Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!

Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ??

Zugriffe: 23.707 / Heute: 6
Lufthansa AG 8,42 € +0,57% Perf. seit Threadbeginn:   -28,16%

MaMoe:

Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ??

02.06.04 21:19
ich werde wohl zugreifen 5:1 ist o.k. und irgendwo bei 9,85.-€ liegt der Preis ... stehen heute.

Perspektiven zum Abheben.

Transaktionsdetails

Transaktion: Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht
Transaktionsgröße: 76.320.000 neue Aktien
Bezugsverhältnis: 5:1
Bezugspreis: 9,85 €
Prospektveröffentlichung: am 2. Juni 2004
Bezugsfrist: 3. Juni bis 16. Juni 2004
Bezugsrechtshandel: 3. Juni bis 14. Juni 2004
Platzierung nicht bezogener Aktien: Privatplatzierung bei institutionellen Inves- toren innerhalb und außerhalb Deutschlands
Handelsaufnahme: Voraussichtlich 17. Juni 2004
Dividenden: Aktien sind für 2004 voll dividendenberechtigt
Globale Koordinatoren: Dresdner Kleinwort Wasserstein,
Morgan Stanley

---------------------

LH-Aktie steht grad bei 11,59 ...

Also, wer macht mit ??

Ich schon, weil ich Airlines liebe und immer antizyklisch investiere ...

;-))

MaMoe .......
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

bauwi:

Jo klar, bin auch dabei!

02.06.04 21:31
Und zwar richtig fett!

Die kommen garantiert. Heute kam ein super Beitrag auf Bayern 3 (TV).
Irre, wie die LHA aufgestellt ist, und wie klasse der technische Support funktioniert.

MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Sind wir die Einzigen?

04.06.04 11:35
Ein bißchen mulmig iss mir da schon!
Oi oi oi - anscheinend nur für die INSTIS interessant?

MfG bauwi
Antworten
Parocorp:

Bei Lufthansa wird im Moment zum Kauf

06.06.04 11:40
geraten...

Berechtigt?

Was sagt denn der Chart... mal sehen.

Im Wochenchart könnte es sich wie ein lukrativer Zock bis 13-15 Euro entwickeln.

Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 1529393chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...and=367&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Im Monatschart über 5 Jahre sieht es ähnlich aus, dürfen wir aber beim Angriff auf die 15 nicht sofort bei 13 hängen bleiben. Wird das geschafft, sieht es gut aus.

Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 1529393chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=6736&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Antworten
Reinyboy:

Nur die Träumer kaufen Schrott

06.06.04 11:46
Realos kaufen sich fett bei EM.TV ein.

Grüße      Reiny

Antworten
MaMoe:

@Reinyboy: oder prophezeien seit 1 Jahr den Crash

06.06.04 14:32
im Dax unter 2500 Pkt. ... dann bin ich doch lieber Träumer und reibe mir verwundert die Augen, wenn ich auf die Depots schaue ....

;-))

Schade dass wir wirklich niemals einer Meinung sind ... seit mehr als 4 Jahren investieren wir beide wie Feuer und Wasser ...

Ist Spassig ....

;-))))))))))

MaMoe ............
Antworten
bauwi:

Es bleibt spannend - wie geht's weiter

15.06.04 12:53
Die 11 wird hoffentlich halten!

MfG bauwi
Antworten
greenfee:

Kolumne zu Lufthansa

18.06.04 15:40
Die Aktien der "Deutsche Lufthansa AG" sehen sowohl aus technischer als auch fundamentaler Sicht interessant aus. ...

Lufthansa - interessante Situation
Antworten
bauwi:

Danke für den interessanten Link - Lufthansa

18.06.04 15:44
Papiere ziehen schon an. Unglaublich !

Es hängt aber a bisserl vom Gesamtmarkt ab.

MfG bauwi
Antworten
MaMoe:

Die LH hat eine hervorragende Verhandlungsposition

18.06.04 15:49
bei der Swiss erlangt ... diese Position ist schlicht und ergreifend wunderbar zu nennen... die BritishAirways war ausschließlich an den Adressen der Kunden interessiert, hat die Swiss zerfleddert und jetzt haben sie so gut wie nichts mehr, was einen realen Wert darstellen würde, den die LH teuer kaufen müsste ... Der Vorstand täte gut daran, die Swiss weiter zappeln zu lassen, dann billig einzusteigen und sofort sämtliche Langstreckenflüge der Swiss zu streichen ... und die Swiss zum 100% Zubringer für die Langstrecken von FRA und MUC zu machen ... dann würde sich das Geschäft zur Goldeier legenden Henne entwickeln ...

an der LH kommt man nicht mehr vorbei; die Billig-Carrier werden sich selbst zerfleischen und übrig bleben werden RyanAir unnd EasyJet ... und mit denen wird sich die LH mit ihren Tochtergesellschaften dann genauer auseinandersetzen (Condor hat schon begonnen mit ihren "Fliegen") ...

Ich habe die Kapitalerhöhung mitgemacht ...

Die Gespräche um Personalkostensenkung laufen auch ziemlich vielversprechend ... die machen alles richtig in meinen Augen ...

MaMoe ..........
Antworten
geldschneider:

Kann mir mal bitte jemand die WKN Nummer zu den Be

06.07.04 13:22
Bezugsrechten geben, würde mir gerne mal den Chart ansehen.

Seit der KE hat sich am Kurs ja nichts getan, und charttech. geht es erstmal abwärts!

Antworten
taos:

@geldschneider

06.07.04 13:33
Da bist Du etwas spät dran.

Ich habe schon längst die Bezugsrechte eingelößt.

Taos
Antworten
geldschneider:

Das weiß ich @taos

06.07.04 14:03
will mir den Chart aber ansehen, des Bezugsrechtehandels und verlgeichen mit dem heutigen Kurs!

