Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1603  1604  1606  1607  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 5,00 10,03 14,19
Fallender Lufthansa AG-Kurs 5,07 9,00 14,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ7ZK10 , DE000VH8VS50 , DE000VH7Q230 , DE000VJ7NGF7 , DE000VJ7TTF7 , DE000VJ7WW68 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.322.729 / Heute: 7.222
Lufthansa AG 7,88 € +1,03% Perf. seit Threadbeginn:   -20,57%

Rise:

Alle wollen bald kaufen..

05.03.20 15:49
Circa 2 Wochen haben wir um. Corona in Deutschland-Panik-Hamsterkäufe... in 2 Monaten ist die erste Panik vorbei. Dann zählen nur noch Zahlen. Weltweit Fluggesellschaften gehen insolvent. 2019 waren es 23, 2020 werden es mehr sein. Lufthansa wird 2020 nicht wegen  Corona pleite gehen. Nun zur Psyche.. Leerverkäufer freuen sich, Private wollen in 2 Monaten einsteigen.... Gier gibt es auch wenn man glaubt in 2 Monaten die doppelte Anzahl Aktien zu bekommen wie heute, dabei wäre man doch vor Monaten schon zufrieden gewesen vor der Dividende zu 13,50 eingestiegen zu sein.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Assetpfleger:

Corona ist ausser Kontrolle

05.03.20 15:53
Der Coronavirus ist nun auch nach Afrika übergesprungen. In Ägypten, Algerien, Marokko, Nigeria, Tunesien und Südafrika geht es los, bei dem Gesundheitssystem dort wird das grausam werden, da wohl höhere Mortalität als in Deutschland. In Deutschland mittlerweile 349 Fälle, es kann bald ein Einreiseverbot für Deutsche in manchen Ländern geben. Sterblichkeit liegt bei derzeit 3000 von 92.000 Weltweit Infizierten. 3 % das ist eben viel höher als bei Grippe.

Umsatzahlen werden bei Lufthansa dies Jahr völlig umgeschrieben von Corona, ob es Gewinne gibt und Dividenden oder nicht eher Verluste bleibt abzuwarten.

Wer jetzt investiert ist braucht schon sehr gute Nerven, denn das Virus blüht erst richtig auf. Die Folgen für Tourismus und Luftfahrt sind kaum abzuschätzen, aber auch  die anderen Wirtschaftszweige weltweit dürften stark beeinträchtigt werden.  
Antworten
Assetpfleger:

Lufthansa streicht Flüge nach Israel für den März

05.03.20 15:55

Lufthansa streicht bis Ende März alle Flüge nach Israel

FRANKFURT (Dow Jones)--Die verschärften Einreisebestimmungen nach Israel wegen des Coronavirus werfen den Flugplan der Lufthansa zusätzlich durcheinander. Wie der Luftfahrtkonzern mitteilte, werden von Sonntag an bis zum Ende des verbleibenden Winterflugplans bis zum 28. März alle Flüge nach Israel gestrichen. Die Lufthansa sieht sich dazu "aus wirtschaftlichen und operativen Gründen gezwungen", da viele Passagiere nicht mehr zur Einreise berechtigt seien.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-03/49024566-lufthansa-streicht-bis-ende-maerz-alle-fluege-nach-israel-015.htm

Antworten
Realitätsverlu.:

betreff nervt

05.03.20 16:05
#40133    vielleicht weil  nicht jede kursbewegung kommentiert werden muss?

da wid jetzt eine destination nach der anderen fallen.   frag mich eh  wie lange  die noch brauchen um endlich mit ihrer gewinnwarnung auszukommen....    keine gute informationspolitik, damit tut man den "Anlegern" sicher keinen gefallen....
Antworten
Dawnrazor:

05.03.20 16:07

in Deutschland sind es bereits 444 Fälle (Übersicht). Wir sind international leider weit oben mit dabei, auf die Einwohnerzahl bezogen natürlich alles relativ.

Antworten
GoldenPenny:

Ich muss schon sagen,

05.03.20 16:44
wenn das so weiter geht droht bald auch einer Lufthansa Insolvenz. Ein Berg an Fixkosten der hier entsteht ggü. 0€ Einnahmen !

