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Meldung des Tages: Breaking News: NurExone präsentiert unglaubliche Labordaten!

Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info


Beiträge: 45
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Lufthansa AG 8,57 € -1,06% Perf. seit Threadbeginn:   -17,12%
 
Nordland2003:

Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info

 
13.06.03 10:45
1) Beabsichtigt Lufthansa für 2002 eine Dividende zu zahlen und wie hoch wird diese sein?

Antwort:
Lufthansa hat sich im Geschäftsjahr 2002 trotz der schwachen  Konjunktur gut entwickelt und konnte ein operatives Ergebnis von 718 Mio. Euro erwirtschaften (Vorjahr: 28 Mio. Euro). Das Ergebnis nach Steuern erreicht 717 Mio. Euro. Möglich war dies durch das konsequente Kapazitäts- und Kostenmanagement und die flexible Anpassung an die Marktentwicklung. Deshalb haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, der Hauptversammlung die Zahlung einer Dividende von 0,60 Euro pro Aktie vorzuschlagen. Damit wollen wir uns bei den Aktionären für das auch in schwieriger Zeit bewahrte Vertrauen bedanken.


2) Wann wird die Dividende ausgezahlt?

Antwort:
Die Dividende wird am 19. Juni, am Tag nach der Hauptversammlung, ausgezahlt - auch wenn das in vielen Bundesländern ein Feiertag ist.


3) Für welche Aktien werden Dividende gezahlt?

Antwort:
Sie erhalten Dividende für alle Aktien, die am Tag der Hauptversammlung - also am 18. Juni - in Ihrem Depot liegen.


4) Wenden Sie das Halbeinkünfteverfahren an? Was bedeutet das für mich als Lufthansa Aktionär?

Antwort:
Seit dem 1. Januar 2002 werden die Dividende bei in Deutschland steuerpflichtigen Aktionären nach dem Halbeinkünfteverfahren versteuert. Lufthansa wendet das Verfahren in diesem Jahr erstmals an, da im Vorjahr keine Dividende gezahlt wurde. Nach dem Halbeinkünfteverfahren bleibt die Dividende zur Hälfte steuerfrei. Die Depotbank führt Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag (insgesamt 21,1 Prozent) direkt ans Finanzamt ab.

Wenn Sie Ihrer Depotbank eine "Nichtveranlagungsbescheinigung" Ihres zuständigen Finanzamtes eingereicht haben, erhalten Sie die Dividende ohne Steuerabzug. Dies gilt auch für Aktionäre, die ihrer Depotbank einen "Freistellungsauftrag" erteilt haben, soweit das Freistellungsvolumen nicht bereits durch andere Erträge aus Kapitalvermögen aufgebraucht ist.

Sie haben als Aktionär die Möglichkeit, gezahlte Steuern in Ihrer Einkommensteuererklärung geltend zu machen.
Eine Anrechnung bzw. Erstattung der von Lufthansa gezahlten Körperschaftsteuer auf die persönliche Einkommensteuer des Aktionärs ist aufgrund der geänderten Steuergesetzgebung jedoch nicht mehr möglich.

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Nordland2003:

Heute letzter Tag zum Einsteigen 0,60€ Dividende!

 
17.06.03 09:35
Dann mal los!
Antworten
ZerO_CooL:

Bin drin ... ebenso bei TUI

 
17.06.03 12:11
Ich denke, die Reise und Touristikbranche wird noch bis Ende des Jahres einiges Ihrer Kurse wieder aufholen. Wenn ich mir die Charts betrachte sind die zwar vom Tief her ganz sauber gelaufen, aber da ist noch ne ganze Menge Luft nach oben. Werde die wahrscheinlich länger halten.
Antworten
TamerB:

auf die dividende kann ich verzichten

 
19.06.03 13:05
bei -0,70 cent Kursverlust.
Echt gut NORDLAND du hast von Lufthansa Aktien nullllllll Ahnung. Du gehörst gesperrt
Antworten
bauwi:

Bald gibt es wieder eine Dividende

 
19.04.05 18:33
Habe die Einladung zur Hauptversammlung schon erhalten. Da ich nicht teilnehmen kann, erwarte ich mir wenigstens eine satte Dividende.

MfG bauwi
Antworten
jungchen:

bauwi... was denn los?

 
19.04.05 18:40
5 LH threads hochholen... das muss doch nicht sein. sieht ja schon aus wie indus-gepushe....
Antworten
bauwi:

Stimmt! Schön , dass es wenigstens Dir aufgefallen

 
20.04.05 10:36
ist. Das war Absicht! Soll auch nicht wieder vorkommen, gleichzeitig 3 Threads zu LHA ins Board zu knallen. Charttechnisch wird's nun eben mal sehr dünn, drum hoffe ich , dass sich die Aktie wieder fängt.
Danke für den dezenten Hinweis.

MfG bauwi
Antworten
matzed:

meint ihr dass da noch viel kommt?

 
05.07.05 18:43
glaube nicht.
Antworten
bauwi:

LHA nimmt nun Fahrt auf!

 
08.08.05 11:03
Charttechnisch wieder im sauberen Korridor. Es besteht einfach Nachholbedarf, der sogar noch unterstützt wird, wenn nun der Ölpreis nachlässt.


