Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 74 75 76 78 79 80 ...

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Zugriffe: 1.705.061 / Heute: 233
Lynas Rare Earth. 6,89 € -0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +41,54%

farfaraway:

Malaysia hat grosse Auflagen

15.02.12 16:16

Normalerweise muessen auslaendische Firmen, die in Malaysia ansiedeln, Geld hinterlegen, Nicht nur Lynas. Dieses wird im Fall eines Bankrotts zur Renaturierung des Gelaendes etc verwendet. Die 50 mio, die also Lynas hinterlegt, wird nach Projektende wieder zurueckgezahlt oder fuer die Beseitigung der Folgeschaeden verwendet. Ab April sollte, falls alles planlaeufig ablaeuft, spaetestens die Aktie die a;ten Hoechstaende wieder erreichen.

Zur Lizenznachricht:  Der Förderer von Seltenen Erden hat in Malaysia eine  vorläufige Lizenz für seine Weiterverarbeitungsanlage in Gebeng  erhalten. Diese hat eine Gültigkeit von zwei Jahren und kann auf  unbegrenzte Zeit verlängert werden, wenn die Gesellschaft bestimmte  Bedingungen erfüllt. So müssen 50 Millionen Dollar als  Sicherheitsleistung beim Staat hinterlegt werden. Auch muss die spätere  Entsorgung des Mülls sichergestellt werden.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

money crash:

Vereinfacht gesagt könnte man die hinterlegten

15.02.12 18:05
50 Mio. Dollar als Kaution bezeichnen, wie bei einer Miete.

mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Antworten
lamaro:

so wie

15.02.12 19:27

der kurs auschaut trauen viele dem Braten nicht

Antworten
fxxx:

Es scheint, wie ...

16.02.12 06:30

... wenn wir heute wieder unter die 1 Euro Marke rutschen.

Die Eurphorie ist auch hier verschwunden, viele machen sich bei einem Bruch von runden Marken noch mehr Gedanken, verlieren die Nerven und ... ?

Antworten
Balance1:

Nachkaufkurse?

16.02.12 12:18

Wer hätte gedacht dass Lynas nochmals unter einen Euro fällt???

Ist die Verarbeitungsanlage in Malaysia am einstürzen dran oder was ist denn hier wirklich los?

Dacht mir gleich anfangs, dass der Kurs nochmals unter 1,10 Euro fallen wird, aber unter einen Euro hätt ich mir echt nicht gedacht.

Soviel ich weiß ist die Weiterverarbeitungsanlage bald mal fertiggestellt, deshalb hätt ich mir nen Kurs von unter einem Euro nicht mehr vorgestellt.

Antworten
geisti:

das heißt

16.02.12 13:16
ich schaue hier 2015 wieder rein. bis bald
www.polenmarkt-frankfurt.de
www.lustige-profile.de
Antworten
lamaro:

hier

16.02.12 13:36

habe einige den fetten reibach gemacht

Antworten
farfaraway:

lynas halten?

3
16.02.12 15:27

Jetzt aussteigen macht  nicht viel Sinn, denke ich. Bis zum Start des Projektes sollte es wieder Auftrieb geben.

Antworten
lamaro:

verkaufen

16.02.12 19:52

verkaufen

Antworten
schoschone1:

@lamaro...da wäre ich vorsichtig...

2
16.02.12 20:30
..m.E. wird sich Lynas ne ganze Weile seitwärts bewegen, weil keine neuen News zu erwarten sind..ich kann mir gut vorstellen, das das Ding abgeht wie Bolle, sobald sich Gravierendes tut..z.B. Reduktion der chinesichen Ausfuhr, Scheitern anderer RE Projekte usw...da kannste im Moment nur eins machen..immer schön die News aus Australien lesen..die sind uns immer ein paar Stunden voraus..ich lasse meine Baby auf der watchlist..

wie immer : keine Empfehlung zu nix
Antworten
fxxx:

Das war doch nur ...

16.02.12 21:41

... die Antwort auf 1904 und keine Empfehlung von lamaro :-)

Antworten
farfaraway:

@fxxx

17.02.12 02:40

dann haetter er aber dies mit Bezug oder mit Puenktchen erkenntlich machen koennen. Also ...verkaufen, Dann waere es eindeutig gewesen, so sah es wie eine Empfehlung aus. Never Mind. Lynas Good Luck

Antworten
farfaraway:

@lamaro

2
17.02.12 02:58

verstehe das mit dem Argument, Aktien seien kein Longtime Invest mehr. Die Politik hat da ja auch tatsaechlich kraeftig entgegen gewirkt, wie mit der Abschaffung der Einjahresregelung bzw Steuerfreiheit etc. Man will moeflichst viel Zocker an die Boerse holen, die viel Umsaetze machen und so die klammen Staatskassen fuellen.

Aber sowieso haben die Deutschen gerademal 5 % ihres Vermoegen in Aktien angelegt, aus gutem Grund, wie ich meine. Also,  in Aktien nur investieren, wenn man dafuer Geld uebrig habt. Ansonsten besser in sicherere Anlagen (Edelmetalle, gute Immobilien, Land, etc). Und wenn in Aktien, dann streuen! Eine ist normalerweise immer im Gewinn; die kann man dann notfalls verkaufen.

Antworten
fxxx:

Und noch eine Binsenweisheit ...

2
17.02.12 06:20

Der Optimist hat genau so oft Recht wie der Pessimist. Er tut sich  im Leben aber viel leichter ;-)

Also, bleiben wir optimistisch, auch wenn der Kurs in Sydney gerade bei 1,21 liegt

Antworten
farfaraway:

Die Binsenweisheiten

17.02.12 09:13

muss mal halt hin und wieder zitieren, denn sie werden von dem einen oder anderen ignoriert, aus welchen Gruenden auch immer.

Antworten
farfaraway:

Um welche mythologische Figur

17.02.12 09:19

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme 486428
Antworten
fxxx:

Eindeutig der ...

17.02.12 12:34

... Pleitegeier!

Antworten
lamaro:

na super

17.02.12 13:42

wie aufbauend

Antworten
farfaraway:

Die Karrikatur

17.02.12 15:51

enstammt aus der griechischen Mythologie; es stellt den Prometheus, einem Gott dar, der von Hepheistos, einem Sohn von Zeus an den Felsen in einer unwirtlichen Gegend gekettet wurde. Jeden Tag kam der "Pleitegeier" vorbei und hat im ein Stueck Leber rausgerissen, die allerdings ueber Nacht wieder verheilte. So lange, bis ihn Herakles befreite.

Insofern geht es den Griechen ja noch gut. Aber mit Lynas hat es sehr wenig zu tun, sorry.

Antworten
kalleari:

farfaraway

17.02.12 19:30
Prometheus, der Feuerbringer blieb an den Kaukasus gekettet. Er musste ein Stück Fels an einer Kette mittragen, damit der Spruch des Zeus weiterhin erfüllt blieb.
Antworten
farfaraway:

@Kalle

18.02.12 08:46

ware es nicht ein Fluch! Zeus war ja sauer, weil Prometheus das Feuer vom Goetterwagen klaute und es den Menschen brachte, ohne Absprache mit dem Chef vom Olymp!

Antworten
Smirgold:

Interessant oder nicht

18.02.12 14:42
Was meint ihr . Ein Banker sagte das sie auf 0,80 Eu zurüch fallen sollten .
Was meint ihr ? Lohnt sich ein Kauf derzeit bei fast 1 Eu ?

Lg
Antworten
B1950:

Hey Leute,

18.02.12 16:13

hier ist alles denkbar,auch die0,80E.

Antworten
Money-Penny:

meinste das wird wieder billiger hier

18.02.12 18:10

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme 12860343i247.photobucket.com/albums/gg143/...ivine/smileys/j5ggo6.gif" style="max-width:560px" alt="karneval smiley" />Bierpreis   1974 0.80 DM halber Liter

Antworten
Money-Penny:

Lynas 1,019€uro am Rosenmontag

2
18.02.12 18:22
eröffnung mindestens!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 74 75 76 78 79 80 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lynas Rare Earths Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 6.341 Lynas die neue Chance hammerbuy Videomat 15.12.25 22:30
2 170 Lynas Faktenthread + Technische Analysen + News backwards Lucky79 16.07.21 08:35
4 782 Lynas ohne Chance Lucky79 Lucky79 25.04.21 13:25
4 26 Seltene Erde heiß begehrt. storm 300018 hammerbuy 25.04.21 11:35

--button_text--