Macht Börse so noch Spaß ?

Zugriffe: 2.436 / Heute: 1
Singulus Technolo. 1,205 € -3,60% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

mothy:

Macht Börse so noch Spaß ?

31.10.00 10:23
Wir sind doch nur noch die Spielbälle der GROßEN!!!!!
Die lassen die Kurse steigen und purzeln und wir dürfen darunter leiden.
Wir sind auf Gedeih und Verderb den GROßEN ausgeliefert.

Täglich wird eine andere Sau durch´s Dorf gejagt,
Gestern Singulus,
Heute Intershop.

Macht das noch Spaß?

Dann kommen unsere "Gurus" und pushen was das Zeug hält.
Jeder Doof pusht sich selber zum Guru auf und hier ein Börsenspiel, da ein Musterdepot.

Mal ehrlich: Wer von uns ist noch nicht mindestens einmal so einer "Manipulation" erlegen.

So, für heute genug gemeckert.

Ich darf jetzt arbeiten gehen.

mothy

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

cyb1:

Mir machts keinen Spass mehr

31.10.00 10:38
mich würde mal echt interessieren wieviele Leute sich schon aufgehängt haben wegen dieser Börsenscheisse ... ich bin sicher nicht der einzige der das Handtuch werfen muss ... gruss cyb
ReWolf:

zumindest wird es einem nicht langweilig

31.10.00 10:55
es ist zeit zum umdenken:
jeden tag kann man min. einen guten wert abstauben. geduldig sein und warten bis ein guter wert verschrien wird. dann rein und abends raus. alles andere ist zu unsicher. wenn ich singulus anschaue, an einem tag so gegensätzliche aussagen von banken und analysten; da stehen mir die haare zu berge - wahrscheinlich schauen sie auch nur, dass sie ihr schäfchen ins trockene bringen können - egal wie
major:

ich hab nokia, die macht spass ..

31.10.00 11:11
die steht quasi wie ein fels' in der brandung.

ich gust'l ziemlich erfolglos mit ein paar einzelwerten (dell/fanta/myc) rum, weil ich mich mit reichlich fonds "abgesichert" habe.

der grosse vorteil von fonds, liegt fuer mich darin das ich nur einmal am tag einen neuen kurs erhalte und somit nicht staendig nach den veraenderungen in meinem depot ausschau halte.

meist knallen mir meine fonds +/- veraenderungen hin, die meine einzelwerte aufgrund ihrer depotgewichtung ziemlich farblos erscheinen lassen.  
Bronco:

Börse war NIE anders !

31.10.00 11:40
Die günstigen Kurse gibts nur, wenn die Kleinen keine Kohle mehr haben und draussen sind - und sowie sie wieder Kohle haben, haben sie die Ehre, nahe den Höchstkursen einzukaufen und ihren Schotter abzuliefern. - Kapitalakkumulation !
Es bleibt dabei: Mit Aktien wird im langjährigen Durchschnitt nicht mehr verdient als mit langlaufenden Festverzinslichen. Wäre es anders, würde kein Unternehmen mehr Aktien emittieren, weil es via Anleihen / Kredit günstiger an Kapital käme.
Überdurchschnittlich Kohle streicht nur der ein, der grundsätzlich nur solches Geld in Aktien investiert, das er mindestens 30 Jahre drinlassen kann, und wer nur massiv in Aktien investiert, wenn die Zinsen über dem langjährigen Durchschnitt und die durchschnittlichen KGVs in der gleichen Größenordnung liegen wie die Umlaufrendite. Im umgekehrten Fall sind Gewinne dann zu realisieren, wenn die Zinsen niedrig sind, der Konjunktur glänzende Perspektiven vorausgesagt werden und auch der Straßenkehrer sich für Aktien interessiert. Danach sollten sich im Aktien-Portfolio nur noch Cash-Cows befinden, die auch sowas altmodisches wie Dividende abwerfen. Jetzt ist Disziplin gefragt. Solange die Zinsen nicht wieder überdurchschnittlich sind, die meisten Feld-, Wald- und Wiesen-Zocker noch nicht draussen und Aktien in den Medien noch ein Thema sind, solange ist speziell mit Wachstumswerten kein Blumentopf zu gewinnen.
Während jeder Super-Hausse und kurz vor jedem Crash war schon immer alles anders, neue Bewertungskriterien waren gefragt, die Finanz-Sicherungssysteme waren viel besser als je zuvor und Aktien spielten ab jetzt eine viel größere Rolle als Geldanlage, so daß eine historisch völlig neue Situation eingetreten war. Nie wieder Crash!
- Auch daran hat sich in den letzten JAHRHUNDERTEN nichts geändert.
mothy:

Also ich hab per heute angefangen umzuschichten

31.10.00 20:58
bis jetzt hatte ich ja 50:50 Fonds und Aktien, aber jetzt werd ich mich mehr den Fonds hingeben.

Erstmal schönen Abend

mothy
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10
  28 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 30.05.24 15:17
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--