Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Zweites VIVI-Produktionswerk eröffnet!

Löschung

Zugriffe: 17.233 / Heute: 1
Wirecard AG 0,0084 € +16,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,16%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,02%
Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,88%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,99%

Sheik Yerbouti:

Und Hier die

2
27.05.20 07:08
Zusammenfassung „Bio‘s Best“ allein von gestern:
https://www.ariva.de/forum/...p;page_size=25&page=0&type=last
Antworten
Ghost013a:

Dein Fragen suggerieren etwas...

27.05.20 07:45
Schon bei der ersten Frage fällts du sofort mit 6 setzen durch. Weiteres bracht man hier nicht abhandeln.

● Warum hat man KPMG Unterlagen aus dem Jahre 2016-18 vorenthalten?

Wie kommst du nur darauf, dass die Unterlagen vorenthalten worden? Davon ist nirgendwo etwas zu lesen und schon gar nicht ist es bewiesen...alter Schwede, ähm Märchenerzähler.

Mach den Thread zu du Verschwörungstheoretiker. Deine Intension für den Thread ist bekannt. Bis gestern warst du trotz des Bestehens der meisten für dich offenen Fragen selbst investiert.
Hörst du noch den Sch….?
Antworten
BioTrade:

Wirecard

2
27.05.20 08:11
Es bleibt ja jedem selbst überlassen Fakten und Sachverhalte, die nunmal der Wahrheit entsprechen einfach auszublenden, oder auf kritische und berechtigte Fragen mit Hohn und Spott zu antworten bzw. die eigene Unsicherheit mit provokativen und beleidigenden Inhalten oder grauchen Sternchen zu überspielen, was aber soll das bringen?

Jeder, der sich ein wenig mit der Thematik auseinandersetzt und sich über den Dilettantismus von Wirecard wundert (wir sprechen hier von einem Dax-Konzern) wird sofort als bezahlter Basher abgestempelt. Aber macht man sein eigenes Anlageverhalten von Arivabeiträgen abhängig?? Warum fühlt man sich persönlich angegriffen wenn jemand z.B eine andere Anlagestrategie für richtig hält.

@Ghost. Falsch.  
Gleichwohl äußert KPMG in seinem Gutachten (das Original hier, www.wirecard.com/uploads/Bericht_Sonderpruefung_KPMG.pdf ) starke Kritik an Wirecard – und weist darauf hin, dass mangels Vorlage wichtiger Dokumente wesentliche Sachverhalte gar nicht prüfbar seien

Ich habe mir den Prüfbericht 2x genau durchgelesen. Dort ist genau der Sachverhalt beschrieben.
Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 09:25
Wie wir alle gelernt haben, hat Politik ja nichts in einem Börsenforum zu suchen (12 graue Sternchen für eine Bemerkung, dass die Situation in Hongkong die Börsen noch belasten wird.)  Die fachliche Kompetenz ist schon erstaunlich.

Trump wird noch diese Woche neue Sanktionen gegen China verkünden.

Donald Trump hat "sehr mächtige" Schritte gegen die Volksrepublik angekündigt. Die FDP fordert Angela Merkel auf, sich für EU-Sanktionen einzusetzen.
27. Mai 2020, 1:49 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, AFP, Reuters, ces

www.zeit.de/politik/ausland/2020-05/...nald-trump-eu-proteste

Da macht der Dax natürlich große Freundessprünge ;)
Antworten
effortless:

@BioTrade

27.05.20 09:43
andere haben den Bericht auch gelesen. Ich mag nun nicht suchen, wo Du welches Fragment eines Absatzes zusammenkopiert hast. Der Verweis auf ein 59 Seiten umfassendes Dokument zzgl. Anhang ist aber schon mal besser als gar nichts:

www.wirecard.com/uploads/Bericht_Sonderpruefung_KPMG.pdf

Ich habe hier einen Absatz über die "AUFTRAGSERWEITERUNG" gefunden, auf den Deine Aussage passen könnte (Quelle: Seite 5, Absatz über Auftragserweiterung, KPMG Bericht über die unabhängige Sonderuntersuchung Wirecard AG 27.April 2020)

