Ehre dem Ehre gebührt, aber erst nachdem die Sau liegt - nicht davor.
|
Zitat:
Bin jedoch nach wie vor der Meinung,
das der Kurs nicht ansatzweise das wiederspiegelt, was die Firma mit ihrer Bank wirklich wert ist.
Sorry, nur meine Meinung!
Die Firma hat Insolvenz beantragt und nach allem, was wir wissen, können die Forderungen der Gläubiger nicht gänzlich erfüllt werden. Das heißt, am Ende dürfte weniger als Null übrig bleiben.
Von daher ist meiner Meinung nach jeder Kurs über 0 Euro ungerechtfertigt. Dieser Meinung bin ich im Grunde schon seit dem 18. Juni, spätestens aber seit 21. Juni 2020.
Insolvenzzockereien gehen natürlich immer, deswegen geht der Kurs eben nicht gleich auf Null. Die Hoffnung dabei ist, immer noch einen Dümmeren zu finden, der einem für etwas, was einen intrinsischen Wert von Null haben dürfte, mehr bezahlt, als man selbst hingelegt hat.
Die Marke dürfte einiges wert sein
Du meinst für die Filmrechte?
Habe die Kontaktdaten rausgenommen, war womöglich der Löschungsgrund...
Sehr geehrte...
vielen Dank für Ihre u.a. E-Mail.
Viele Mails haben mich zu diesem Wirecard Skandal erreicht und bestätigen unsere Einschätzung, dass viele Beteiligte geschlafen, weg geschaut oder vertuscht haben.
Auch legt dieser Skandal offen, dass abgesehen von der politischen Vertuschung, die Regelwerke grundsätzlich überarbeitet und dann auch angewendet werden müssen.
Die deutsche/ europäische Politik hat es sich ja zur Aufgabe gemacht grundsätzlich, wenn überhaupt immer erst dann zu reagieren, wenn etwas passiert ist. Präventionspolitik um Schaden im Vorfeld zu verhindert gibt es nicht.
Die Forderung einen Entschädigungsfonds für Anleger einzurichten ist mehr als legitim und muss umgesetzt werden.
Als Anhänger des deutschen HGBs (Hauptüberschrift – Gläubigerschutz -) sind in der globalisierten Welt heute IFRS und US GAAP die Standards geworden, sie bieten den Unternehmen viel zu viele Gestaltungsmöglichkeiten die nicht immer im Sinne der Anleger bzw. Gläubiger sind.
Ebenso und das betrifft die Wirtschaftsprüfungsunternehmen sind diese immer in Abhängigkeit ihrer Auftraggeber.
Auch wenn diese eine entsprechende eigene Haftungsvariante verpflichtend vereinbart haben dauert es sehr lange bis dann verzögert durch Gutachten und/oder Prozesse es mal zu Zahlungen kommt.
Und beim Management ist zu beklagen das viele durch eigene Versicherungen (Vermögensschadenhaftpflicht), wobei meistens die dann jeweilige Prämie auch noch von den Unternehmen selbst gezahlt werden, abgeschlossen sind und so das Risikohandeln der Verantwortlichen dadurch gefördert wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 186.997 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | CharlotteTheodoor. | 24.12.25 22:11 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 22 | 20.197 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | crossoverone | 11.08.25 17:09 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |