Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1187  1188  1190  1191  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,97 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM59PQ6 , DE000VK1QEL3 , DE000VK2CC77 , DE000VJ5NYW9 , DE000VJ5NX03 , DE000VJ64MU1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.323.767 / Heute: 852
Lufthansa AG 7,854 € +1,74% Perf. seit Threadbeginn:   -20,83%

Horst1974:

Analysten und Gründe für den Anstieg

4
11.04.17 17:31
Wer mich kennt, der weiß, dass ich von Analysten eh nichts halte. Anand Date ist ein schönes Beispiel, denn wer sein LinkedIn Profil liest, erkennt nach <1min, dass es sich um einen verzogenen Bengel vermutlich reicher Eltern handelt. Wer in der Zusammenfassung hervorhebt, dass er jedes CFA level beim ersten Versuch bestanden hat (und dem laut Profil auch sonst immer alles gelingt), der hält sich halt irgendwann für unfehlbar und hört nicht mehr auf die Gegenrede. Klassischer Cäsarenwahn. Wer so jemandem sein Geld anvertrauen will: viel Spaß.
Seine Reaktion auf den Kursanstieg passt in dieses Bild. Es geht nicht um ein reflektiertes Hinterfragen seiner Analyse, sondern er will Recht haben, weil er doch immer Recht hat. Und wenn der Markt anders reagiert, dann liegt in seiner Wahrnehmung natürlich der Markt falsch.

Ich vermute eher, dass er die Position inne hat, weil er von Alter und Ethnie her so wunderbar in jedes Diversity Management Sheet passt.

Was den heutigen Kursanstieg betrifft, so steht der nicht in den Spalten und Zeilen der Verkehrszahlen (die waren vorher auch nicht sooo übel), sondern bei den ergänzenden Hinweisen: "Preisumfeld: Leicht positiv (währungsbereinigt)" Das war vorher immer negativ bis deutlich negativ. Dieser Trendwechsel bildet sich nun auch im Kurs ab.

Nicht mehr und nicht weniger.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

henri999:

Stop Limit für OS CR72WK wurde gelöscht

11.04.17 17:43

Ist mir doch zu ungewiss, was da womöglich nachbörslich für Abfisch-Aktionen der Big Player stattfinden könnten. Morgen früh werde ich doch lieber neu absichern.

Mehr beschäftigt mich die Frage, was ich mit so viel Geld auf dem Flatex-Konto jetzt anfangen soll. Liegen lassen ist nicht so gut, das wollte ich eigentlich vor dem Mai noch nicht tun (negativer Zins von 0.4% auf das Guthaben bei Flatex).  
Antworten
Turbo27:

Zahlen gigantisch

11.04.17 17:45
Entscheidend ist die Wende vom leicht negativen Preisumfeld zu leicht positiven Preisumfeld

Q1 dürfte einen Tick höher als 2016 ausfallen, statt niedriger wie aus der LH Prognose

Bin froh mein Trading Paket noch zu haben zu dem Standard Paket, und drücke jetzt dem Kursziel 17 Euro die Daumen

Wenn LH bei den Q1 Zahlen den Gesamtausblick anhebt, sollten die 18-20 Euro machbar sein, darauf hoffe ich mal
Antworten
henri999:

Horst, meinen besonderen Liebling ...

11.04.17 17:45

... hast Du oben sehr treffend beschrieben. Danke.
Antworten
Leo7777777:

ab jetzt

11.04.17 17:55
15,82€ schon vor der HV sieht es richtig gut aus
Antworten
minicooper:

auch charttechnisch gesehen ist

11.04.17 17:58
das was heute passiert ist bombastisch....das war der befreiungsschlag...
schaun mer mal
Antworten
buckweiser:

swilli

11.04.17 18:39
alles was ich zu tui geschrieben habe war ironie (wenn auf der startseite von ariva shortempfehlungen gegen werden sind das klare kaufsignale zumal die fundamentals gut sind), mir ist klar das die aktie weiter steigt auch wenn ich nicht investiert bin, ist aber hier offtopic
Antworten
buckweiser:

bei q 1

11.04.17 18:52
darf man nicht vergessen das die Osterferien dieses Jahr nicht mit drin sind, das könnte etwas auf den Gewinn drücken im Vergleich zum Vorjahr (aber und trotz höherem Ölpreis noch besser ausfallen als vor einem Jahr), Q2 wird wegen den Ferien nochmal umso besser laufen, ich gehe davon aus das wir dieses Jahr mindestens 4 euro / Aktie schaffen (KGV <4 aktuell noch), das sind fast doppelt so viel wie von vielen Analysten erwartet, dazu gibt es noch die 50 cent/Aktie  Dividende bald
Antworten
Liefeckenrand.:

Bitte um Hilfe.

