Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Beiträge: 6.627
Zugriffe: 1.309.287 / Heute: 136
Lynas Rare Earth. 3,766 € -0,95% Perf. seit Threadbeginn:   -29,12%
 
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Tribalista
Tribalista:

@dahinterschauer

 
20.05.12 15:11

 "shit" - trotzdem Danke für die Informationen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lamaro
lamaro:

molicorp

 
21.05.12 10:43

www.mining.com/2012/05/18/...nvestors-were-5-5-billion-richer/

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lamaro
lamaro:

ohhhhhhhhhhhhhh

 
21.05.12 17:23

mal alles im grünen Bereich...leider vom letzten Höchststand noch meilenweit entfernt...leider

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme sindwir
sindwir:

Morgen

 
21.05.12 22:00

 Geht das jetzt so weiter, oder ist morgen schon wieder alles weg?

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Tribalista
Tribalista:

Alles wird gut !

 
22.05.12 07:45

 NYC +3,95%

AUS +2,22

 

Molycorp übrigens +9,88 in NYC - hat auch noch einen langen Aufstieg vor sich ...

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme flumi4
flumi4:

Anhörung

 
22.05.12 12:04
Ich bin gespannt, ob wir das Ergebnis der Anhörung heute Nacht bekommen werden:

"Der Vize-Chef für den Verkauf und Marketing bei Lynas, Pol Le Roux, sagte dass die letzte Anhörung für die Anlage am 21. Mai stattfinden soll."

www.shareribs.com/rohstoffe/..._in_betrieb_nehmen_id97823.html
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Wissenschaftsminister faßt neuen Mut

 
22.05.12 16:45
Mr. Ongkili erklärte heute, daß er nun glaubt, fast alle Unterlagen für das _Einspruchsverfahren gegen die temporary licence durchgearbeitet zu haben, sodaß er voraussichtlich in 14 Tagen sich dazu äußern könne.

Inzwischen gibt es auch Meldungen von Spezialisten , die der parlamentarischen Untersuchungskommission vorgetragen haben. Dr. Ahmad von der Technischen Universität Malaysia meldet, daß die radioaktive Belastung nur 1 Millisievert /Jahr über der Umgebungsbelastung liegen würde. Ein Fachmann aus Kanada macht darauf aufmerksam, daß es sich nicht um eine Nuklearanlage, sondern um eine chemische Anlage handeln würde. Damit wären auch andere Bedingungen anzuwenden.
-Beides positive Aussagen, die man bei den kommenden Entscheidungen wohl kaum unberücksichtigt lassen wird können.-
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lamaro
lamaro:

ich habe

 
22.05.12 17:29

lynas angeschrieben...und auch innerhalb 2 Tagen eine Antwort bekommen...wehn es interresiert, kann sich bei mir melden

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lamaro
lamaro:

oder besser

2
22.05.12 17:32

ich stelle die Nachricht welche ich bekommen habe hier rein

Dear Sir

 

Thank you for your recent email.

 

We  understand the frustration of Lynas shareholders concerning the TOL for  the Malaysian plant.  We assure you that we are working very hard on  this issue.  We need all stakeholders to be patient as we work through  the regulatory and political process in Malaysia.  Once there is  material news concerning the issuance of the TOL, we will update the  market accordingly. 

 

While  the delays are frustrating for everyone, now is the time for those who  truly support Lynas to show respect for the regulatory process in  Malaysia.

 

Kind regards

 

 

Lynas CORPORATION LTD

Level 7, 56 Pitt Street Sydney NSW 2000 Australia

W: www.lynascorp.com

 

 

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lamaro
lamaro:

hat

 
22.05.12 19:46

keiner was dazu zu sagen?