Ich weiße ausdrücklich darauf hin, dass ich hier lediglich einen Verweis auf Inhalte des Originaldokumentes gebe und dieses weder Interpretiere noch in Auszügen kopiere und somit u.U. verfremden könnte. Aber keine Angst, der von mir aufgezeigte Absatz ist auch ohne Kenntnis der Wirtskchaftsprüfersprache zu verstehen.
Antworten
Ghost013a:

@Biotrade

27.05.20 09:47
Deine Mitteilung -vorenthalten- ist falsch. Das Wort steht für etwas haben, aber nicht geben wollen....oder auch für verwehren und verweigern. Und genau das ist das Märchen an deiner Geschichte.
Auch KPMP hat nicht mitgeteilt, dass es verweigert wurde, sondern dass es nicht geliefert wurde.
Das ist der kleine, aber feine Unterscheid. Insofern pure Erfindungen deinerseits...weil nicht erwiesen.
Du willst hier etwas suggerieren...und unterstellst, was an Verleumdung grenzt. §§ 186/187 StGB ist dir bekannt?

Dein Thread ist unterirdisch. Aber das weißt du ja selbst bereits. Es tangiert nur wenige, was du hier absonderst.

Gut so.

Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 09:57

Warum ermittelt dann die Bafin ??

Zitat* Im veröffentlichen Untersuchungsbericht von KPMG hieß es dagegen, KPMG könne im Bereich Drittpartnergeschäft keine Aussage treffen, dass bestimmte Umsatzerlöse existierten und der Höhe nach korrekt seien, noch sei das Gegenteil möglich. Grund dafür sei, dass sich notwendige Unterlagen im Besitz der Dritt-Partner befänden und deren Bereitschaft gefehlt habe, an der Prüfung mitzuarbeiten.

Der Dritt-Partner ist Al Alam Solutions. Die haben die Herausgabe von Unterlagen verweigert. Und jetzt plötzlich wird der Laden über Nacht dicht gemacht. Warum?

https://www.finanztreff.de/nachrichten/wirecard-dubai-partner-al-alam-solutions-macht-angeblich-dicht+wirecard-aktie-gibt-deutlic/20456636

Aber sicher alles nur frei erfunden und bezahltes Bashing. Anders kanns nicht sein .. laugthing

Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 09:59
Bafin vs. Wirecard nach dem KPMG Bericht. Alles nur bashing, ich weiß .... sind ja keine Fakten.
Antworten
Mak31:

Bio

27.05.20 10:01
..ich weiß nicht warum man kalten Kaffe von Anfang Mai dauernd im Forum wiederholen muss?
Ist das ein "Mehrwert"?
Antworten
Ksb2020:

Bafin

27.05.20 10:02
Die Bafin ermittelt nicht gegen Wirecard sondern gegen FTs und HFs wegen insidervtrsining. Wieder falsch Aussagen. Die Prüfung von veröffentlichten Dolumenten MUSS Bafin machen.

Wieder eine höchst unsaubere Formulierung.
Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 10:11

Warum kalter Kaffee ?? Die Ermittlungen laufen doch noch. Und nein, es geht gegen Wirecard nicht gegen die FT.   Manchmal frage ich mich, wo mach einer hier sein Wissen herhat ...

Nach der Veröffentlichung des KPMG-Berichts zu ihrer monatelangen Sonderprüfung war die Wirecard-Aktie abgestürzt. Denn anders als von dem Dax-Konzern erhofft, sahen die KPMG-Prüfer Vorwürfe der Bilanzmanipulation nicht vollständig ausgeräumt. Außerdem hielten sie dem Wirecard-Management vor, die Untersuchungen zum Teil behindert zu haben.

Nach der Veröffentlichung des KPMG-Berichts zu ihrer monatelangen Sonderprüfung war die Wirecard-Aktie abgestürzt. Denn anders als von dem Dax-Ko...
Antworten
kloppstock:

Vorsicht

27.05.20 10:13
Biotonne ist ein Forenstaller.
Antworten
schattenquelle:

Man kann sich glücklich schätzen

27.05.20 10:14
dass die Vorgänge rund um Wirecard nicht von Foristen und deren ,,Gerüchteküche‘‘ bewertet werden, sondern von den Fachleuten und Juristen.

Ansonsten?
Unnütz neuer Thread im neuen Gewand und den üblichen alten Verdächtigen. Man tut so, als sei dies der erste ,,freie Thread‘‘.

