Mal was zum Träumen - Branchenfavoriten

Zugriffe: 994 / Heute: 1
HELKON MEDIA . kein aktueller Kurs verfügbar

Idefix1:

Mal was zum Träumen - Branchenfavoriten

03.10.00 12:10
Nehmen wir einfach mal an, das Schlimmste wäre ausgestanden (so ist es wohl leider noch nicht), welche Branchen werden am meisten Gas geben. Ich hätte mal so eine Vorstellung in folgender Reihenfolge:

1. Medien:

No 1    International Media
No 2    Senator
No 3ff: In-Motion, Helkon,  .....   (??)    

2. Glasfasertechnologie / Datenübertragung

Da redet ja gar keiner mehr davon, während Ciena an der Nas in schwindelerregende Höhen geklettert ist.

Favorit am NM: Pandatel vor ADVA (letztere sind mir zu teuer)

3. IT:

Kein eindeutiger Favorit
seriös: Bechtle, Plenum, Itelligence (weitere??)

Sap Si würde ich nicht empfehlen. Zu schwerfällig, zu viele Mann an Board. Trotzdem mindestens Marktperformer, weil Fonds beim Anspringen nicht vorbeikommen.

4. Telemetrie:

Tele Atlas
Comroad (müssen erst wieder charttechnisch überzeugen)

Was noch ???

5. telekommunikation

Aber nur ausgewählte Titel wie

Condat (denen könnte gelingen, einen Standard zu setzen)
ATS  (ich lasse mich von denen nicht abbringen, auch wenn charttechn. negativ)

6. Internet-Renaissance  

Da suche ich noch - IMH nach langer Konsolidierung (hoffentlich) ?

7. Biotechnologie / Medizintechnik

Der gesamte Markt wird nicht weiter so ansteigen wie bisher, Einzelwerte aber hoch interessant (statt Genescan würde ich jetzt lieber Affymetrix kaufen)

Sehr seriös: Girindus und Analytik

8. Netzwerksicherheit

Am NM nur unter ferner liefen.
An der Nas für mich die No 1 der Branchen (Checkpoint und Entrust - gerade bei letzteren sagt mir mein kleiner Zeh, daß ein Ausbruch bevorstehen könnte)

Was hab ich nun völlig vergessen ? Kommt mir nicht mit Intershop etc. - die gehen natürlich wenn der Markt wieder anspringt.

Gruß Idefix

PS: Fast alle o.g. Einzelwerte sind im Idefix-Depot; z.B. Glasfaser- und IT-mäßig hab ich aber derzeit gar nix.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Reinyboy:

Träume schön weiter

03.10.00 12:17
ich träume mit.

Gruß   Reinyboy

PS.: Auswahl find ich gut.
Reinyboy:

Vielleicht noch ein paar Evotec

03.10.00 12:24
wenn die unter 40 Euro fallen, glaube bei 38 Euro sollte ein Boden sein.

Sollte dann eine solide 100% Chance sein.

Vielleicht sind die Briten so blöd und ermöglichen Kurse unter 40 Euro.

Mfg   Reinyboy
Idefix1:

@Reiniboy

03.10.00 12:43
Vielleicht werden Träume ja auch wieder wahr.

Evos sind neben den Affies und Genescan meine Bio-Lieblingswerte. Werde bei 40 kräftig aufstocken und gebe ein Kursziel für 2001 von 75 EUR aus. (Wie gesagt: Träume...)
Idefix1:

Wenn ich mir so die Subindices der Nas

03.10.00 19:05
angucke, muß ich evtl. doch den Bio-Sektor wieder hochstufen - mindestens auf Rang 2 - diese Blase muß offensichtlich noch viel weiter aufgeblasen werden

Soll mir auch recht sein, schließlich gibt es noch ein paar Werte sehr günstig zum einkaufen - und die hätten ja wohl wieder Nachholbedarf.
Idefix1:

Zu den medien wäre zu ergänzen

03.10.00 19:28
daß auch EM TV charttechnisch in eine interessante Dreiecksformation hineinlaufen. Außerdem sieht der Chart nach einer Schulter-Kopf-Schulter-UMKEHRformation aus.

Also falls der Gesamtmarkt ins Rollen käme, wären auch EM TV wieder ein Strong Buy. Falls...

Aber bevor ich weiter monologisiere, höre ich mit dem Thread auch wieder auf.

Dont forget: Der morgige Mittwoch ist ziemlich entscheidend - im Dax könnte ich mir Zwei-Wochen-Ziele von 7100 und mehr Punkten vorstellen - damit hab ich mein Kursziel von vor zwei Wochen nochmals um 100 Punkte erhöht.

Good trades  -  trotz allem  -   und hoffentlich redet Papa Grünspan keinen tollen Sch...
Idefix1:

Bei den Träumereien bleibt es wohl noch

03.10.00 22:16
SEHR LANGE  -  SEHR, SEHR LANGE.

Fazit: Die NAS sucht noch nicht einmal nach einem Boden - wenn die 3200 nicht halten, dann haben wir einen Crash weltweit. Daß Alan Papa womöglich doch nicht mehr ganz der alte Souveräne ist ??? - Etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre besser gewesen. Ab in die Rente.

Ich muß noch einiges abbauen - insbesondere meine short puts auf den nemax zähneknirschend zumachen (ganz arm möchte ich doch nicht werden).

Um 19:00 Uhr hab ich mir permanent vorgeflüstert: Wir stehen zu gut da - und dann diese "dreiviertel-Panik" in der letzten Stunden - zum Glück hab ich noch nicht aufgestockt an der Nas, obwohl mich am Montag v.a. die Affies stark gereizt haben.

Hände weg  -  es wird alles noch viel billiger.

Puuh - wenn ich meine Short Puts schließe, habe ich weit weniger als 25 Prozent Liqui  -  das wird wieder mal ganz eng im Depot.

Meine Frau rät mir sowieso seit einer Woche, die Hände von Aktien zu lassen  - ich glaube, sie hat Recht  -  ich muß darüber zumindest ernsthaft nachdenken  -  mit gleichzeitiger Betreuung durch suchterfahrenes ärztliches Personal könnte es klappen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  15 Das darf es wohl nicht Wahr sein!!! coppara Idefix1 25.04.21 11:04
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49
  12 Bitte um kurze Depotbewertung!!!! Danke !!! Dring Mäxwell Mäxwell 25.04.21 10:03

--button_text--