Magnum AG - MPH - Haemato Pharm

Beiträge: 97
Zugriffe: 44.889 / Heute: 3
MPH Health Care 19,80 € +1,02%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,25%
 
MAGNUM AG GE. 96,50 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +39,86%
 
MAGNUM AG GE. 94,00 € -2,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +34,29%
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm

8
30.09.10 00:00
#1

Nun [...] mich der Vorstand von MPH auch noch (über Ariva – danke fürs Weiterleiten!) per E-Mail. Die Vermutung liegt nahe, dass er nichts Besseres zu tun hat.

Doch statt bei der Gelegenheit gleich ein paar Fragen zu beantworten, unterstellt er mir, den Kurs von MPH-Aktien mit meinen Anmerkungen drücken zu wollen, um selber MPH-Aktien zu kaufen. O welch ein seltsamer Humor! Und welche Überschätzung meiner bescheidenen Person!

Jabl, Deine Überlegungen in dem alten (leider zum Großteil gelöschten und im Thema durch die Überschrift deshalb nicht mehr erkennbaren) Thread sind absolut o.k. und ernsthafter Natur. Du hättest Recht mit Deinen Schlussfolgerungen, wenn 1) beim Bundesanzeiger testierte Jahresabschlüsse für Magnum AG, MPH und Haemato  Pharm AG vorlägen für das Jahr 2009 und 2) die Verflechtungen zwischen den Gesellschaften lediglich auf Finanzbeteiligungen beruhte.

Zu 1) Ich habe Antwort vom Bundesanzeiger (als dem amtlichen Organ des Bundesjustizministeriums), der vor drei Jahren von den Amtsgerichten die Aufgabe der Kontrolle fristgemäß eingereichter Jahresabschlüsse von den Amtsgerichten übernommen hat. Dem Bundesanzeiger hat bis Anfang September 2010 (!) nicht für eine einzige der drei Gesellschaften der Jahresabschluss 2009 vorgelegen. Mir ist auch nicht bekannt, dass ein Befreiungsbeschluss nach § 264 Abs. 3 HGB existiert, der z.B. für die Tochtergesellschaft Haemato Pharm eine Publikation überflüssig macht.

Zu 2) Ein Vergleich der Vorstände und Aufsichtsräte der drei Gesellschaften aus den letzten Jahren ist aufschlussreich: So werden in den Geschäftsberichten für 2008 bei Magnum als Vorstand ausgewiesen: Peter Brenske, als AR: Peter Kalveram und Peter Capitaine.

Bei MPH (auch für 2008) als Vorstand: Patrick Brenske und Mandy Schülzke, als AR: Peter Brenske und Peter Kalveram.

Bei Haemato (wiederum für 2008) als Vorstand Peter Capitaine, dann Martin Kalveram, als AR: Peter Brenske und Peter Kalveram. Daneben treten z.T. noch andere AR in Erscheinung, aber die Struktur ist doch auffällig.

Beispiel: Peter Capitaine beaufsichtigt Peter Brenske bei Magnum, und Peter Brenske beaufsichtigt Peter Capitaine bei Haemato usw.  Ein Schelm, der dabei Böses denkt.
Moderation
Zeitpunkt: 05.10.10 16:13
Aktion: -
Kommentar: Zweites Wort im ersten Absatz gelöscht.

Link: Nutzungsbedingungen  


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Großmutter, Mutter und Kind

3
30.09.10 06:34
#2
Ein paar Zahlen: Der wichtigste Aktivposten von Magnum (nach letztem bekannten Bericht, also per 31.12.2008, veröffentlicht 15.9.2010) sind Finanzanlagen.

Der größte Aktivposten von MPH (nach letztem bekannten Bericht, also per 31.12.2008, veröffentlicht 22.02.2010) sind ausstehende Forderungen auf das gezeichnete Kapital in Höhe von 37.400 Euro bei einer Bilanzsumme von 50 Tsd. Euro.

Haemato Pharm schließlich weist (per 31.12. 2008, veröffentlicht 16.02.2010) eine BS von 3,5 Mio. Euro auf bei einem EK von 324 Tsd. Euro (Grundkapital von 500 Tsd. Euro zzgl. Gewinnrücklagen abzgl. Bilanzverlust; EK-Quote 9,25%).

Alle Daten laut E-Bundesanzeiger.
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm PlusXX
PlusXX:

Prima Vera, dass Deine Beiträge gelöscht wurden,

 
30.09.10 09:58
#3

lag doch gleich woran?

Kennst Du den Spruch: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist das Wasser schuld."?

Immerhin beschwerst Du Dich, dass Dir die Vorstände nicht gleich Rede und Antwort stehen, gehst selbst aber nicht auf Antworten ein, sondern eröffnest lieber einen neuen Thread... Darum hier nochmals...

Meine  Ausgangsfrage bei diesem Thread war: Wie kam die Wertsteigerung  bei  Haemato Pharm zwischen 31.12. 2008 und März 2009 zustande?

Prima Vera, warum fragst Du nicht einfach mal bei dem Unternehmen nach, bevor  Du hier beleidigst, falsche Tatsachenbehauptungen einstellst,  Unterstellungen veröffentlichst und  seriöse Unternehmen, die mit einer  TOP-Performance aus der Wirtschaftskrise kommen (siehe Chart),  diskreditierst?

Hast Du das versucht?

Davon abgesehen. Ich denke, Du hättest Deine Frage auch bei ariva.de ebenso ohne Deine Palette an Schlechtigkeiten stellen können... das ist eine Frage des persönlichen Charakters...

Geht es Dir um den Erhalt von Informationen? Möchtest Du Dich selbst darstellen? Oder möchtest Du lediglich die Unternehmen diskreditieren?

 

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 27.12.2009, Nr. 52 / Seite 37 (Über http://fazarchiv.faz.net leider kostenpflichtig)
Patrick Brenske ist Mitte 20 und verkauft Aids-Medizin
"In  den ersten Jahren ihres Bestehens dümpelte die Firma bei einstelligen  Millionenumsätzen herum und machte dabei Verluste. Dann übernahm Brenske  das Ruder, wechselte die komplette Mannschaft aus und verordnete dem  Unternehmen eine aggressive Strategie im Vertrieb. (…) Der Umsatz hat  sich im Vergleich zum Vorjahr (2008) verfünffacht, 2010 soll die Marke  von 100 Millionen Euro Umsatz übertroffen werden."