One big family: Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2046296
MfG bauwi
Antworten
urbommel:

Fahrt aufnehmen - da stimme ich zu

 
08.08.05 11:16
aber wirklich abheben wird sie nur bei fallendem Ölpreis.
tschüß urbommel
Antworten
bauwi:

Das geht ja schnell - und das mit dem Ölpreis

 
09.08.05 19:57
kommt als Nächstes. Die Zahlen waren zunächst mal die Grundvoraussetzung, ohne die gar nix geht! Und wo der Ölpreis jetzt steht - am TOP - iss wahrscheinlich ein Rückgang drin.
Zudem besteht die Chance eine Schulter-Kopf-Schulter Formationsbildung, und dann kracht der ganze Ölsalat zusammen. Die Iraner pokern derzeit sehr hoch. Da ihnen die Düse geht, werden sie im letzte Moment einlenken , was den Ölpreis wieder korrigieren lässt.


One big family: Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2049569
MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Etwas genauer das Zahlenwerk:

 
09.08.05 20:13
Die Deutsche Lufthansa  hat ihr operatives Ergebnis im ersten Halbjahr auf 253 Millionen Euro gesteigert und damit die Erwartungen der Analysten um mehr als das Doppelte übertroffen.

Lufthansa erhöhe nun die Prognose für das Gesamtjahr auf mehr als 400 Millionen Euro operativen Gewinn, teilte Europas zweitgrößte Fluggesellschaft am Dienstagabend nach Börsenschluss mit. Bislang war das Unternehmen von einem Ergebnis auf dem Vorjahresniveau von 383 Millionen Euro ausgegangen.

Analysten bezeichneten die Zahlen gerade angesichts der stark gestiegenen Treibstoffkosten als sehr beeindruckend und rechneten für Mittwoch mit deutlichen Kursgewinnen für die Lufthansa-Aktie. Gründe für die gute Entwicklung will Lufthansa erst am Mittwochvormittag nennen.

Der Umsatz stieg den Angaben zufolge leicht auf 8,5 Milliarden Euro, das Konzernergebnis betrug 0,2 Millionen Euro. Im vorigen Jahr hatte Lufthansa in den ersten sechs Monaten nur dank eines Sonderertrages von gut 290 Millionen Euro aus Anteilsverkäufen einen Gewinn von 39 Millionen Euro erzielt. Die von Reuters befragten Analysten hatten für das erste Halbjahr lediglich mit einem Anstieg des operativen Ergebnisses auf 115 Millionen Euro nach 33 Millionen Euro im Vorjahr gerechnet. Im ersten Quartal hatte Lufthansa operativ einen Verlust von 26 Millionen Euro gemacht. Rechnerisch stieg das operative Ergebnis im zweiten Quartal 2005 demnach auf 279 Millionen Euro von 149 Millionen Euro ein Jahr zuvor.


ANALYSTEN - LUFTHANSA-ZAHLEN SIND BEEINDRUCKEND GUT

"Die Zahlen sind beeindruckend gut", sagte Nils Machemehl, Analyst von MM Warburg. "Man konnte ja durchaus damit rechnen, dass Lufthansa den Markt mit besseren Zahlen als erwartet überraschend würde. Aber die Zwischenbilanz übertrifft jegliche Vorstellungen", sagte er. "Besonders faszinierend finde ich, dass Lufthansa trotz der hohen Ölkosten die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr anhebt", fügte er hinzu.

Er sei gespannt auf die Details. Die Erlöse pro Passagier (Yields) müssten nach dem Rückgang im ersten Quartal sich mindestens stabilisiert, wenn nicht sogar wieder erhöht haben. "Offensichtlich haben die seit längerem betriebenen Kostensenkungen kräftig zu Buche geschlagen", sagte Machemehl.

Im ersten Quartal hatte Lufthansa die unerwartet stark gestiegenen Kerosinkosten für die roten Zahlen verantwortlich gemacht. Im April wurden dann die Treibstoffzuschläge für Langstreckenflüge auf 27 Euro von 17 Euro pro Strecke erhöht. Vorige Woche hatten schon British Airways und Easyjet  ihre Geschäftsprognosen für 2005 heraufgesetzt.


NOCH STÄRKERES DRITTES QUARTAL ZU ERWARTEN

Hartmut Moers von Sal. Oppenheim hält die neue Ergebnisprognose angesichts der vorgelegten Zahlen für zurückhaltend. "Die Zahlen sind großartig. Wenn man bedenkt, dass das dritte Quartal generell besser verläuft als das zweite, dann sieht man, welches starke Ergebnispotenzial das Unternehmen trotz des hohen Ölpreises hat". Mit einem guten dritten Quartal dürften die 400 Millionen als Jahresziel beim operativen Ergebnis leicht zu überbieten sein, sagte Moers.

Für die Lufthansa-Aktie, die am Dienstag im Xetra-Handel mit leichtem Zuwachs bei 10,73 Euro schloss, rechnete Analyst Machemehl am Mittwoch mit einem Kurssprung auf über elf Euro. Im Parketthandel in Frankfurt zog das Papier bereits am Dienstagabend um fast drei Prozent auf 10,99 Euro an.

MfG bauwi
Antworten
urbommel:

Die Lufthansa hat es bewiesen-

 
10.08.05 13:26
trotz der hohen Ölpreise sind gute Zahlen vorgelegt und für einen erfolgreichen Flug gibt es gute Startbedingungen.
Gruß urbommel
Antworten
bauwi:

Auf Xetra wieder über 5 Prozent angehoben!

