Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!!

Zugriffe: 1.199 / Heute: 1
Technology All S. 4.875,09 +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +380,14%

Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! 1Mio.€
1Mio.€:

Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!!

27.02.02 18:25
Also jetzt wirds langsam knapp, bei dem marktumfeld keine erholung in sicht.
Was geht da vor?

Jemand eine idee?

Gruss Mio.
Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! 592545

Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! Pichel
Pichel:

Tut mir leid Mio aber,

27.02.02 18:27
M I R   E G A L  (bin draussen bei 0,7) Gruß
Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! Star Ikone
Star Ikone:

Wird lalapo nicht freuen...

27.02.02 18:30
Habe auch nicht so recht ´ne Meinung, werde aber auf jeden Fall noch Abwarten vor Einstieg!

MfG
SI ;)
1Mio.€:

"MIR EGAL" @Pichel ist aber nicht nett wenn ich

27.02.02 18:42
investiert wäre :-)))

Tja sehe schon alle grossen der branche sind ratlos.

Gruss Mio.
Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! 592559
Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! Pichel
Pichel:

war nicht so gemeint Mio

27.02.02 18:54
Bin nur froh das ich da frühzeitig (mit Verlust) raus bin.

Gruß Pichel
1Mio.€:

Ist schon klar Pichel ;-) Gruss

27.02.02 19:06
1Mio.€:

Grosse pakete werden zu 0,65€ gehandelt!

07.03.02 16:23
Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! Linus
Linus:

Lycos ist einfach nur noch lahm...

07.03.02 16:36
und innovationslos....

...den Laden würde ich wenn ich könnte, komplett einknasten !!! *groll*

....eine wahre Geldverbrennungsmaschine ist das

Wundersame Börsenwelt,

zerbombt den LAden, er hats verdient
Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! Lalapo
Lalapo:

Genau ,macht Lyocs PLATT...

07.03.02 17:06
aber davor gehen wir nochmal durch die 1 Euro ...auch wenn es KEINER hier glauben will ........

We will seeeeee..

Mein Schnitt liegt um die 0,63 , nächster Nachkauf ab 0,54/0,53 ...

Gruß LALI
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
1Mio.€:

Und wieder wechseln grosse pakete bei 0,65€ das

08.03.02 17:24
depot :-O
Macht das ganze sinn?

Gruss Mio.
Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! 602896
Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! Star Ikone
Star Ikone:

@all: Erste Position zu 0,64€. gekauft / @Lalapo

08.03.02 17:55
Habe mir aufgrund der Umsätze mal erste Position gegönnt! KK 0,64€.

@Lalapo: Viel Spass in Deinem 100.Skiurlaub dieses Jahr, von dem Du sicher wieder jeden Tag "live" von der Piste postwen wirst...;)))
Bin nächste Woche auch ein wenig unterwegs, werde aber in jedem Fall aktiv sein.
Noch was: Deoin Schnittkurs liegt also bei 0,63€.???!!! ;)))
Dann schreibe aber auch mal dazu wie oft ( mind. 100mal ) Du mit Verlust bisher getradet hast...will Dich hier gar nicht ärgern, aber dieses selbstgefällige "Habe zum Tiefstkurs oder nahe dran gekauft..." kennt man doch eigentlich nur von mir, oder...;)))))))))))

MfG
Star Ikone ;)
Lalapo:

0,75 .....na also..

18.03.02 09:01
erster Block ist für 0,75 rausgegangen , klasse , Urlaub machen und die Börse macht den Rest -------
Bis 1,5 E kanns so weitergehen -.----

IKONE ,was schreibste da für einen Schmarn , genauso wie du bin ich ab 2 E in Lycos beim Traden dabei , war bestimmt schon 10 mal drinne, 5 mal mit +- 0 raus, der Rest mit guten Gewinnen raus .... (wenn du kein SL legst dann biste selber Schuld ) .... mit Lycos habe ICH keinen Cent Verlust gemacht ....., über Gewinne schreibe ich besser nix sonst kriegste wieder Schwierigkeiten ....

Lycos ist der spannendeste Wert am n. Markt , HIER kann man mit Volumen traden ...., der Nachrichtenfow wird IMMER besser, sollten sie 2003 in schwarz gehen ,werden wir Kurs von mind. 1,5 bis 2/3 E sehen .......

Sooo so , so sieht das aus wenn Ikone mal WENIGER macht ...... ich lach mich schlapp ..... na ja ,ICH habe ne super Woche gehabt , Ikone ,ohne einen Gedanken an die Börse und dabei noch gut Geld verdient ...hey hey ..

