mit dem Unternehmen beschäftigt und bin zu der Überzeugung gelangt, dass MUT über ein strukturelles jährliches organisches Wachtumspotential von 10 - 20% verfügt, da hier Märkt konsequent adressiert werden die ein solches Wachstum aufzeigen. Da MUT seine Produkte an mehrere Branchen verkauft sind die Erträge auch weniger zyklisch, dementsprechend sind die Erlöse 2009 nur um 8% zurückgegangen und man hat sogar operativ Gewinn erwirtschaftet. Das Management sehe ich auch als gut und seriös an, was man besonders an der Bilanzierung erkennt. Hier werden nicht durch irgendwelche Hochschreibungen Gewinne erzeugt, zudem werden Entwicklungsleistungen als Aufwand verbucht. Weiterhin entscheidend für mich ist die Tatsache, dass die Gründer und das Mangement noch mit fast 50% am Unternehmen beteiligt sind. Dies ist nach meiner Erfahrung immer noch der beste Schutz vor Missmanagement.
Ich weiß zwar nicht ob der Kurs noch in diesem Jahr zweistellig wird (wünschen tue ich es mir natürlich), ich weiß aber, dass bei MUT Werte geschaffen werden, unabhängig von der Börsenlage. Dieser Wert wird sich irgendwann dann sicherlich realisieren.
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht als der schnelle Finger