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme felixdeluxe
felixdeluxe:

Nachricht

 
22.05.12 21:05
Ich warte erst mal ein halbes Jahr ab ! Im Herbst sieht es bestimmt wieder besser aus. Dann sind die Probleme auch gelöst und vielleicht die Rohstoffpreise wieder gestiegen. Wie die Nachricht schon sagt, abwarten und Tee trinken. Ende gut, alles gut ! ;-)
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme heller-goisern
heller-goisern:

News Lynas vom23/5

 
23.05.12 05:20
Media Comments - Temporary Operating LicenceWed, 23 May 2012 12:23:00 +1000       50 minutes ago


23 May 2012 MEDIA COMMENTS TEMPORARY OPERATING LICENCE As reported by Lynas Corporation Limited (ASX:LYC, OTC:LYSDY) in its quarterly report lodged with the ASX on 30 April 2012 (Quarterly Report), the appeal under section 32 of the Atomic Energy Licensing Act to the Minister of Science, Technology and Innovation was heard on 17 April 2012. While Lynas has not received direct confirmation of the timetable for the appeal, Lynas notes that there have been recent media reports in Malaysia to the effect that the Minister intends to make a decision on the appeal in approximately two weeks time. In addition, the Parliamentary Select Committee (PSC) that was referred to in the Quarterly Report conducted public hearings on May 10, 11 and 21.

While Lynas has not received direct confirmation of the PSC’s timetable, Lynas notes that there have been recent media reports in Malaysia to the effect that the PSC’s report will be tabled in the Malaysian Parliament on approximately 14 June 2012, and that the report will be debated by Parliament on approximately 19 June 2012. For further information please contact Alistair Reid or Liz Whiteway on +61 2 8259 7100 or visit www.lynascorp.com For all media enquiries please contact Michael Vaughan or Alan Jury from FTI Consulting on +61 2 8298 6100. 1 of 1 {SUN / 00788956}.
media.wotnews.com.au/asxann/01299782.pdf
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme VO2006
VO2006:

und wiedereinmal heißt es warten!

 
23.05.12 08:15
Der Kurs zieht derweilen weiter Richtung Süden.  :-(
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Tribalista
Tribalista:

aber es gibt auch noch Hoffnung....

 
23.05.12 08:48

 About the Malaysia-Australia Free Trade Agreement

 
Australia’s Minister for Trade and Competitiveness, Craig Emerson, and Malaysia’s Minister for Trade and Industry, Mustapa Mohamed, signed the Malaysia-Australia Free Trade Agreement (MAFTA) in Kuala Lumpur on 22 May 2012.
 
It is a comprehensive, high-quality agreement that will further integrate the Australian economy into the fast-growing Asian region. The Agreement will build on benefits already flowing to the Australian economy from the ASEAN-Australia-New Zealand Free Trade Agreement, which started for Australia and Malaysia in 2010.
 
Malaysia is Australia’s 10th largest trading partner, with two-way trade worth $16 billion in 2011. The Agreement will open avenues for Australian goods and services into the dynamic Malaysian market.
 
The Agreement is an important part of the network of Free Trade Agreements in this region that Australia is pursuing to advance our trade interests in the Asian Century.
 
MAFTA will enter into force once Australia and Malaysia have completed their domestic ratification procedures. For Australia, consideration by the Joint Standing Committee on Treaties is an important part of this process. The earliest the Agreement would take effect is 1 January 2013.
 
dfat.gov.au/fta/mafta/
 
--------------------------------------------------
Ich kann mir nicht vorstellen, das Malaysia hier rauskommt. Bestimmt werden noch ein paar Auflagen kommen, aber generell sollte die Lizenz in 2 Wochen da sein. Leider sind wir dann schon kursmässig im Keller.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme sindwir
sindwir:

Freihandelsabkommen, ja aber...

 
23.05.12 17:40

 Ja und Nick Curtis hat seinem Ärger Luft darüber gemacht, dass ein Freihandelsabkommen unterzeichnet wird, aber andererseits Lynas noch immer auf das OK wartet:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...von-hightech-rohstoffen

In der "The Australian" ist ein Interview mit Nick Curtis über die FTA und Lynas.
http://www.theaustralian.com.au/national-affairs/free-trade-one-mining-firm-begs-to-differ/story-fn59niix-1226362847218


Free trade? One mining firm begs to differ
by: Rowan Callick, Asia-Pacific editor
From:The Australian
May 22, 201212:00AM

FOR those tempted to view the free trade agreement to be signed today by Trade Minister Craig Emerson and his Malaysian counterpart Mustapa Mohamed as a business nirvana, Nick Curtis has a cautionary tale.