Bezugsrechtepreis und Bezugspreis = Erwerbspreis
versus Kurswert heute

mit anderen Worten hat sich das Geschäft gelohnt, bzw. hätte sich das GEschäft gelohnt?

Deshalb brauche ich die WKN

Danke

gs
Antworten
Unbedarft:

LHA kackt massivst ab...

08.07.04 11:20
... die müsste aus dem DAX fliegen!
Antworten
bauwi:

Pfui. tsts so eine Sprache! - Lufthansa macht

09.07.04 14:19
eine mustergültige Chartformation! Und ein bißchen Geduld benötigt man eben auch noch. Fundamental brauchste keine Angst zu haben. Heute wunderschön an der 10,50 abgeprallt, und von hinten nach vorne im DAX geschoben.
Sogar der Aktionär hat 'ne Empfehlung ausgesprochen. Gelegentlich liegt auch der mal richtig. Was solls.......... wart's ab, es geht nach oben.
Guck ma hier

MfG bauwi
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 255
Antworten
Reinyboy:

@MaMoe

28.07.04 17:41
Als Antizykliker, kannst nochmal nachlegen, hihihihihihihhi

Grüße Reiny
Antworten
MaMoe:

@Reinyboy: tue ich auch. Obwohl

29.07.04 10:46
sie wohl Probleme mit ihren Strecken aufgrund der enormen Kapazitätserhöhungen bekommen werden ... d.h. Sitzladefaktor wird deutlich sinken, aber über kurz oder lang werden selbst die Blindesten sehen, dass die LH mehr als optimal aufgestellt ist ...

Wichtig beim Investieren ist nunmal, sich Aktien vorher genau anzusehen und entsprechende Informationen zu sammeln ...

nicht nur einfach zu sagen:
"der Dax fällt ins Bodenlose und das seit mehr als 2 Jahren ...."

Sorry, aber
hahahahahahahahaha
MaMoe .....  
Antworten
Reinyboy:

@MaMoe

09.08.04 21:28
Bei 48$ pro Barrel Öl, wirds sichs wohl richtig lohnen Lusthansa ( um 7 Euro??) zu kaufen....hihihi....nur so ein Gedanke....

Grüße Reiny
Antworten
Stox Dude:

hmmm

09.08.04 21:38
ich habe mir Thai Airways gestern zu THB. 49.75 gegoennt.
Aber nur als 1 Position. Sobald Oel im Sep Future die 46 erreicht, lege ich mir
noch ne Ladung dazu.

KGV von 6, was will ich mehr?

Stox Dude
Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 1602991
Antworten
Stox Dude:

ups

09.08.04 21:44
war am Freitag ;)
Stox Dude
Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 1603001
Antworten
MaMoe:

@Reinyboy: ich bin grad auf family-urlaub auf

09.08.04 22:22
lanzarote und habe die lh-tochter condor bemueht...

es gibt keine einzige airline, die auch nur annaehernd im oelpreis abgesichert ist wie die lh, denn das konnten sie schon immer ...

sobald ich in 13 tagen wieder daheim bin, lege ich nach, versprochen ...

und wenn sie bei 7 sind, kann ich eben noch mehr kaufen ... es waere an der zeit zu begreifen, dass man qualitaetsaktien kaufen muss, wenn sie billig sind ... nur ein kleiner tip von mir ... so bin ich damals unter anderem an mein siemens-paket gekommen ...  denn zum sinnvollen investieren gehoert nunmals zeit und weitblick ...

bis denne

MaMoe ....
Antworten
Stox Dude:

Mamoe

09.08.04 22:30
gegen diverse asiat carrier hat LH keine Chance.

SIA, CX & TG werden profitabler sein als LH.

Gut finde ich allerdings, das LH die meisten Flieger in Manila wartet und dort
enorme Kosten spart. 2000 Leute haben die dort eingestellt in den letzten 2-3 Jahren.

Mittlerweile baut LH-Technik in HK als Konkurrenz zur HAECO (CX) ein Service Centre
auf.

Was viele vergessen ist, das LH-Technik, LH-Catering und LH-Cargo gute Zahlen
bringt, egal wie hoch der Oelpreis ist.

Ausserdem kauft man Airlines wenn Oel teuer und nicht billig ist ;)

Stox Dude
Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 1603069
Antworten
Schwachmat:

und was macht ihr unter 7 mit LH?

09.08.04 22:33
nachkaufen oder mentales stopp loss setzen? ;)
bitte gebt bescheid, wenn ihr raus seid.  
Antworten
MaMoe:

@Stox: dass die LH die Profitabilitaet von asian

12.08.04 15:58
Carriers nicht erreichen kann liegt schlicht und ergreifend an der Tatsache, dass die Cabin-Crew monatlich soviel verdient wie die Cockpit-Crew in 2 Arbeitsstunden.
Das zeichnet sich jetzt schon langsam bei den VAE-Carriern auch ab. Aber wie lange das gut geht, weiss ich nciht. In Asien gibt´s genuegend weibliche Wesen, die fuer kleines Gehalt in die grosse Welt fliegen wollen, da kann und haelt zum Glueck eine LH nicht mit.

Die Condor laesst ihre grossen D-Checks komplett in china machen.

@Schwachmat: ich setze bei LH kein Stopp-loss; ich kaufe nach.
Wenn die LH schlau ist, setzt sie jetzt ihre Spritabsicherung dazu ein, um die billigflieger an die Wand zu druecken: absolute Kampfpreise die naechsten Monate lang und schwupps sind von den 50 billigheimern noch maximal 20 uebrig. die verrecken am oelpreis, denn wo sollten die noch sparen ?? die Cashflows reichen bei denen kaum, um noch eine maschine auch nur vollzutanken ...

bestes Bsp. easyjet: haben ihre rimini-fluege fuer 89.-euros gestrichen; und 1 woche spaeter die fluege erneut aufgelegt, jetzt aber fuer 300.- euros. bloed fuer alle diejenigen, die ihre appartments in rimini gebucht haben und jetzt keinen flug mehr haben; die kaufen eben jetzt die fuer 300.-euros und duerfen sich verarscht fuehlen ...

gute zeichen fuer solide carrier ...

