Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 30
Zugriffe: 1.747 / Heute: 1
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +245,45%
 
Lalapo:

F 1

 
02.05.02 11:36
Will aber nochmal/wieder UNTER 0,6 € ......






29.04.2002

Lycos Europe geht mit dem Renault F1 Team und BMG in der Formel 1 an den Start

Lycos Europe und das Renault F1 Team geben Partnerschaft bekannt
Exklusive europaweite Online-Events bieten Lycos-Nutzern Zugang zu internationalen Stars aus dem
Rennsport und der Musikbranche

Gütersloh, 29. April 2002 - Das Renault F1 Team hat Lycos Europe zu seinem offiziellen europäischen Internetpartner
für die aktuelle Saison ernannt. Dies ist das Ergebnis einer nun geschlossenen Promotion-Partnerschaft zwischen
Lycos Europe, BMG und dem Renault F1 Team. Bis Ende 2002 haben die Lycos Europe Nutzer der europäischen
Länder, in denen die Rennen des Formel 1 Grand Prix ausgetragen werden (Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien,
Spanien und Großbritannien), die Möglichkeit, auf den Seiten des Internetportals interessante Hintergrundinformationen
zu den jeweiligen Rennen, den Rennfahrern und ihren Lieblingsteams zu erfahren. Darüber hinaus bietet Lycos Europe
Formel 1 Fans die Gelegenheit, sich über den Lycos Entertainment Chat mit den Starpiloten des Renault F1 Teams zu
unterhalten.

Das Formel-1-Angebot von Lycos Europe ist aber nicht nur für Formel-1-Experten interessant. Dank einer Absprache
mit BMG präsentiert Lycos Europe auch internationale BMG-Musikstars. Als Gäste des Renault F1 Teams werden sie
die Rennen besuchen und in jedem Land exklusive Konzerte für ein kleinen, ausgewählten Publikumskreis geben.

"Dank der Partnerschaft zwischen dem Renault F1 Team, BMG und Lycos Europe können Internetbenutzer sich auf ein
außergewöhnliches Formel 1 Online-Erlebnis freuen. Als eines der europaweit führenden Internetportale bietet Lycos

Europe seinen Partnern die Möglichkeit, ein großes und äußerst interessantes Publikum zu erreichen. Die Partnerschaft
unterstreicht außerdem unser Bestreben, Internetbenutzern in ganz Europa die aktuellsten und interessantesten Inhalte
zu bieten", so Christoph Mohn, CEO von Lycos Europe.

"Die Formel 1 ist sehr einflussreich - sie verfügt über ein starkes Image, eine perfekte Kombination aus Klasse, Stil
und Geschmack", erklärte Flavio Briatore, Teamchef des Renault F1 Teams. "Daher ist die Assoziation von Formel 1
mit Musik, Stars und Glamour nur zu natürlich. Wir sind sehr froh, dass diese aufregende Partnerschaft mit BMG und
Lycos Europe zustande gekommen ist."

"BMG ist sehr glücklich darüber, dass es mit dem Renault F1 Team und Lycos Europe eines der weltweit
interessantesten Sport- und Glamour-Events auf die Beine stellen konnte", erklärte Meir Malinsky, Vice President für
weltweites strategisches Marketing bei BMG. "Diese Allianz mit ihrer Erfolg versprechenden Kombination aus Musik,
Sport und Glamour bietet unseren Künstlern die einmalige Gelegenheit, sich den Millionen von Grand-Prix-Zuschauern
und Lycos-Nutzern weltweit zu präsentieren."

Antworten
Lalapo:

Lycos gestern um die 0,55 abgegriffen per KL ..

 
15.05.02 08:34
Wie ich oben geschrieben habe , hat geklappt , mit dieser Potenzstörung habe ich gerechnet ...

Die Zahlen WAREN GUT , SIND GUT ,,, mal sehn was die Börse HEUTE daraus macht ..., je nachdem werde ich heute wieder den Teil  vertickern ........



Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

Zahlen

 
15.05.02 08:36
Lycos Europe reduziert kontinuierlich Verluste

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Lycos Europe reduziert kontinuierlich Verluste und bleibt auf Erfolgskurs in
Richtung EBITDA-Break-Even im 4. Quartal 2002

- Restrukturierungsprogramm im Plan: EBITDA-Ergebnis von EUR -45,4 Mio. im
Vorjahr auf EUR -17,4 Mio. im 1. Quartal 2002 verbessert
- Umsatz im 1. Quartal 2002 mit EUR 32,1 Mio. um ca. 23% niedriger als im
Vorjahr

Haarlem/Niederlande, 14. Mai 2002 - Der Umsatz im ersten Quartal 2002 betrug EUR
32,1 Millionen und liegt damit 23% niedriger als im vergleichbaren
Vorjahreszeitraum. Dieser Rückgang wird im wesentlichen durch den schwachen
Werbemarkt verursacht, der die Werbeumsätze gegenüber dem Vorjahr von EUR 27,6
Millionen auf EUR 19,2 Millionen sinken ließ.

Aufgrund eines umfangreichen Restrukturierungsprogramms ist es Lycos Europe
dennoch gelungen, die Kosten derart zu reduzieren, dass die gesunkenen Umsätze
kompensiert und das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr substantiell verbessert
werden konnte.

Die wesentlichen Einsparungen erfolgten in den Bereichen Marketing und Vertrieb,
wo die Kosten von ca. EUR 30,7 Millionen im Vorjahr auf EUR 6,7 Millionen
reduziert wurden, sowie im Bereich Management und Verwaltung: Hier konnten die
Kosten von EUR 18,5 Millionen im Vorjahr auf EUR 10,9 Millionen gesenkt werden.
Es wurde somit eine Verbesserung des EBITDA-Ergebnisses auf EUR -17,4 Millionen
im 1. Quartal 2002 gegenüber EUR -45,4 Millionen im vergleichbaren
Vorjahreszeitraum erzielt. Das Gesamtergebnis wurde von EUR -90,4 Millionen auf
EUR -19,3 Millionen verbessert.

Die liquiden Mittel von Lycos Europe betrugen am 31. März 2002 EUR 273,7
Millionen.


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.05.2002
--------------------------------------------------
WKN: 932728; ISIN: NL0000233195; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


142256 Mai 02
Antworten
Lalapo:

Und wieder naus ...

 
15.05.02 09:33
eigentlich KOMISCH, die Zahlen sehe ich wirklich gut ... na ja egal , Restrentenpostion bleibt, wie immer  ( man weiß ja nie !!!!) , KL lege ich wieder UNTER die 0,55 ( man weiß ja nie !!!;-))))



Gruß LALI
Antworten
MaxCohen:

Finde an den Zahlen eigentlich nix Gutes

 
15.05.02 09:57
Wenn es noch eines Beweises bedurfte, daß das Geschäftsmodell nicht funktioniert, dann wurde er hiermit erbracht. Die Ergebnisverbesserung von 28 Mio € wurde erreicht, indem man 24 Mio € weniger für Werbung ausgibt und 7,6 Mio € bei Management und Verwaltung einspart. Doch selbst wenn kein Cent mehr für Werbung ausgegeben wird und das Management kostenlos arbeiten würde, würde noch kein Gewinn erwirtschaftet werden (auf EBITDA-Basis wohlgemerkt). Sicher hat Lycos noch nen Haufen Cash, der ein langfristiges Überleben sichert, aber wenn kein Geld verdient wird, bringt das auch nicht weiter, und die Verluste sind immer noch in einer Größenordnung von >50% des Umsatzes. Was jedoch nich viel schlimmer ist, Lycos Europe hat überhaupt kein griffiges Profil, sondern gleicht  mehr einem Internet-Flickenteppich für Europa, wo da und dort ein bißchen rumgewurschtelt wird. Damit ist Lycos für potentielle Werbekunden ziemlich uninteressant, und das ist für ne Internet-Company recht ungünstig.
Ich will natürlich nicht in Abrede stellen, daß mal kurzfristig mit der Aktie Geld zu verdienen ist, doch langfristig wäre für die Aktionäre wohl die Auflösung der Company und Ausbezahlung das Beste.

Grüße Max
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--