Manfred Krug entschuldigt sich für Telekom-Werbung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 780 / Heute: 1
calexa:

Manfred Krug entschuldigt sich für Telekom-Werbung

18.11.02 10:42
Nach dem Ende des Börsenbooms bedauert der Schauspieler Manfred Krug (65) seine Werbung für die Telekom-Aktien. In einem Interview der "Bild am Sonntag" (BamS) zeigte er sich bestürzt über den Kursverfall und die Verluste der Anleger. "Ich kann mich überhaupt nicht darüber freuen, dass ich mich verwendet habe für eine Sache, die nicht geklappt hat. Das ist kein gutes Gefühl." Er habe "keine Ahnung von Aktien und die T-Aktie selbst gekauft". Die Aktie sei sein erstes und bislang einziges Wertpapier.

"Strafe muss sein" - Manfred Krug hat seine T-Aktien nicht verkauft.
Als "Selbstbestrafung" habe er seine T-Aktien behalten. "Das ist die Watschen, die ich mir selbst verpasst habe", sagte Krug. Er wirbt seit 1996 für die Telekom. Der Schauspieler hatte mit dazu beigetragen, dass weite Bevölkerungsteile ihre Skepsis gegen riskante Spekulationspapiere aufgaben und zu Aktionären wurden.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
lutzhutzlefutz:

Ist eh ein aroganter Affe!

18.11.02 10:50
Nur schauspielern kann er gut! Wenn man von "Neuner" einmal absieht!
Antworten
calexa:

Aber immerhin einsichtig.... o. T.

18.11.02 10:53
Antworten
lutzhutzlefutz:

Leider sind´s Analysten nicht!

18.11.02 10:54
Kann man sie nicht verpflichten für jeden Tip mit 20% Eigenkapital einzusteigen?
Antworten
estrich:

Einsichtig?

18.11.02 10:55
Wann gibt er endlich zu, dass er weder singen noch schauspielern kann?
Antworten
calexa:

Ich meinte das bezüglich der Telekom-Werbung

18.11.02 10:57
Singen kann er wirklich nicht....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
MadChart:

Ich finde das begrüßenswert!

18.11.02 11:13
Vor eineinhalb Jahren hat Krug in einem offenen Brief in der 'Bild' - Zeitung Telekom-Aktionäre angepöbelt, die sich bei ihm über die Kursstürze der Aktie moniert hatten. Damals hat er sich deutlich im Ton vergriffen (nicht im Inhalt). Deswegen ist es O.K., wenn er jetzt auch mal etwas versöhnlichere Töne anschlägt.

Und hier noch mein Senf zu seinen Schauspielerfähigkeiten: Die einzige Rolle, in der Krug wirklich gut und glaubwürdig war, war in der Fernsehserie 'Auf Achse' aus den 80er Jahren, in der er einen prolligen, schlagkräftigen LKW-Fahrer gespielt hat. Vorteil für Krug: Er musste gar nicht schauspielern, sondern sich einfach nur ganz normal benehmen.

Viele Grüße

MadChart
Antworten
lutzhutzlefutz:

Die Anwaltsserie

18.11.02 11:29
war zwar blauäugig, aber ich fand die trotzdem manchmal gut, damals zumindest.
Antworten
hasenhaarsch.:

zu ddr-zeiten hab ich ihn gemocht

18.11.02 12:01
mit spitzen DEFA-filmen ,wie "karl stülpner"...
die besten schauspieler sind ohnehin jene , die sich für ihre rollen nicht verstellen müssen. richtige künstler dagegen verstellen sich in ihrer rolle echt echt.
habt ihr dem krug seinen jazz von vor 30 jahren mal gehört ? das war kunst.
bei seinen jetzigen aufritten mit tochter Fanny liegt sie mehr bei ihr,sein erscheinen sehe ich mehr als die oldimanie seiner fans. trotzdem het er auf der kulturhausbühne wesentlich mehr gezeigt als ich erwartete.
mit seiner umsiedlung ist er bei mir menschlich sowieso hinten runter, ich konnte nicht wegg,
Antworten
Elan:

wieviele Aktien hat er selbst gekauft

18.11.02 12:06
Manfred Krug entschuldigt sich für Telekom-Werbung 855638mitglied.lycos.de/arbeiterx/elan1.gif" style="max-width:560px" >

wann zu welchem Kurs und wieviele...ich sags Euch:

10 Stück letzte Woche zu 11€.
Antworten
Reila:

Ja,ja. Er ist ja so betroffen.

18.11.02 13:25
"Ich kann mich überhaupt nicht darüber freuen, dass ich mich verwendet habe für eine Sache, die nicht geklappt hat. Das ist kein gutes Gefühl."

Dann kann er doch seine Gage zurückgeben. Das wäre mal ein nettes Signal. Orden zurückgeben, wo nix dranhängt, das können viele. Aber bei Geld hört die Freundschaft auf, auch bei Krug. Außerdem die euphemische Formulierung: "Ich habe mich verwendet", wo es richtig heißen müßte "Ich wurde gekauft". Schönredner.

Zu DDR-Zeiten waren seine Konzerte noch genial. Da hat der Typ noch auf der Bühne geschwitzt und für die Zuhörer war es einfach stark. Heute liest er dort oben seine schwachsinnigen Katzengeschichten, trällert ein bißchen rum und kassiert ab.

R.
Antworten
calexa:

Was ich nur dumm finde ist

18.11.02 14:21
daß er die Aktien noch hat. Das hat nichts mit der Werbung zu tun.

Aber die paar Kröten, die diese Papiere noch wert sind, sind wohl kein Problem für ihn.

So long,
Calexa
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--