 
10.08.05 23:10
Wieder mal schön , dass das Zahlenwerk überzeugt. Zudem muß man wissen , dass die Star-Alliance inzwischen marktbeherrschende Stellung einnimmt. Allein in München sind zwei Drittel aller Flüge ihr zuzuordnen. Und sie (die Lufthansa) will die dritte Erweiterung des Münchner Flughafens, um der Nachfrage nackkommen zu können.
Mit der Einverleibung der Swiss kann sie nun künftig genügend Kapazitäten zur Verfügung stellen. Und gegen den steigenden Ölpreis hat sich die LHA auch abgesichert.
Was soll da noch schiefgehen?


One big family: Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2051519
MfG bauwi
Antworten
feierabendzoc.:

Pech gehabt...

 
11.08.05 03:12
Ich habe meine genau einen Tag zu früh verkauft, bei 10.75. Meine Überlegung war, dass BA und AF bereits gute Zahlen abgegeben haben, und die LH mitgestiegen ist. Daher ging ich davon aus, dass der Kursanstieg bereits sehr gute Zahlen enthalten würde, und es gemäss dem Motto "sell on good news" eher nach unten gehen würde. Dazu brauche ich momentan Geld für ein Eigenheim, und da LH sehr schlecht gelaufen ist (verglichen mit den anderen Werten im Depot) wollte ich mich von ihr trennen.

Ich scheine irgendwie Pech mit deutschen Aktien zu haben, die Daimler habe ich mit 10% bei knapp über 33 verkauft. Ich ging dabei davon aus, dass der Trendkanal schön weiter nach unten gehen würde, und schwupps wurde der Kanal durchbrochen. Da hätte ich die Trendbestätigung abwarten sollen. Sonst wäre ich mit 30% im Plus.

Naja, ich mags Euch trotzdem gönnen ;-)
Antworten
urbommel:

sonst gibt es nur Gewinner

 
11.08.05 08:00
doch so etwas liest man selten. Mach dir nichts draus, der größte Feind der Börse ist Zwang, in welcher Form auch immer. Man darf das angelegte Geld einfach nicht brauchen dürfen, durch den entstehenden Druck macht man nur Fehler. Kleinere Haussen optimal abzupassen und dann vielleicht noch auf einen Titel bezogen, das ist nichts für Kleinaktionäre, da haben selbst die Großen ihre Probleme. Oder was meins du, warum haben Banken Verluste und schreiben diese ab, weil die so clever sind, ne, weil die auch Fehler machen.
Ich sitze bei der Lufthansa auf hohen Einstandskursen aus den Jahren um 2000, da kannst du dir ja vorstellen wie hoch die sind und wie lange ich noch warten muss, von der Rendite über die vielen Jahre ganz zu schweigen.
Nimm es nicht so tragisch, lässt du einfach an deinem Haus erst einmal eine goldene Türklinke weg und rüstest sie später nach.
Wenn ich dir meine Lebensgeschichte mit Aktien erzählen würde, würdest du mich verstehen.
tschüß urbommel
Antworten
bauwi:

Kurse bis 15 Euro möglich - Kerosinpreis

 
19.08.05 10:53
entscheidend! Wenn Ölpreis fällt geht es los!
Freu Dich an Deinem Eigenheim!

So könnt es gehn:
Die Experten von "Der Aktionärsbrief" empfehlen bei der Deutschen Lufthansa-Aktie (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) per Stop-buy-Order zu agieren.

Der Titel gehöre auf jeden Fall auf die Watchlist, so die Experten. Europas größte Fluggesellschaft habe sowohl mit der Halbjahres- als auch mit der Quartalsbilanz sämtliche Schätzungen übertroffen. Gegen den Ölpreisanstieg sei man aufgrund der Kosten für die Absicherung am Terminmarkt zwar nicht völlig immun, doch gelinge es in anderen Bereichen die Kosten drastisch zu reduzieren. Sobald der Ölpreis nachhaltig sinke, würde der Gewinn förmlich explodieren, denn mit Kerosinkosten von 1,1 Mrd. Euro sei dies der größte Kostenblock.

Das technische Bild sei jedoch noch nicht ganz eindeutig. Interessierte Anleger sollten abwarten, bis der Widerstand bei 11,50 Euro überwunden werde.

Daher empfehlen die Experten von "Der Aktionärsbrief" bei der Deutschen Lufthansa-Aktie eine Stop-buy-Order um 11,50 Euro zu platzieren. Das mittelfristige Kursziel sehe man dann bei etwa 15 Euro.

MfG bauwi
Antworten
urbommel:

sehe ich auch so, bauwi

 
31.08.05 21:13
die Aktie wird explodieren, wenn mal der Ölpreis nachgibt und das Kerosin billiger wird.
Der Titel ist fundamental in Ordnung, jedoch durch den Kerosinpreis und die gesamte Ölstimmung arg gebeutelt.
Gruß urbommel
Antworten
urbommel:

Jetzt ist es so weit-

 
11.10.05 16:21
siehe Posting 18, der kurs explodiert regelrecht, das ist ein "Potentialstau", nach oben natürlich, 15 Euro könnten drin sein, oder?
Gruß, urbommel
Antworten
urbommel:

Wir hängen eben doch am Tropf von Amerika

 
12.10.05 20:35
Schon mehrere Tage der DJ mit schlechten Ergebnissen und nun zieht auch noch der Ölpreis wieder an, das hält die beste „Explosion“ nicht aus.
Die Hauptsache ist, aus dem Potentialstau wird keine „Implosion“. Ein kleiner Rücksetzer innerhalb des Trendkanals ist ja zu verkraften – wir werden sehen.
Schöne Restwoche, urbommel
Antworten
bauwi:

Man merkt , dass wir Oktober haben.

