ist der wundervolle Aufwärtstrend, der voll intakt ist, schön zu erkennen. Der Blick auf den SlowStoch mahnt jedoch vor uneingeschränktem Optimismus...
läuft und läuft und läuft. Bevor die Gier zu groß wird, gab es in meinem für jedermann investierbaren Realmoney ML ACITV BALANCE www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlactbal?tab=tradingidea einen Teilverkauf - GB00BLD4ZL17 in Höhe von ca. 5,6% des Gesamtwikifoliowerts wurde kurzfristig veräußert. Es ist zwar nicht auszuschließen, dass der Bitcoin noch weiter in Richtung 70.000$ steigt, aber ein Teil der Gewinne wird nun eingecasht, da jetzt jederzeit mit Rücksetzern zu rechnen ist. Da ich langfristig an Bitcoin-Kurse über 100k $ glaube, bleiben die restlichen Bitcoin ETPs/ETCs sowie andere Krypto ETPs/ETCs weiterhin im wikifolio enthalten.
Hier war in den letzten beiden Tagen einiges los. Gewinne bei Aktien und Kryptos wurden zum Teil mitgenommen und die ersten Short-Positionen auf Daxi und BC aufgebaut bzw. erweitert. Zusätzlich kamen einige Tech-Werte auf die Watch-List, also von jedem Wert wurde ein Anteilsschein ins Depot aufgenommen.
grundsätzlich bin ich langfristig bullish für den BC eingestellt. Jedoch halte ich eine Minimum-Korrektur bis in den Bereich um 60.600$ für mehr als gesund und auch relativ wahrscheinlich. Ggf. nimmt BC auch noch Anlauf auf das 38,2er Retracement.
... :-( Das könnte jetzt im 4-Std-Chart einen schönen Umkehrstab geben, so dass die Short-Ziele doch wieder in greifbare Nähe rücken... und dann heißt es warten auf USA...