Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1979  1980  1982  1983  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.338.553 / Heute: 2.051
Lufthansa AG 7,36 € -0,94% Perf. seit Threadbeginn:   -25,81%

123456a:

@leopard

14.03.21 23:00
Na dann warten wir doch mal die nächsten Ratings ab.
Warum nur so pessimistisch?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

mrymen:

Kapazitänten einfach so hochfahren?

15.03.21 08:11
Das glaube ich nicht.
Die seit 1 Jahr geparkten Maschinen, können wohl nicht einfach so eingesetzt werden.
Da ist sicherlich eine aufwendige Inspektion etc. nötig.
Sicherheit wird besonders bei der LH großgeschrieben.
Oder wie läuft das mit "schnell mal Kapazitäten" hochfahren?
Was, wenn die Inzidenz in D über 100 steigt?
Dann ist der Weg zum Flughafen für viele gar nicht rechtlich erlaubt.
Welche Regelung gibt es hier?
Antworten
andi2322:

achso

15.03.21 08:39
jetzt kümmern sich die shortis schon um die mechanik der flugzeuge ! was kommt als nächstes die landebahn hat risse und die lufthansa reifen können da nicht laden :-))
Antworten
alitheia:

15.03.21 08:54
Beachte das Datum der Ratings, 2 sind vom Juli 2020. Diese Beurteilungen dürften etwas obsolet sein. Aus der Branche hört man dass LH die Langstrecke massiv kürzt und z.B. alle A 380 und A 340 permanent stilllegt. Die Abschreibungen auf die jungen A380 sind massiv. Hier sind viele Minen vergraben.
Antworten
mrymen:

Andi. Du verwechselst Äpfel mit Birnen.

15.03.21 09:30
Je flexibler eine Fluggesellschaft ist (also Kapazitäten hoch- und runterfahren), desto erfolgreicher kommt diese durch die Krise.
Und das hat mit Landebahn nix zu tun....
Wenn zuviele Flugzeuge eingemottet sind, dann wird es schwierig, schnell Kapazitäten hochzufahren.
Andersrum, könnte eine 3te Welle (Inzidenz steigt ja leider in D gerade  massiv) die Kosten weiter erhöhen...
Also nicht leicht, aktuell zu planen.
Das trifft jedoch alle Fluggesellschaften.
Deshalb in ich gespannt, wie es die LH in den Griff bekommt.
Und einfach mal so, auf hauruck schnell Kapazitäten zu schaffen (auf Kosten der Sicherheit), kann sich keine FG leisten....
Dieses Thema ist mehr als wichtig aktuell...
Antworten
andi2322:

kannst

15.03.21 09:35
ja den spohr anrufen und ihm sagen wie genau er das planen muss ! also jetzt wird es langsam kindisch wie so ein paar internet rambos hier alle meinen das sie experten sind und 100 jahre alte firmen das laufen lernen wollen  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

andi2322:

geht

15.03.21 10:00
dir experte jetzt die luft aus oder wieso kommst von der wartung jetzt auf impfen ! vielleicht solltest du erfahrener profi lieber deine wirecard klage machen da hast ja richtig drauf gezahlt und der olaf hat drüber gelacht :-) wie konnte das nur passieren als alter hase im finazsektor :-)  
Antworten
mrymen:

Andi, das zeigt deine

15.03.21 10:06
unerfahrenheit und unreife.
Du mußt mal beide Seite (also long und short) sehen.
Nicht immer nur blind in eine Richtung.
Aber das machst Du schon.
Wünsche Dir viel Glück!
Antworten
andi2322:

seit

15.03.21 10:21
wann sind wir per du ? du kennst mich gar nicht aber ich habe oft über so manche blinde im wirecard forum gelacht und rate mal wer da dabei war :-) der satz von dir war der schönste :-)
24.06.2020  17.06
PS: Ich möchte nicht pushen etc. Bin selbst voll im Arsc... Doch läßt mich das Thema einfach nicht in Ruhe .

sehr erfahren klingt das :-) naja egal ich geb dir jetzt das letzte wort es gibt ja leute die müssen immer das letzte wort haben weil die experten sind und immer recht haben :-)  
Antworten

mrymen:

Andi, wenn man mal deine Forumsbeiträge

15.03.21 10:35
ansieht, dann wird einem bewußt, welcher Mensch und welche Ausrichtung Du hast...
Beschämend...
Wünsche Dir mit deiner Einstellung viel Erfolgt im Leben.
Da bin ich raus. Hier ist mir die Zeit zu schade...
Antworten
SARASOTA:

@mrymen: und Du hast Deine

15.03.21 10:45
Erfahrenheit und Unreife bei Wirecard und Bayer voll eingebracht, toll.
Was macht denn der Kurs von LH eigentlich?
Antworten
kbvler:

12345

15.03.21 13:14
"Laut Prof. Dr. Kekulé muss ein Land auch in der Lage sein, mit einem gut durchdachten Konzept öffnen zu können."

Wo ist dieses Konzept in Deutschland?

1. Siehe Länder wie China, Sudkorea, THailand, Australien und Neuseeland.
a) 14 Tage Quarantäne für jeden der rein will - konsequent
b) Bei cluster wird GLEICH eine ganze Stadt oder Provinz abgeriegelt

2. Deutschland
a) 10 Tage Hausquarantäne die kein Mensch überprüft
b) Diskussionen für Tage und dann wird eine "soft"lösung gemacht

WO gibt es sowas in Ländern die COvid gut managen, das man noch nach Landung einen PCR Test machen kann? ...nachdem man evtl das ganze FLugzeug angesteckt hat.

