Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1582  1583  1585  1586  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.331.198 / Heute: 965
Lufthansa AG 7,702 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   -22,37%

Christian88:

Ich denke mal

27.01.20 22:48
Neben der ganzen Virusproblematik kommt noch der Brexit am Freitag hinzu. Deswegen die fallenden Kurse. Kann mich aber auch irren.

Gruß
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +134,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,34%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,02%

Nutzlos:

Faszinierende Kennzahlen

28.01.20 08:16
Ich bin schon oft ein- und wieder ausgestiegen. Das  Umfeld ist schwierig und ich habe keine Idee für vernünftige Prognosen bei dieser Aktie trotz hervorragender Kennzahlen.  
Antworten
fnetfactory:

@Nutzlos, so ähnlich sehe ich das auch.

28.01.20 09:23
Allerdings kaufe und verkaufe ich und verbillige so sukzessive. Unterm Strich kaufe ich aber netto LH Aktien dazu...
Antworten
Nutzlos:

Leider sind Verluste unvermeidlich

28.01.20 09:40
Momentan geht der allgemeine Trend abwärts. Da ist es immer schwierig abzuwägen welche Strategie richtig ist. Immerhin haben 85 % der DAX Werte eine positive Jahresbilanz.  LH gehört nicht dazu. Daher bin ich eher für abwarten. Natürlich sollte man bei Übertreibungen Handlungsfähig sein. Wo ist der Boden das ist die entscheidende Frage. Momentan bin ich lieber an der Außenlinie.  
Antworten
Trendliner:

Der Sinkflug

2
28.01.20 10:01
der LH geht leider weiter.  Das wird eine lange Leidenszeit, befürchte ich.  Habe zu früh nachgekauft.  
Antworten
bullybaer:

fundamental kann ich das ganze nicht mehr

28.01.20 10:41
nachvollziehen, da wir nun wieder auf einem Kursniveau aus den Krisenjahren angebkommen sind.
Immerhin stehen hier fast 2 Mrd. Gewinn für 2020 in Aussicht bei einer Marktkapitalisierung von 6,5 Mrd und einem KGV vom rund 3,5
Antworten
BioTrade:

Lufthansa

28.01.20 10:42
Wenn der Dax weiter korrigiert wonach es derzeit aussieht, wo steht Lufthansa dann? Der 10 Jahreschart sagt eigentlich alles aus. Test der 10ner Marke fast schon unausweichlich.
Antworten
Graf Rotz:

Der Sinkflug

28.01.20 10:48
wird m.E. so lange andauern, wie die Medien dem Publikum jeden einzelnen Infizierten in jedem Land vorzählen. Das kann noch eine Weile dauern, vielleicht so ca. 2 Wochen.
Ich bin 1Tag vor der Virusnachricht eingestiegen. Das war nun Pech. Ich male mir aus, dass der Sinkflug Buchverluste bis maximal 40-50% einbringt und tröste mich damit, dass andere Depot-Positionen gut laufen und ich das Geld des LHA-Investments nicht akut benötige
Antworten
Aktiensammle.:

@Graf

3
28.01.20 11:06
LH ist noch jedes mal wieder zurück gekommen!
Selbst wenn sie bis 9 runter gehen, sind sie bestimmt irgendwann wieder bei 20...

Meine Einschätzung  
Antworten
SigiSchwarz:

@Aktiensammler12

28.01.20 11:15
meine volle Zustimmung, aber den aktuellen Kurssturz halte ich für völlig übertrieben.

Schön dass man so lange auf einem Grund rumreiten kann.
Antworten
Dat wedig nich:

Hab jetzt mal nachgelegt....

28.01.20 11:50
...Mal ehrlich Leute. Bei jeder mittelmäßigen Grippe kommen 10000-20000 Leute ums leben. Kein Hahn kräht danach obwohl Mediziner sagen, dass Grippeviren potentiell gefährlicher sind. Jetzt so eine Panik. Vermutlich haben die Leute die Sorge, dass hinter der Isolation von 40 Mio Menschen (Immerhin entspricht das der halben BRD-Bevölkerung) mehr steckt, als die Chinesische Regierung zugibt. Dieser Staat ist ja nicht gerade für seine Wahrheitsliebe bekannt und die Maßnahmen einzigartig. Ich schätze mal, dass viel Übertreibung im Kurs steckt. Viel leidiger sind doch die bösen ausserirdischen in Ihrem UFO.