Oder in der Märkischen Allgemeinen:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...tlich-ausbauen.html
Keine bitteren Pillen
„2008 noch rangierte Haemato unter Deutschlands 900 größten Pharmaunternehmen, Mitte 2010 war es schon in den Top 50.“

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Jabl
Jabl:

Prima Vera und PlusXX

 
30.09.10 10:09
#4
Prima Vera
Vetternwirtschaft - ja es sieht doch sehr danach aus!
der Rest betrifft größtenteils Magnum.
e Bundesanzeiger - stimmt da steht nicht viel über MPH (kein Jahresabschluss für 2009) Warum, das sollte der Vorstand mal erklären. Allerdings liegt der Geschäftsbericht der MPH für 2009 bereits vor.

PlusXX
Zeitungsartikel sind nichts wert. Danach kann man nun wirklich keine Beurteilung vornehmen (siehe Comroad oder ähnliche) Ich frage mich warum MPH keine klare Position bezieht. Hindern die familiären Verbandelungen?

Jabl
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm der_ganz_normale_W.
der_ganz_nor.:

Diskussion

 
30.09.10 11:29
#5
ich schaue mir jetzt diesen Thread seit einigen Tagen an und bin doch sehr erstaunt mit welcher Vehemenz hier miteinander gerungen wird.

Prima Vera, was treibt Dich eigentlich an? Wenn ich Deine Beiträge verfolge, von denen die meisten wohl wegen diverser VERSTÖSSE gegen die Forumregeln gelöscht werden mussten, stellt sich unwillkürlich die Frage. Was will der eigentlich? Will er auf Misstände hinwiesen oder will er bloß "stänkern". Dein Analysesucht in allen Ehren. Die Fakten und Daten, die Du hier darstellst mögen ja so leidlich nachvollziehbar sein, von Deinen Schlüssen kann man das nicht gerade behaupten. Unsubstantiiert und in weiten Teilen rein spekulativ.
Also meine Bitte hier an Dich. Poste nur Dinge die Du auch beweisen kannst, sonst musst Du Dich nicht wundern, wenn Dir unlautere Motive unterstellt werden.

Und da Du ja permanent mit dem eBundesanzeiger rumhantierst. Die Frist zur Veröffentlichung von Jahresabschlüssen ist der 31.12. des Folgejahres. Alos nix mit Befreiung gem. § XY. Bitte informiere Dich richtig und vollständig. Es gibt ja auch Leute, die jeden gedruckten Unsinn glauben, wenn er nur oft genug wiederholt wird.

Also, auf eine sachliche Diskussion

Herzlichen Dank
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Jabl
Jabl:

nun wird es spannend

 
30.09.10 12:41
#7
also diese einmal oder neu ID´s fallen mir auch schon auf. Steckt da tatsächlich jemand aus dem Unternehmen dahinter? Wäre ja nur zu begrüßen um die Diskussion vom spekulativen Charakter auf eine sachliche Ebene zu bringen.

allmählich frage ich mich auch warum erst so spät oder gar nicht veröffentlicht wird. Der Vorwurf der Vetternwirtschaft bleibt auch (wenngleich ich in vergleichbarer Situation als Hauptaktionär ebenfalls versuchen würde die Schlüsselpositionen mit meinen Vertrauenspersonen zu besetzen).

Und noch etwas: Hört endlich mit diesen dusseligen Löschaktionen auf. Wir habel alle gesehen das Magnum nicht rechtzeitig veröffentlicht hat. Es ist eine Diskussion, da dürfen auch Meinungen vertreten werden!
Jabl
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Fichtelzwerg
Fichtelzwerg:

Prima Vera

 
01.10.10 08:08
#10

Hallo Prima Vera,
ich finde deine Veröffentlichungen sehr wichtig.
Wenn Sie stimmen, liefern sie kein gutes Bild von dieser Firma.
Bitte weiter so.

 

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm CFlow
CFlow:

Magnum AG: Berlin boomt

 
04.10.10 11:34
#11

http://www.ariva.de/Magnum_AG_Berlin_boomt_c3541264

Magnum AG: Berlin boomt

18:14 01.10.10

Berlin  als Hauptstadt Deutschlands fällt im internationalen Vergleich auf.  Nicht nur wegen seinem vielfältigem Kulturangebot, sondern insbesondere  auf Grund seiner attraktiven Immobilienpreise.

Status Quo

Während  aus touristischer Sicht die Stadt Berlin bereits vor New York, Hamburg  und Paris in der Beliebtheitsskala der Deutschen notiert, besitzen die  Immobilienpreise zu diesen Metropolen immer noch enormen Nachholbedarf.  Der ermittelte Schwerpunktpreis für eine Altbau-Eigentumswohnung liegt  laut dem Immobilienverband IVD bei nur 1.600 Euro pro Quadratmeter.  Verglichen mit britischen oder französischen Hauptstadtobjekten ist dies  laut Focus „ein Witz“. Im September lautete ein Artikel passend dazu  „Weltstadt der kleinen Preise“ (http://www.focus.de/immobilien/kaufen/tid-17842/...se_aid_496806.html).  Selbst in den Großstädten München und Hamburg ist mindestens mit einem  Quadratmeterpreis von 3.000 Euro zu kalkulieren. Davon sind viele Teile  Berlins noch weit entfernt. Aufgeschlossen haben erst die Bezirke Mitte  und Prenzlauer Berg, doch aktuell steigt vor allem im Westteil der Stadt  die Nachfrage rasant an. Mehrere Bauprojekte sind bereits vor  Fertigstellung zu 65 Prozent verkauft, wie beispielsweise die  Stadtvillen „Diplomatenpark“ an der Tiergartenstraße.

Innerhalb  der Finanzkrise trotzte der Berliner Immobilienmarkt sogar dem  internationalen Abwärtstrend. Experten sehen als Grund den  ausgeglichenen Branchenmix in der Hauptstadt im Gegensatz zu Frankfurt  am Main an, wie das Handelsblatt im März im Artikel „An der Spree bleibt  der Markt stabil“ (http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...rkt-stabil;2544697) berichtete.

Chancen

Für  Investoren entstehen gerade jetzt im Wirtschaftsaufschwung enorme  Chancen. Doch wie profitiert man von einer potentiellen Angleichung  dieser Preisunterschiede? Neben der primären Möglichkeit einer privaten  Investition in Form einer Eigentumswohnung besteht immer die sekundäre  Möglichkeit der Partizipation an werthaltigen Beteiligungen. Bei so  genannten Bestandsimmobilienportfolios kann sich jeder Anleger oder  Investor mit geringen Anteilen an der Wertentwicklung dieses Portfolios  beteiligen. Einen Informationsvorsprung haben hierbei vermutlich  diejenigen Unternehmen der Branche, die selbst in Berlin ansässig sind.  Mein Blick fällt hierbei auf die Magnum AG.

Magnum AG

Seit  1999 investiert die Magnum AG als Assetmanagementgesellschaft in  werthaltige Beteiligungen mit dem Ziel, diese nachhaltig und nach dem  Prinzip des value-added aufzubauen. Zur Investmentphilosophie gehört  dabei eine intensive Betreuung der aktuell 130 Millionen Assets under  management „denn nur, wenn man seine Beteiligungen gut kennt, kann man  sie optimal fördern und nachhaltiges Wachstum generieren“, betont  Vorstand Dr. Peter Brenske.

Bis zum Jahr 2002 stand der Aufbau  eines Bestandsimmobilienportfolios im Fokus der Geschäftstätigkeit. Ab  2003 verlagerte sich der Schwerpunkt im Rahmen sich ändernder  Marktsignale auf Sanierungsobjekte, die nach der Sanierung an  Kapitalgeber oder Eigennutzer veräußert wurden. Über 1.200 sanierte  Wohnungen konnten hierbei erfolgreich am Markt platziert werden. Ab 2006  spezialisierte sich die Magnum AG auf hochwertige Villen in  Berlin-Grunewald. Heute findet angesichts der aktuellen Marktlage im  Immobilienbereich wieder eine Neuausrichtung – auf den Wohnungsneubau –  statt. Mit einem aktuellen Bestand von 100.000 qm Bauland ist potentiell  Raum für Bauvorhaben im Volumen von 90.000 m² Wohn- und Nutzfläche  vorhanden.

Assets der Magnum AG

Die Gesellschaft  ist somit in vielen Bereichen des Immobiliensektors platziert und agiert  flexibel auf aktuelle Marktentwicklungen und Kundenanforderungen. Dafür  spricht auch die Diversifikation des Portfolios ab 2005 mit der  Erweiterung des Geschäftsmodells auf den reinen Beteiligungsbereich.  Derzeit ist die Magnum AG in zwei börsennotierte Gesellschaften  investiert: die MPH Mittelständische Pharma Holding AG sowie die Windsor  AG. Ein Blick auf deren Wertentwicklung der vergangenen 6 Monate zeigt  positive Trends bei beiden Gesellschaften.

Chart Windsor AG

http://img.wallstreet-online.de/news/161/45/99.png

Chart MPH AG

http://img.wallstreet-online.de/news/161/45/99.png


Fazit

Spekulative  Investoren beteiligen sich direkt an den Assets, während konservative  Investoren den Genussschein der Magnum AG bevorzugen. Dieser verzinste  sich in der Vergangenheit bereits zum 11 bzw. 7. Mal in Folge mit einer  Rendite von 12 Prozent p.a. (Magnum AG - Homepage http://www.magnum-ag.de/cms/index.php?mid=16) – ein äußerst attraktiver Wert mit Ausschüttungsgarantie für 2011 und 2012.

Ein  Besuch in Berlin und eine Beteiligung an der Zukunft unserer Hauptstadt  schließen sich somit nicht aus, sondern können sich mit den richtigen  Werten im Portfolio optimal ergänzen.

Bernecker1977
(Andreas Mueller)

 

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Jabl
Jabl:

@ CFlow alias Bernecker1977

 
04.10.10 13:49
#12
Wiso schreibst du über Berliner Immobilien und speziell über die Magnum AG, wo du doch hauptsächlich über Daytrading referierst. Wo ist denn da der Bezug. Wie kommts? Wo kommt das Wissen über den Berliner Immobilienmarkt her und woher kommen die detalierten Informationen zur Magnum AG?
Jabl
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm CFlow
CFlow:

Magnum AG Artikel

 
04.10.10 19:55
#13

Der Text passt aus meiner Sicht, darum habe ich ihn hier eingestellt. Insbesondere sehe ich positive mittel- bis langfristige Perspektiven für die Magnum AG. Die Renditechancen der GS bei den derzeitigen Kursen sind interessant, das Risiko bei einer Beimischung von vielleicht 3-5% des Portfolios ist aus meiner Sicht absolut vertretbar. Die Gesellschaft hält Gegenwerte in Real Assets. Darüber hinaus hat die Magnum bereits 11x in Folge bewiesen, dass sie die GS-Zinsen handlen kann. Ein Teil der Informationen kommten wahrscheinlich aus dem Unternehmen, wie ja auch zu lesen ist. Schöner Artikel!

Vielleicht noch am Rande: Ich bin nicht Bernecker1977

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Fichtelzwerg
Fichtelzwerg:

Prima Vera, danke für die Detektivarbeit !

2
05.10.10 09:12
#16

 

Ich werde ab jetzt deine Beiträge kopieren bevor die Zensur
 wieder zuschlägt und alles löscht. Ich habe den Eindruck das die Moderatoren an
 einer kritischen Information / Diskussion über diese Firmen nicht interessiert
 sind ? Soll auch hier die Diskussion so niveaulos werden wie in anderen Foren ?


 
 
 
 
 
 

Was mir nicht klar ist, wozu braucht man eigentlich eine Beteiligungs AG ?  Um Kundengelder einzusammeln und einen Teil davon ( abzüglich erheblicher Kosten )  wieder  anzulegen ? Aktien kaufen kann ich selber doch viel besser, und es ist auch lukrativer.

