Hallo furby,
also zu erst einmal zu den sogenannten Experten: das ist doch das gleiche wie in den sogenannten Expertenhotlines zum Neuen Markt! Meiner Meinung nach sind da doch auch nur subjektive Meinungen im Umlauf!!!
Und vor allem der liebe Finanztest!!! Schon mal einen Bericht von denen über Fonds oder Lebens- bzw.Rentenversicherung gelesen??? So ein Schwachsinn was da immer verzapft wird! Aber noch schlimmer ist ja, dass es die Bevölkerung dann auch noch glaubt!!
Zu Deiner zweiten Ansicht: natürlich ist es richtig , dass die Beiträge zu der Krankenversicherung steigen werden, sowohl in der Privaten als auch in der gesetzlichen Kasse!! Doch die Rechnung, dass der Mann dann in 30 Jahren 18500.-DM oder dann wohl eher 9460.-€ zahlen muß halte ich sogar unter Berücksichtigung der Inflation und der normalen Teuerungsraten für abwegig!
Denn was sind denn in 30 Jahren noch 1000.-DM?
Also, lass Dich doch einfach mal wo beraten, es springen ja genügend Anbieter auf dem Markt herum! Dann kannst Du Dich ja entscheiden!
Abschließend dazu: ich habe es bisher nicht bereut in die PKV gewechselt zu haben, und zu den Leistungen kann ich nur sagen, jeder muß halt schauen worauf er Wert legt und worauf weniger! Da kann ich Gruenspan voll zustimmen, ich habe z.B. auf die Zahnarztleistungen weniger Wert gelegt, nicht weil ich nie etwas mit den Zähnen haben werde, sondern weil mein Onkel mir das sowieso bis auf Material umsonst macht!!!
Gruß sai9l