LALI

Lalapo:

0,76 € .... stabil ..

22.03.02 09:24
der Superzock es Jahres sollte bald starten ..

Gruß LALI
Lalapo:

0,79 € o.T

22.03.02 11:59
.
Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! zombi17
zombi17:

@ Lalapo

22.03.02 12:10
Sage mir mal Bescheid , wenn sie 1,54 erreicht haben:-))
G Zombi

Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! 616702
Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! ulrich14
ulrich14:

@Lalapo

22.03.02 12:15
..mit Lycos wirst du triumphieren...und ich in deinem Schatten mit der ständig ausgebauten Lycos-position still grinsen
Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! john doe
john doe:

@Lalapo

22.03.02 16:34
47000 im Xetra auf der BIT-Seite, und nur 7000 auf der ASK.  
Lalapo:

0.83 € o.T

22.03.02 17:45
.
Lalapo:

0,76 €

28.03.02 09:33
wieder etwas zurückgekommen ,bei 0,75 fliegt meine 0,83 VP wieder in den Markt rein ..... auch sooo kann man mit dem Ding Geld verdienen ... aber seit auf dem Spung das Ihr drinne seit wenn wir das Worst Case NACH OBEN bekommen ...

Gruß LALI
Lalapo:

Ersetze

28.03.02 09:40
Worst Case ( wird für die, die NICHT drinne sind es wohl werden ) durch SHOW DOWN

Ein optimistischer Lali

PS: nicht auf jeden Cent hier schaun ...

Lalapo:

Weitere Kostensenkung ...

11.04.02 09:11
Was soll das den .Dachte die haben schon kaum noch Mitarbeiten , ließt sich ja gut, ABER warum noch mehr senken , die Schmerzpersonalgrenze sollte doch jetzt erreicht sein ... warum nochmal runter ??, geht das überhaupt .....
Bin sehr gespannt auf die nächsten Zahlen , auch der Satz unten mit STAGNIERENDEM Wachstum gefällt mir nicht .... Frage ist ob die Einnahmeseite weiter zurückgeht ?????

Packetkauf von 0,75 ist gestern wieder raus .... warte Zahlen ab..

Ein nachdenklicher Lali

WLycos Europe hat aufgrund des stagnierenden Wachstums im Werbemarkt entschieden, nach der Restrukturierung im Juni 2001 neue Kostensenkungsmaßnahmen durchzuführen. So werde es bei Lycos Europe SA zahlreiche Umstruktierungsmaßnahmen geben. Unter anderem sollen etwa 60 bis 80 der 162 Stellen des Unternehmens gestrichen werden
Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! ulrich14
ulrich14:

@Lalapo

11.04.02 09:29
.Kompliment...ehrlich-skeptische Töne zu einem deiner Lieblinge....es gilt in der Tat die leisen Töne zu beobachten..

..anderesseits gibt es ein psychologisches Phänomen, das man nicht unterschätzen sollte: wenn man sehr früh..und dadurch lang in einem Titel investiert ist..wird man irgendwann etwas ungeduldig...und liest nachrichten mit höherer Skepsis..und oft verkauft man dann aus Ungeduld..bevor der Deal..den man so lang prognostiziert hat aufgeht...

..unter 0,70 stocke ich Lycos immer wieder auf...

..gruß und schönen Tag..
Lalapo:

Ulrich

11.04.02 09:45
an der Börse mußt du Deine Einschätzung zu LIEBLINGEN jeden Tag überdenken ... und nichts fällt mir leichter als einen Liebling abzuschießen wenn er seine Hausaufgaben nicht macht , alles andere kostet nur Geld ..
Ich lese bei Lycos zw. den Zeilen .... ob die Ad Hoc was zu bedeuten hat werden wir mit den nächsten Zahlen sehen .... ich trade ja auch viel mit meinem Liebling ... bei 0,8 / bei 0,85 ( alles hier klar und deutlich geschieben ) sind Packete rausgeganen , bei 0,75 ist wieder eins reingegangen ...., das habe ich rausgenommen und wird jetzt , may be , unter 0,7 wieder reingehen ,wenn die HAUSAUFGABEN stimmen ...

Von meiner Langfristeinstellung sehe ich IMMER noch Kurse von 1,5 bis 2,5 , und ich meine das diese NICHT aus der fundamentalen Ecke kommen werden ...
Schaumamal
Gruß LALI
Lalapo:

Für 0,63 wieder nei ..

15.04.02 11:12
na war goldrichtig die Position bei 0,75 wieder naus zu nehmen .... SIEHE OBEN ...

Sooo, entweder dann dicker Nachkauf ab 0,55 , oder bei 0,7 bis 0,75 wieder naus ..

LALI
Lalapo:

Für 0,69/0,70 wieder naus ....

16.04.02 16:27
Dünnes Geschäft , daher Teilverkäufe ... aber zuletzt gings dann doch schnell ..

Schönen Abend

Gruß LALI
Lalapo:

F 1

02.05.02 11:36
Will aber nochmal/wieder UNTER 0,6 € ......

29.04.2002

Lycos Europe geht mit dem Renault F1 Team und BMG in der Formel 1 an den Start

Lycos Europe und das Renault F1 Team geben Partnerschaft bekannt
Exklusive europaweite Online-Events bieten Lycos-Nutzern Zugang zu internationalen Stars aus dem
Rennsport und der Musikbranche

Gütersloh, 29. April 2002 - Das Renault F1 Team hat Lycos Europe zu seinem offiziellen europäischen Internetpartner
für die aktuelle Saison ernannt. Dies ist das Ergebnis einer nun geschlossenen Promotion-Partnerschaft zwischen
Lycos Europe, BMG und dem Renault F1 Team. Bis Ende 2002 haben die Lycos Europe Nutzer der europäischen
Länder, in denen die Rennen des Formel 1 Grand Prix ausgetragen werden (Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien,
Spanien und Großbritannien), die Möglichkeit, auf den Seiten des Internetportals interessante Hintergrundinformationen
zu den jeweiligen Rennen, den Rennfahrern und ihren Lieblingsteams zu erfahren. Darüber hinaus bietet Lycos Europe
Formel 1 Fans die Gelegenheit, sich über den Lycos Entertainment Chat mit den Starpiloten des Renault F1 Teams zu
unterhalten.

Das Formel-1-Angebot von Lycos Europe ist aber nicht nur für Formel-1-Experten interessant. Dank einer Absprache
mit BMG präsentiert Lycos Europe auch internationale BMG-Musikstars. Als Gäste des Renault F1 Teams werden sie
die Rennen besuchen und in jedem Land exklusive Konzerte für ein kleinen, ausgewählten Publikumskreis geben.

"Dank der Partnerschaft zwischen dem Renault F1 Team, BMG und Lycos Europe können Internetbenutzer sich auf ein
außergewöhnliches Formel 1 Online-Erlebnis freuen. Als eines der europaweit führenden Internetportale bietet Lycos

Europe seinen Partnern die Möglichkeit, ein großes und äußerst interessantes Publikum zu erreichen. Die Partnerschaft
unterstreicht außerdem unser Bestreben, Internetbenutzern in ganz Europa die aktuellsten und interessantesten Inhalte
zu bieten", so Christoph Mohn, CEO von Lycos Europe.

"Die Formel 1 ist sehr einflussreich - sie verfügt über ein starkes Image, eine perfekte Kombination aus Klasse, Stil
und Geschmack", erklärte Flavio Briatore, Teamchef des Renault F1 Teams. "Daher ist die Assoziation von Formel 1
mit Musik, Stars und Glamour nur zu natürlich. Wir sind sehr froh, dass diese aufregende Partnerschaft mit BMG und
Lycos Europe zustande gekommen ist."

"BMG ist sehr glücklich darüber, dass es mit dem Renault F1 Team und Lycos Europe eines der weltweit
interessantesten Sport- und Glamour-Events auf die Beine stellen konnte", erklärte Meir Malinsky, Vice President für
weltweites strategisches Marketing bei BMG. "Diese Allianz mit ihrer Erfolg versprechenden Kombination aus Musik,
Sport und Glamour bietet unseren Künstlern die einmalige Gelegenheit, sich den Millionen von Grand-Prix-Zuschauern
und Lycos-Nutzern weltweit zu präsentieren."

Lalapo:

Lycos gestern um die 0,55 abgegriffen per KL ..

15.05.02 08:34
Wie ich oben geschrieben habe , hat geklappt , mit dieser Potenzstörung habe ich gerechnet ...

Die Zahlen WAREN GUT , SIND GUT ,,, mal sehn was die Börse HEUTE daraus macht ..., je nachdem werde ich heute wieder den Teil  vertickern ........