 

 

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Jabl
Jabl:

@CFlow and all

 
05.10.10 10:23
#17
bitte entschuldige aber der Beitrag war mit Bernecker1977 unterschrieben.

Also mir geht hier einiges total gegen den Strich.

1. Die Diskussion um Verhalten oder Entscheidungen die 5 oder 10 Jahre zurückliegen bringen uns nicht weiter.

2. Zeitungsartikel oder Berichte sind keine Grundlage um Stichhaltigkeit bestimmter Aussagen zu belegen.

3. Wenn die Moderatoren weiterhin jeden Beitrag von Prima Vera kassieren kann niemand zu den gemachten Aussagen Stellung beziehen. Denk mal drüber nach. Zumahl das hier immer noch in einem freundlichen Ton abläuft.

4. Auf die eigentlichen Fakten wird hier nicht eingegangen. Vetternwirtschaft, keine beim Bundesanzeiger veröffentlichten Jahresabschlüsse 2009 weder für MPH noch für Magnum oder Haemato Pharm.

Da ich Aktionär von MPH bin, interessiert mich in erster Linie was dort passiert. Magnum steht für mich nicht zur Debatte. Dem Versuch herauszufilter ob MPH ein solides und vor allem vertrauenswürdiges Invest ist, bin ich bisher mit keinem einzigen Beitrag näher gekommen. Es ist als versuche hier jeder eine möglichst große Staubwolke aufzuwirbeln, damit man bald gar nichts mehr sieht. Und die Moderatoren verstärken das noch.
Jabl
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Jabl
Jabl:

das mit dem Personal scheint mir logisch

 
06.10.10 08:38
#19
wenn man davon ausgeht, das am Jahresanfang weniger beschäftigt waren als zum Jahresende passen die Zahlen. Und das Magnum, MPH etc im gleichen Haus sitzen macht Sinn wenn hier neu genaut wurde. Siehe unten angefügte Pressemitteilung. Außerdem publiziert MPH, dass die Fertigung nicht im eigenen Hause stattfindet sondern in einer Art Lohnfertigung vergeben wird. Zum Tatkomplex "Magnum/Windsor" will ich mich nicht äußern weil es ziemlich weit zurückliegt und ich an beiden Unternehmen kein Interesse hege. Mir macht nur die enge Beziehung zu MPH etwas Bauchgrummeln.


HAEMATO PHARM baut Standort in Schönefeld aus
09. Juli 2010
Die HAEMATO PHARM AG, Spezialist für den Handel mit Generika, insbesondere im onkologischen Bereich und für den Vertrieb von europäischen Arzneimitteln, baut ihren Standort in Schönefeld aus: Das Unternehmen investiert 4,5 Millionen Euro in die Erweiterung der Betriebsstätte unweit des neuen Flughafens Berlin Brandenburg. Mit der Investition sind 51 neue Arbeitsplätze verbunden, womit die Belegschaft bis 2011 auf insgesamt 82 Mitarbeiter anwachsen wird. Derzeit beschäftigt das Unternehmen in Schönefeld bereits 52 Mitarbeiter.

„Der Standort in Schönefeld ist von zentraler, strategischer Bedeutung für unser Geschäft. Hier sind wir sehr gut an alle Märkte angebunden. Das ist ein enormer Vorteil", erklärte heute der Geschäftsführer der  HAEMATO PHARM AG, Martin Kalveram.

Klaus-Dieter Licht, Vorsitzender des Vorstandes der InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB), ergänzte: „Mit der jüngsten Erweiterungsinvestition und der Einstellung von über 50 neuen Mitarbeitern schafft die HAEMATO PHARM AG die Voraussetzungen, aus Brandenburg heraus weiter erfolgreich am globalen Wettbewerb teilnehmen zu können. Für die aktuelle Erweiterungsinvestition in Höhe von nahezu fünf Millionen Euro hat die ILB daher rund 1,2 Millionen Euro Fördermittel aus EFRE, Bundes- und Landesmitteln zugesagt. Dies schafft und sichert hochqualifizierte Arbeitsplätze in Brandenburg."

Der Sprecher der Geschäftsführung der ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB), Dr. Steffen Kammradt, betonte: „Diese Investition ist ein positives Signal für die Pharmabranche der deutschen Hauptstadtregion. Damit wird die Position als Standort für Spitzentechnologie und Innovation nachhaltig gefestigt. Brandenburg entwickelt sich damit zunehmend zu einem wichtigen Standort der Gesundheitswirtschaft. Überdies zeigt diese Investition erneut die wachsende Anziehungskraft des Flughafenumfeldes von Schönefeld. Hier wird ein neues wirtschaftliches Kraftzentrum entstehen."

Die HAEMATO PHARM AG zählt zu den führenden Unternehmen der Arzneimittelbranche. Die Kernkompetenzen liegen dabei in der Beschaffung von Zulassungen, in der Produktion, im Marketing und im Vertrieb. Zurzeit erweitert das Unternehmen das Produktsortiment in den Therapiegebieten Onkologie, HIV, Herz-Kreislauf, Lifestyle-Medikamente sowie Rheumamittel.
Jabl
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Was fällt Euch an den Zahlen auf,

 
09.10.10 15:09
#23
die bei der Deutschen Börse zur MPH zu sehen sind?

www.boerse-frankfurt.de/DE/...pageID=223&ISIN=DE000A0NF697

www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=44&NewsID=579
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Warum werden im Pharmahandel von

 
09.10.10 15:11
#24
etablierten Gesellschaften wie Andrea Noris Zahn oder Celesio EBIT-Margen von gut 1% erzielt, von MPH aber angeblich EBIT-Margen von 10%?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Jabl merkte in der Diskussion hier an,

 
10.10.10 08:54
#28
Magnum als Großaktionär profitiere doch nur durch die Dividendenzahlung von MPH. Formal und dem Anschein nach stimmt das. Tatsächlich aber kennen wir überhaupt nicht die Zahlungsströme zwischen den Gesellschaften und den einzelnen Figuren. Und als Vorzugsaktionär hast Du noch nicht einmal die Möglichkeit, den Wirtschaftsprüfer zu bestimmen oder Sonderprüfungen zu veranlassen.
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

An der Spitze des gesamten Konzerns

 
10.10.10 21:01
#29
Magnum-MPH-Haemato wirkt Peter Brenske.

