Nun aber wieder zurück in Text...
Wer meine Analysen richtig verfolgt hat, wird zu dem Schluss kommen, dass ich (seit Threaderöffnung) relativ genau ins Schwarze getroffen habe. Es sei jedoch jeder Leser darauf hingewiesen, dass dies keine Garantie ist, auch mit dem weiterem Verlauf richtig zu liegen.
Anyway. Eine Teilposition wurde Freitag von mir (sehr nahe am Tief) eröffnet und der Kursverlauf hat mir intraday bereits Recht gegeben. Aus Candlesticksicht haben wir durch das intraday-reversal einen bullish Hammer gebildet. Dies wäre eine Trendwendekerze, wenn am Montag ebenfalls grüne Kurse folgen. Eine grüne Kerze am Montag würde zudem am Dienstag ebenfalls Anschlusskäufe nach sich ziehen. - Kaufsignal
Freitag wurde sowohl das Gap geschlossen als auch die Trendlinie getestet. 100% sicher bin ich mir allerdings noch nicht, da die Kreuzunterstützung zwar auf Schlusskurs gehalten hat, jedoch perforiert wurde. Im Rückschluss bin ich mit daher noch nicht ganz sicher, ob wir das Tief wirklich schon gesehen haben. (Ich schrieb seinerzeit in
#2 meine Bedenken bzgl. der Bestimmung der eindeutigen Unterstützungslinie) Durchaus denkbar, dass wir die zweite Linie vielmehr als Unterstützung testen.
Grundsätzlich wäre auch eine Bestätigung der Trendlinie bei ca. 9.78 denkbar, auch dieser Bereich könnte als Einstieg in Frage kommen.
Fakt ist, dass wir gefährlich nahe an den unteren Extrembereich im RSI herangelaufen sind. Dieser würde vermutlich bei einem Test der zweiten Unterstützungslinie definitiv überschritten werden und somit ein erhebliches Kaufsignal generieren - da Extrembereich UND Unterstützungslinie von professionellen Trader als ziemlich sichere Anlage betrachtet werden. Spätestens dann, sollte zugegriffen werden! - Kauf bei ca. 9,50.
Ein Anstieg über 10,20 würde den Abwärtstrend brechen und wäre ebenfalls als erster Positionsaufbau denkbar.
In den Bändern haben wir noch kein Kaufsignal, aber dieses kommt ohnehin erst deutlich später.
Als SL eignet sich grundsätzlich der Bereich UNTER dem Freitagstief.
Alles in Allem halte ich derzeit ein Invest für durchaus sinnvoller als die letzten Tage. Aber das Risiko und die Entscheidung muss ohnehin jeder für sich treffen.
In diesem Sinne schönes Wochenende und erfolgreiche Trades