Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1092  1093  1095  1096  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.316.052 / Heute: 555
Lufthansa AG 7,72 € +1,50% Perf. seit Threadbeginn:   -22,19%

minicooper:

wie ich geschrieben habe.den hedgis geht der arsch

2
15.02.17 18:10
auf grundeis. jetzt werden wir wieder mit negativen analystenmeldungen zugebombt bis der arzut kommt. immer das gleiche spielchen.

das ganze  müsste mal die bafin durchleuchten....
schaun mer mal
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Hansalufti:

Wackelige 13

15.02.17 18:11
ob die 13 hält, wage ich zu bezweifeln. Die "Latte" für die HF ist jetzt nur etwas höher auf 13,10 € gelegt worden. Höher gehts wohl erstmal nicht. Nun müssen Zahlen her
Antworten
minicooper:

der so genannte analyst von der dz bank schlamp

4
15.02.17 18:18
hat offenbar noch nicht begriffen, dass die kosten kompensiert werden durch die 40 flugzeuge die nicht mehr mit lh piloten besetzt werden....solche analysten gehören abgemahnt oder besser verklagt auf üble nachrede.
dürfn die denn alles ungestraft schreiben....ne saftige schadenersatzklage und gut is...
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

denke ab morgen gehts richtung 14 eurole

3
15.02.17 18:30
und mehr....der positive newsflow der letzten zeit wird dafür sorgen. die wende wurde bereits eingeleitet und heute ist noch ein sehr wichtiger meilenstein mit der einigung mit vc gesetzt worden. da können  die hedgis und analysten noch so rumbashen. das sind nunmal fakten....

schaun mer mal
Antworten
Zoppo Trump:

Jetzt habt ihr ja endlich die 13 überschritten

15.02.17 18:30
wurde auch mal Zeit.Glückwunsch,hoffentlich gehts weiter.
Antworten
NeverKnow:

Achtung Satire :-)

15.02.17 18:57

Ein (Anal-)Analyst hat wieder einmal in unaussprechlichen Körperöffnungen nach Erkenntnissen gesucht und etwas gefunden(1*). Die Ergebnisse dieses Laborats fallen wie immer deutlich schlechter aus, wie es vom durchschnittlichen Leser erwartet werden kann (2*). Im Bezug auf die notwendige Erfahrung zur Erstellung einer Expertise, muss weiterhin von einem hohen Defizit seitens des Autors ausgegangen werden. Dieses Problem besteht schon länger und wird trotz der Verbesserung gegenüber der Beurteilung vor einem Jahr - immerhin seitdem ca. 365 Tage mehr Erfahrung - nicht auf die schnelle zu lösen sein (3*). Der Autor ist einfach zu blöd und besitzt gleichermaßen einen zu niedrigen IQ. Zwar sind Werte über 180 in der Branche eher unüblich, doch auch wenn wir von ca.110 bis 145 ausgehen, ist das immer noch sehr schlecht und muss unbedingt angegangen werden (4*).

Kann beliebig erweitert werden .........

Inspiriert durch... (Quellen: http://www.finanznachrichten.de/...kaufen-fairer-wert-10-euro-322.htm, http://dieboersenblogger.de/89296/2017/02/...-mehr-und-nicht-weniger/)

1.) ... durch einen Satz in dem argumentationslos der faire Wert auf 10 und die Handlungsanweisung "Verkaufen" statuiert wird.

2.) ... durch einen Satz in dem vermutet wird die Kostenerhöhung sei höher ausgefallen als erwartet. Steht leider nirgends dabei, woher der Autor das weiß oder wer es gesagt haben könnte.

3.) ... durch die Aussage, es gab und gibt immer noch Differenzen mit der Gewerkschaft.

4.) ... durch die Feststellung das KGV der LH unter 7 ist schlecht.

Antworten
henri999:

Achtung: Leider keine Satire ....

4
15.02.17 19:46

.... sondern die genialen und überaus treffsicheren Prognosen von Heisslufti. Diese treiben mich langsam in den Wahnsinn, davon wird mir schwindlig:  

09.02.17, 17:09, #27028
".... Kurse von 12,75 lassen vermuten, dass bald wieder die HF drücken werden. Kurse über 13 wären eine Sensation"

10.02.17, 16:18, #27091
".... Wenn die raffgierigen Piloten am Mittwoch zustimmen, sehen wir die 14,50"

13.02.17, 18:02, #27169
".... morgen sehe ich tiefrote Zahlen bei LH. Im Vorfeld der VC-Entscheidung werden die HF alles aufbieten, was machbar ist. Ich rechne gleich nach Börsenstart mit einem Absacker auf unter 12,40"

14.02.17, 20:41, #27212
".... Der Kurs der LH-Aktie könnte morgen Abend unter 12 stehen"

und heute, 17 18:11 #27334
".... ob die 13 hält, wage ich zu bezweifeln. Die "Latte" für die HF ist jetzt nur etwas höher auf 13,10 gelegt worden. Höher gehts wohl erstmal nicht."

