Im Preiskampf mit den Billigfliegern bläst Lufthansa-Chef Jürgen Weber zum Angriff. Lange hatten forsche Preisbrecher den deutschen Branchenprimus mit frechen Werbeattacken und immer neuen Minitarifen in die Defensive gedrängt. Jetzt holt Europas zweitgrößte Airline zum strategischen Doppelschlag aus: Mit innerdeutschen Niedrigpreisen ab 98 Euro bringt sie Ryanair , Deutsche BA, Germania und Co. in Zugzwang. Und auch im Markt der Billigflieger selbst kann Lufthansa mitverdienen, wenn im Herbst ihre Beteiligung Eurowings mit der neuen Marke "germanwings" an den Start geht. Auch die Bahn ist stärker ins Visier des neuen Lufthansa-Kurses geraten.
"Wer uns in unserem Stammgeschäft angreifen will, muss sich warm anziehen", lautet die Maxime der Lufthansa-Spitze, die Finanzvorstand Karl-Ludwig Kley kürzlich bekräftigte. Wachsam beobachteten die Planer in der Lufthansa-Basis die Manöver der Billigflieger, aber auch neue Deutschland-Tarife der Rivalin British Airways . Permanent dazugelernt habe man, sagt der zuständige Lufthansa-Bereichsvorstand Ralf Teckentrup, auch von den Wettbewerbern. Als Reaktion auf eine zunehmend schmerzhafte Konkurrenz der Niedrigpreis-Airlines will er das neue Tarifkonzept aber nicht verstanden wissen.
BILLIGFLIGER RYANAIR UN DEUTSCHE BA GEGEN TREND
"Wer uns in unserem Stammgeschäft angreifen will, muss sich warm anziehen", lautet die Maxime der Lufthansa-Spitze, die Finanzvorstand Karl-Ludwig Kley kürzlich bekräftigte. Wachsam beobachteten die Planer in der Lufthansa-Basis die Manöver der Billigflieger, aber auch neue Deutschland-Tarife der Rivalin British Airways . Permanent dazugelernt habe man, sagt der zuständige Lufthansa-Bereichsvorstand Ralf Teckentrup, auch von den Wettbewerbern. Als Reaktion auf eine zunehmend schmerzhafte Konkurrenz der Niedrigpreis-Airlines will er das neue Tarifkonzept aber nicht verstanden wissen.
BILLIGFLIGER RYANAIR UN DEUTSCHE BA GEGEN TREND
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