PCR Test im Januar 2021 IM LOCKDOWN......LUFTHANSA SOF-FRA.........CHeck in - keine Überprüfung, Zollkontorlle BG - nein - Boarding BG
NEIN - Zollkontrolle D - nein -

KEIN SCHWEIN HAT KONTROLLIERT am 19.JAN 2021 ob Passagiere PCR Tests haben und das obwohl es Pflicht war.

WIr hatten im Bekanntenkreis und selbst zig Homequaratines............ein Freund wurde mal vom Gesundheitsamt angerufen ob alles ok ist

Ob wir Parties gefeiert haben auswärts oder zu Hause die 10 Tage gesessen haben - ZERO checking
Antworten
kbvler:

Sara und vor allem MOD

15.03.21 13:24
Erfahrenheit und Unreife bei GE voll eingebracht, toll.
Was macht denn der Kurs von LH eigentlich?

Das darf jetzt aber auch nciht gesperrt werden, wenn Sara Posting "unklar" ist .

"Erfahrenheit und Unreife bei Wirecard und Bayer voll eingebracht, toll.
Was macht denn der Kurs von LH eigentlich?"

Hat zu LH beides Zero aussagekraft - noch nicht mal eine persönliche Meinung, geschweige denn mit QUellen ect.

"Sara und 12345 da müsst ihr wohl bald schwitzen......"  ist "KLAR" als Unterstellung bewertet und gab mir Nutzersperre

Dto Myrmen der ncihts schlimmeres geschrieben hat als andere

Sorry das ist Kindergarten vom Feinsten
Antworten
kbvler:

Sara, q2345, und ANdi

15.03.21 14:41
jetzt mal raus damit......

Wieviele FLugzeuge der LH werden im Durchschnitt im Ostergeschäft fliegen?

Im MOment sind es um 280-290 die WOche.

Aussagen und kein bla bla.

Dann sehen wir am 15 April wie Recht ihr hattet oder nicht.
Antworten
kbvler:

Nachtrag OStergeschäft

15.03.21 14:44
Im Durchschnitt werden keine 450 FLieger in der Luft sein über einen Zeitraum von 2-3 Wochen Ostergeschäft.

LH hatte zum 31.12.2020  rund 790 Jets

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Werte (falls welche kommen, weil ihr ja immer andere daran messt und selbst es tunlichst vermiedet)

Wer gross postet Mallorca , 300 FLüge mehr - Kurs LH geht ab - sollte auch dazu Stellung nehmen.

Antworten
andi2322:

kann

15.03.21 15:03
es sein das du leicht aggressiv wird wenn die lufthansa steigt :-) das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen !

remco steenberger vorstand  kauft für 300000 euro aktien bei 12 euro tolles signal find ich !!
www.finanznachrichten.de/...sche-lufthansa-ag-deutsch-022.htm
Antworten
Joakim8:

andi

15.03.21 16:31
vielen Dank für den Hinweis, wird hier noch einmal ausdrücklich bestätigt:
/mobile.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/kauf-steenbergen-rem­co/?newsID=1428037
15.3. 1442 Uhr.
Wenn das kein fundamentales Signal sein soll,  der LH Finanzvorstand erwirbt Aktien des eigenen Betriebes im genannten Rahmen, dann frage ich mich, was überhaupt noch ein Kaufsignal sein soll.
Bin bis jetzt stets gut gefahren, wenn ich mich den (bekanntgewordenen) Käufen des  Vorstandes angeschlossen habe..
Antworten
andi2322:

Joakim8

15.03.21 16:51
bitte ! wird jetzt momentan leider nur nix bringen den unsere regierung und eu  hat  schon wieder versagt und wird die wirtschaft wieder schädigen  astrazeneca ist ja jetzt doch gestoppt  
Antworten

SARASOTA:

Jetzt hab ich doch unseren

15.03.21 17:19
Schlabbel zwischen  'wie' und 'selber' vergessen.  
Antworten
kbvler:

Andi

15.03.21 17:29
deine gelinkte Quelle über Zukauf AKtien durch Fianzvorstand ist positiv zu bewerten - gibt es nichts zu rütteln

Allerdings hast du immer noch keine AUssage zum Ostergeschäft gemacht.

Was nutzt der VOrstand kauft und trotzdem kommen keine Gewinne.

wer als FInanzvorstand 1 Mio verdient oder mehr..........sind 300.000 jetzt nicht unerheblich, aber auch noch nciht der Knaller.
Bei teva hatte ein Direktor für 2 Mio DOllar aAktien gekauft - als Vergleich - trotzdem ist der Kurs nicht hoch
Antworten
Joakim8:

bin da nicht so pessimistisch

15.03.21 17:31
Wenn jemand wirklich über die finanzielle Situation eines Betriebes Bescheid weiß, dann doch wohl der, bei dem alle Fäden zusammenlaufen.
Lass Remco +-   2 Millionen im Jahr verdienen, bleiben ihm +- 1 Million netto,- und er dann  bereit ist, rund ein Drittel seines Jahresgehaltes in Namensaktien zu stecken, sind das auch für ihn keine Peanuts.
[ Und der Deal ist dann sicherlich auch von seiner besseren Hälfte abgesegnet :-) ]
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1979  1980  1982  1983  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.291 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando mrymen 13:12
6 736 @733 marathonläufer Igel 69 07:52
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39