Kanonen Donnern-->kaufen-->Warten-->Divi-->Punkt :-)
Antworten
mückenstich:

Streik bei der Lufthansa

28.01.20 12:51
Die Luft wird langsam dünn bei der Luthansa . Wenn erstmal die FFF- Bewegung ihren Abdruck hinterlässt ,dann haben die ewigen "Dauerstreiker" (Ufo) bei der Lufthansa ausgehustet und werden dann erstmal feststellen wie gut sie eigentlich im Vergleich zu anderen Branchen Geld verdient haben. Da wird es dann sicherlich wieder heißen  die Divi.sollte ausgesetzt oder gekürzt werden . Ich bin aber dann nicht mehr bereit mit meinem Geld denen die Arbeitsplätze zu subventionieren, Das sollen doch die Gewerkschaftler machen.
Antworten
Kursverlauf_:

Erst mal abwarten ob der Vetter vom

28.01.20 13:35
Eiafjiallajökül oder so ähnlich demnächst ausbricht...
Antworten
BaDjedet:

alles wird gut

28.01.20 13:57
der Virus war ein Fake. Danke für günstigen Einstieg.
Lufthansa ist eine schöne Aktie, um antizyklisch zu handeln.
Erstmal 3 Monate liegen lassen.
Antworten
Nutzlos:

Jede Menge Aktien gehen über den Tresen

28.01.20 14:47
Wenn es nach den gehandelten Stücken gehen würde wäre FH Spitze.  Ist das gut oder schlecht?  Es sind sehr viele Anleger unterwegs - ein echter Quotenbringer. Ich habe gedacht es könnten immer nur wenige gewinnen.  Irgendjemand muss das ja loswerden wollen.  Soviel hatte ich nicht.
Antworten
Berliner_:

Nutzlos

28.01.20 14:54
es kann auch sein, dass die LV heute beim billigen Preis zurückgekauft haben, und dadurch die Gewinne durch den Leerverkauft abgesichert haben ;-)
Antworten
Nutzlos:

Das geht schon eine Weile so.

28.01.20 15:02
Antworten
Graf Rotz:

Eine größere dauerhafte Gefahr

28.01.20 16:23
für die LHA als vom aktuellen China-Virus geht meines Erachtens in der Tat von den UFOS aus.
Die FFF mit grünen Greta-Flugscham etc. hingegen sehe ich nicht so kritisch, weil LHA ja eine „grüne“ Fluggesellschaft werden will (was vermutlich allerdings überwiegend eine PR-Finte sein dürfte - aber wer hinterfragt den Grünen Quatsch heutzutage schon ? ...) und weil unsere „weltoffenen“ grünen Kaviar-Linken ja weiterhin ihren Hintern in die Toskana und nach L.A. etc. und überhaupt in die ganze Welt geflogen wissen wollen :) Ihren eigenen Luxus werden diese Leute und ihre Wählerschaft schon nicht beschneiden...
Antworten
pajero3.2did:

Der Boden könnte erreicht sein

28.01.20 19:18
..alles aber auch alles ist eingepreist....

Interessiert in ein paar Monaten niemand mehr, was Heute war...

Werde nochmals kaufen, kaufen, kaufen...

Die Dividenden Jäger werden auch bald kommen..

Das ist Börse!!
Antworten
MM41:

Nur langfristanleger werden mit Lufthansa

28.01.20 20:10
absahnen. hab heute eine erste Posi gekauft, leider zu wenig Stücke, dachte die aktie wird weiter fallen und dann kann mehr anteile kaufen. Lag damit falsch. Die Aktie ist nach wie vor günstig bewertet und kann ruhig ins depot genommen werden
Antworten
ZGraham:

Und Black Rock stockt auf...

28.01.20 21:45
Antworten
pajero3.2did:

@ZGraham woher weisst du das?

28.01.20 23:05
Habe 3 mal gekauft bis jetzt...hab jetzt 2390 St.......Einstand 14,71

Werde weiter aufstocken...

Sehe hier eine einmalige Chance..Wenn der Sommer kommt, wird wieder viel geflogen, da Urlaubszeit.

Ende des Jahres werden wir wieder andere Kurs sehen...

Kaufen, kaufen, kaufen..
Antworten
robomann:

Goldman

28.01.20 23:14
Goldman senkt das Kursziel für Lufthansa von 14,8 auf 13,9 Euro. Sell.22:00
Deutsche Lufthansa AG14,000 €+1,45% / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
pajero3.2did:

Kaufen wenn alle schreiben verkaufen

28.01.20 23:26
und verkaufen, wenn alle schreiben kaufen...

Altes Spiel, das sich nie ändern wird an der Börse..
Antworten
BaDjedet:

antizyklisches Handeln

29.01.20 08:05
macht nur Sinn bei Value Aktien. Nicht bei "heiße Luft"-Aktien, denn dann sollte man vielleicht doch lieber verkaufen, wenn alle schreiben "verkaufen".
Aber LH ist eine Value Aktie in meinen Augen. Deshalb war der Virus eine tolle Kaufgelegenheit.
Gegenmittel wird schon produziert (die Farma-Industrie freut sich auch schon).
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1582  1583  1585  1586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.290 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando ARIVA.DE 18.03.26 12:15
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--