Kann meinem Vorschreiber nur beipflichten. Auch ich sehe Magforce zielstrebig und besonnen den eingeschlagenen weiterführen. Was die US-Studie betrifft wäre ich hoch erfreut, wenn diese in diesem Jahr zum Abschluss käme: wie bei allen Studien ist es so, dass die Patientenrekrutierung meist nicht so schnell verläuft, wie angedacht. Mal abwarten: hier wird es sicher zeitnah ein Update geben.
Prostatakrebs lässt sich mannigfaltig behandeln. Da fällt es sicher schwer, sich als neuen Behandlungsbaustein Gehör zu verschaffen (sofern die Studie positiv zu Abschluss kommt). Aber Magforce zielt eben darauf, dass die Nebenwirkungen bei Anwendung der Nanotherm-Technologie weit weniger negativ lebensbeeinflussend bzw. -beträchtigend sind als etablierte andere Verfahren. Und das ist m. E. der entscheidende Punkt, um zu etwas wirklich Großem zu werden.
An dieser Stelle sollten wir auch nicht vergessen, dass die Bekämpfung des Glioblastoms durch den Einsatz der Magnetfeld- Therapie in Deutschland sowie weiteren EU-Staaten voranschreitet. Und auch hier noch einiges an Benefit zu erwarten ist.
Resümee: Ja, ich glaube an Magforce und insbesondere die Fähigkeiten von Ben Lipps.