 
12.10.05 20:41
Irgendwie bleib ich skeptisch , ob sich da ein Weg in die Zone 14-15 Euro auftut.
Fundamental bin ich voll überzeugt, aber die Randdaten (Kerosin, Dow J., )
sind nicht gut.

MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Man merkt das Oktober vorbei ist!

 
09.11.05 19:49
Ölpreis fällt. Zu erwarten sind noch tiefere Preise. Die Zahlen von Lufthansa , sowie die Zukunftsprognosen des Unternehmes machen Mut.
Sollte  doch noch eine positive Kursentwicklung kommen?
Im Gegensatz zu anderen Daxunternehmen ist die bisherige Entwicklung geradezu kümmerlich.
Hoffen auf das Dressing der Fondsmanager?  We will see!

Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2218697

One big family:Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2218697 MfG bauwi
Antworten
urbommel:

Ja, im November ist auch nichts los o. T.

 
10.11.05 17:38
Antworten
bauwi:

Lehman nimmt Lufthansa auf Europ. Recommended List

 
21.11.05 12:45
Lehman Brothers nimmt die Lufthansa auf ihre europäische Empfehlungsliste. Richemont wird dafür von der Liste entfernt, wie es weiter heißt. Lufthansa würden momentan am unteren Rand ihrer Bewertungsspanne und mit einem Abschlag von 20% gegenüber Richemont gehandelt. In den vergangenen zehn Jahren hingegen hätten Lufthansa durchschnittlich 14% über Richemont gelegen.

Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2236594

One big family:Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2236594 MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Ob's dem Kurs hilft?

 
21.11.05 12:48
Im DAX ist die Kranichlinie bis jetzt klarer Underperformer! Beim Blick auf die Zahlen unverständlich. Aber Börse ist ja nicht zum verstehen , sondern hat eigene Gesetzmäßigkeiten!

Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2236600

One big family:Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2236600 MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Mittelfristig: Kursziel 13,25 Euro

 
27.11.05 13:52
Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2246819

Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2246819

One big family:Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2246819 MfG bauwi
Antworten
urbommel:

Positive Signale

 
01.12.05 12:01
Mitte November 2005 wurden Insiderkäufe angezeigt!
Vielleicht bringt der Dezember die Wende?
gruß urbommel
Antworten
emarald:

Da geht noch was?

 
01.12.05 20:09
Der 35-Tage-Trendmomentum beträgt 1,8%, der Trend der letzten Wochen ist also weiter, wenn auch nur leicht, aufwärts gerichtet. Bezüglich seiner kurzfristigen Mittelwerte ist der Kurs neutral bewertet,
s.a. www.traducer.de/star/include/acvv_c.htm

So gesehen besteht zumindest kein Abwärtspotenzial...

Gruß emarald
Antworten
urbommel:

da geht noch was!

 
08.12.05 17:49
der Dezember bringt die Wende, erst einmal bis zum alten Höchststand von 11,83 und wenn der überwunden wurde ist im Trendkanal der Weg nach oben offen.
gruß urbommel
Antworten
urbommel:

Lufthansa tut sich schwer

 
13.12.05 13:36
im Trendkanal, Volatilität liegt bei 0,75 Euro, leicht abnehmend, ich glaube aber, auf einen Ausbruch müssen wir doch noch länger warten!
gruß urbommel
Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 22232
Antworten
grace:

tut sich schwer -:) o. T.

 
13.12.05 15:01
Antworten
urbommel:

Wird der Ausbruch gelingen?

 
22.12.05 13:52
Ein Ausbruch aus dem Trendkanal nach oben könnte bevorstehen. 13 Euro sollen drin sein, das heißt bei ca. 12,20- 12,25 müsste die obere Linie nachhaltig durchbrochen werden. Das sehe ich eher nicht, der Trend wird an der oberen Linie wie immer abprallen und den Trendkanal nicht verlassen. Die Volatilität zwischen den Linien wird zwar geringer, könnte ein gutes Zeichen sein. Vielleicht entwickelt sich daraus eine "Flagge", das macht die Situation dann natürlich noch spannender. Müssen wir noch länger auf die 13 Euro warten? Wir werden es sehen. Der Aufwärtstrend ist jedoch in Ordnung. Die Lufthansa tut sich trotzdem schwer!
Ein schönes Weihnachtsfest, urbommel
Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 23425
Antworten
urbommel:

Er gelang nicht!

 
23.12.05 11:57
Der Ausbruch könnte nach dem kleinen Rücksetzer bevorstehen.
Schöne Weihnachten, Gruß urbommel
Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 23530
Antworten
bauwi:

Geschafft! Der Ausbruch gelang!

 
28.12.05 13:41
Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2301456

Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2301456

One big family:Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2301456 MfG bauwi
Antworten
urbommel:

So macht Charttechnik Spass-

 
28.12.05 16:21
das ist ein Lehrbeispiel für die Charttechnik und dann noch in die richtige Richtung.
Allen Lusthansafreunden einen guten Start in das neue Börsenjahr 2006.
gruß urbommel
Antworten
bauwi:

Danke! Auch Dir 'nen guten Start - mit LHA !