The Sydney-based executive chairman of Lynas Corporation has spent $700 million and seven years building and getting approvals for a plant on Malaysia's east coast to process rare earths from its mine at Mount Weld, 30km north of Laverton in Western Australia.

Mr Curtis thought the final of many approvals had been given by the Atomic Energy Licensing Agency in January, but the Malaysian government is withholding the permit for the factory to start operating.

A parliamentary committee has been set up by Prime Minister Najib Razak to consider the project.

The committee was focused on the process of the approvals, which Mr Curtis said Lynas had entirely fulfilled. In late 2007, Lynas received the tick from the environmental and other regulatory authorities, and started building the plant.

"It's a 30-40 year commitment to the country at least. You don't build and then seek environmental approval. We have gained the permissions, spent the money, and are now wondering where the goal posts really are, because they've moved," Mr Curtis said.

The factory is the subject of demonstrations led by local opposition MP Fuziah Salleh that have gained considerable traction in an election year in which the government faces the prospect of defeat for the first time since independence 55 years ago.

"Fear is a powerful political tool, and they say that we are going to irradiate Malaysia. We are asked why we don't build our factory in Australia instead," Mr Curtis said.

"But this is a crude question to ask in the context of a globalised economy. We chose Malaysia because of its infrastructure, its cost, its industrial experience and its proximity to markets, as a good global destination. And we've found the Malaysian people and environment extremely positive to work with."

He said that Lynas has already employed 350 people, all of whom are Malaysian. The mine at Mount Weld is stockpiling its output of concentrate, waiting for the factory to start functioning.

He said FTAs "are only as good as governments' willingness in these countries to play by their own rules, to operate according to their own laws".

The opposition on environmental grounds is especially frustrating, he said, because the plant's products were parts of the "green supply chain" - as essential elements in catalytic converters and electric cars among other technologies.

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Nilakantha
Nilakantha:

Preise

 
23.05.12 19:13
Der Aktionär berichtet auf seiner "letzten Seite" dass die Rohstoffpreise implodieren werden. Ähnlich berichtete auch die FAZ in den letzten Tagen.

Aus meiner Sicht, sind die Kursentwicklungen weniger "politisch" zu sehen. Die Überkapazitäten und das sich verlangsamende Wachtum in China belastet und wird es auch mittelfristig tun.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lars88
lars88:

Danke

 
24.05.12 12:15

Hallo ,wollte mich mal bei euch Bedanken ,täglich geht Lynas runter ,und fast Täglich lese ich eure News ,die bauen mich immer wieder auf ,bin schon wieder drann ,weiter nach zu kaufen ?? was sagt ihr dazu ?

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lamaro
lamaro:

ich würde mal

 
24.05.12 16:37

sagen, das man bei 1,30 wieder nachkaufen kann

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme felixdeluxe
felixdeluxe:

Lars88

 
24.05.12 18:31
Hallo Lars,
wenn Du Mittelfristig handelst, und die Aktien ein halbes oder ganzes Jahr im Depot halten kannst, würde ich jetzt nach kaufen. Warum ? Bis Ende des Jahres wird die Lizenz sicherlich da sein und es wird verarbeitet. Die Rohstoffpreise werden wieder anziehen, weil die Wirtschaft in ein paar Monaten sicherlich auch besser da steht. Falls Griechenland wirklich platzt, werden sich die Märkte schnell erholen. Der Markt mag keine Unsicherheiten. Und auch Bad News sind gute News. Das Marktumfeld und der Aktienwert sind schon sehr am Boden. Freue mich gerne über andere Meinungen.
Allen anderen noch ein paar schöne Pfingsttage
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Nilakantha
Nilakantha:

Marktentwicklung

 
24.05.12 18:50

 Diesen Optimismus sollte man hier wirklich haben um die Kursentwicklung noch mit Humor zu sehen. Griechenland ist noch gar nicht Pleite und die Kurse gehen in den Keller. Was passiert mit dem Dax, wenn Griechenland wirklich aus dem Euro Austritt?