Mal schauen, wann die ersten Stänkereien beginnen. Ganz ohne Maulkorb...
Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 10:21
Ich weiß, man möchte lieber gebetsmühlenartig 24/7 mit  "Ich habe nachgekauft, heute Kaufkurse, Leerverkäufer werden gegrillt, Wer heute nicht kauft wird sich ärgern, Bezahlte Basher treiben wieder ihr Unwesen, Leerverkäufer drücken wieder, Leerverkäufer sind schuld, Heute Rakete (Rackete) , Leerverkäufer müssen sich eindecken!! umschmeichelt werden um sich sein eigenes Invest schönzureden und alles andere rigorös auszublenden.  Na wenns hilft ...  
Antworten
madeyourday:

Ein Möchtegernschreiberling!

27.05.20 10:25
Ich würde das Schreiben lieber den Profis überlassen. Von Recherchieren hat der Nullahnung.
Antworten
Ksb2020:

Biotrade

27.05.20 10:26
"Die Ermittlungen laufen doch noch. Und nein, es geht gegen Wirecard nicht gegen die FT. :"

Ich bin jetzt kein Jurist, aber m.E. grenzt diese Aussage an Verleumdung. Es ist nach meinem Wissen kein Ermittlungsverfahren gegen WDI eingeleitet sonder nur gegen FT - Autoren und HFs. Diese Verfahren laufen noch.
Antworten
Odessa100:

@BioTrade

27.05.20 10:33
Ich bin auch investiert und sitze im Moment auf (überschaubaren) Buchverlusten. Ich lese natürlich auch lieber Dinge, die meine Meinung (!) dahingehend stärken, dass die Entwicklung bzw. der Aktienkurs, wenn nicht steil, so doch stetig nach oben geht. Das liegt in der Natur der Sache.

Andererseits sind mir Kommentare, Interpretationen, Sichtweisen, Auslegungen oder was auch immer, die vom Gegenteil ausgehen, fast noch wichtiger. Denn wie du schon richtig darlegst, sehe auch ich die Gefahr eines Tunnelblicks, was zu einer selektiven Wahrnehmung mit den allseits bekannten Nebenwirkungen führt.

Nach Abwägung aller mir zugänglichen und nachvollziehbaren Informationen bin ich ich trotzdem long. Wenn ich dann falsch liege, habe ich mir auch weniger vorzuwerfen.

Allerdings finde ich es schade, dass man Pro und Contra nicht in einem Thread unterbringen kann, sondern das Ganze recht schnell auf die persönliche Schiene verlegt.
Antworten

BioTrade:

Wirecard

27.05.20 10:37
Ach ich belächel solche Reaktionen einfach. Man hat mich ja gestern auch für mein RTL Group Tipp belächelt ;)   Oder mein Tui Tipp vor Wochen.  a dümpelte Tui bei 2,90 herum. Wenn einem die Argumente ausgehen wird man eben persönlich oder beleidigend ... sind halt Gegebenheiten mit denen man sich eigentlich selbst disqualifiziert.  

https://www.ariva.de/forum/...?search=rtl&page=5406#jumppos135162

https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5206#jumppos130164
Antworten

Ghost013a:

Seit gestern und dazu mit Threadöffnung

27.05.20 10:39
BioTrade: Wirecard    
26.05.20 15:47
"Und ich bin überzeugt von meinen Shorts :) "
https://www.ariva.de/forum/...-beste-aktie-2014-2025-497990?page=5407

Alles klaaaaa mein Freund.
Antworten

genesisv:

@Biotrade

27.05.20 10:44
Anderen Realitätsverlust, Faktenverweigerung etc. vorwerfen und selber nichts anderes tun, als rund um die Uhr negativ gegen Wirecard zu schreiben, klar. Niemals relativierend, niemals neutral, immer nur kritisch fragend und/oder negativ. Je öfter ich Trolle und Basher sehen, die nur dieses Ziel haben, desto bestärkter sehe ich das Investment.

Eine sachliche Diskussion mit euch macht keinen Sinn, da ihr sowieso nur Halbwahrheiten und einzelne Zeilen aus den Berichten kopiert, so wie es euch gerade passt. Würde mich nur interessieren was dein Pendant auf Twitter ist.
Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 11:02
In dem Artikel werden genau die Fragen angesprochen die ich mir auch stelle.