;-))

MaMoe ....
Antworten
bauwi:

Vorstandsvorsitzender deckt sich billig ein -

13.08.04 17:29
Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lufthansa hat heute 3.500 Aktien des Unternehmens erworben. Wie die Gesellschaft in einer Pflichtmitteilung bekannt gab, wurden die Anteile zu einem Preis von 8,52 Euro gekauft. Das entspricht einem Gegenwert von knapp 30.000 Euro.

MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Und schon zieht der Kurs davon ! Ätschgäbele!

16.08.04 11:58
Momentan überwiegend "buy- empfehlungen" - und wenn der Ölpreis nachgibt, ist es eh klar , wohin der Kurs geht! - 'Gen Norden - Kursziel: 18 Euro

MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Die Kranich-Rakete gezündet! o. T.

16.08.04 12:08
Antworten
MaMoe:

@Zarathustra... vielleicht schon etwas spät jetzt.

13.09.04 11:28
oder ???

;-))

MaMoe ....
Antworten
Zarathustra:

@MaMoe, wann ist der richtige Einstiegspunkt?

17.09.04 16:04
Hätte dich beinahe überlesen. ;-) Mein Anlagehorizont ist ja nun etwas mittelfristiger und ob es zu spät oder zu früh war, das wird sich noch entscheiden. Wegen ein paar Prozent rauf oder runter mach ich mir nciht gleich ins Höschen ;-) und das Kapital, das ich eingesetzt habe hat dann auch etwas Geduld.
Du hast geschrieben "Ich schon, weil ich Airlines liebe und immer antizyklisch investiere ...", jo, ich liebe auch Airlines - bist du noch drin in Lufthansa?
Ich bin jetzt drin und bleibe auch drin.

Schönen Tag noch und good trades allen Beteiligten!
Zara

Antworten
Reinyboy:

@MaMoe

28.09.04 19:09
Kannst nochmal günstig nachlegen,hihihi....

Irgendwie riecht`s nach Bodenbildung bei der LH.

Grüße    Reiny

Antworten
MaMoe:

@Reiny: so schnell kanns gehen ...

01.10.04 17:15
Grüße zurück ...

;-))

MaMoe ....
Antworten
bauwi:

Tja , das war heute ein Steigflug.

01.10.04 17:18
Typisch für Starts - ergo hebt der Kranich bald richtig ab!

MfG bauwiLufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 1659771
Antworten
bauwi:

angestrebt: höhere Eigenkapitalquote

01.10.04 18:36
Frankfurt, 01. Okt (Reuters) - Die Deutsche Lufthansa   strebt Aussagen ihres Finanzvorstandes Karl-Ludwig Kley zufolge mittelfristig eine höhere Eigenkapitalquote an. Nach Angaben der "Börsenzeitung" (Samstagausgabe) nannte Kley in dem Interview eine Eigenkapitalquote von 30 Prozent als mittelfristiges Ziel. Derzeit beträgt der Anteil des Eigenkapitals am Gesamtkapital der Lufthansa 19,5 Prozent. Auch andere Wettbewerber würden Kapitalerhöhungen durchführen, sagte Kley. Lufthansa müsse seine Kapitalstruktur überdenken, um gegen exteren Einflüsse und für eigenen Finanzierungsbedarf ausreichend abgesichert zu sein. Konkrete Angaben zu möglichen Kapitalerhöhungen machte Kley nicht.

MfG bauwi

PS: Die arbeiten sehr solide!
Antworten
boxer:

Frick meldet sich zu Wort...

07.10.04 10:37
Deutsche Lufthansa einsteigen
Die Experten von "Markus Frick Inside" sind der Meinung, dass die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) eine Einstiegsgelegenheit bietet. Dem Einbruch bei den Passagierzahlen nach den Terrorangriffen vom 11. September 2001 habe die größte europäische Fluggesellschaft, die Lufthansa, ein umfassendes Maßnahmenpaket entgegengesetzt: verkündet worden seien damals ein Einstellungsstopp, die Kürzung der geplanten Investitionen um 200 Millionen Euro und Angebotsreduzierungen. Im laufenden Fiskaljahr wolle man bereits ein Viertel des geplanten Kostensenkungsprogramms umsetzen: Insgesamt würden die Ausgaben um 320 Millionen Euro gedrückt. Bis zum Jahr 2006 sollten die Einsparungen einen Umfang von 1,2 Milliarden Euro annehmen. Der derzeit hohe Ölpreis bedeute für die Lufthansa nur eine vergleichsweise geringe Belastung. Für dieses Jahr seien rund 90 Prozent des Treibstoffverbrauchs und für 2005 immerhin noch 50 Prozent gegen Preissteigerungen abgesichert. Zudem seien durch die Einführung eines Treibstoffzuschlags von zwei Euro für Kontinental- und sieben Euro für Interkontinentalflüge frühzeitig die Passagiere an den höheren Kosten beteiligt worden. Auch ein anderes Problem stelle sich weit weniger dramatisch dar, als von den Märkten zunächst bewertet. Mitte September hätten wegen eines Software-Fehlers 60 Flüge mit etwa 6.000 Passagieren gestrichen werden müssen. Selbst wenn keine Versicherung für den Schaden aufkomme und die Softwarefirma nicht regresspflichtig sein sollte, würden die Mehrkosten vergleichsweise bescheidene fünf Millionen Euro betragen, wie Berechnungen von Experten inzwischen ergeben hätten. Damit stelle sich der Kursrutsch der folgenden Tage, der zu einem Verlust von sieben Prozent geführt habe, als übertrieben dar. Die Einnahmenseite entwickle sich gut, wie die letzten Zahlen beweisen würden. Im August sei die Zahl der Fluggäste um 13,6 Prozent gestiegen und auch die transportierte Menge an Fracht habe sich um 15 Prozent erhöht. Die Lufthansa habe die Kostenseite im Griff und treibe nun die Geschäftsentwicklung voran. Die Airline sei die attraktivste unter den europäischen Fluglinien und starte gerade eindrucksvoll durch. Die Experten von "Markus Frick Inside" empfehlen Anlegern, das derzeit günstige Kursniveau zum Einstieg in die Aktie der Deutschen Lufthansa zu nutzen. Das Kursziel liege bei 14 Euro.