 
28.12.05 16:24

Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2301767

One big family:Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2301767 MfG bauwi
Antworten
bauwi:

Jetzt zeigt sich die wahre Stärke der LHA

 
23.03.06 16:57
Die operativen Ergebnisse der Lufthansa 2005 haben die Erwartungen
übertroffen, wobei der Nettogewinn im Rahmen der Markterwartungen aber deutlich
über den Prognosen von M.M.Warburg (MMW) gelegen habe, so die Analysten von
M.M.Warburg. M.M.Warburg habe weitere starke Abschreibungen auf das
US-Catering-Geschäft erwartet, heißt es zur Begründung. Die für das Gesamtjahr
vorgeschlagene Dividende liege ebenfalls deutlich über den Schätzungen. Die
Aktie biete somit nun eine "attraktive" Dividendenrendite von 3,6%. Weitere
Details erhoffe man sich vom Ausblick auf 2006, heißt es.

Welcher DAX-Titel kann denn bei dieser Rendite noch mithalten?

Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2458520

One big family:Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2458520 MfG bauwi
Antworten
boersenjunky:

Der Kranich hebt ab, wurde auch Zeit,...

 
23.03.06 19:58
... dass Lufthansa die 14 Euronen mal ordentlich durchbricht.
Immer weiter, die 15€ warten schon ;-)

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 34253
Antworten
n1608:

LHA über meinen Erwartungen!

 
24.03.06 08:36
Die gestern veröffentlichten Ergebnisse sind wirklich stark und konnten selbst die hochfliegenden Erwartungen der Analüstengemeinde erfüllen. Aufhorchen lassen haben mich aber gerade die folgenden drei Punkte, von denen zwei noch gar nicht ausreichend gewürdigt wurden.

1. Die vorgeschlagene Div. mit € 0,50 ist ein absoluter Hammer und dürfte für den gestrigen Anstieg hauptverantworztlich sein.

2. Alle Geschäftsbereiche haben einen operativen Gewinn erzielt!!! Wer hätte das bei TC und LSG wirklich erwartet? Ich glaube keiner und diese Nachricht muss bei den Anleger erst mal ankommen.

3. Swiss konnte den Umsatz steigern und mit einem ausgeglichenen Ergebnis abschliessen. Holla, dass hätte mal Jemand vor einem Jahr voraussagen sollen, er hätte in der Förtsch-Ecke gestanden.

Bei einem weiterhin stabilen Gesamtmarkt gehe ich bei einem Durchbrechen des Widerstandes bei € 15,20 von einen mittelfristigen KZ von € 17,50 aus.

Gruss n1608  
Antworten
bauwi:

Das Geschäft brummt! KZ 18 Euro!

 
24.03.06 14:14
Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2460552

Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2460552

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Antworten
bauwi:

Deutsche Lufthansa - Upgrade auf "KAUFEN" !

 
25.04.06 12:37
Nicht übersehen:

Der Analyst von Independent Research, Zafer Rüzgar, stuft die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) von "akkumulieren" auf "kaufen" herauf.
Presseberichten nach werde die Airline ihren 50%-Anteil an Thomas Cook an KarstadtQuelle für einen mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbetrag verkaufen. Condor solle dagegen wieder in den Luftfahrtkonzern reintegriert werden. Den Buchgewinn würden die Wertpapierexperten auf rund 500 Mio. Euro schätzen, an dem die Aktionäre beteiligt werden dürften.

Die Analysten von Independent Research nehmen ein Upgrade für die Deutsche Lufthansa-Aktie von "akkumulieren" auf "kaufen" vor. Das Kursziel erhöhe man von 16,50 auf 17,00 Euro.
Analyse-Datum: 24.04.2006



Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2519973

One big family:Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2519973 MfG bauwi
Antworten
n1608:

Na also!

 
02.05.06 09:45
Nun scheint bei unseren Analysten langsam durchzudringen, dass LHA angekündigt hat, den operativen Gewinn in den nächsten 2 Jahren um über 100% auf 1 Mrd. € steigern zu wollen. Manche haben halt eine ziemlich lange Leitung:

Die Actien-Börse - Deutsche Lufthansa Pos. ausbauen  

07:42 02.05.06  

Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen, bei der Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) bestehende Positionen auszubauen.

KarstadtQuelle und die Deutsche Lufthansa würden sich Thomas Cook teilen (offiziell noch nicht bestätigt). So bekäme der Warenhausbetreiber das Reisegeschäft und die Airline die alte Condor.

In 2008 wolle die Deutsche Lufthansa das operative Ergebnis auf 1 Mrd. Euro gesteigert haben. Der Gruppenumsatz (inklusive aller Töchter) dürfte sich dann auf 23 bis 24 Mrd. Euro belaufen. Dem gegenüber stehe eine Marktkapitalisierung von 6,6 Mrd. Euro, was dann weniger als 29% seien und sogar unter den Vergleichswerten der amerikanischen und europäischen Konkurrenz liege.

Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen, bei der Aktie der Deutschen Lufthansa bestehende Position auszubauen, bevor dieser Sachverhalt im Markt richtig wirksam wird. Das Kursziel sehe man bei 19 Euro.