Mehr Konstanz bitte oder springst Du neuerdings alle 2 Tage zwischen Long und Short hin und her?
Antworten
henri999:

Guter, sachlicher Artikel der Wirtschaftswoche

15.02.17 20:22

www.wiwo.deHeisslufti, Deine Prognosen treiben mich ..../unternehmen/dienstleister/lufthansa-tarifkonflikt-fuer-die-p­assagiere-bedeutet-die-einigung-nichts-gutes/19396970.html
Antworten
henri999:

Sorry, der Link nochmal

15.02.17 20:51

www.finanznachrichten.de/...-piloten-haben-sich-in-der-198.htm
Antworten
buckweiser:

das wird erst montag was mit dem ausbruch

2
15.02.17 21:05
da freitag kleiner verfall, bis dahin dümpeln wir seitwärts, zwischen 12,80 und 13,20, danach gehts dann auf 15
Antworten
tombanks:

HF kaufen bald zu jedem Preis...

2
15.02.17 21:34
LH Stuecke festhalten!!!!
Der Wert ist Robust... Die negativen Dinge sind durch... :-)
Antworten
ford26m:

Umstrukturierung Auslagerung:

2
15.02.17 21:38
die 40 neuen Flugzeuge gehen an .... HANSALUFT   !!    mit CEO hansalufti omg  :-)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 971928
Antworten
minicooper:

die kosten sind weitaus geringer als

15.02.17 21:47
ich befürchtet habe. sehr moderat das ganze. und das ist gut so.

Die rund 5400 Piloten im Konzerntarifvertrag (KTV) von Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings erhalten nach der Einigung in vier Stufen insgesamt 8,7 Prozent mehr Geld. Zusätzlich gibt es eine Einmalzahlung im Gesamtvolumen von rund 30 Millionen Euro, was voraussichtlich einer Ausschüttung von 5000 bis 6000 Euro je Beschäftigtem entspreche, teilte das Unternehmen mit. Die Laufzeit der Vergütungstarifverträge gilt bis Ende 2019.
schaun mer mal
Antworten
Käpten:

Kursentwicklung

15.02.17 23:37
gefällt mir sehr gut die letzten Tage und das obwohl die Blutsauger fleißig verkauft haben denke das die mit einer Einigung nicht gerechnet haben hoffentlich kommt eine schnelle Einigung bei den Pensionen
Das die 2016 Zahlen gut werden wissen wir ja und die nächsten Verkehrszahlen kommen auch und werden mit Sicherheit auch gut werden
Solide Aufwärts Bewegung bin ja mal gespannt was die anderen Analysten so drauf haben nach der Einigung heute.
Kann mir gut vorstellen das es morgen 2-3% hoch geht Kontraindikation lufti
und mein Bauchgefühl stimmen überein
Wenns runter geht halt ich es wie Mini und werde nachlegen habe heute ein paar calls versilbert obwohl ich absolut überzeugt bin das es rasant weiter steigen wird
Wie gesagt ich glaube an Kurse zwischen 80-120 in den nächsten 5 Jahren
Allen Longies wünsche ich eine gute Nacht und Schöne Träume
Möchte hier Kostolany zitiert der Kurs einer Aktie kann man mit Den Spaziergangs mit einem Hund beschreiben mal läuft derHund (Aktie) vor mal läuft er zurück aber Herrchen und Hund kommen an das gleiche Ziel Die Lufthansa als Unternehmen ist auf den richtigen Weg die Aktie muss jetzt nur noch nach ziehen  
Antworten
henri999:

SZ: Mehr Bitterkeit als Tomatensaft

16.02.17 08:25

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...bei-der-Lufthansa-5328496

Hoffen wir auf den neuen Anfang!
Antworten
buckweiser:

hab ich auch gerad gelesen

16.02.17 08:31
www.sueddeutsche.de/politik/...-dem-abgrund-entgegen-1.3379879

Wurde der direkt von den Hedgefonds in Auftrag gegeben? Auch die Länge des Artikels ist sehr fragwürdig....
Antworten
Trash:

Ja mein

3
16.02.17 08:39
Gott, da können sich die anderen Mitarbeiter herzlichst bei ihren abgehobenen Pilotenkollegen und den anderen ewig Streikfreudigen bedanken, wenn die LH verständlicherweise das Billigflugsegment ausbaut und in der Kernflotte die Handbremse anzieht. Die Belegschaft macht macht sich seit Jahren ihre eigene, berufliche Zukunft kaputt und sieht was nicht ein, dass die Billig-Kokurrenz am Markt sich ohne Gegenmaßnahmen zu einem echten Problem entwickeln könnte, zusätzlich zum immensen Pensionsaufwand. Wer so einem Mangel an Weitsicht als Arbeitnehmer mit sich rumschleppt, sollte sich über Konsequenzen nicht wundern. Wenn nach mir ginge, gäbe es in Bereich Flugbegleitung ohnehin nur befristete Verträge...da wird sich der eine oder andere es 2mal überlegen, ob er vor diesem Hintergrund von einem Streik zum nächsten watschelt anstatt seinen Job zu machen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
ford26m:

VC-Sprecher Wahl gestern in der Tagesschau

2
16.02.17 08:43
... spricht zur besten Sendezeit (20 Mio Zuschauer ?) mit mit weicher und trauriger Stimme über die verarmten Piloten mit unsicherer Altersversorgung ... und: vom Management der LH ´´ steht niemand für eine Auskunft zur Verfügung´´. So etwas ist ein unverzeihliches PR-Desaster, wacht endlich auf, es gibt doch eine neu aufgestellte PR-Abteilung. Mensch, Leute ...
Antworten
NeverKnow:

@27348

16.02.17 08:45
Wundert mich  in keiner Weise. Die Süddeutsche mit Herrn Prantl war früher mal eine glaubwürdige Instanz. Was dort geschrieben wurde, hielt zumindest einer oberflächlichen Überprüfung stand und man versuchte Journalismus und die eigene Bewertung durch den Autor klar zu trennen. Heute sind es nur noch Lohnschreiberlinge, die sich am race to bottom der Journallie beteiligen. Ich möchte nicht so weit gehen und sie zu den Favoriten zählen. Da gibt es andere wie Bild, Spiegel, Focus, Zeit, etc. Aber sie holen auf und sind sich mittlerweile zu fast nichts mehr zu schade. Darum kann mich das nicht schrecken.

Disclaimer: Meine persönliche Meinung, die keine Handlungsanweisung darstellt und von niemand geteilt werden muss.
Antworten
Dexito:

Ja die Bösen Unternehmen und guten Gewerkschaften

16.02.17 08:46
...
Seis drum. Ich finde es läuft gut. Hansalufti geht endlich wieder in die richtige Richtung und Fortschritt ist zu erkennen. Mir kanns zwar egal sein, weil ich auf die Dividende warte.. Aber Bilanzgewinne sehen immer besser aus als Verluste ;)
Antworten
henri999:

@buckweiser: Da rege ich mich nicht auf

16.02.17 08:47

So viel Realismus darf schon sein und die Fakten sind halt leider nicht anders. Trash hat's recht sachlich und zutreffend analysiert. Irgendwann müssen klare Verhältnisse bei der LH geschaffen werden, so oder so.
Antworten
NeverKnow:

Aus Sicht der Anleger ...

2
16.02.17 08:52

ist es doch gut, wenn die VC auf die Tränendrüse drücken muss. Würden sie sich über das Ergebnis freuen, wäre es doch ein Zeichen dafür, dass man den Verhandlungspartner über den Tisch gezogen hat ;-)

Und für mich ist die VC ein Uboot der Arbeitergeber. Sie zerstört erfolgreich den Ruf aller Gewerkschaften. Besser kann man eine Branche nicht diskreditieren!

Antworten
buckweiser:

eben noch die knockoutputs gekillt bei 13,20

16.02.17 09:02
jetzt vermutlich wieder abwärts
Antworten
Dexito:

Oder..

16.02.17 09:03
es wird gerade zurückgekauft ;)
vllt sollte ich mir echt mal calls und sowas zulegen...
Antworten
buckweiser:

party ist angesagt

16.02.17 09:04
juchu
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1092  1093  1095  1096  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 734 Das ist ja das Problem Igel 69 Igel 69 16.03.26 21:19
70 58.285 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando poet83 10.03.26 19:41
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--