Er spielt die Hauptrolle – auch für das Dasein von MPH. Alle anderen scheinen mir nur Komparsen zu sein. Wer sich mit dem Konzern befasst, kann Brenske nicht ausblenden. Ich verstehe sehr gut, dass er keine Lust hat, öffentlich in Erscheinung zu treten.

Ist es nicht ungewöhnlich, dass er nicht einmal auf der Homepage von Haemato zu sehen ist, obwohl er dort doch dem AR vorsitzt?
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Jabl
Jabl:

Prima Vera jetzt wird die Argumentation schwach

 
11.10.10 07:39
#30
DieZahlungsströme werden in der Kapitalflußrechrechnung offen gelegt. Es handelt sich um einen testierten Geschäftsbericht bei MPH. Wenn man dem nicht mehr glauben schenken darf, ist eh alles für die Katze. Das Herr Dr. Brenske allem vor steht mag ja sein, formal steht er aber nicht der MPH vor. Lediglich als Eigentümer kann er hier eine Marchrichtung vorgeben, aber das ist völlig in Ordnung. Soetwas sehen wir auch in anderen erfolgreichen Unternehmen. Siehe Quandt, Tschibo, usw. Und das sein Bild nicht auf der Website von Haemato zu sehen ist, ist ganz allein seine Entscheidung. Ein zwingenden Grund gibt es nicht das Bild des Aufsichtsrates zu veröffentlichen.

"Die Aktiva der Obergesellschaft Magnum tauchen letzten Endes als Passiva bei der nur schwach mit EK ausgestatteten MPH-Tochter Haemato wieder auf, über deren Werthaltigkeit kein testierter Jahresabschluss (ob auf Englisch oder Deutsch, ob nach IFRS oder HGB) Auskunft gibt. "

Das kann ich nicht nachvollziehen! Da Haemato noch keine Bilanz für 2009 vorgelegt hat, können hier auch keine Rückschlüsse auf deren Eigenkapital vorgenommen werden und anhand der Bilanz von 2008 dieses vorzunehmen ist schwierig, da ja zwischenzeitlich eine enorme Entwicklung stattgefunden hat. Und welche Aktiva von Magnum taucht bei Haemato als Passiva auf?

Das mit den EBIT-Margen finde ich eine sehr interessante Frage. Vielleicht kann das mal jemand näher erklären!
Jabl
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Üblicherweise ist es doch so:

 
11.10.10 07:48
#32
Handelsunternehmen (auch Pharmahändler) berichten über regionale Schwerpunkte ihrer Geschäfte, über Vertriebskanäle und was sie kosten, ob sie verbessert werden konnten, sie berichten, welche ihrer Produkte mit welchen Margen wo abgesetzt wurden und wo der Vertrieb wegen schlechter Kosten-Nutzen-Relationen eingestellt wurde. Sie berichten, welchen Prozentanteil einzelne Produktgruppen am Gesamtumsatz oder am EBIT gehabt haben, welche Kostenentwicklung im Einkauf zu verzeichnen war etc.
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Und genau über solche Fragen schweigen sich MPH

 
11.10.10 07:52
#33
(und Haemato Pharm sowieso) aus. Auch die charakteristischen Eckdaten einer Handelsunternehmung ergeben sich aus den Berichten nicht:

Wer sind die Lieferanten? Wer sind die Abnehmer? Konnte der Kreis erweitert werden? Worin besteht die Innovation? Auf welche Weise konnten Marktanteile gewonnen werden?

Gibt es Partnerunternehmen für gemeinsam betriebene Vertriebswege? Wo wurden welche Medikamente mit welchem Erfolg, mit welchem Einkaufs- und Vertriebsaufwand und mit welchen Margen durchgehandelt?
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Jabl
Jabl:

warum stellst du diese Frage

 
11.10.10 09:52
#34
nicht an die Investor Relation Abteilung? Vielleicht erhälts du ja die Antworten. Ich habe schon viele Geschäftsberichte gesehen, die am Anfang ungenau und wischiwaschi waren. Mit der Zeit wurde es professioneller und aussagekräftiger. Nicht das ich das entschuldigen will. Mir ist auch an aussagekräftigen Geschäftsberichten gelegen, aber MPH ist noch Jung und hatte Anfang 2009 geradeeinmal knapp 20 Mitarbeiter. Nun sollen es ja schon 60 sein. Das Unternehmen wächst und damit hoffentlich auch die Proffessionalität. Es ist halt noch ein junges Unternehmen mit allen Fehlern die dazugehören.

Du wirfst dem Unternehmen durch die Blume Bilanzmanipulation vor. Um daran zu glauben reichen mir die hier dargelegten Sachverhalte aber nicht aus. Mir ist auch nicht klar wer von einer solchen Manipulation profitieren sollte. Die Vorzüge sind platziert. Das heißt ob die fallen oder steigen tangiert weder Magnum noch MPH da sie ja auch kein Stimmrecht besitzen. Magnum hält Stammaktien die aber nicht Börsennotiert sind. Einzig ausschüttbare Gewinne bringen hier einen signifikanten Nutzen. Und davon profitieren die Inhaber der Vorzüge auch.
Jabl
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Eigener Darstellung zufolge ist

 
12.10.10 08:27
#35
MPH aber nicht bloß Pharmahändler, sondern auch –Entwickler. Es würden „aktuell die Geschäftsfelder Entwicklung und Zulassung von Generika“ abgedeckt, heißt es dort. Dazu wünscht man/frau sich doch nöhere Angaben.
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Denn Entwicklung kostet Geld.

 
12.10.10 08:30
#36
In der Regel sogar viel Geld. Startups in diesem Bereich brauchen jeden Cent für ihr Unternehmen und arbeiten für gewöhnlich zunächst mit Verlust.

Bis zur Marktreife der Produkte üben sich die Aktionäre in Geduld und müssen (siehe zum Vergleich etwa Biofrontera) die eine oder andere Kapitalerhöhung mittragen und auf den Durchbruch des einen oder anderen Projekts in der Pipeline hoffen.
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Und MPH?