Antworten
Zockerbulle:

So muss es sein...

 
04.05.06 11:45
gestern für 14,41€ ins Depot gelegt und nun soll es weiter Richtung 20€ gehen;-))
Antworten
bauwi:

Der chinesische Wachstumsmarkt ist erschlossen!

 
09.05.06 09:41
Die chinesische Fluglinie Shanghai Airlines wird Partner des Luftfahrt-Bündnisses Star Alliance um die Deutsche Lufthansa AG (WKN 823212). Dies berichtet das "Handelsblatt" vorab aus seiner Dienstagausgabe.

Wie die Zeitung unter Berufung auf das chinesische Unternehmen berichtet, soll es am Mittwoch eine entsprechende Ankündigung von Shanghai Airlines und der Star Alliance geben. Die Luftfahrt-Allianz, der neben der Lufthansa auch die UAL Corp. (ISIN US9025495006/ WKN 891685) und Singapore Airlines Ltd. (ISIN SG1H95001506/ WKN 878596) angehören, war bereits seit längerem auf der Suche nach einem Partner in China. Der chinesische Markt gilt in der Luftfahrt als einer der weltweit wichtigsten Wachstumsmärkte.

Die Lufthansa-Aktie schloss heute auf XETRA bei 14,77 Euro (+0,48 Prozent), die von Singapore Airlines ging in Frankfurt mit einem Plus von 2,42 Prozent bei 7,20 Euro aus dem Handel. UAL verliert in New York derzeit 8,90 Prozent auf 35,50 Dollar.

Kursziel von 19 Euro wird von mir aufrecht erhalten!

Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2544717Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2544717                                              

Lufthansa 18.06.03 Dividende 0,60€ - Info 2544717               MfG bauwi              

Antworten
Zockerbulle:

"Haarige Hippies"

 
15.05.06 02:28
"Haarige Hippies"

Michael O'Leary ist Chef der Billigfluglinie Ryanair und Besitzer von 100 Kühen. Ein Expertengespräch über Luxus
 
Michael O'Leary, Chef der irischen Billig-Fluglinie "Ryanair"
Foto: dpa  
Michael O'Learys Probleme mit der Konkurrenz beginnen schon bei den Namen. Lufthansa-Chef Mayrhubers etwa kann er sich einfach nicht merken. Was daran liegen mag, daß er genug mit sich selbst zu tun hat. Seit 1995 hat Ryanair seine Passagierzahlen auf knapp 25 Millionen fast verzehnfacht. Bald, sagt der Chef, werde er Europas größte Fluggesellschaft leiten. Dann müsse er raus und einem "Langweiler" seinen Platz anbieten

Welt am Sonntag: Mr. O'Leary, fliegen Sie mit Ryanair in den Urlaub?

Michael O'Leary: Natürlich.

Beschwert sich da nicht die Familie manchmal, daß alles voll ist, schlecht riecht und es noch nicht einmal numerierte Sitze gibt?

O'Leary: Kein Stück. Das ist doch alles eh Quatsch. Wir fliegen brandneue Flugzeuge mit Ledersitzen, und wir sind die pünktlichste Fluggesellschaft Europas. Und da mir der Laden zum Teil ja gehört, kümmert man sich im allgemeinen ganz gut um uns.

Wo sitzen Sie denn?

O'Leary: Wo Platz ist. Obwohl, seit sieben Monaten bin ich Vater. Deshalb darf ich jetzt, wie die anderen Eltern, als erster an Bord.

Und vorher haben Sie sich brav in die Schlange gestellt? Das glaubt Ihnen doch kein Mensch.

O'Leary: Nein, habe ich auch nicht. Ich habe mich vorn an den Schalter gestellt und die Tickets kontrolliert. Das ist tolle Werbung. Solange die Maschine pünktlich ist zumindest.

Sind Sie ein Prominenter? In Irland kennt Sie sicherlich jedes Kind.

O'Leary: Kein Stück. Ich mache viel Lärm, aber der hängt nur mit Ryanair zusammen. Ansonsten habe ich an Publicity kein Interesse.

Keiner erkennt Sie im Supermarkt?

O'Leary: Na ja, ab und an. Aber nicht so, wie man sich das vorstellt. Die Iren machen sich nichts aus Prominenten, ganz im Gegenteil. Wenn U2 in eine Kneipe kämen, würden alle anderen Anwesenden sie mit Absicht ignorieren. Und zueinander sagen: "Wer zum Teufel denken die denn, der sie sind?" Die Iren hassen Promis, die sich wie Promis benehmen.

Ihnen gehören immerhin fünf Prozent an Ryanair, was Sie zu einem Super-Mega-Reichen macht. Wird es da nicht irgendwann absurd, wenn Sie ständig mit offenem Hemd und Turnschuhen herumrennen?

O'Leary: Was ist denn daran absurd? Ich kann doch herumlaufen, wie ich will. Ich wohne ja auch noch in der gleichen Gegend, in der ich aufgewachsen bin. Nicht mehr im gleichen Haus. Aber jeder im Ort kannte mich, als ich gar kein Geld hatte. Wenn ich da herumspringen und mich als großer Macher profilieren wollte, würden sie mir wahrscheinlich eins überziehen.

Also keine Leibwächter, mit denen Sie in den Pub gehen?

O'Leary: Gott, nein. Aber ich habe zwei Hunde.

