfang 26.

also viele meinungen und man sollte wachsam bleiben.

lg.
Antworten
philipo:

dax forum

18.11.25 11:33
zyklen
haben sich erheblich abgeschwächt und ich bin der meinung,das wir WAHRSCHEINLICH das ath von 125k. gesehen haben und es jetzt abwärts geht.

bis zum heutigen tag geht diese annahme auch auf,aber wer soll das schon mit einer 100%igen sicherheit sagen können.
es gibt stimmen die meinen ,das der zyklus tot wäre und es eine neue zeitrechnung herrscht und andere widerum meinen, das sich der zyklus nur verschiebt anfang 26.

also viele meinungen und man sollte wachsam bleiben.

lg.
philipo, 18.11.25 11:20
user @Hurding hat da interessante ansichten.

lg.
Antworten
philipo:

mara

26.11.25 20:53
sehr schwache kursentwicklung heute.
andere werte laufen davon nur mara ???

lg.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 25 26 27 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MARA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 666 Marathon goes Blockchain Kurios1 philipo 26.11.25 20:53
3 300 New World Solutions die nächste Cryptoblox? Global-Invest HonestMeyer 21.11.24 14:02
3 73 Bitcoin Miner durch die Decke Cryptoblox Global-Invest Terminator9 11.11.24 20:33
2 9 Heute schon ein guter Settlement Terminator9 09.04.24 17:56
  30 Cryptoblox ein vergessener Cryptominer startet Global-Invest tizezerlepes 27.02.24 09:35

--button_text--