Mangels "Sofort-Verbeamtung" Amt nicht angetreten


Thema
abonnieren
Beiträge: 12
Zugriffe: 585 / Heute: 1
Thomastrada.:

Mangels "Sofort-Verbeamtung" Amt nicht angetreten

 
30.09.02 13:48
Neue PDS-Staatssekretärin in Berlin tritt ihren Posten nicht an

Wieder Probleme im Berliner Senat durch die PDS. Die designierte Berliner Wirtschaftsstaatssekretärin Esther Schröder erklärte per Fax an die Potsdamer PDS-Landtagsfraktion, dass sie ihren Job nicht antrete. Die PDS quittierte es mit Verwunderung.  

Die Geschichte der als etwas eigenwillig bekannten PDS-Frau ist interessant. Sie versuchte (obwohl in Berlin unüblich), eine sofortige Verbeamtung durchzudrücken. PDS-Wirtschaftssenator Wolf erklärte ihr, dass in Berlin Beamte zwei Jahre Probezeit hätten.  

Das war für die PDS-Frau nicht akzeptabel. Sie warf den Job hin. Diverse PDS-Abgeordnete zeigten sich verärgert oder forderten gar ihren Fraktionsausschluss. Ein solcher Job sei schließlich kein lebenslanger Versorgungsposten.  
 
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de
Antworten
wetty:

Sie setzt damit nur den PDS-Waehler Willen

 
30.09.02 13:53

um.

Der PDS-Waehler will die Sofort-Verbeamtung fuer jeden, sofort.
Sonst wuerde der ja nich PDS waehlen.




mfg
Antworten
mod:

Sie ist ja auch schon 33 Jahre alt! *g* o.T.

 
30.09.02 13:53
Antworten
Bunsenbrenn.:

Alles Schmarotzer, diese PDS-ler o.T.

 
30.09.02 14:05
Antworten
Schnorrer:

Schmarotzer lügen wenigstens nicht.

 
30.09.02 14:07
Bei denen weiß man von Anfang an, woran man ist.

Was man von selbsternannten Heiligen nicht behaupten kann ....
Antworten
Thomastrada.:

Offenbar weiß man das nicht, sonst hätte man

 
30.09.02 14:15
diese Person gar nicht erst für das Amt nominiert...

Gruß,
T.
Antworten
Nassie:

So dick ist die Personaldecke

 
30.09.02 14:17
der PDS was unbelastete Personen betrifft nicht.
Antworten
Karlchen_I:

@Nassie: Bei der PDS ist vorletzten Sonntag....

 
30.09.02 14:20
viel Personal freigeworden.
Antworten
n1608:

Als Selbständiger der jeden Tag den Arsch

 
30.09.02 14:44
hinhalten muss, kann man nur noch kotzen. in ihrer geliebten DDR hätte man die "Alte" mit so einer einstellung direkt ins arbeitslager geschickt.  
Antworten
mod:

nee, n1608, da waren doch alle "Beamte" o.T.

 
30.09.02 14:46
Antworten
Hiob:

Ich finde da übrigens gar nichts bei.

 
30.09.02 14:47

Empören könnte man sich vielleicht bei der Forderung nach Sofortverrentung bei Amtsübernahme. Und das, n1608 gabs doch in der DDR. Es hieß nur einfach anders, und zwar: wegen Materialmangel keine Arbeit .....
Antworten
Karlchen_I:

@Hiob.....???????????????????????????

 
30.09.02 15:04
Wieso denn überhaupt Verbeamtung? Wenn ein verbeamteter Staatssekretär sich als unfähig erweist, dann kommt er in den einstweiligen Ruhestand - mit einem erheblichen Teil seiner Bezüge. Einmal verbeamteter Staatssekretär = und schon eine recht gute Pension.

Da gab es mal einen in Hessen, den haben sie nach wenigen Wochen gefeuert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--