Prinzipiell habe ich die Denkweise vom alten Herrn Bosch - motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind ein "Kapital" für jede Firma.
Siehe Trigema die es heute noch gibt.
Eines wird gerne vergessen - jemand rausschmeissen kostet Geld und wiedereinstellen auch. Was viele nicht verstehen - Stelle ich jemanden ein - muss diese Person erstmal alte Mitarbeiter fragen wwie geht das und jenes - FOlge dieser alte Mitarbeiter ist unporduktiv in dieser Zeit.
Daher veranschlagt man seit Jahrzehnten betriebswirtschaftlich je nach Stelle Kosten für EInarbeitung von 6-12 Monatsgehältern.
VOn Demotivation und somit ABfall der ARbeitsleistung in der gesamten Belegschaft im Durchschnitt wenn die Chefetage mit Mitarbeitern wie Sklaven umgehen - reden wir erst gar nicht.
LH Group hat hohe Gehälter - zu hoch - fraglich. EIn Geschäftskunde in der First oder Business hat wohl andere Ansprüche als ein Rayn oder WIzair Kunde.
Gehe ja auc nciht ins TOp Restaurant und zahle 300 Euro für eine Flasche Wein und dort ist ein Kellner für 10 Euro die Stunde der Null Ahnung hat.
LH Group hat den Nachteil die ALtbestände zu haben mit Tarifverträgen - dafür top leute aus der Zeit. Daüfr gibt es auch AIr Berlin zum Schnäppchenpreis und Ryan air wird links liegen gelassen - das darf man auch nciht vergessen - nicht nur ROsinen picken gehen.
Schaut man sich die Q Berichte an - Swiss mit "hohen" Gehältern hat die letzten 5 Jahre vor Corovid sehr ordentliche Gewinne eingefahren - mehr als Eurowings mit ihren "Billiglähnen".
Das sind Fakten aus der Vergangenheit - SUn wurde als toURISTIK gegründet.......warum man nciht weiter auf Premium setzt wo man herkommt und Ahnung hat - verstehe ich nicht
Eurowings ist kein Erfolg
Sun als TOuristik auch nicht
und Ocean soll es jetzt werden?
Ist für mich die falsche Strateige, das muss aber jeder selbst entscheiden.
Hätte mir gewünscht vom LH Vorstand.........
Umbestellung bei Airbus in Verhandlungen die ganzen widebodies raus und in A321 LR und XLR mit einer Business wie Jet blue es jetzt vorgestellt hat oder auch SAS den ersten hat.
Fliege nie Kurz oder Mittel Business mit LH - für was? Lounge brauch ich nciht, komme eh erst auf den letzten Drücker an den airport
und Kurz und Mittelstrecke bei LH von business zu sprechen - den einen Mittelsitz zu sperren - hat für mich nichts mit premium zu tun.
Qatar hat richtige Business in single aisle und setzt sie sogar mit über 5 Stunden FLugzeit ein. Weil St Petersburg nicht Frankfurt, Paris, London ist. würde man von dort die über 300 Passagieren A350 oder grösser nicht voll bekommen - also A321 Zubringer nach Doha und es funktioniert!