 
12.10.10 08:32
#37
MPH aber hat im Jahr des Börsengangs laut Geschäftsbericht schon Gewinn erwirtschaftet, und nicht nur das: Dieser Gewinn wird komplett ausgeschüttet.

Die Konkurrenz muß vor Neid erblassen :-p
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Neu? Nein, alles schon da gewesen.

 
12.10.10 08:57
#39
- siehe Ravensberger Bau. Beteiligte: Kein Kommentar.
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Jabl
Jabl:

Das sehe ich anders

 
12.10.10 08:59
#40
MPH spricht von 2 Geschäftsfeldern: Generika und Parallelimporte.
Dieses Geschäft hat MPH ja nicht erst mit dem Börsengang begonnen sonder wurde von Haemato Pharm bereits Jahre zuvor aufgebaut. Damals war Haemato zwar defiziär allerdings hatte man ja auch nur 5 Zulassungen. Heute sind es hingegen über 200. Das der Gewinn sogleich ausgeschüttet wurde liegt vermutlich auch daran, das Magnum Geld braucht um die Genusscheine zu bedienen. Das wiederum lässt mich glauben, das auch in den kommenden Jahren Magnum sehr an einer hohen Dividende interessiert sein dürfte, denn die Genusscheine wurden ja verlängert. Der sicherste Weg ist daher einen hohen CashFlow zu erzeugen der das auch leisten kann, sonst is es bald vorbei mit der Dividende. Und alles deutet sehr darauf hin das man hart daran arbeitet diesen CashFlow zu erzeugen. Siehe Neubau mit Hilfe von Landesgeldern, Messebesuch, Einstellungen von Mitarbeitern, Gründung von Haemato VET etc).

Aus deinen Ausführungen kann ich im Augenblick nur 3 Punkte ausmachen die nicht so recht ins Bild paasen.
Zum einen sind es die Verwandschaftlichen Verhältnisse, die nicht im Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanzen von MPH und Haemato Pharm und zum anderen ist es eine interessante Frage wie die 10% Ebit-Marge zustande kommen.
Jabl
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Ersatzbeitrag für Nr. 26.

 
12.10.10 12:01
#41
Ich hatte geschrieben „Haemato Pharm ist keine börsennotierte AG“. Dies wurde moderiert, der Beitrag Nr. 26 wurde gelöscht, denn:

Haemato Pharm ist eine AG, aber nicht börsennotiert.

Nun korrekt, ihr lieben Moderatoren?

Fakt ist jedoch: Es bleibt den Anteilseignern von MPH nur übrig, selber kritisch zu recherchieren, denn das, was die Haemato Pharm AG (!) bislang an Berichten publiziert hat, passt in keiner Weise zu den Erfolgen und Gewinnen, die MPH für sich in Anspruch nimmt.
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Fragt Euch doch einmal Folgendes:

 
12.10.10 12:30
#42
Nach letzter vorliegender Bilanz von Magnum AG (2008, Veröffentlichungsdatum: September 2010) waren 74,9 Mio. von insgesamt 95,3 Mio. Passiva Fremdkapital, also im Wesentlichen Genussscheine.

Wie soll sich eigentlich das Magnum-Kapital für die GS-Inhaber mit 12% verzinsen, wenn doch die Dividendenrendite bei MPH, wo nun nach öffentlicher Darstellung das allermeiste Geld von Magnum drin steckt, nur etwa 6,5% beträgt?
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Jabl
Jabl:

Prima Vera

 
12.10.10 13:11
#43
Magnum gibt das Volumen seiner Genussscheine mit ca. 40 Mio Euro an. 12% hieraus sind 4,8 Mio Euro. Wenn MPH 0,11 € je Stammaktie ausschüttet wie 2009 bekommt Magnum etwas über 2 Mio Euro von MPH tendenz steigend. Somit trägt MPH doch sehr zur Finanzierung selbiger bei.
Jabl
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Beide Tranchen Magnum GS

 
12.10.10 14:32
#44
(WKN 650155, Laufzeit 1999/2009 => jetzt unbegrenzt; WKN 325570, Laufzeit  2003/unbegrenzt) haben ein Volumen von je 30. Mio. Euro.

Doch auch bei 40 oder nur 20 Mio. oder nur 10 Mio. Euro ist es doch zwecklos, das Geld aufzunehmen (Passivseite) als Fremdkapital zu 12% und dann anzulegen (Aktivseite) für 6,5%.  Es macht keinen Sinn!
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Jabl
Jabl:

über die Sinnhaftigkeit müssen wir nicht streiten

 
12.10.10 14:40
#45
denn es ist schlicht die Angelegenheit des Eigentümers. Einzig die Gläubiger entscheiden ob sie das Ding kaufen oder nicht. Da ist jeder frei in seiner Entscheidung.
Jabl
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Startups verfügen über eine klare Fokussierung,

2
12.10.10 18:57
#46
was die Indikationen betrifft. Aus dieser Fokussierung gewinnen die Newcomer das Profil, das zur Markterschließung erforderlich ist.
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Ganz anders bei MPH:

3
12.10.10 18:59
#47
Ist es nicht auffällig? Es gibt Aids, Rheuma, Krebs und weitere Indikationen. Ganz vorsichtig angemerkt: Das ist eine überraschend breite Palette.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Manuel_Bln
Manuel_Bln:

frage

 
13.10.10 16:53
#50
An Prima Vera

Sind Kontakte denn pauschal negativ zu bewerten? Vielleicht sollten wir zu den Produkten schreiben und Belange um Personen zurück stellen. Das Lesen hier ist sehr schwer :-(

Manuel
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm iTream
iTream:

Nachgekauft

 
14.10.10 10:58
#51

Hallo,

ich habe mich heute entschieden nachzukaufen.
Habe 590 Aktien zu 2,72€ und nun zusätzlich 500 zu 2,08€ gekauft - ich bin mir relativ Sicher, dass die Mittelständische Pharma Holding in den nächsten 12 Monaten noch stark wachsen wird.