Grüsse
Boxer
Antworten
bauwi:

Infineon und Lufthansa - einstellige Looser aus

08.10.04 17:20
dem DAX. Ob das noch was wird , wenn Frick mitmischt?
Einstellig sieht's halt wirklich doof aus. Oder?

Heute wieder Kursabschläge - ist der LHA zu helfen?

MfG bauwi
Antworten
taos:

Ich warte auch schon lange auf die 10€

08.10.04 17:27
Aber ich habe sowohl von Infineon als auch von der Lufthansa genügend Aktien, da nützen mir auch die günstigen Kurse nichts.

Taos

Antworten
bauwi:

Welcher der beiden Werte nimmt wohl

08.10.04 18:02
nun die Fahrt auf?

Mehr Chance, aber auch mehr Risk sehr ich in Infineon.
Die LHA entwickelt sich zum schnöden Langweiler! Mal sehn , wann ich die Lust daran verliere.

MfG bauwi
Antworten
boxer:

Die LHA sollte doch eher als..

09.10.04 16:48
Mittel-bis Langfristinvest gesehen werden, als hier auf die schnellen Euros zu spekulieren, bzw. die "magische" zweistellige Grenze (10). Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn diese mal nachhaltig überwunden wird.
Vertraue auf das für deutsche Verhältnisse doch eher solide Management und das Kostensenkungsprogramm, das ja schon anfängt erste Früchte zu tragen.
Also nicht die "Lust" an der Hansa verlieren, das wird sich auszahlen.

Grüsse
Boxer

Antworten
boxer:

interessant...

10.10.04 13:33
FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die Vorausbuchungen für Flugtickets bei der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt, liegen offenbar deutlich über den konzerninternen Prognosen. "Die Buchungen für den Rest des Jahres übertreffen bei weitem unsere Erwartungen", sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag zu Dow Jones Newswires.
- Von Eduard Holetic, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 91 30 39 12, eduard.holetic@dowjones.com
Dow Jones Newswires/8.10.2004/eh/bb

08.10.2004, 08.10.

Grüsse
Boxer
Antworten
bauwi:

Dafür gibt es ein kleines Plus heute

11.10.04 11:46
Momentan ist es sehr ruhig im Handel , aber auch hier im Forum.

Ist es die berühnte "Ruhe vor dem Sturm"?

MfG bauwi
Antworten
MaMoe:

Verkauf: Lufthansa wird mich jetzt verlassen. zwar

14.03.05 11:29
nicht alles, aber doch einiges ...

hat sich aber gelohnt ;-))

obwohl ich denen noch einiges zutraue, ist´s mal Zeit Gewinne mitzunehmen ...

bis denne dann vom gut gelaunten ..

MaMoe .....

;-))

Antworten
bauwi:

Mmmm -zu früh Mamoe? Buy-Einschätzung von

14.03.05 21:02
M. Lynch mit 13 Oiro als Kursziel lässt noch Luft nach oben!

MfG bauwi

PS:Trotzdem Gratulation!
Antworten
baanbruch:

Ich glaub, MaMoe hat es genau

14.03.05 21:44

richtig gemacht.
Wenn die Aktie bei solchen News nicht stärker steigt,
dann ist sie an einem harten Widerstand angekommen.
Antworten
MaMoe:

@Bauwi: das KZ mit 13.- kann ich momentan zwar

15.03.05 12:19
nicht nachvollziehen, aber wenn der Ölpreis signifikant fällt und nicht schon wieder irgendwo was in die Luft fliegt bzw. Tsunamis drüberrollen kann es sein, dass sie erreicht werden ...

ich halte es aber immer so: mehr als 20% Plus gemacht zwingt zur Realisierung des Gewinns...

ist meine Art zu handeln...

ich wünsch es der LH, dass sie die 20.-€ wieder sehen, denn die Fluggesellschaft macht vieles richtig in meinen Augen, aber ich bleibe jetzt vorerst mal mit nur einem geringen Teil bei denen investiert ...

Der Gewinn geht woanders hin, dort wo´s bessere Chancen nach meiner Meinung gibt ...

Bis denne und tschüss, denn Urlaub ist Urlaub ... und Schnaps ist Schnaps und ich hoffe, es gibt nachher viel davon ...

;-))

MaMoe ....
Antworten
alberto:

die Lufthansa ist nur leider kein WM 2006 Sponsor,

15.03.05 12:26
das war vielleicht mal ein Fehler...
Antworten
MaMoe:

Tja, alberto, gegen Emirats hatte die LH leider

15.03.05 12:35
keine chance .. .soviel Geld haben die nunmal nicht ...

,-)))))))

MaMoe ...

Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 1859149

Antworten
alberto:

die müssen halt betriebswirtschaftlicher rechnen

15.03.05 12:38
nichts für ungut, ist aber schade für die LH ...
Antworten
MaMoe:

macht doch nix, die sitzen eh auf allen Slots hier

15.03.05 12:42
und die innereuopäischen Verbindungen werden sie deshalb zwangsweise sowieso machen; es ist nunmal nciht kundenfreundlich, wenn man die Paxe nachts um 3Uhr von a nach b transportieren muss, nur weil die LH die Slots für die Flughäfen nicht freigibt

;-))

die verdienen schon noch was: ich bin LH-bewunderer, gebe ich offen zu: die schlagen sich hervorragend in diesem betriebswirtschaftlich äußerst feindlichen umfeld in deutschland

;-))

Mamoe ....
Antworten
bauwi:

die letzten Tage "buy"-Übersichten:

16.03.05 18:21
Dt. Lufthansa      buy             M.M.Warburg & CO    10.03.05
Dt. Lufthansa      buy             Merrill Lynch       14.03.05
Dt. Lufthansa      buy             Sal. Oppenheim      11.03.05
Dt. Lufthansa      buy             SEB                 14.03.05
Dt. Lufthansa      kaufen          Nord LB             11.03.05
Dt. Lufthansa      neutral         HypoVereinsbank     14.03.05
Dt. Lufthansa      Outperformer    LRP                 11.03.05

Schönen Urlaub MaMoe! Die LH hebt hoffentlich mit Dir ab!

MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Kursziel nun auf 18 Euro erhöht!

16.03.05 18:44
Deutsche Lufthansa: Outperformer
16.03.2005 10:56:28

Die Aktie der Deutsche Lufthansa AG wird in einer Analyse vom 11. März von SES Research weiterhin mit "Outperformer" bewertet. Der faire Wert sowie das Kursziel betragen 18 Euro.
In den Medien würden derzeit wieder verstärkt konkrete Gerüchte über eine baldige Übernahme der SWISS durch die Lufthansa auftauchen. Strategisch hätte die Übernahme der SWISS für die Lufthansa viele Vorteile. Die Schweiz sei für die SWISS in ihrer jetzigen Dimension als Quellland zu klein. Daher greife sie im Kampf ums Überleben auf Passagiere aus dem Ausland zurück und mache der Lufthansa insbesondere im Süden Deutschlands starke Konkurrenz. Durch die Übernahme könnte die Lufthansa nicht nur die Konkurrenzsituation entschärfen, sondern durch die Zusammenlegung der Netze zusätzlich Synergien heben. Zudem könnte die Lufthansa ihren Quellmarkt für Interkontinentalflüge in der gesamten Alpenregion (Schweiz, Österreich, Norditalien, Frankreich) deutlich ausweiten.

Die von der Lufthansa bestellten A380 ließen sich hierdurch sehr viel leichter füllen. Bisher von der Lufthansa mit dem eigenen Klientel kaum wirtschaftlich zu erreichende Flugziele, könnten darüber hinaus leichter erschlossen werden. Nicht zuletzt würde eine Übernahme die Verhandlungsposition der Lufthansa gegenüber Fraport stärken, da Zürich für die Lufthansa als weiteres mögliches Ausweichdrehkreuz in Betracht käme und hierüber bezüglich der Konditionen Druck auf Fraport ausgeübt werden könnte.

Laut Analysten würden die Nachteile und Risiken einer Übernahme der SWISS durch die Lufthansa durch die Vorteile mehr als aufgewogen. Der Zeitpunkt für die Verhandlungen erschiene ihnen zudem äußerst günstig.

MfG bauwi

PS: Auch charttechnisch sieht alles noch bestens aus!

Antworten
bauwi:

Der Kranich feiert Jubiläum

01.04.05 10:11
Die Lufthansa wird 50
In der Reihe der Weltfluggesellschaften heißen wir das "neue" alte Mitglied willkommen." Das ist der Wortlaut einer am 1. April 1955 geschalteten Anzeige, mit der Pan American damals die Wiederaufnahme des Flugbetriebs der Lufthansa öffentlich begrüßte.

Mit einem modernen Airbus A321 in historischem Gewand feiert die Lufthansa heute ihren Fünzigsten.
© dpa
Heute wird der Kranich 50 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum wird mit einer Festveranstaltung auf dem Münchener Flughafen die Wiederaufnahme des zivilen Linienflugverkehrs in Deutschland gefeiert. Geladen sind 700 Gäste aus Politik, Wirtschaft, dem öffentlichen Leben sowie Kunden und Mitarbeiter. Die bayrische Landeshauptstadt ist dabei bewusst als Veranstaltungsort gewählt: Es ist nicht nur der weltweit modernste Standort der Lufthansa, sondern von München startete am 1. April 1955 auch der erste reguläre Linienflug nach Hamburg.

Wie alles begann...
Vor einem halben Jahrhundert gingen nahezu gleichzeitig zwei Fluggesellschaften namens "Deutsche Lufthansa" an den Start – getrennt durch den Eisernen Vorhang. Nach einem Rechtsstreit wurde die ostdeutsche Airline zur "Interflug". Doch nicht nur politisch erfuhr Deutschland eine große Veränderung: Die Technik der Flugzeuge entwickelte sich rasant weiter und mit den Sechzigern kam das Zeitalter der Düsenflugzeuge. Die neuen Maschinen revolutionierten den Weltluftverkehr. Die vierstrahlige Boeing 707 flog nun auf der Langstrecke. Dennoch waren es schwere Zeiten für die junge Lufthansa, denn eine Krise nach der anderen schüttelte die Welt.

Der Kranich feiert seinen Fünfzigsten
Ausschnitte aus der bewegten Geschichte der Lufthansa. mehr

Bereits einen Monat nach der Aufnahme des planmäßigen innerdeutschen Linienluftverkehrs mit einer Sondergenehmigung, bot Lufthansa nicht nur vier werktägliche Flüge innerhalb von Deutschland an, sondern es wurden auch europäische Ziele angeflogen. Kurz darauf wurde der erste Nordatlantik-Flug angeboten.