Eine erneute Verschiebung ist jedenfalls kein gutes Zeichen. Da muss sich irgendeine neue Situation ergeben haben. Diese neue Entwicklung spricht jedenfalls klar gegen die Argumentation der Wirecard-Führung, dass der Anfang Mai vorgelegte externe Prüfbericht der Wirtschaftsprüfer von KPMG das Unternehmen von allen Vorwürfen reingewaschen habe.

Erwarten Sie also, dass nun die Wirecard-Prüfer von Ernst & Young (EY) weitere Ungereimtheiten ans Licht bringen?
Ich weiß absolut nicht, was da noch alles ans Licht kommt, noch verstehe ich den ganzen Vorgang. Viel Zeit bleibt dem Unternehmen aber nicht mehr, denn der Jahresabschluss 2019 muss bis spätestens Ende Juni veröffentlicht sein, sonst droht ein Bußgeld der Finanzaufsicht Bafin.
BÖRSE ONLINE: Wirecard hat erneut die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2019 verschoben. Hat Sie das überrascht?   Daniela Bergdolt: Eine ern...
Antworten
SimonTee:

Sorry Biotrade

2
27.05.20 11:06
aber kannst du mal die Klappe halten? Das ganze Forum wird hier vollgespamt. Wir haben es nun alle vernommen, was du da erzählst.

Beruhig dich und leg dich hin.... meine Fresse.  
Antworten
effortless:

Und es hat sich nichts geändert

27.05.20 11:12
lehna:

Auweiha

27.05.20 11:13
Thread wird ganz schön geschwärzt. Da scheinen doch einige in den Miesen zu hängen, die um ihr Invest fürchten.
Aber Hallo, Börse ist nie eine Einbahnstraße. Oft verbilligen sich Papiere, obwohl im Denkapparat anders zurechtgefummelt.
Aber wenn Bio neuerdings supershort ist, ist bashen auch nicht grad glaubwürdig.
Ist wie im Bullen Basar, da pushen ja auch viele Matadore ihre Papiere...
Antworten
lehna:

Aber da man ja den Rummel im Netz

2
27.05.20 11:22
auch als Kontraindikator nehmen kann, ist ein neuer Basher Thread  nmM positiv für Wirecard zu werten.
Also ist die Schwärzerei Blödsinn...

Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 11:23
Ich würde mir weniger Gedanken um meine Person oder meine Anlageentscheidungen machen. Oder generell immer andere zu zitieren, ist das nicht lächerlich? Vielmehr sollte es um die Punkte gehen die ich angesprochen habe und die sind leider nicht von der Hand zu weisen. Wenn man eine Jahresbilanz so extrem kurzfristig nochmal um 2 weitere Wochen verschiebt ist das kein gutes Zeichen.

Und ganz abgesehen davon. Man macht seine eigenen Anlageentscheidungen doch nicht von Aussagen anderer abhängig ?!  Wenn Hans Peter sagt, spring von der Brücke ... springt man dann ??

Teilweise wirklich Ansichten hier wie im Kindergarten.

Antworten
XL10:

@Biotrade

27.05.20 11:37
"Wenn man eine Jahresbilanz so extrem kurzfristig nochmal um 2 weitere Wochen verschiebt ist das kein gutes Zeichen."

Alles nur Spekulation. In 3 Wochen sind wir alle Schlauer. Der Thread hier ist sinnlos...
Antworten
Ghost013a:

Adyen fällt wie ein Stein

27.05.20 11:38
Hier wird wohl auf Wirecard umgeschichtet. Nicht so gut für Shorts;)
Antworten
XL10:

Biotrade am 21.05.

27.05.20 11:39
"Selbst wenns auf 60 oder 50 fällt? Und? Wo steht Wirecard dann im Dezember ? Oder in 2 Jahren? Insofern unwichtig. Außerdem denke ich nicht, dass man am 04.06 mit schlechten News rechnen muss. Vorher wäre ohnehin ne Ad Hoc Meldung verbindlich, kommt vorher keine sind die Zahlen I.O ...
Unnötige Panikmache."
Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 11:45
XL10. Gut erkannt. Und was kam vogestern nach 22 Uhr ?? Eine Adhoc Meldung.  Und genau das sehe ich jetzt kritisch. Verschiebung um 14 Tage. Warum?? Vor dem KPMG Bericht musste man ja auch noch twittern ...alles OK. Was dann kam wissen wir ja ...  
Antworten
Parallaxe:

Lustiger neuer Thread...