Das hört sich nicht so an, als hätte der Erfolg Sie erheblich deformiert.

O'Leary: Deformiert? Wieso?

Ihre PR-Strategie fußt doch auf dem größenwahnsinnigen Iren, der sich in jedem Interview zum Herrscher der Welt ausruft.

O'Leary: Das ist eben Werbung.

Haben Sie sich das ausgedacht? Oder kam es von Herzen?

O'Leary: Sie kriegen tolle PR, wenn Sie sich auf Pressekonferenzen ein bißchen irre aufführen. Und es ist so viel billiger als große ernsthafte Werbekampagnen. Aber da war ich nicht der erste. Richard Branson etwa macht es schon Jahre länger. In Polen bin ich zu Ostern als riesiges Ei verkleidet herumgelaufen. Maierhoffer würde das nie machen.

Sie meinen Wolfgang Mayrhuber, den Lufthansa-Chef.

O'Leary: Ja, ja. Der sollte in Polen bei der gleichen Gelegenheit eine Rede halten. Als er gehört hat, daß ich auch da bin, hat er abgesagt.

Fühlen Sie sich privilegiert?

O'Leary: Natürlich.

Des Geldes wegen?

O'Leary: Anfangs des Geldes wegen, na klar. Aber nach den ersten zehn oder 15 Millionen, seien wir ehrlich, ist das scheißegal. Dann haben Sie mehr Geld, als Sie jemals brauchen werden. Ich mache bei Ryanair weiter, weil es Spaß macht. Nicht für mein Gehalt. Wir treten British Airways in den Hintern, wir treten Lufthansa und Air France in den Hintern. Das ist eine intellektuelle Herausforderung.

Wo beginnt für Sie Luxus?

O'Leary: Gemessen an was? Was ist das denn für eine Frage?

Na ja. Ihr Unternehmen läuft unter der Prämisse, die billigste Ramschbude von allen zu sein.

O'Leary: Sie wollen mir wegen unseres erfolgreichen Geschäftsmodells irgendeine lebenslange Fixierung auf Ramsch und Geiz anhängen. Ich fahre einen Mercedes. Keinen schrottreifen VW, nur um zu beweisen, daß ich irgendeine blödsinnige Berufung bis zum letzten durchziehe. Ich wohne in einem schönen Haus auf einem riesigen Grundstück. Das ist Luxus. Ich kaufe mir keine teuren Klamotten und mache keine Luxusreisen, weil das nicht mein Ding ist. Was hilft, wenn Sie ein Unternehmen führen, in dem die Leute Ihre Werbekugelschreiber in Hotels mitgehen lassen. Aber es ist kein Anti-Luxus-Kreuzzug.

Als Sie Ryanair übernahmen und die Billigflieger-Idee hatten: Haben Sie sich da Gedanken gemacht, wann aus etwas Günstigem etwas Billiges, Geschmackloses, Ramschiges wird?

O'Leary: Als ich Ryanair übernommen hatte, wollte ich den Laden eigentlich sofort dichtmachen, weil er soviel Geld verlor. Dann haben wir uns angeschaut, was Southwest Airlines in den USA gemacht hatte. Die nahmen zehn Dollar pro Ticket und verdienten damit Geld. Wogegen in Europa staatliche Fluggesellschaften 400, 500 oder 600 Euro berechneten und sich nicht die Butter vom Brot nahmen. Dann war die Frage nur, wie man das nachmacht. Simpel: ein Flugzeugtyp, nicht mehr als 25 Minuten Aufenthalt, raus mit der Business-Class und der Flughafen-Lounge, rein mit viel mehr Sitzen - und dann verkaufen Sie Ihre Tickets für einen Bruchteil des Preises der Konkurrenz. Danach ist es wie Zwiebelschälen: Welche Kostenschicht können Sie noch wegnehmen?

Was sagt uns das gewaltige Wachstum der Billigflieger über die Menschen in Europa? Daß ihnen Geld wichtiger ist als alles andere?

O'Leary: Nein, gar nicht. Die Leute haben nur gemerkt, daß sie jahrzehntelang übers Ohr gehauen wurden. Busse, Züge, U-Bahnen, das sind alles Transportmittel, um von A nach B zu kommen. Sicher, sauber und halbwegs günstig. Nur bei Flugzeugen gab es diese seltsame Vorstellung, daß Fliegen ein "Erlebnis" sein mußte. Wo schöne Frauen mit weißen Handschuhen Champagner reichen, als ob es die "Titanic" wäre. Alles Unsinn. Wenn Sie in die Ferien fahren, sollten Sie nicht Ihr halbes Urlaubsgeld ausgeben, um irgendwohin zu kommen. Wenn Sie da sind, beginnt Ihr Urlaub. Schwitzend in Frankfurt auf den Flieger zu warten ist kein Urlaub.

Würden Sie einen Bentley kaufen?

O'Leary: Nein.

Eine Yacht?

O'Leary: Nein.

Ein Rennpferd?

O'Leary: Pferde hab ich einen ganzen Stall voll.

Toll. Fahren Sie mit denen tatsächlich zu Rennen?

O'Leary: Was sollte ich sonst mit Rennpferden machen?

Guter Punkt. Was werden Sie tun, wenn Sie bei Ryanair aufhören?

O'Leary: Keine Ahnung.

Eher arbeiten oder doch eher Ihr Bankkonto genießen?