Als einer der ersten Fluggäste ging Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer am 7. Mai 1955 an Bord.

1969 setzte Lufthansa die zweistrahlige Boeing 737-100 im Liniendienst ein. Diese Maschine wurde das meistverkaufte Modell der Welt und Lufthansa war der Initiator zum Bau dieses Kurzstreckenjets.

In den siebziger Jahren revolutionierten die gigantischen "Jumbos" den Luftraum mit reichlich Platzangebot - allerdings nur für kurze Zeit. Während der Ölkrisen 1973 und 1979 explodierten die Preise für Erdöl. Techniker der Lufthansa und der Hersteller arbeiteten fieberhaft daran, den Treibstoffverbrauch zu reduzieren – mit Erfolg.

1975 zog der Airbus A300 in den Hangar der Lufthansa ein, dadurch war ein weiterer Schritt Richtung "Massenverkehrsmittel" getan.

Der Airbus A380 bietet Luxus pur und ganz neue Dimensionen. mehr
So kam es, dass sich der Luftraum in den achtziger Jahren zu einem immer dichter werdenden Streckennetz entwickelte. Lufthansa trotzte der Konkurrenz erfolgreich durch klare Unternehmensstrukturen: Man setzt auf Marktorientierung, Umweltverantwortung und Mitarbeiterkommunikation.

Flexibilität und Zweckorientiertheit bewies der Kranich unter anderem mit dem Flugzeug vom Typ Boeing 737-200 . Je nach Bedarf konnte diese Maschine in einer halben Stunde in Passagier- oder Frachtflugzeuge umgewandelt werden.

Ende der achtziger Jahre erfüllte sich ein alter Traum: Das wiedervereinigte Deutschland und die Rückkehr der Lufthansa in ihre Heimat – nach Berlin. Ein viel versprechender Beginn für das neue Jahrzehnt. Doch es folgte die große Krise der frühen neunziger Jahre. Lufthansa suchte Allianzen und Kooperationen, fand sich schließlich mit anderen Gesellschaften in der "Star Alliance".

Eine grundlegende Umstrukturierung brachte die Lufthansa, die 1997 voll privatisiert wurde, wieder auf Erfolgskurs.

Heute steht Lufthansa als führende europäische Airline da, mit solider Bilanz und einer Veränderungsfähigkeit, die sie sich in den 50 bewegten Jahren angeeignet hat. Als internationaler Konzern ist sie dennoch fest mit Deutschland verwurzelt. Zwei Drittel der 90.000 Lufthanseaten sind in Deutschland tätig. Der unlängst erst eingeweihte Airbus A380 wird zum Megaliner für Langstrecken nach Nordamerika und Fernost, überzeugt durch Luxus und Raumangebot der Superlative.

MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Jetzt wird's Zeit, dass wir auch mal Grund zum

19.04.05 18:14
Feiern haben.

MfG bauwi
Antworten
MaMoe:

Bauwi, du hättest einen Großteil verkaufen sollen.

20.04.05 10:57
Der A380 wird keinen Mega-Aufschwung bringen; die LH knallt den mit Sitzabständen von 79cm voll bis in die letzte Ecke. Da wird mit Luxus so gut wie nichts zu sehen sein: warum auch?? Was soll ein Einkaufszentrum und eine Bar in einem Flugzeug, wenn ich ausschließlich mit den Sitzen Geld verdiene? Die LH verdient pro Passagier und Flug 5.-€. Die Rechnung ist einfach: jeder Pax der mehr mit drin sitzt, bringt Bares in die Kasse; eine Bar kostet nur ...

Aber langfristig bin auch ich für die LH; die Führungsriege stimmt und die Kostensenkungsprogramme lassen sich auch sehen ...

Daher habe auch ich noch einen kleinen Teil LH behalten.

MaMoe ...
Antworten
bauwi:

@MaMoe - wo Du Recht hast , hast Du Recht!

20.04.05 17:24
In Deinem Fließtext stecken ohne wenn und aber richtige Aussagen. Inzwischen ist der Kurs aber auf einem Niveau angelangt, wo ich keine Lust mehr habe nur einen einzigen Anteilsschein weg zu geben. Der Ölpreis macht mir ein bißchen Sorgen.
Ich hoffe, dass das Managment sich nicht übernommen hat. (Swiss ...A380... Personal..etc.) Mayrhuber ist klasse. Der Mann ist sein Geld wert.

MfG bauwi
Antworten
baanbruch:

Hatte ich schon am 14.3. gesagt !

20.04.05 18:27

Der Kurs stand schon mal einen ganzen Euro höher !
Antworten
bauwi:

In welchem Thread? o. T.

20.04.05 18:42
Antworten
baanbruch:

Na genau hier! Dass MaMoe Recht hat. o. T.

20.04.05 19:09
Antworten
bauwi:

Und wie er Recht hatte! Verdammt noch mal!

28.04.05 16:22
Was ist denn da los?

MfG bauwi
Antworten
baanbruch:

bauwi, es braucht halt langen Atem.

28.04.05 20:21

In der beschissenen Börsensituation der letzten Zeit
ist nur mit rein-raus Geld zu verdienen.

Da bin ich immer noch zu blockiert.

Brauche immer so lange bis ich mich endlich für einen
Einsatz entscheide, dass ich dann will, dass es sich lohnt.
Und da waren mir 11,50 noch etwas zu wenig.
Heute waren wir unter 10 und ich habe mal wieder
tüchtig geflucht.

Wir müssen einfach akzeptieren, dass sich unsere LHA
nicht gegen den Trend stemmen kann.
Sieh Dir mal an, was Thyssen in den letzten Wochen
verloren hat.

