Ich sag da nur: Vertrau nie einem Banker ;)
|
Lynas hat in Australien immer sehr hohe Umsaetze. Die Aktie schwankt oft sehr stark. Gute Nachrichten werden honoriert, Gewinne werden aber auch schnell mitgenommen. Zur Zeit gibt es sicher einen guten Einstiegskurs. Im Falle der Inbetriebsnahme im April wird man solche vorerst wahrscheinlich nicht mehr sehen. Keine Empfehlung, bin aber selber seit laengerem investiert.
Wer hat was von einer Inbetriebnahme im April gesagt? Soviel ich weiß ist die Inbetriebnahme ins zweite Quartal dieses Jahres verlegt worden, oder hab ich da was verpasst?
aber irgendwo stand April. Na egal, ist ja auch im 2.Quartal. Sehens wir mal optimistisch! ONLINE IN 2012, DELIVERING RARE EARTHS GLOBALLY Lynas is set to provide the first new source of supply of Rare Earths outside of China when it comes online in Q2 2012. We believe this timeframe puts us well ahead of our competitors. Our customers’ requirements and commitments are driving the business development strategy for products to be produced, growth of production and collaboration with partners in the value chain.
1,28 A$ = 1,0439
Sieht so aus, als ob heute endlich mal wieder grün die Farbe des Tages ist.
Da haben die Australier ja heut den Kurs richtig gen Norden wandern lassen ;)
Wie ich schon geschrieben hab, hats mich sehr gewundert, dass der Kurs nochmals unter die 1 Euro Marke gerutscht ist. Ich hoff dass viele diese Kurse unter einem Euro für einen Nachkauf genutzt haben. Ich hab so dass Gefühl diese Chance wirds ab nun nicht nochmal geben.
Für Lynas sieht ja jetzt alles recht gut aus. Die Lizenz ist in der Tasche, die Anlage ist gleich mal fertig gestellt und auf der Homepage ist ersichtlich, dass Lynas im zweiten Quartal in die Produktion geht. Obs gleich im April losgeht mag ich bezweifeln, doch bis Mai oder Juni ists ja auch nicht mehr lang :)
In Sydney pendelt der Kurs zwischen 1.27 und 1.30 Aussi Dollar. ZZ bei 1.29 im leichten Plus. Nach dem starken Anstieg gestern ein sehr gutes Zeichen.
Glaube auch, dass wir die 1 Euro Marke hinter uns gelassen haben,
dass wir mit dem Invest auch ein Währungsrisiko haben. So ist heute Nacht der Euro rund 0,5 % gestiegen. Der Euro, der vermutlich nach erneuter Bewältigung ;-) der Griechenlandkrise, weiter steigen wird, zwickt unsere "virtuellen" Gewinne.
sehe ich sehr gelassen. Wichtig ist, dass die Lynas wieder steigt, auf alte Hoehen. Oder gar darueber hinaus schiesst.
Dann spielt der Kurs nicht die grosse Rolle. Ausserdem gehe ich nicht davon aus, dass der Euro dieses Jahr noch die 1.50 $ sieht. Es sei denn, es
gaebe ein Kerneuropa mit nur noch wenigen Staaten, die den Euro halten. Das waere aber auch fuer den Export nicht gut, hoechstens fuer Touristen.
Lynas endet mit 1.31 in Aussieland!
... sehen, respektive beobachten sollte man es
Ich sehs gleich wie fxxx. Man sollte den EUR-AUD Kurs einwenig im Auge behalten. Ist sicher nicht verkehrt. Irgendwie kann ichs mir jedoch nicht wirklich vorstellen, dass der Euro nun wieder richtig anzieht. Für das hat die EU meiner Ansicht nach noch zu viele Problemchen, wenn mans so nennen darf. Ich sag nur Griechenland, Spanien und Italien...
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Lynas in den nächsten Monaten größere Sprünge vorwärts machen wird als die EU ;)
Dies ist meine eigene Meinung und will hier auch die Bemühungen der Europäischen Union nicht in Frage stellen. Es wird ja eh getan was möglich ist.
Da gebe ich Dir natürlich Recht,nur beim letzten grossen Anstieg,sind viele bei 1.30E. wieder raus.
...dass es jetzt noch einen Rechtsstreit um die Inbetriebnahme der Anlage in Malaysia gibt :(
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 6.343 | Lynas die neue Chance | hammerbuy | Videomat | 19.12.25 23:05 | |
| 2 | 170 | Lynas Faktenthread + Technische Analysen + News | backwards | Lucky79 | 16.07.21 08:35 | |
| 4 | 782 | Lynas ohne Chance | Lucky79 | Lucky79 | 25.04.21 13:25 | |
| 4 | 26 | Seltene Erde heiß begehrt. | storm 300018 | hammerbuy | 25.04.21 11:35 |