O'Leary: Oh, auf jeden Fall arbeiten. Ich würde sehr gern etwas anderes machen. Aber ich habe noch keine Ahnung was.

Wann hören Sie denn auf?

O'Leary: Ich wollte aufhören, wenn wir in puncto Größe British Airways überholen. Das war 2005 der Fall. Es wird einen Punkt geben, wenn wir 40 oder 50 Millionen Passagiere haben, an dem die Firma einen anderen Chef brauchen wird als mich. Als größte Fluggesellschaft Europas können Sie niemanden gebrauchen, der in Jeans herumläuft und Politiker als Idioten beschimpft oder die EU-Kommission als Kommunisten. Dann brauchen Sie jemand Langweiliges.

Ist jemand aus Ryanairs Führungsriege langweilig genug?

O'Leary: Da gibt es einige, die langweiliger sind als ich. Aber immer noch lustiger als Maierhoser.

Mayrhuber.

O'Leary: Oder der Air-Berlin-Chef Joachim Hunold.

Hunold scheint Sie zumindest in einem Punkt als Vorbild zu sehen: Er spielt auch gern den Wahnsinnigen.

O'Leary: Hunold ist wahnsinnig. Wenn Sie eine Firma an die Börse bringen, die Verluste macht und dreimal so teuer ist wie wir, dann sind Sie wahnsinnig.

Ist es Luxus, in einem Flugzeug Gratis-Getränke zu bekommen?

O'Leary: Das ist kein Luxus, das ist Beschiß. Was kostet eine Dose Cola? Und was ist der Preisunterschied zwischen uns und der Lufthansa?

Ist Umweltschutz Luxus?

O'Leary: Natürlich nicht. Aber am besten könnten wir die Umwelt schützen, wenn wir die ganzen Umweltschützer erschießen dürften.

Interessante Ansicht.

O'Leary: Jetzt gibt es gerade eine Kampagne, um Flugbenzin zu besteuern. Was soll das denn? Dann wird Fliegen teurer, und die Leute reisen wieder anders. Aber Autos verursachen 30 Pro- zent der CO2-Emissionen, die das Klima ruinieren. Flugzeuge vier Prozent. Wir sind der umweltfreundlichste Weg zu reisen. Außerdem hat Ryanair die neueste und damit "grünste" Flotte ganz Europas. Wenn Sie wollen, können Sie ja Air France besteuern. Oder Maierhober.

Mayr ... ach egal.

O'Leary: Die Umweltschützer sind eh ein Haufen Irrer. Wenn sie zu einer Demo im Ausland wollen, fliegen die meisten sogar noch bei uns mit, weil es am billigsten ist.

Bitte was?

O'Leary: Na klar. Vor dem G7-Treffen in Genua zum Beispiel waren unsere Flugzeuge proppenvoll mit haarigen Hippies.

Was machen Sie eigentlich, wenn Sie nicht arbeiten?

O'Leary: Landwirtschaft.

Landwirtschaft?

O'Leary: Kühe. Pferde.

Wie viele Kühe?

O'Leary: Ungefähr 100, plus 40 Pferde. Ich laufe dazwischen herum und stelle den Leuten, die auf meiner Farm arbeiten, dumme Fragen.

Ziehen Sie sich wenigstens manchmal einen Smoking an und mieten sich eine Loge in der Oper?

O'Leary: Nein, kein Interesse. Ab und zu zum Fußball, das war's.

Sie haben Betriebswirtschaft studiert und sind dann Wirtschaftsprüfer geworden. Warum eigentlich?

O'Leary: Ich war vor dem Studium auf einem Internat, alles Jungs. Danach wollte ich nur dahin, wo es möglichst viele Mädchen gibt. Meine Recherchen ergaben, daß es am Trinity College in Dublin ungefähr 3000 gab, plus 300 Pubs in der direkten Umgebung.

Viele gute Argumente.

O'Leary: Und die Uni hatte den Ruf, daß man dort mit sehr wenig Arbeitseinsatz nach vier Jahren einen Abschluß machen konnte.

Bier und Frauen waren ernsthaft die Kriterien für Ihre Berufswahl?

O'Leary: Na ja, ich wollte kein Anwalt werden und kein Arzt. Und etwas anderes fiel mir nicht ein. Bei BWL gab es außerdem nur zehn Stunden Vorlesung pro Woche.

Würden Sie Ihre Kinder auch auf eine Privatschule schicken?

O'Leary: Das kommt darauf an. Für manche Kinder ist das gut, für andere schlecht. Für mich war es gut. Aber realistischerweise wird meine Frau mich nicht einmal fragen. Und der Kleine ist erst sieben Monate alt, darüber mache ich mir also noch gar keine Gedanken.

Ich dachte, wenn man ein Kind kriegt, malt man sich sofort irgendein perfektes Leben dafür aus.

O'Leary: Nein, man denkt nur darüber nach, wann das Sexleben wieder beginnt.

Und?

O'Leary: Ich fürchte, das wird noch eine ganze Weile dauern.

Das Gespräch führte Ulrich Machold.

Fahrzeug: Boeing 737 Leistung: 2 x 26 400 Pfund Schub Baujahr: 2001 Flugstrecke: London Stansted - Frankfurt (Hahn) Flugzeit: 75 Minuten


Artikel erschienen am 14. Mai 2006
 
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