Aber LHA ist keine Drecks-Scheis-IEM und nächstes Mal
in 1 oder 2 oder 3 Jahren) müssen wir eben schneller
verkaufen.
Bis dahin bleibe ich drin. Unter 9 wird irgendwann
nachgekauft.
Antworten
bauwi:

Gut - sie hält sich um die 10 Oironen!

29.04.05 12:20
Die ganze Flotte ist um die 18 bis 20 Oironen wert. Was nun einfach klappen muß:
1. Die Verhandlungen (Personal) müssen weiterhin ein gutes Ergebnis zeitigen.
2. Das gesamte Börsenumfeld hat auf sensible Werte wie LHA einen überdurchschnittlichen Einfluß. Hoffentlich keine weitere Eintrübung.
3. Der Ölpreis mit seiner psychologischen Bedeutung beeinflußt weiter den Kurs.

MfG bauwi
Antworten
Lenmat:

Punkt 3 ist am wichtigsten

29.04.05 12:38
für den Kurs. So lange der Ölpreis auf hohem Niveau bleibt, oder andersrum die Anleger sich noch nicht an den hohen Ölpreis gewöhnt haben, wird der Kurs nicht signifikant steigen. Sollte das Öl billiger werden oder sich wenigstens nicht wesentlich verteuern, könnte der Kranich wieder abheben (Ende des Jahres vielleicht 15 €?)  
Antworten
Major Tom:

DAX: LUFTHANSA - Neuralgischer Punkt erreicht

29.04.05 19:20
27.04.2005 - 09:49
DAX: LUFTHANSA - Neuralgischer Punkt erreicht
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Lufthansa
WKN: 823212 ISIN: DE0008232125

Intradaykurs: 10,28 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 19.10.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Seit November 2004 bewegt sich die Aktie in einem übergeordneten Kurskorridor zwischen 10,00 und 11,26 Euro. Am 24.01. dieses Jahres gab es einen Fehlausbruch aus dem Korridor nach unten und am 11.03. einen Fehlausbruch nach oben. Seit vergangener Woche notiert die Aktie wieder im Bereich der unteren Beregung des Korridors bei 10,00 Euro. Die 10,00 Euromarke stellt eine sehr starke Unterstützung dar. Sie definiert sich über die BUY Triggerlinie eines steigenden bullischen Dreiecks, das sich von August bis Oktober 2004 ausgebildet hatte, über eine wichtige innere Unterstützungslinie seit November 2004 und über die Tatsache, dass es sich um eine glatte "Psycho-Marke" handelt.  Das Kursmuster seit vergangener Woche zeigt einen kleinen Wimpel, der bisher dafür spricht, dass es mindestens nochmals zu einem Rücksetzer auf die 10,15er Euromarke kommen könnte.

Prognose: Die LUFTHANSA Aktie notiert auf einem zentralen charttechnischen Unterstützungsniveau bei 10,00-10,15 Euro. Kann es gehaleten werden, sind mittelfristig steigende Notierungen bis 10,82 und 11,26 Euro angesagt. Sollte das Papier auf Tagesschluß jedoch unter 10,00 Euro abfallen, leitet dies regulär Kursabschläge bis 9,75 Euro ein.

Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 1920141

Ist der Kurs jetzt doch in Richtung auf neue Jahrestiefststände? Evtl. Test der Tiefststände des vergangenen Herbstes bei 9,30 Euro? Durchaus möglich! Aber mit "langem Atem" wie baanbruch schreibt, sollten vorhandene Bestände doch noch eine Halteposition sein, auch wenn man argumentieren könnte, dass wer mit neuen Jahrestiefstständen rechnet, eigentlich verkaufen sollte.

Da jedoch "LHA keine Drecks-Sch**s-IEM" ist, sehe ich es ähnlich wie baanbruch. Die Nachkauf-Strategie ist zwar umstritten, aber der Markt dreht auch wieder und einigermaßen starke Nerven sollte man schon haben und natürlich Cash in der Hinterhand. :-) Meine Meinung!

Ciao!
Antworten
feierabendzoc.:

Ölpreis wieder unter 50USD

30.04.05 09:22
Jetzt müssen die Öl-Longies in Panik verkaufen, und die Lawine ist losgetreten. Lufthansa sollte von den starken Verlusten profitieren.

ZItat
Oil futures declined sharply in late trading after a week in which supply
concerns eased. Crude for June delivery ended down $2.05, or 4% at $49.72 a
barrel, breaking through the psychologically key $50 barrier. For the week, the
front month contract tumbled 10%
Zitat ende
Antworten
bauwi:

Fein - dann geht's wieder nach oben!

30.04.05 12:36
Ich wundere mich , wie die Billigflieger bei diesen Ölpreisen ihre Margen halten wollen.
Die LHA hat sich schon früh gegen einen steigenden Ölpreis abgesichert, und federt diese Entwicklung deshalb ab. Psychologisch hat er dennoch eine enorme Wirkung auf den Markt.
Vielversprechender sind mit die personalpolitischen Entscheidungen. Hier traue ich dem Managment ein gutes strategisches Vorgehen zu.
Kursziel: 14 Euro

MfG bauwi
Antworten
moya:

Lufthansa bietet je SWISS-Aktie 8,96 Franken

04.05.05 07:28
Lufthansa bietet über AirTrust je SWISS-Aktie 8,96 Franken

ZÜRICH (dpa-AFX) -
Die Lufthansa hat allen Publikumsaktionären der übernommenen Schweizer Fluggesellschaft Swiss ein öffentliches Kaufangebot gemacht. Man wolle je SWISS Namensaktie 8,96 Franken netto zahlen, teilte die für die Übernahme gegründete Gesellschaft AirTrust am Mittwoch mit. Die Angebotsfrist für die SWISS Aktien beginnt am 4. Mai 2005 und wird voraussichtlich am 2. Juni 2005 enden.