3
11.04.17 19:16

Der Sinn dieser "Analyse" erschließt sich mir nicht. Zusammenhanglose Sätze die auch bei mehrmaligem durchlesen für mich keinen Sinn ergeben. Hat der was schlimmes geraucht, oder schwebt der in Sphären, zu denen ein Normalsterblicher keinen Zugang hat?

Nun meine Frage. Muss ich mir ernsthaft Gedanken über meinen Geisteszustand machen oder kapiert ihr das auch nicht? Kurzum: Bin ich blöd?

Deutsche Bank: Lufthansa "sell"
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Lufthansa auf "Sell" mit einem Kursziel von 10,10 Euro belassen. Fliegen sei für die meisten westlichen Kunden zu einem eher langweiligen Ereignis geworden, weshalb Bordunterhaltungssysteme eine Geldquelle für Fluggesellschaften werden dürften, schrieb Analyst Anand Date in einer europäischen Branchenstudie vom Dienstag. Dabei verwies er auf die geringeren Installationskosten von mobilen Bordunterhaltungsystemen (IFE) im Vergleich zu traditionellen Systemen, und dass Kunden pro gesehenen Inhalt zahlen könnten. Die Rendite auf das investierte Kapital könnte über 100 Prozent steigen./ck/tav

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Quelle: dpa

Antworten
lifeguard:

ab zur dopingkontrolle

11.04.17 19:22
nein, uns geht es allen auch so; verstehen nur bahnhof bei der db-analyse. der analyst sollte wirklich zur dopingkontrolle...
Antworten
buckweiser:

die Deutsche Bank macht sich einfach nur...

11.04.17 19:36
lächerlich mit sowas (Commerzbank ähnlich), wenn der Ruf eh nicht schon ruiniert wär würde das sicherlich dazu beitragen, wenn ich als Lufthansaaktionär gleichzeitig Kunde bei der Deutschen Bank wär würde mir das sauer aufstossen, anstatt mal hier auf die positiven Fakten einzugehen werden nur noch haarsträubende Sachen gebracht und Gewinnprognosen von knapp über 2 Euro rausgehauen, obwohl hier wirklich jeder Normaloanleger klar sieht was Sache ist
Antworten
henri999:

Der dümmste Dreck, den ich je gelesen habe.

11.04.17 20:00
Antworten
minicooper:

kz mal ebend auf 18 verdoppelt...

11.04.17 20:44

icxh sehe hier noch sehr viel höhere kurse. mein kz bis ende 2017 um die 25 euro

AKTIEN IM FOKUS 2: Lufthansa überzeugt mit Passagierplus - Auch Fraport gefragt
Dienstag, 11.04.2017 18:16 von dpa-AFX

Analyst James Hollins von Exane BNP Paribas sieht bei den Lufthansa-Papieren noch deutlich mehr Luft nach oben. Er hob sein Kursziel von 9,50 auf 18,00 Euro an und stufte die Papiere von "Underperform" auf "Outperform" hoch. Der Experte lobte die anstehende Einigung im Tarifstreit mit den Piloten sowie den soliden Jahresstart der Airline. Höhere Gewinne, vor allem aber geringere Risiken mit Blick auf Streiks seien die Gründe für das nahezu verdoppelte Kursziel.

In dieses Bild passt auch die jüngste Geschäftsentwicklung. Die Übernahme von Brussels Airlines und immer mehr Air-Berlin-Jets hatten bei der Lufthansa (Lufthansa Aktie) im März für ein kräftiges Passagierplus gesorgt. Konzernweit beförderte die Kranich-Fluggesellschaft knapp 9,6 Millionen Fluggäste und damit 14 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Zudem verbesserte sich die Auslastung der Maschinen.
schaun mer mal
Antworten
buckweiser:

vor ein paar Monaten klang das noch utopisch

2
11.04.17 21:12
nach dcf fair value 45,9$

www.gurufocus.com/dcf/DLAKY

es wird zunehmend realistisch
Antworten
henri999:

Fraport-Rabatt-Streit bald beigelegt ?