Ok. Das sind Peanuts... Aber was passiert danach, wenn Italien, Spanien und Portugal wackeln. Die Liste könnten wir jetzt sich noch weiterführen. Es gibt Regeln in der Volkswirtschaft, aber wir dürfen uns natürlich "wünschen" das es anders kommt. Zumindest erleben wir dann Pfingsten etwas fröhlicher. Bis dahin wird sich hier nicht viel getan haben.

Bei den nächsten positiven Meldungen und Kurssteigerungen werden viele versuchen hier rauszukommen. Diejenigen, die langfristig dabei bleiben wollen oder müssen, weil sie keine Verluste realisieren möchten, sollten einen sehr langen Atem mitbringen.

Im Moment ist das Handelsvolumen ja sehr gering. Das Problem ist auch, das die Liquidität in den Dax fliest. Die Aktien sind überverkauft und "billig" wie nie. Hier lässt sich real geldverdienen. Hier muss man nicht auf irgendwelche Genehmigungen warten und hoffen dass in der Krise auch noch die Rohstoffpreise steigen...

 

Um hier nachzukaufen sollte man(n) wirklich viel Fantasie mitbringen.

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Wann nachkaufen?

 
24.05.12 19:35
Da ich schon sehr lange auf einen Wiedereinstieg warte, habe ich mir auch Gedanken zur derzeitigen Situation gemacht. Sollte die TOL wirklich in 2 Wochen bestätigt werden, und nicht wieder Winkelzüge das verhindern, so wird der Kurs wohl um 10 bis 15 % sofort ansteigen. Wer die mitnehmen möchte und bereit ist, ein Risiko zu tragen, sollte jetzt einsteigen. Ich persönlich werde dies nicht tun und auf diese 10 bis 15 % aus Risikogründen verzichten. Ich steige wieder ein, wenn die TOL offiziell bestätigt ist. Dann verbleibt mir nur das Restrisiko der angekündigten Stilllegung im Falle eines Wahlsiegs der Opposition. An mittelfristiger Kurssteigerung erwarte ich dann immer noch 50 bis 100%. Mehr wird meiner Meinung nach nicht drin sein, basierend auf den gefallenen Verkaufspreisen und gestiegenen Kosten.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lamaro
lamaro:

was auch immer das heißt

 
24.05.12 22:03

www.thebull.com.au/articles/a/28420--top-10-shorted-stocks.html

commerce ressource wird jetzt hochgelobt   finte oder doch was dran?

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lamaro
lamaro:

info

 
24.05.12 22:04

www.goldinvest.de/index.php/...enzial-mit-seltenen-erden-24936

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Aktiengeschichte
Aktiengeschic.:

Commerce Res.

 
25.05.12 09:35
berechnet ist der Wert der PEA mit 2 Millarden bei Commerce Res. festgelegt, was für die Mine ein Weltklassezertifikat ist und es geht weiter

http://www.ariva.de/commerce_resources-aktie

Wenn sich nun das gesamte Marktumfeld etwas aufhellt, dann sollten wir bald verdoppelt haben bei CCE!

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lynas Rare Earths Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.240 Lynas die neue Chance hammerbuy Saramee 21.04.24 19:46
2 170 Lynas Faktenthread + Technische Analysen + News backwards Lucky79 16.07.21 08:35
4 782 Lynas ohne Chance Lucky79 Lucky79 25.04.21 13:25
4 26 Seltene Erde heiß begehrt. storm 300018 hammerbuy 25.04.21 11:35

--button_text--