 

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Invierno
Invierno:

Na wenn das mal dann kein Fehler war!? Zur Info:

 
14.10.10 18:34
#52
www.ftd.de/unternehmen/...en-drohen-harte-zeiten/50115148.html
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm iTream
iTream:

Re: Nachgekauft

 
14.10.10 21:45
#53

Diese "Nachricht" habe ich in meine Kaufentscheidung einfließen lassen. Zu dieser Entscheidung wird es nicht kommen, und die Zahlen für 2010 werden relativ gut ausfallen - da bin ich mir Sicher. Also warum nicht nachkaufen? 

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Stella Polaris
Stella Polaris:

Ausbau der Position

 
21.10.10 14:11
#54
Hallo,

angeregt durch die positiven Zahlen für das Q III. und eine scheinbare Bodenbildung auf dem Niveau ist ein Einstieg / Ausbau der MPH Position gut möglich.
Sollte sich der Ausblick bewahrheiten ist ein Kurs um 3 € nicht mehr fern.
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

In der Gewinn- und Verlustrechnung für das

3
24.10.10 11:44
#55
erste Halbjahr werden 703.131,31 Euro als „Steuern vom Einkommen und Ertrag“ ausgewiesen. Die Steuerquote ist mit 12,1% also erstaunlich niedrig.

Sie ist erkennbar nicht saldiert mit latenten Steuern, die sich aus der Differenz zwischen Handels- und Steuerbilanz ergeben könnten (als latenter Steueranspruch wird - in der Bilanz - nur ein Betrag von 2 Tsd. Euro genannt).
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Und rechnen können sie auch nicht:

3
24.10.10 11:49
#58

Auf Seite 22, rechte Spalte, werden die immateriellen Vermögenswerte und Firmenwerte addiert. Und so vertut sich MPH mal eben um 27 Tsd. Euro, indem sie ausrechnen: 37.321.621,72 Euro (Firmenwerte)  + 730.391,- Euro (immaterielle Vermögenswerte) = 38.025.012,72 Euro. Aha!

Wer spendiert Brenske und Pahl mal einen Taschenrechner?
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.10 09:23
Aktion: -
Kommentar: Anmerkung: Verfasser bezieht seine Aussage auf die Seite 23 des Berichts http://www.mph-ag.de/images/stories/dokumente/20100826_halbjb.pdf

Link: Nutzungsbedingungen  

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Anderenorts werden starke Ausschläge der

 
25.10.10 11:26
#59
Steuerquote nach oben oder unten im Anhang erklärt. MPH tut das nicht. Das legt den Verdacht nahe, dass die Autoren des Textes die Zahlen gar nicht kennen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm CFlow
CFlow:

Im Halbjahresbericht

 
25.10.10 12:14
#61

gibt es einen Zahlendreher. Dies ist ärgerlich, sollte man jedoch nicht überbewerten. Wichtiger ist es, dass MPH im Zeitraum Januar-September 2010 bereits 20 Cent je Aktie verdiente. Dies ist das 1,5-fache des gesamten Vorjahresgewinnes (13 Cent).

 

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Manuel_Bln
Manuel_Bln:

An iTream

 
25.10.10 14:06
#62
Dieses Vorgehen ist clever. Du nutzt den Cost Average Effekt und bekommst bei relativ niedrigen Kursen mehr Anteile fürs Geld. Wie bei einem Fondssparplan zahlt sich der Effekt mit der Zeit aus. Damit konnte ich im DAX selbst die letzten Crashs positiv nutzen und lache jetzt :-D

Warum nicht auch bei guten Substanzwerten. Habe noch weitere Schnäppchen auf Kaufliste. Dies über Message da hier themenfremd.

Manuel
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm CFlow
CFlow:

Tipp des Tages in "DER AKTIONÄR ONLINE"

 
27.10.10 12:15
#63

MPH AG: Gesunde Entwicklung

Rasantes Umsatzwachstum bei deutlich steigendem Gewinn. Davon träumen viele Unternehmenslenker. DER AKTIONÄR hatte bereits

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_12856989_.htm
Moderation
Zeitpunkt: 27.10.10 15:37
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: www.deraktionaer.de/xist4c/web/...earchNewsId_12856989_.htm

Link: Nutzungsbedingungen  

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Danke, danke! Ihr liefert mir die Argumente

 
27.10.10 12:44
#64
gegen MPH geradewegs frei Haus!

Denn „Der Aktionär“ bezieht sich auf „GBC-Research“. Dieses Haus hat sich einen prima Ruf erworben - als Kontraindikator. So gaben die Leute von GBC für vieles aus dem Dunstkreis von Driver & Bengsch Kaufempfehlungen heraus, u.a. für Ponaxis, Windsor, Cargo Fresh und Driver & Bengsch selber.

Sie dachten sich dabei fantastische Kursziele aus (zum Beispiel 3,66 Euro für D&B;  6,21 Euro für Cargo Fresh;  6,- Euro für Windsor etc).

Drei dieser so wärmstens empfohlenen vier Gesellschaften sind inzwischen insolvent.

Windsor noch nicht - die müssen bloss noch 450% zulegen, bis das Kursziel erreicht ist ;-).
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm CFlow
CFlow:

MPH interessante Wachstumsperspektiven

 
27.10.10 17:36
#65

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-DAX%20100-2125328.html

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der  Analyst von AC Research, Sven Krupp, rät in einer Ersteinschätzung zum  Kauf der MPH Vorzugsaktie-Aktie (ISIN DE000A0NF697 / WKN A0NF69).

MPH  steht für "Mittelständische Pharma Holding", so die Analysten von AC  Research. Wie die Analysten von AC Research weiter mitteilen, nahm die  Holding im März 2009 ihre Geschäftstätigkeit auf. Unter dem Dach der  Holding befänden sich die beiden 100%-igen Töchter, die HAEMATO PHARM AG  und die HAEMATO Vet GmbH. Der Schwerpunkt der HAEMATO PHARM AG liege im  Bereich des Handels mit Generika und im Vertrieb von europäischen  Arzneimitteln (Parallelimporte). Dabei...

