Nehmen wir einfach mal an, das Schlimmste wäre ausgestanden (so ist es wohl leider noch nicht), welche Branchen werden am meisten Gas geben. Ich hätte mal so eine Vorstellung in folgender Reihenfolge:
1. Medien:
No 1 International Media
No 2 Senator
No 3ff: In-Motion, Helkon, ..... (??)
2. Glasfasertechnologie / Datenübertragung
Da redet ja gar keiner mehr davon, während Ciena an der Nas in schwindelerregende Höhen geklettert ist.
Favorit am NM: Pandatel vor ADVA (letztere sind mir zu teuer)
3. IT:
Kein eindeutiger Favorit
seriös: Bechtle, Plenum, Itelligence (weitere??)
Sap Si würde ich nicht empfehlen. Zu schwerfällig, zu viele Mann an Board. Trotzdem mindestens Marktperformer, weil Fonds beim Anspringen nicht vorbeikommen.
4. Telemetrie:
Tele Atlas
Comroad (müssen erst wieder charttechnisch überzeugen)
Was noch ???
5. telekommunikation
Aber nur ausgewählte Titel wie
Condat (denen könnte gelingen, einen Standard zu setzen)
ATS (ich lasse mich von denen nicht abbringen, auch wenn charttechn. negativ)
6. Internet-Renaissance
Da suche ich noch - IMH nach langer Konsolidierung (hoffentlich) ?
7. Biotechnologie / Medizintechnik
Der gesamte Markt wird nicht weiter so ansteigen wie bisher, Einzelwerte aber hoch interessant (statt Genescan würde ich jetzt lieber Affymetrix kaufen)
Sehr seriös: Girindus und Analytik
8. Netzwerksicherheit
Am NM nur unter ferner liefen.
An der Nas für mich die No 1 der Branchen (Checkpoint und Entrust - gerade bei letzteren sagt mir mein kleiner Zeh, daß ein Ausbruch bevorstehen könnte)
Was hab ich nun völlig vergessen ? Kommt mir nicht mit Intershop etc. - die gehen natürlich wenn der Markt wieder anspringt.
Gruß Idefix
PS: Fast alle o.g. Einzelwerte sind im Idefix-Depot; z.B. Glasfaser- und IT-mäßig hab ich aber derzeit gar nix.
1. Medien:
No 1 International Media
No 2 Senator
No 3ff: In-Motion, Helkon, ..... (??)
2. Glasfasertechnologie / Datenübertragung
Da redet ja gar keiner mehr davon, während Ciena an der Nas in schwindelerregende Höhen geklettert ist.
Favorit am NM: Pandatel vor ADVA (letztere sind mir zu teuer)
3. IT:
Kein eindeutiger Favorit
seriös: Bechtle, Plenum, Itelligence (weitere??)
Sap Si würde ich nicht empfehlen. Zu schwerfällig, zu viele Mann an Board. Trotzdem mindestens Marktperformer, weil Fonds beim Anspringen nicht vorbeikommen.
4. Telemetrie:
Tele Atlas
Comroad (müssen erst wieder charttechnisch überzeugen)
Was noch ???
5. telekommunikation
Aber nur ausgewählte Titel wie
Condat (denen könnte gelingen, einen Standard zu setzen)
ATS (ich lasse mich von denen nicht abbringen, auch wenn charttechn. negativ)
6. Internet-Renaissance
Da suche ich noch - IMH nach langer Konsolidierung (hoffentlich) ?
7. Biotechnologie / Medizintechnik
Der gesamte Markt wird nicht weiter so ansteigen wie bisher, Einzelwerte aber hoch interessant (statt Genescan würde ich jetzt lieber Affymetrix kaufen)
Sehr seriös: Girindus und Analytik
8. Netzwerksicherheit
Am NM nur unter ferner liefen.
An der Nas für mich die No 1 der Branchen (Checkpoint und Entrust - gerade bei letzteren sagt mir mein kleiner Zeh, daß ein Ausbruch bevorstehen könnte)
Was hab ich nun völlig vergessen ? Kommt mir nicht mit Intershop etc. - die gehen natürlich wenn der Markt wieder anspringt.
Gruß Idefix
PS: Fast alle o.g. Einzelwerte sind im Idefix-Depot; z.B. Glasfaser- und IT-mäßig hab ich aber derzeit gar nix.