Die Höhe des Angebotspreises errechnet sich aus dem Durchschnitt der Eröffnungskurse der zurückliegenden 30 Börsentage beziehungsweise der in diese Zeit fallenden 28 Handelstage der SWISS Aktie, ausgehend vom Tag der Voranmeldung des Kaufangebotes am 23. März 2005. Der Verwaltungsrat der SWISS empfahl am Mittwoch den Publikumsaktionären die Annahme des Angebotes von AirTrust. Bislang liegen der Lufthansa für rund 85 Prozent des SWISS Aktienkapitals vertragliche Zusagen vor.

Gruß Moya Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 1924690

Antworten
alberto:

Lufthansa legt Tarifstreit bei

09.05.05 11:50
Lufthansa legt Tarifstreit mit Kabinenpersonal bei

FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, hat den Tarifstreit mit dem Kabinenpersonal beigelegt. Das bestätigten Lufthansa und die Unabhängige Flugbegleiter Organisation, UFO, am Montag. Nach langen zähen Verhandlungen sei für die 14.000 Kabinenbeschäftigten bei der Deutschen Lufthansa eine tarifliche Einigung erzielt worden, teilte UFO weiter mit. Im Dezember 2004 hatte Lufthansa bereits für die Beschäftigten von Cockpit und Boden eine tarifliche Einigung erreicht.

ENDE) Dow Jones NMewswires/9.5.2005/oa/mim

09.05.2005, 11:15

Antworten
urbommel:

Ob das der Bremsklotz war? o. T.

10.05.05 09:34
Antworten
urbommel:

ich glaube es selbst nicht!

10.05.05 16:14
ölpreis hoch
Euro niedrig
Amerika- schleche Stimmung schlägt auf unseren Markt durch

was soll denn hier noch passieren?

Ich mache erst mal eine Woche Urlaub, ich glaube, ich verpasse an der Börse nichts!

Tschüß urbommel
Antworten
bauwi:

Nächster Anlauf! Halten könnte sich diesmal

12.05.05 11:45
lohnen!
Unverdrossen kommen die meisten Ratings mit "buy" - Einstufungen aus den Analystenstuben. Der Ölpreis scheint der "psychologische Bremsklotz" zu sein!

MfG bauwi
Antworten
urbommel:

Hallöchen,

17.05.05 11:15
die Kursentwicklung während meines Urlaubs ist ja erfreulich, könnte so weitergehen.
Wenn der Ölpreis der Bremsklotz ist, haben wir schlechte Startbedingungen. Ich denke die psychologische Wirkung des Ölpreises löst die Hemmung des Starts aus und die Investoren müssen sich daran gewöhnen, dass es wohl nicht mehr besser wird. Wenn man den Prognosen der Kenner des Ölmarktes glauben schenken kann, sollte man alle Titel die mit Öl zu tun haben bis 2008 abgestoßen haben? Das sind ja Horrorszenarien die da aufgezeichnet werden.
Schöne Restwoche!
urbommel
Antworten
bauwi:

Bald beginnt das "Pressing"!

17.05.05 11:38
Presseangaben zufolge will die Deutsche Lufthansa mit günstigen Tickets Marktanteile im Inlandsverkehr gewinnen. Die Fluggesellschaft will im kommenden Herbst zunächst vier oder fünf zusätzliche Flugzeuge vom Typ Boeing 737 in Hamburg stationieren und mit einem noch genauer zu definierenden Billigpreiskonzept einsetzen, schreibt die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf ein internes Schreiben der Lufthansa. "Diese Marktoffensive wird mit aggressiven Verkaufsmaßnahmen gestützt werden müssen, um letztlich auszuloten, inwieweit wir im hart umkämpften deutschen Markt nicht nur in den Hubs unsere Wettbewerbssituation verbessern können", heißt es in dem Schreiben nach Angaben der "Welt am Sonntag". Bei Erfolg soll die Flächenoffensive dann ab Sommer 2006 auf den gesamten deutschen Markt ausgedehnt werden.Die Deutsche Lufthansa habe die Pläne jedoch dementiert. "Es gibt keinen Einstieg ins Billigfluggeschäft", so ein Sprecher. Bei den Plänen handele es sich um nicht abgeschlossene Überlegungen, hieß es.

One big family: Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 1941670
MfG bauwi

Antworten
Lenmat:

Und auch hier drückt sich der bauwi rum

17.05.05 22:06
Die Situation der Lufthansaaktie sehe ich genauso wie urbommel. Solange man sich nicht an die Höhe des Ölpreises gewöhnt hat, wird der Kurs auch nicht abheben. Da kann man nur auf den alten Spruch hoffen: 'Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...' und der Anleger wohl auch. Ansonsten ist die Aktie top. Und bei niedrigerem Ölpreis wohl bei 14€, was auch mein Kursziel bie Ende des Jahres ist.

Greets from Osnabrück (leider nächstes Jahr wieder nur 3. Liga)
Antworten
bauwi:

Jooo Lenmat - Nonstop Multipräsenz bis zum

17.05.05 22:18
Herzinfarkt. Dann haben vielleicht meine Kiddies noch was von dem Zaster.
Bei der
Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 1942771
bin ich einfach begeistert vom guten Managment. Ein toll geführtes Unternehmen, mit einem sehr guten CEO, der entgegen seiner Flotte, bis jetzt auf dem Boden geblieben ist. Vor allem was seine Bezüge betrifft. (Da kann sich Herr Schrempp mal ein Beispiel nehmen!)
Mein Kursziel: 15 Oironen !!  (Hoch gegriffen? Abwarten !!!)

One big family: Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 1942771
MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Schon mal mit der LHA geflogen?

17.05.05 22:20
Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 1942774

One big family: Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ?? 1942774
MfG bauwi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.226 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Highländer49 30.12.25 10:37
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--