27.05.20 11:46
Aber lasst ihn doch. Einfach nix posten, wenn man diesen speziellen WDI-Analytiker für einen reinen basher hält. Dann wird das zum Monolog-Forum und lässt ihn nicht auch noch glaubwürdig wirken. Und wenn es Gleichgesinnte anzieht - na prima. Dann haben die wenigstens ihre Spielwiese gefunden.

Ich bin dann auch wieder weg :-)
Antworten
stockpicka:

Hat Fraser Perring deutsch gelernt?

27.05.20 11:47

wink

Antworten
XL10:

@Bio

27.05.20 11:52
Und dann änderst du plötzlich deine Meinung so radikal????

Was stand in der Adhoc?

"Die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat die Wirecard AG darüber informiert, dass zwischenzeitlich alle ausländischen Prüfer grundsätzlich ihre Prüfungshandlungen für Konzernzwecke finalisieren konnten. Im Rahmen der abgeschlossenen Teile der Prüfungshandlungen wurden Wirecard bisher keine wesentlichen Feststellungen bekannt gemacht. Es wurden jedoch noch nicht alle Prüfungshandlungen abgeschlossen. Vor diesem Hintergrund wird die Abschlussprüfung des Jahres- und Konzernabschlusses 2019 nicht wie geplant bis zum 4. Juni 2020 abgeschlossen sein."

E&Y selbst sind es, die Wirecard darüber informiert haben, dass noch nicht alle Prüfungshandlungen abgeschlossen werden konnten, aber die, die abgeschlossen wurden ergaben keine wesentlichen Feststellungen. E&Y hat von ein paar Wochen selbst gesagt, dass sie durch die Coronakrise in zeitliche Engpässe geraten. Kann der Adhoc jetzt nichts dramatisches abgewinnen. Zumal Wirecard folgendes sagt:

Die Veröffentlichung des Konzernabschlusses und die Bilanzpressekonferenz finden am 18. Juni 2020 statt. Das Unternehmen erwartet ein uneingeschränktes Testat.

Wenn Wirecard hier andere Informationen hätte und somit hier wissentlich solche eine irreführende Meldung raushausen würden, dann wäre es das mit Wirecard. Da würde es Unmengen an Klagen geben. Die Adhoc hatte mit den zusätzlichen Infos wohl eigentlich als Ziel die Anleger zu beruhigen.

Von daher ist es sinnlos jetzt 3 Wochen hier herum zu debattieren.  
Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 11:52
Was ich nicht verstehe. Wenn man doch von Wirecard überzeugt ist, warum kommentiert man überhaupt oder gibt seinen unqualifizierten Senf dazu. Dann sollte man doch einfach über Kritik oder "Basher" stehen un diese belächeln.  Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?  
Warum also diese dümmlichen Kommenrate? Immer diese Vorverurteilung weil man kritische Fragen stellt. Manchmal zweifel ich wirklich an Intellekt so einiger hier ...  
Antworten
Pasquale Con.:

@BioTrade

27.05.20 11:59
Hi Shorty,

wie gestern versprochen, werde ich Dich hin und wieder an den 26.05.2020 erinnern...gegen das Vergessen ;-)

By the way: 88,47 Euronen

in diesem Sinne
Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 12:04
Pasquale Con. Ist doch prima wenn die Börse steigt. Das erfreut mich auch. Es steigt ja nicht nur Wirecard. Ob ich Short investiert bin oder nicht ist irrelevant.  Allerdings sehe ich den Kursanstieg der letzten Tage als reines Schauspiel der EZB und FED ,  fundamental gibts keinerlei Gründe für einen nachhaltigen Anstieg, denn diese Woche ist noch mit negativen Nachrichten zu rechnen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

www.tagesspiegel.de/politik/...hmen-gegen-china/25863530.html

Spätestens dann tritt wieder die Ernüchterung ein.  
Antworten
Pasquale Con.:

@Biotrade

27.05.20 12:11

....gegen das Vergesssen....ein Post von Dir gestern um 13:37 Uhr...ist ja schon eine Weile her ;-)

"Korrekt.  Ich war ja noch guter Dinge aber die Adhoc gestern Abend war mal wieder der Knaller. Konnte zum Glück mein Paket noch bei L&S abladen. Jetzt Ultrashort. Die nächsten 14 Tage werden lustig."

Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 12:21
Pasquale Con. Und dafür hast du dir jetzt extra einen neuen Account angelegt um mir nachzustellen? Haha. Ok. Ich muss dich ja schon ziemlich beschäftigen, immerhin befasst du dich ja ausschließlich mit meiner Person. Alter schmeichler. Aber wenns dir hilft. Und mach dir über meinen Shorts mal keine Sorgen. Können uns ja nochmal zum Ende der Woche darüber unterhalten. Ist ja derzeit mit neuen Adhocs zu rechnen. Wer weiß warum der der 19er Bericht so kurzfristig verschoben wurde.  
Antworten
Sheik Yerbouti:

@BioTrade

27.05.20 12:27
Erinnern wir uns an den KMPG Bericht und den Grund für die Untersuchung. Zu finden im KMPG Bericht Seite 1 unter Punkt 1.1.1 Untersuchungsauftrag:
"(...)
Anlass der Untersuchung waren in der Presse und im Internet veröffentlichte Vorwürfe
gegen die Wirecard AG. Dabei wurden folgende Themengebiete wiederholt angesprochen,
die Ausgangspunkte der nachfolgend dargestellten Untersuchung von KPMG waren:
– Angebliche Erhöhung des Umsatzes durch fiktive Kundenbeziehungen, insbesondere im
Dritt-Acquiring mit einem Third Party Acquiring-Partner, (2016!bis!2018);
– Veröffentlichungen!im!Internet (Webseite 1) (2016 bis 2018);
–  Vorwürfe zu Buchhaltungsthemen in Singapur (2015 bis 2018)."

Diese Vorwürfe waren der Ausgangspunkt des Kurssturzes bei Wirecard, mutmaßlich ausgelöst durch eine einhergehende koordinierte Shortattacke. Die o.g. Vorwürfe konnten bis heute nicht bewiesen, belegt oder in irgendeiner Form für richtig befunden werden. Und genau aus diesem Grunde darf man das Geschreibsel in diesem Thread nicht unkommentiert lassen. LEIDER! Du würdest uns viel Lebenszeit ersparen, wenn Du einfach mal so 10-100 Beiträge weniger am Tag verfassen würdest. DANKE im VORAUS !

www.wirecard.com/uploads/Bericht_Sonderpruefung_KPMG.pdf
www.wirecard.com/uploads/...020_05_03_DE_KPMG_Kernaspekte.pdf
Antworten
4ACNSW:

BioTrade

27.05.20 12:37
Das ist schon ne Marke.

Kann sich nicht an sein Geschwätz von gestern erinnern... ....aber viel insteressanter ist:

Bio kann Widerspruch und Widerlegung nicht ertragen und zulassen. Deshalb merkt er auch nicht, dass mit ihm -wenn auch scharf- diskutiert wird.
Aus Widerspruch und Widerlegung macht er Meinungsverbot und Maulkorb, um sich dann als  vermeintliches "Licht der Unbeugsamen" zu inszenieren.
Die Masche ist genau so durchsichtig, wie bekannt. Im politschen Alltag der USA, Brasiliens, der Türkei und auch in Europa findet man ja zunehmend "Fraktionen" die sich diese billigen Kniffs bedienen.

Bios Problem: Er wandelt (scheinbar) seine Position (opportunistisch?) wie ein Chamäleon und weiss dann nicht mehr wo er im Widerspruch zu steht. Das Ergebnis: Er kann nur im Widerspruch zu sich selbst stehen, letztendlich. SO nutzt sich Bio schlicht und einfach selbst ab.
Darum auch dieser (sinnlose) Thread von Bio.
Antworten
Fundamental .:

Sehen wir die 130€ noch vor dem 2019 JA?

27.05.20 12:38
Sehen wir die 130€ noch vor dem 2019 JA?
Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 12:38

Sheik Yerbouti:  Auf Druck der Großaktionäre ja, sicherlich nicht weil Wirecard das mal eben so veranlasst hat.  

Zitat.Du würdest uns viel Lebenszeit ersparen, wenn Du einfach mal so 10-100 Beiträge weniger am Tag verfassen würdest
.

