Lufthansa schlechter als erwartet


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 746 / Heute: 2
DAX 24.975 +0,80% Perf. seit Threadbeginn:   +753,55%
 
Slater:

Lufthansa schlechter als erwartet

 
14.05.03 08:52
ftd.de, Mi, 14.5.2003, 8:39  
Lufthansa fliegt roten Zahlen entgegen

Die Lufthansa erwartet wegen der schweren Branchenkrise einen operativen Verlust im laufenden Jahr. Im ersten Quartal fiel der Verlust bereits deutlich höher als die Analystenprognosen aus.

Die Höhe des Verlusts 2003 sei von der weiteren Entwicklung der weltweiten Konjunktur, der Lungenkrankheit SARS und der Lage im Nahen Osten abhängig. Das teilte der Konzern am Mittwoch in Frankfurt mit. Im ersten Quartal 2003 verbuchte Lufthansa einen operativen Verlust, der deutlich über den durchschnittlichen Erwartungen der Analysten liegt.

Im Konzern sei in den ersten drei Monaten dieses Jahres ein operativer Fehlbetrag von 415 Mio. Euro im Vergleich zu einem Gewinn von zwölf Mio. Euro im Vorjahreszeitraum angefallen, teilte die Lufthansa am Mittwoch mit. Analysten hatten im Schnitt mit einem Minus von rund 300 Mio. Euro gerechnet. Die finanzielle Situation des Konzerns sei weiter stabil, hieß es zugleich.


Antworten
Nordland2003:

Dividende?

 
14.05.03 09:16
was mich jetzt mal interessieren würde, ist das Handling mit der 2002er Dividendanzahlung!
Normal wurden 0,60€ vorgeschlagen, habe auch schon was von nur 0,30€ und vom Wegfall einer Dividenzahlung in diesem Jahr gehört.

News?
Antworten
WALDY:

Frusthansa? Lusthansa

 
14.05.03 09:40
9.10    9.15    -0.55%  

wie immer:

Die schlechten Zahlen sind im Kurs schon drinn.....

Waldy
Ps.

...fly little bird....
Antworten
Nordland2003:

LH sehen wir noch 2003 über 10,50€

 
14.05.03 09:42
Denke im August.
Antworten
WALDY:

seh ich auch so:

 
14.05.03 09:47
öl---wird billiger
SARS--eine frage der Zeit
kein ( ? ) Krieg

Waldy
Antworten
Nordland2003:

11€ wären mein Wunschziel in 2003

 
14.05.03 10:02
aber 15€ innerhalb 2004 wären auch ok, hehe  
Antworten
Davebb:

Träume haben wir alle

 
14.05.03 10:13
Ich bin aber auch gespannt auf die weitere Entwicklung von Lufthansa
Antworten
WALDY:

Lusthansaplast ( Interflug)

 
14.05.03 13:30
9.21    9.15    +0.66%  

& das bei den Zahlen......


...fly little dog...

 waldy

 *g*

Losn KAUFT !!!
Morgen sind'the alle.....
gez.
Dr.Matrose
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 22:53
62 5.199 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 22:26
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 12:49

--button_text--