Gruß LALI
Lalapo:

Zahlen

15.05.02 08:36
Lycos Europe reduziert kontinuierlich Verluste

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Lycos Europe reduziert kontinuierlich Verluste und bleibt auf Erfolgskurs in
Richtung EBITDA-Break-Even im 4. Quartal 2002

- Restrukturierungsprogramm im Plan: EBITDA-Ergebnis von EUR -45,4 Mio. im
Vorjahr auf EUR -17,4 Mio. im 1. Quartal 2002 verbessert
- Umsatz im 1. Quartal 2002 mit EUR 32,1 Mio. um ca. 23% niedriger als im
Vorjahr

Haarlem/Niederlande, 14. Mai 2002 - Der Umsatz im ersten Quartal 2002 betrug EUR
32,1 Millionen und liegt damit 23% niedriger als im vergleichbaren
Vorjahreszeitraum. Dieser Rückgang wird im wesentlichen durch den schwachen
Werbemarkt verursacht, der die Werbeumsätze gegenüber dem Vorjahr von EUR 27,6
Millionen auf EUR 19,2 Millionen sinken ließ.

Aufgrund eines umfangreichen Restrukturierungsprogramms ist es Lycos Europe
dennoch gelungen, die Kosten derart zu reduzieren, dass die gesunkenen Umsätze
kompensiert und das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr substantiell verbessert
werden konnte.

Die wesentlichen Einsparungen erfolgten in den Bereichen Marketing und Vertrieb,
wo die Kosten von ca. EUR 30,7 Millionen im Vorjahr auf EUR 6,7 Millionen
reduziert wurden, sowie im Bereich Management und Verwaltung: Hier konnten die
Kosten von EUR 18,5 Millionen im Vorjahr auf EUR 10,9 Millionen gesenkt werden.
Es wurde somit eine Verbesserung des EBITDA-Ergebnisses auf EUR -17,4 Millionen
im 1. Quartal 2002 gegenüber EUR -45,4 Millionen im vergleichbaren
Vorjahreszeitraum erzielt. Das Gesamtergebnis wurde von EUR -90,4 Millionen auf
EUR -19,3 Millionen verbessert.

Die liquiden Mittel von Lycos Europe betrugen am 31. März 2002 EUR 273,7
Millionen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.05.2002
--------------------------------------------------
WKN: 932728; ISIN: NL0000233195; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

142256 Mai 02
Lalapo:

Und wieder naus ...

15.05.02 09:33
eigentlich KOMISCH, die Zahlen sehe ich wirklich gut ... na ja egal , Restrentenpostion bleibt, wie immer  ( man weiß ja nie !!!!) , KL lege ich wieder UNTER die 0,55 ( man weiß ja nie !!!;-))))

Gruß LALI
Lycos zum ersten mal unter 0,60€ !!! MaxCohen

Finde an den Zahlen eigentlich nix Gutes

Wenn es noch eines Beweises bedurfte, daß das Geschäftsmodell nicht funktioniert, dann wurde er hiermit erbracht. Die Ergebnisverbesserung von 28 Mio € wurde erreicht, indem man 24 Mio € weniger für Werbung ausgibt und 7,6 Mio € bei Management und Verwaltung einspart. Doch selbst wenn kein Cent mehr für Werbung ausgegeben wird und das Management kostenlos arbeiten würde, würde noch kein Gewinn erwirtschaftet werden (auf EBITDA-Basis wohlgemerkt). Sicher hat Lycos noch nen Haufen Cash, der ein langfristiges Überleben sichert, aber wenn kein Geld verdient wird, bringt das auch nicht weiter, und die Verluste sind immer noch in einer Größenordnung von >50% des Umsatzes. Was jedoch nich viel schlimmer ist, Lycos Europe hat überhaupt kein griffiges Profil, sondern gleicht  mehr einem Internet-Flickenteppich für Europa, wo da und dort ein bißchen rumgewurschtelt wird. Damit ist Lycos für potentielle Werbekunden ziemlich uninteressant, und das ist für ne Internet-Company recht ungünstig.
Ich will natürlich nicht in Abrede stellen, daß mal kurzfristig mit der Aktie Geld zu verdienen ist, doch langfristig wäre für die Aktionäre wohl die Auflösung der Company und Ausbezahlung das Beste.

Grüße Max

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.206 RENESOLA startet Lapismuc laura2000 11.06.21 22:49
11 956 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 09.06.21 10:08
10 415 Elmos Semiconductor Jorgos shareman2 07.05.21 17:55
  6 Hallo !!! +1000% in einem halben jahr!!! Das Orakel Das Orakel 25.04.21 13:28
  12 A K T I E N F O N D S proxicomi proxicomi 25.04.21 13:25

--button_text--