Wo verlange ich denn meine Beiträge alle zu lesen? Gibt doch eine Ignore Funktion oder meinen Thread einfach ausblenden.  

Wenn du bei dem schönen Wetter Arivabeiträge liest ist das doch deine freiwillige Entscheidung.

Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 12:40
Wenn mein Thread so sinnlos und überflüssig ist, ich ja abnsolut im Unrecht bin und mich ja nur selbst belüge,  warum kommentiert ihr dann alle? Muss ich das verstehen? Vielleicht fehlt mir da auch einfach der entsprechende Intellekt.  
Antworten
Pasquale Con.:

@Biotrade

27.05.20 12:48
....soviel Gedankenmüll kann man nicht unkommentiert stehen lassen....

In diesem Sinne
Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 12:49
Dax steht fast wieder bei 12.000 Punkten. Fast jeder andere Dax Wert hat in den letzten Wochen wesentlich besser performed als Wirecard.  Sharedeals feiert sich schon als Auslöser für diese wahnsinnige Kursexplosion heute. Warten wir mal darauf was Trump diese Woche noch für Maßnahmen gegen China verkündet. Und ob Braun wirklich haltbar ist.
Antworten
4ACNSW:

vielleicht

27.05.20 12:50
#48, vielleicht. :-)
Antworten
schattenquelle:

4ACNSW

27.05.20 12:51
Zitat:
,,Die Masche ist genau so durchsichtig, wie bekannt. Im politschen Alltag der USA, Brasiliens, der Türkei und auch in Europa findet man ja zunehmend "Fraktionen" die sich diese billigen Kniffs bedienen. ‚

Dies hier ist kein politischer Thread und Du solltest es unterlassen, Foristen, oder deren Einstellung zu einem Invest mit Deiner eigenen politischen Einstellung zu garnieren bzw. etwas davon abzuleiten.

Vollkommen unsinnig, dumm, provokant und unpassend dieser Satz.

Beste Grüße
Antworten
4ACNSW:

übrigens

27.05.20 12:55
nicht ALLE kommentierne deinen Thread. Es sind tatsächlich nur eine Handvoll. Du siehst Bio: so wichtig ist der Thread nicht. Er war zu erwarten, aber nicht wichtig.
Antworten
4ACNSW:

schattenquelle

27.05.20 12:58
Es ging nicht um politik, sondern un die Methode, die ich anhand allgemein bekannter Beispiele illustriert habe.

Ich z.B. empfinde deine Wortwahl etwas "überambitioniert". (Dämlich  würde ich nicht sagen wollen, wegen solch einer Lapalie) ;-)
Antworten
Brauerei 66:

Pfingsten

27.05.20 12:59
Wird wohl doch ein richtiges Grill Wochenende. Es gibt LV mit Schweinelachse und Speck!!
Die spielen jetzt „ Rette sich wer kann „.

Ob die 90€ halten bis zum Abend!? Na klar und noch ein bisschen besser.

Glück allen Investierten

Antworten
4ACNSW:

Noch ne Illustration für dich

27.05.20 13:04
Schattenquelle:

HIER WIRD MITTELS UNTERSTELLUNGEN VERSUCHT KRITIKER AN BIOTRADE MUNDTOT ZU MACHEN: DAS IST EINE MEINUNGSDIKTATUR.

MAN WIRD DOCH IN EINEM FREIEN LAND NOCH FREI SEINE MEINUNG SAGNE DÜRFEN. DAS IST MEINE MEINUNG, AUCH WENN ES DEN BIOFANS NICHT SCHMECKT: ICH STEHE ZU DIESER MEINUNG: SO! JETZT KÖNNT IHR MICH SPERREN.

hai capito schattenquelle?
Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 13:07
Warum steigen in den letzten Tagen denn die Bankenwerte so extrem? In den USA und Europa?
Wer pumpt denn da Billionen in die Märkte? Was ist mit den ganzen Kreditausfällen ebenfalls in Billionenhöhe? Tatsachen werden vollkommen verdrängt ... bis irgendwann die Realität voll einschlägt.
Zombieunternehmen werden mit durchgeschleppt. Italien,Spanien,Frankreich trotz 0 Zins die Staatsverschuldung explodiert exorbitant! Was kommt als nächstes? Helicoptergeld?
Corona plötzlich kein Thema mehr? Die Arbeitslosenquote in den USA auf den höchsten Stand seit WW2 Ende.  Einfach mal das Hirn einschalten...  
Antworten
schattenquelle:

27.05.20 13:10
,,Es ging nicht um politik, sondern un die Methode, die ich anhand allgemein bekannter Beispiele illustriert habe‘‘

Na wenn das nicht mal eine plumpe Polit-Schelte ist. Das sind aber gewählte Regierungen, d.h. vom Souverän bestimmt worden. Soll ja Inzwischen Gesellschaftsschichten hier in Deutschland geben, die haben mit Wahlergebnissen so ihre Probleme diese anzuerkennen.

Wirecard-Aktionäre hier im Forum sei das unbenommen, da völlig uninteressant.
Antworten
4ACNSW:

Na

27.05.20 13:22
siehste Schatti. Du weisst um welche allgemeinen Beispiele der billigen Methode es geht. Das beweist, dass ich die richtigen Mittel zur Illustration gewählt habe.

Jetzt unterstellst du mir ich würde das Politische missbrauchen und willst mich so mundtot machen?

Also bitte Schattenmacher!! NÖ!

Antworten
Randfigur:

Hier die Widerstände (nächste bei 92)

27.05.20 13:26
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Löschung 1180956
Antworten
cappoo:

@ Bio

3
27.05.20 13:28
Biste denn froh, dass du vorgestern Abend deine Position noch "so gut bei L&S abgeladen hast" ?

Wie laufen denn deine Ultra-Shorts heute so?
Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 13:33
cappoo. Absolut! Danke der Nachfrage. Derzeit wird nur die Fallhöhe festgelegt. Jetzt pumpt man den Wert etwas hoch (wie vor dem KPMG Bericht) um dann gemeinsam und gut getimed große Pakete abzuladen. So und nicht anders wird an der Börse Geld verdient. Also richtiges Geld ...
Man suggeriert jetzt ein wenig Sicherheit ... die euphorie bricht wieder aus ..man wird leichtsinnig und lässt sich täuschen ... und dann ... we will see  
Antworten
Ghost013a:

@Cappoo: Also ich glaube sowieso nicht,

27.05.20 13:36
dass er Short gegangen ist...Hier schreiben viele, sehr viel, wenn der Tag lang ist.
Aber dass er billigst verkauft hat glaube ich schon:)
Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 13:38
Und schon wieder eine kritische Stimme mundtot gemacht.  Ai ai ... Jetzt übernimmt wieder die einseitige Pushertruppe. Wir sprechen uns bei 75.- wieder.  
Antworten
Pasquale Con.:

@Biotrade

27.05.20 13:41
by the way: 91,40 Euronen

In diesem Sinne
Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 13:49
Pasquale Con, du musst noch viel lernen ;)  Wenn der Crash kommt lesen wir von dir sowieso nichts mehr, da reiner Spamaccount ohne Inhalt. Die üblichen Verdächtigen. Aber Glückwunsch zu deinen 100 oder 200 Euro Gewinn heute. Die verzockst du morgen sowieso wieder mit irgendwelchen leichtsinnigen Derivaten.  
Antworten
BioTrade:

Wirecard

27.05.20 13:52
Pasquale Con, du musst noch viel lernen ;)  Pump & Dump  
Antworten
smarty1968:

@Biotrade

27.05.20 14:56
Es ist ja möglich, dass die 75 EUR nochmal kommen, wie genauso ERST die 150 kommen können.
Die Frage ist, wann ist man wo eingestiegen.
Bei mir ist es einfach... Habe Durchschnitt EK ca. 109 EUR und bin nicht in Zeitnot.
Ich habe deinen Verkaufswunsch mitbekommen nach der Adhoc. Bei wieviel konntest du denn deine Aktien loswerden? Bei 76-77? Da bist du jetzt schon 13-14 EUR verpasstem Gewinn.
Dazu bist du ja nach deiner Aussage noch Short gegangen, da bist du auch wieder bei -13/14 EUR.
D.h. du hast jetzt 26-28 EUR minus, als wenn du nur deine Aktien behalten hättest.

Oder?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 186.939 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 00:38
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
22 20.197 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin crossoverone 11.08.25 17:09
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--