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Um "Entwicklung und Zulassung von Generika"

 
27.10.10 18:52
#66
geht es angeblich. Ich kenne es von Pharmaentwicklern, dass sie detailliert darauf eingehen, in welcher vorklinischen Entwicklungsphase sich ein Medikament befindet, wann die klinische Phase voraussichtlich erreicht wird, wie die Therapieerfolge sind, welches im Einzelfall die konkreten Indikationen sind, ob die Indikationen ein großes Potential besitzen, ob das Präparat teurer oder billiger, effizienter oder in der Anwendung einfacher sein wird, welche Nebenwirkungen aufgetreten sind und ob diese größer oder kleiner sind als bei bereits vorhandenen Arzneien, wann mit der Zulassung gerechnet werden kann.
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Bei MPH nichts dergleichen, nur

 
27.10.10 18:53
#67
summarische Angaben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#71

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#72

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#73

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#74

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#76

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#77

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#78

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#79

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#83

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Wer vor alledem die Augen verschließt,

4
29.10.10 00:27
#86
betrügt sich selbst.

Aber das ist - wir wissen es seit La Rochefoucauld - eine der leichtesten Übungen des menschlichen Gemüts.
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Stella Polaris
Stella Polaris:

Analyse GBC

 
29.10.10 14:21
#87
Das die Analysen von Researchhäusern immer ein Versuch ist, aus dem Rückspiel betrachtet die Zukunft abzulesen, sollte jawohl jedem halbwegs cleverem Menschen
klar sein.
Das deshalb eine Menge Prognosen nicht zutreffen noch umso klarer. Wenn man aber die Analysen nutz, um sich nur auf die Zahlen der Vergangenheit zu stützen, dann sieht man als Anleger vielleicht klarer.

Und die Zahlen, die die MPH in den ersten Monaten des Geschäftsjahres 2010 erwirtschaftet hat, waren jawohl nachweislich gut.
Die Reaktion der Börse auf das Research entsprechend und der Kurs hat sich
über der Marke von 2 € stabilisiert. Was will man als Anleger eigentlich mehr !!!
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

No comment...

4
29.10.10 17:53
#88
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm iTream
iTream:

-

 
31.10.10 10:59
#89

Prima Vera,
hast du eigentlich den ganzen lieben Tag nichts zu tun? Geh doch mal mit Freunden raus, würde dir gut tun. Dein Müll möchte hier keiner lesen!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#90

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Prima Vera
Prima Vera:

Und wenn drittklassige Sellside-Analysten,

3
01.11.10 06:33
#91
die regelmäßig Totgeburten des Open Markets verhätscheln, einen Wert wie MPH (vermutlich für teures Geld) hochzujubeln versuchen, dann müssen alle Alarmglocken tönen!

Researchhäuser der ersten Liga (also etwa DB, Warburg, Unicredit, Lampebank) würden einen Wert wie MPH wohl nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm Stella Polaris
Stella Polaris:

Chartbild

 
01.11.10 16:22
#92
Der Kurs bleibt stabil über 2 € und die Umsätze ziehen auch wieder an.

Es geht aufwärts!!!
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm thor120
thor120:

Fundamentaldatenanalyse

 
01.11.10 19:11
#93
Prima Vera,

wenn Sie Ihre Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre (Gesetzgebung HGB, bezüglich Bilanzierung Par. 266) einsetzen und diese vergleichen mit einer AG, wie Allianz, die ihren Aktionären durch Quartalszahlen (Gesetzgebung HGB, Arrangement IFRS) versucht zu beeindrucken (z. B. Dresdener Bank), um den Kurs nicht abschmieren zu lassen, dann sollten Sie zu dem Schluss kommen, das Sie Ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Ich glaube, Sie besitzen Daten, die Sie auch nicht im Besitz Ihrer Konkurrenz  wissen möchten.

Mit Besten Grüßen
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm CFlow
CFlow:

TV-Beitrag

 
01.11.10 22:30
#94

Neuer TV-Beitrag über Reimporte + Haemato

Link: RBB-Beitraqg

 

Magnum AG - MPH - Haemato Pharm RonnyKoenig
RonnyKoenig:

@prima vera

 
04.11.10 21:37
#95
du bist bislang die erste negativ Stimme zu MPH die mir begegnet ist. Mich würde interessieren wo deine Kritik ansetzt. Würde es ja nachlesen aber deine Postings sind ja alle gelöscht wurden.
Vielleicht eine kurze und knappe Zusammenfassung?
Wäre nett
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm RonnyKoenig
RonnyKoenig:

Trend?

 
04.11.10 21:38
#96
Jetzt rauf bis 2,50€??
Magnum AG - MPH - Haemato Pharm CFlow

Parallelimporte

 
#97

 

Pharma-Importeure drücken die Preise        

Sind Arzneimittel in Deutschland zu teuer? Ja, sie sind es -  noch. Viele Medikamente kosten in Deutschland doppelt so viel wie zum  Beispiel in Schweden. Die aktuelle Gesundheitsreform ändert daran  vordergründig nichts. Doch schaut man genauer hin, so erkennt man, dass  der Kostentrend bei einzelnen Medikamenten teilweise deutlich nach unten  geht.Verantwortlich dafür sind die deutschen Pharma-Importeure. Dies  sind keine Hersteller, sondern Firmen, die in Ländern wie Griechenland  oder Spanien Medikamente günstig einkaufen und sie in Deutschland weit  unter dem Preis des Originalherstellers auf den Markt bringen.  Parallelimport nennt sich das. Der Marktanteil dieser Firmen hat sich  seit dem Jahr 2000 von knapp 3 Prozent auf fast 11 Prozent erhöht.  Solche Parallelimport-Firmen sind freilich der Pharma-Industrie um Bayer  und Co. ein Dorn im Auge, denn sie zwingen die Originalhersteller zu  Preissenkungen. Die Krankenkassen begrüßen das. Holger Trzeczak war beim  Branchenführer Kohlpharma, um die Aussichten für die deutschen  Arzneimittelpreise auszuloten.

 


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MPH Health Care Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  234 MPH asdf Raymond_James 17.04.24 17:43
  32 MPH (neu A289V0) es geht los! nouveau_riche Raymond_James 10.10.22 13:14
8 2.044 MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor proxima thepefectman 06.02.20 19:34
5 806 MPH - Haemato - Super Zahlen!! CFlow Moldex 06.11.15 09:48
  61 MPH Zahlen Geschäftsbericht 2012 asdf Moldex 21.10.15 13:03

--button_text--