für Linker Socken!! So treibt es Prior:
MLP - Ausgerechnet Egbert Prior!
Im Januar 2001 orderte Egbert Prior 210 Aktien von MLP [ Kurs/Chart ] zu einem Kurs von 127,50 Euro für das Musterdepot seines Börsenbriefs Prior Börse. Obwohl der Experte in der Regel großen Wert auf zuverlässige Bilanzen und ein glaubwürdiges Management legt, hielt er an dem Engagement auch noch fest, als MLP wegen zahlreicher Verdächtigungen schon viel an Ansehen eingebüßt hatte. Erst Anfang September trennte sich Prior von den Aktien - zu einem Kurs von 13 Euro.
Wenig später kaufte er für das Depot stattdessen einen Put-Optionsschein auf MLP-Aktien (mit dem er gegenwärtig 42 Prozent im Minus liegt). Verteidigte der Börsenbrief-Herausgeber vorher Management und Geschäftsmodell immer wieder, so hackt er seit Aufnahme des Puts unentwegt auf dem Wert herum. Mit einem sehr negativen Bericht in der aktuellen Ausgabe der Prior Börse scheint er gar den Kurs der Aktie unter Druck zu bringen. Zumindest begründen Händler die hohen Verluste bei der Aktie am Mittwoch mit dem Artikel.
Egbert Prior will von "Eingeweihten" erfahren haben, dass MLP unter Umständen am Jahresende in die roten Zahlen rutschen wird. Die revidierte Prognose, die einen Vorsteuergewinn von 100 Millionen Euro vorsehe, sei definitiv Makulatur. Zudem verlaute aus "Insiderkreisen", dass die Staatsanwaltschaft noch tiefergehende Ermittlungen bei dem Finanzdienstleister anstellen werde.