11.04.17 21:25

www.finanznachrichten.de/...eit-mit-lufthansa-beilegen-016.htm
Antworten
henri999:

Na ja Buck, in 10 Jahren und ...

11.04.17 21:37

... mit der Anmerkung "ungenau, weil das Geschäft schwer zu prognostizieren" ist.
Trotzdem sehr interessant. Käpten wird sich freuen  -  auch wenn's bei ihm viel schneller geht.  
Antworten
buckweiser:

wieso in 10 Jahren

11.04.17 21:55
das ist der fair value jetzt wenn man die Gewinne der nächsten 10 Jahre abdiskontiert, das ist ein übliches Instrument/gängiges Modell bei Analysten
Antworten
buckweiser:

aber ich halte selbst

11.04.17 21:57
nix davon, ein paramenter ändern und das kursziel ändert sich um 100%, aber trotzdem wird es oft verwendet, das sollte man wissen, vielleicht springen deshalb so seltsame kursziele von 10 euro usw. raus
Antworten
henri999:

Stimmt Buck, ist abgezinst auf Gegenwart, ...

12.04.17 07:20

.... das Rechenmodell zeigt allso den aktuellen fairen Wert an. Ganz egal, ob genau oder ungenau: Bestätigt wird auf jeden Fall, dass die LH-Aktie weit unterbewertet ist. Das erkennt man auch am Quervergleich mit anderen Airlines (China Air, JetBlue, ....) ganz unten.  
Antworten
BÜRSCHEN:

Man war das gestern ein wilde Fahrt !

12.04.17 08:14
Bei 15,90 Ausgestiegen und das Täubchen in Sicherheit gebracht. Das war ganz nach meinem Geschmack weiter so mein Lieblingstäubchen ich werd noch Reich !

PS.: Mini was bin ich Froh für Dich daß nach Jahren des Wartens die 16 Eurole erreicht wurden. Jetzt kannste schöne Ostern feiern und Dir Bunte Eier und eine Flasche Schampus gönnen.
Antworten
Roecki:

Mannomann ...

3
12.04.17 08:27
hier ist gerade ne richtige Schleimspur verlegt worden!
Antworten
BÜRSCHEN:

Roecki

12.04.17 08:30
Auch Dir schönes Osterfest aber pass auf wegen der Schleimspur da Rutsch man mal gerne darauf aus.
Antworten
luftschnapper:

Bürschen

12.04.17 08:40
du hast ja nen gutes Gespür !!
Du schreibst.
Kläglich gescheitert   10.04.17 16:18 #29612  
Auch der 5.Versuch die 15,53 zu Überwinden ist wie immer kläglich gescheitert, Das wird wohl nie was mit der LH-Aktie ! Na da kann ich ja Morgen wieder günstig einsteigen. Ist auch ganz nett.

Dein nächster Post war der.
BÜRSCHEN: Man war das gestern ein wilde Fahrt !   08:14 #29728  
Bei 15,90 Ausgestiegen und das Täubchen in Sicherheit gebracht. Das war ganz nach meinem Geschmack weiter so mein Lieblingstäubchen ich werd noch Reich !

PS.: Mini was bin ich Froh für Dich daß nach Jahren des Wartens die 16 Eurole erreicht wurden. Jetzt kannste schöne Ostern feiern und Dir Bunte Eier und eine Flasche Schampus gönnen.

Merkste was?
Dein Einstieg hast du uns nicht verraten.
Antworten
BÜRSCHEN:

Luftschnapper

12.04.17 08:45
Muss ich das? Na gut Meine Unterhose ist Rosa und geblümt. Hab ne Glatze und bin 1,90 Groß !
Antworten
ale1408:

Bürschle

2
12.04.17 08:53
...wie ich lese, hast du dir immer noch nicht einen Duden zugelegt :-) Jetzt hast du doch so viel Zeit gehabt in eine Buchhandlung zu laufen, Amazon wäre auch eine Option gewesen... die liefern sogar nach Hause. Hättest nicht einmal deine Zuhause verlassen müssen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1187  1188  1190  1191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,97 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM59PQ6 , DE000VK1QEL3 , DE000VK2CC77 , DE000VJ5NYW9 , DE000VJ5NX03 , DE000VJ64MU1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.287 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 17.03.26 11:50
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--