Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1479  1480  1482  1483  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.326.997 / Heute: 4.082
Lufthansa AG 7,862 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -20,75%

primärson:

nachbörslich ...

09.05.19 18:58
... schon häufiger zu beobachten: dreht dann stark nach oben. eigentlich gute vorzeichen für den nächsten handelstag. der beginnt dann aber meist wieder mit neuer prügel. hoffentlich morgen anders.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,02%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,50%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,85%

Katjuscha:

nachbörslich taxt man halt entsprechend dem

09.05.19 20:06
Dax-Anstieg.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Carmelita:

hab heute unter 19 nachgekauft

09.05.19 21:11
Q2 wird meiner Meinung nach deutlich besser, da sind die Osterferien mit drin, und dann laufen wir wieder Richtung 22, ich werde die Position etwa so auf 10 % Depotanteil halten, fundamental ist das ein gesundes Unternehmen mit wachstumsperspektiven wo man auch durch geschicktes Trading seinen Schnitt machen kann, unter 19 sind kaufkurse über 22 langsam wieder abgeben
Antworten
Galearis:

vielleicht gleich dausend Lufthansa kaufen ?

10.05.19 08:16
Antworten
Galearis:

es geht tieeefa.......

10.05.19 09:24
Antworten
Kursverlauf_:

Erst mal abwarten ob das Katjuschatief bei 18,70

10.05.19 09:42
unterboten wird...
Antworten
Investour:

Strategy

10.05.19 09:46
Was ist eure Strategie?
Ich werde wohl vorsichtig am Katjuscha-Tied und anschließend vorsichtig bei 18, 17,50 usw.nachlegen.  
Antworten
123456a:

@Investour

10.05.19 10:11
Ganz ehrlich.
Ich würde mich auf mich selbst verlassen. In einem anonymen Forum nach Tipps zu fragen, finde ich nicht besonders ratsam.
Ich für meinen Teil, bin mit größerem Depotanteil in unserer LH investiert.
Nachkaufen würde ich evtl. auch nochmal, aber nur mit der Dividendenausschüttung.  
Antworten
Käpten:

Täglich

10.05.19 10:27
grüßt das Murmeltier die HF leisten gute Arbeit bei der Lufthansa immer kontinuierlich abverkaufen
Ich finde das einfach Betrug am Anleger der Anteile an der Lufthansa hält
Finde Lufthansa selbst müsste auch ein Interesse haben mal kurspflege zu betreiben
Traurig das ganze!
Antworten
123456a:

@Käpten

10.05.19 10:30
Deswegen bringt es Dir auch nichts, ständig irgendwelche Kursziele zu posten. Selbst wenn diese zu 100% richtig sein mögen.
Der Markt spielt gerade derzeit sein eigenes Spiel.  
Antworten
Kursverlauf_:

Neues Tief in Sicht...

10.05.19 10:41
Ich würde einfach nicht ständig auf den Kurs schaun sondern andere Indikatoren verwenden und einmal morgens checken, fertig
Antworten
bauwi:

Außerdem wird momentan so eine Art

10.05.19 10:53
S-K-S  abgearbeitet, deren Zielpunkt etwas schwer einzugrenzen ist.
Insbesondere die ausländischen Investoren scheinen meines Erachtens sehr stark auf Charttechnik zu achten, was sich oftmals trendverstärkend auswirkt. In beide Richtungen natürlich.
Dies ist meine Einschätzung zur Aktie. Dass Luftfahrtaktien bei vielen Investoren ohnehin keinen so guten Ruf genießen, erschwert der Aktie einen angemessenen Stand.
Wichtig wird, wieder Gewinn zu regenerieren und dass die LHA-Unternehmensgruppe  endlich mal sichtbare operative Synergieeffekte erzielt. Spohr macht viel für das gute Image der LHA - das muss man ihm lassen, doch Aktionäre wollen für ihr Engagement auch mal Früchte ernten!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
Käpten:

Intraday Reversal

10.05.19 10:56
Meine Hoffnung für Heute
Ist auch schon bemerkenswert wie der Kurs immer wieder für mehrere Tage am Stück gedrückt wird ohne schlechte Nachrichten
Dreht das ganze wieder steigen die Kurse für mehrere Tage am Stück sieht man bei fast keinen anderen Wert
Ich werde weiter nach und nach Aufstockung betreiben denn wo wollen die den Kurs hin treiben?
KGV und KUV sowie alle anderen Parameter stimmen
Und der Ölpreis ist die letzten Tage auch nicht gestiegen
Antworten
Meinichmal:

Auf der Hauptversammlung wurde gesagt

10.05.19 11:26
Dass der hohe Anteil von über 40% der Ausländer daher kommt, dass diese vor der HV kaufen und anschliessend wieder verkaufen.
Antworten
Katjuscha:

Käpten, was meinst du eigentlich mit Betrug und

2
10.05.19 11:35
Kurs drücken?

Kannst du das mal begründen?!