Das sieht nach Kündigungen aus ....
Antworten
dzing:

Vielen Dank gebührt den alten Börsen-Hasen

05.03.20 17:52
bin gerade am Koffer packen...Freue mich schon jetzt auf einen entspannten LD Flug...auch Corona wird bald wieder Geschichte sein, so wie bspw. Tamiflu und die Vogelgrippe. Was sich jedoch massiv verbreitet sind diese Erbsenzähler aus Legoland. In diesem Sinne, Salve & stay long
Antworten
bauwi:

#40141 Kündigungen wären unter wirtschaftlichen

05.03.20 18:08
Gesichtspunkten zulässig!  So schnell kann sich das Blatt wenden - gestern noch gestreikt und morgen arbeitslos! Die UFO war gestern noch froh, die Kabinenarbeitsplätze vor Kündigungen bewahrt zu haben, doch in Zukunft sollten sie den Ast auf dem sie sitzen nicht mehr beschädigen oder absägen wollen.
Die aktuelle wirtschaftliche Zuspitzung macht den Überlebenskampf für die Airlines noch unerwartet härter. Normalerweise stürzen sich Hedgefonds wie die Geier darauf, doch kann ich mir vorstellen, dass der Kurs gezielt gestützt wird. Ich weiß nur nicht von wem.
Deshalb bleib ich hier seelenruhig investiert!

MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
Gilbertus:

LH

05.03.20 18:22

Die LH ist eine TOP Fluggesellschaft global gemessen, jedoch in der aktuellen Situation mit dem gut voraussehbarem Virus-Eintritt (Pandemie) global zerstreut (mit den Fluglinien!!!) auch in ganz Europa, ist es doch nur logisch dass man die LH-Shares vor 7 Tagen schon verkauft hat.

Später kann man ja wieder einsteigen, jedoch unter 10 € ganz sicher.

Allen einen schönen Abend noch.

cool

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Antworten
DerBärliner:

Dividende

05.03.20 18:58
Ich stelle mir grad vor was mit dem kurs passiert wenn die dividende für 2019 gestrichen wird... einfach um die laufenden kosten zahlen zu können...  
Antworten
BobbyTH:

alles andere als

05.03.20 19:16
die Streichung der Dividende wäre sogar eine positive Aussage.
Wenn durch ein Streichung dann ein Kurs um 8 € zustande kommen würde, dann hält kräftig zukaufen.

Allerdings sollte man beachten das die Dividende für das Ergebnis aus 2019 gezahlt wird.

2020 Ergebnis wird zwar im Umsatz nicht schön sein, das Ergebnis vor und nach Steuern kann jedoch dennoch positiv werden  

Möglicher Verkauf der LSG Europa und in 2020 noch der Rest der Welt wird dann etwas Geld in die Kassen spülen  
Antworten
S2RS2:

Corona und seine Folgen...

05.03.20 19:20
Immer wieder abenteuerlich hier im Forum zu lesen, was in den kommenden Tagen und Wochen zu erwarten ist.
Sei es ein Medikament oder Impfstoff gegen Covid-19 und damit ein Rebound für die Märkte, auf den sicherlich die meisten von uns hoffen, oder der absolute Crash, den die Short-Kandidaten und noch nicht Investierten favorisieren.

Am Ende ist nur eines klar: KEINER weiß bzw. kann mit Sicherheit sagen wo die Reise hingeht.
Sicher ist nur eines: die aktuelle Hysterie wird sich aller Voraussicht nach nicht positiv auf die Weltwirtschaft auswirken, doch vielmehr einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt haben.

Dienstreisen: abgesagt
private Reisen: stehen auf dem Prüfstand (je nach gefühltem Gefährdungsgrad)
Messen, Konzerte und sonstige Großveranstaltungen werden abgesagt, zu denen man ansonsten mit Auto, Bahn oder Flugzeug angereist wäre.

Das sich entwickelnde Ökosystem wird neu bewertet werden müssen:

Nur, um ein paar Beispiele zu nennen:
Kann man eine Flugreise für 10 Euro mit seinem Gewissen vereinbaren, bzw. hat ein LowCostCarrier überhaupt eine Daseinsberechtigung?
Ist es ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll, Produkte im Ausland zu fertigen, die für andere Absatzmärkte bestimmt sind?

Und für die Unbeteiligten an der Seitenlinie: Cash von heute ist ungleich Cash von morgen
Antworten
123456a:

Bald ist der Spuk....

05.03.20 19:57
vorbei.
"Wir sind optimistisch, dass in den nächsten Wochen solche Medikamente dann auch in Deutschland eingesetzt werden", sagte RKI-Präsident Lothar Wieler. Derzeit sind mehr als 380 Fälle bestätigt worden.
Antworten
miki999:

Das ende

05.03.20 20:19
Vor par tagen  habe ich gesagt -hut ab China- respekt für das gemachte ,die chinesen fahren ihre produktion hoch und xiping kann gut lachen,und wen die morgen kommen und deutsche unternehmen kaufen werden alle staunen-den das ist nach dem karantäne szenario der schrit zwei,ich wurde belacht und verschwörer genant.
So jetzt verkauft dr oetker seine bankanteile und wer kauft eine deutsche bank  ???richtig die chinesen ,das ist der anfang,wir müssen nur panik machen,kurse runterdrücken.
Der virus ist so etwas von nebensache und es wird hochgeredet mit sehr gutem ergebnis und täglich sterben tausende kinder weltweit,hundate mahl mehr als es corona verursacht,unda das nur weil die nicht zu essen  haben.Menschliche rasse zu gehören ist manchmal ein scham
Gruss ostinvest
Antworten
atlantic:

komisch,

05.03.20 20:26
aber heute lacht erstaunlicher Weise niemand mehr, ha, ha, ha
Antworten
atlantic:

wo ist

05.03.20 20:32
die Meldung ganz groß auf Seite 1 oder in den Medien, dass die deutschen Autobauer in China 80% weniger verkauft haben, als im Januar, nichts, stattdessen steht da, dass ein ANALyst glaubt, dass die Tesla Aktie einen Wert von Null hat, ja klar, schon seit 8 Jahren gehen die Pleite, ja morgen, ne ist klar, in 3 Monaten.
Antworten
miki999:

Atlantic

05.03.20 20:48
Alles richtig machen die chinesen
Wo stehn heute die deutsche autobauer,dank auch dem 80% weniger verkauf in china?
Ja wir ,eu,haben uns zu viel an china gebunden,und jetzt bitte zahlen.
Die top deutschen unternehmen werden noch biliger und das macht mir grosse sorge, auch die LH
All die unternehmen sind gesund und perspektiv reich,schade die politik macht möglich

Antworten
Berliner_:

7.100

2
05.03.20 23:00
= Anzahl der ausgefallenen Flüge bis Ende März.
Das wird viel Kohle kosten. Wo der Kurs dann steht, kann sich jeder vorstellen. Nicht umsonst werden immer mehr Aktien leerverkauft. Ab heute werden die Schulen wegen der Coronapandemie sogar in Los Angeles geschlossen... Und das ist nur der Anfang.
Antworten
123456a:

Hey Berliner....

05.03.20 23:15
Deine fachlich und sachlich gut vorgestellten Texte, habe ich echt vermisst!
Vorallem diese analytische Herangehensweise, ist schon beeindruckend!

"bis Ende März fallen 7100 Flüge aus und kann sich vorstellen, wo die Aktie dann steht"

Wow. Ich denke über 2€ und unter 20€.
Sorry. Aber da bin ich schon ein wenig enttäuscht.  
Antworten
Graf Rotz:

Man könnte ja mal

06.03.20 07:26
den Lehrverkauf bzw. die Ausleihe von Aktien für ein paar Wochen staatlich unterbinden oder die Börsen in Corona-Virus-Ferien schicken.
Antworten
IQ_Master:

Warum soll man den irgendwas unterbinden.

06.03.20 08:22
Es war absehbar und bleibt absehbar das die Kurse fallen. Alles oben nachzulesen. DAX 10500 kommt, evtl 9800. Das eine LH überproportional abgibt dürfte klar sein.

Bin gestern europäisch geflogen, Flieger wieder fast leer.
Gestern Abend ins Hotel, Restaurant geschlossen wegen Pesonalmangel Corona. Echt spucky.

Wenn ihr immer glaubt es steigt, was es nie getan hat seit ich euch gewarnt habe, dann sichert wenigstens ab. Kostet nicht viel und wenn es doch steigen sollte, habt ihr ein paar Prozent verloren.

LH wird einstellig meiner Meinung nach.

Alles keine Empfehlung und Gedankenanregung.  
Antworten
Aktiensammle.:

Rotz,

06.03.20 08:29
wieso denn? Werden doch gute kaufkurse
Antworten
Graf Rotz:

Der Corona-Virus schafft

06.03.20 09:02
eine marktfremde Ausnahmesituation und befeuert die Unruhe in der Gesellschaft. Man sollte überall, auch auf den Finanzmärkten, Druck aus dem Kessel nehmen.
Antworten
GoldenPenny:

das einzige was hier noch hilft

2
06.03.20 11:20
ist ein short schein....arme Lufthansa. Die Fixkosten müsse man mal bedenken, 4000 Flüge auf stop.
Antworten
Galearis:

Fixkost`n falln so und so an

06.03.20 12:08
aber Umsatzverlust.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1603  1604  1606  1607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 5,00 10,03 14,19
Fallender Lufthansa AG-Kurs 5,07 9,00 14,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ7ZK10 , DE000VH8VS50 , DE000VH7Q230 , DE000VJ7NGF7 , DE000VJ7TTF7 , DE000VJ7WW68 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.287 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 11:50
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--