Vielleicht ist LH ja einfach nicht so günstig wie du vermutest, weil du zu starr nur aufs aktuelle KGV guckst.  Zumindest denkt der Markt anders darüber als du. Wer am Ende recht behält, ist schwer zu sagen. Immer wieder nachkaufen statt in Aktien zu gehen, die steigen, kann auf Dauer echt nervenaufreibend werden.
Antworten
123456a:

@Käpten

10.05.19 11:37
Tja.
Für heute habe ich etwas die Hoffnung verloren.
Aber auch nur für heute :-)
Hoffnung für heute hätte ich nur dann, wenn es zwischen den Amis und Chinesen eine Annäherung oder Lösung gibt.  
Antworten
2much4u:

Nachgekauft

10.05.19 12:57
Ich hab jetzt - obwohl ich das sonst nicht mache - meine Verlustposition Lufthansa nachgekauft. Bei einem 2018er KGV von 4,06 muss langsam genug sein! Von der Dividendenrendite mit knapp 5% mal abgesehen.
Antworten
123456a:

@2much4u

10.05.19 13:21
Ich will jetzt nicht meine eigene Investion schlecht machen, aber denke bitte an Ende 2010.
Dort standen wir unter 10€.
Sicherlich mit viel viel mehr Risiken, aber auch dieser Kurs war damals nie und nimmer gerechtfertigt.
Egal wie es kommt. Auch diesmal Augen zu und durch. Aber die Politik in Verbindung mit der Weltwirtschaft, rotiert gerade.
Und deswegen habe ich auch Hoffnung, denn politische Dinge, sind an der Börse nur von "kurzer" Dauer.  
Antworten
123456a:

Sorry Ende 2016 natürlich :-)

10.05.19 13:22
Antworten
bauwi:

40 % in ausländischer Hand erklärt zumindest

10.05.19 13:32
einen Teil der Gründe, warum der Kurs darnieder liegt und weiter gedrückt wird, aus charttechnischen Gründen und da manche einfach das Geld brauchen. Usw.
Dennoch gilt festzustellen - zuletzt erwirtschaftete die LHA keinen Gewinn, sondern ein Minus!
Was interessiert den Markt irgendwelche vergangenen KGV's  von 5-8?
Gleichfalls kann ich nur davor warnen, weitere Kursverluste nicht einzukalkulieren.
Ich kenne LHA auch zu Kursen von 8 €!   An der Börse ist alles möglich!
Auf lange Sicht ist die Performance zudem nicht gerade prickelnd. Bin froh, dass ich Werte habe, die diesen Rückgang wieder etwas ausgleichen. Wenn nochmal irgendwelche Streiks kommen, dann werde ich mich  endgültig von der LHA verabschieden!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
Katjuscha:

18,5 erreicht. Jetzt sollte es drehen

3
10.05.19 14:34
von kurzem Dip mal abgesehen.

signifikant in den alten Abwärtstrend sollte man möglichst nicht mehr eintauchen.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1111647
Antworten
Shenandoah:

käpten kennt nur 4 Schlagworte

10.05.19 14:34
welche er ständig wiederholt:

Betrug, es liegt am Ölpreis, es wird manilupiert, und die Passagierzahlen steigen...gääähn...
Daraus bastelt er Kursniveuas, die schon bei 100€ lagen.

Und so einer schreibt hier nun ständig.
Antworten
bauwi:

@ Shenandoah - Man muss den Käpten verstehen

10.05.19 15:49
Für viele ist es nicht einfach die Verluste bei sich selbst zu suchen, weshalb vornehmlich andere Faktoren als Ursache gesehen werden. Börse ist gnadenlos und kennt kein Erbarmen - in Freud und Leid!  Für Verluste ist jeder selbst verantwortlich. Und verliebt sollte man in keine Aktie sein - lediglich überzeugt. Für Überzeugungen sind jedoch schon viele in den Tod gegangen.  Hier kann es nur der persönliche Ruin sein. Wer dies nicht verkraften kann, sollte die Finger davon lassen.
Doch das Emotionen hie und da in einem Posting auftauchen können, sollte gegönnt sein.
Herbei beten nützt jedoch leider auch nichts! Die Kurse machen andere!
MfG bauwi
Antworten
nch _ein_Schr.:

also , ich bin hier nicht investiert

10.05.19 16:58
Hat LH irgendwie das Helfersyndrom , jetzt alle dem konkursnahen Airlaines zu kaufen

alle linen von Cook ?  und allitalia ist auch nicht vom tisch (pensionen dort !!)

Es gibt doch einen Grund, warum die so in den Seilen hängen
Das hat doch LH nicht nötig !!
Einfach Konkurs abwarten und dann die Rosinen raus.

Der Kurs ist verlockend,  aber mit diesen Aussagen geh ich hier nicht rein.
das kann noch weiter runter gehen

Der Ceo hier sollte auch mal an die Aktionäre denken
Ich dachte die ganze Zeit, spor wäre ein guter Ceo, das ist  nicht so
Antworten
Galearis:

welche Aussagen ?

10.05.19 17:27
selber Urteil bilden, THread Geblabber vergessen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1479  1480  1482  1483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.289 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando ARIVA.DE 12:15
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--