alter Kumpel!
Warum jetzt so negativ???
Die Zeiten der exorbitanten Margen im SP Sektor (wie von mir schon öfters niedergeschrieben) sind endgültig vorbei!!
Auch Apple wird sich in Zukunft mit weniger Ebit abfinden müssen. Der Rückgang von MA ist der nächste Punk!
Betrachte BBRY: sind z. Z. in der GLEICHEN Verfassung wie Nok 2011/2012 NUR SCHLIMMER.
MA gesunken innerhalb von 12 Monaten von 6,8 % auf unter 3%, SP Verkaufszahen von ca. 6,8 Mio (letztes Q) auf ca. 3,7 Mio (aktuelles Q) und anhand des Umsatzes, verbrennen sie noch MEHR Cash, als dies Nok in den schlimmsten Zeiten getan hat!!!
In spätestens 3-4 Q ist ALLES Cash aufgebraucht.
EX Nok basher, jetzt BBRY pusher (mit den gleichen Argumenten) werden auf die Nase fallen.
Die von Uli prognostizierten 11 € werden NICHT mehr kommen!!
BBRY BETTELT um Übernahme. Prem Watsa mit Fairfax hat überhaupt KEIN Geld. Somit wure der Übernahmepreis von 9 $ sinnlos in die Welt posaunt um von anderen Bietern ein höheres Angebot zu erhoffen, da man selbst zu bedeutent höheren Kursen eingestiegen ist.
Dieser Konzern wird zerschlagen werden und der Aktionär wird NIE 11 € sehen.
War OT aber mittlerweile wird dieses Forum ja auch schon missbraucht.
Ansonsten kann ich Börsi und Twinn in fast Allem Recht geben.
Obwohl auch ich geschockt war, bin ich mittlerweile der Meinung, dass der Verkauf der D&S Sparte der richtige Schachzug war.
NSN wurde seit ca. 12 Monaten auf Gewinn getrimmt /restruktuiert mit den anfallenden Kosten, welche mittlerweile "abgeschrieben " wurden.
Bezgl. Patenten hatte Börsi Heute schon ein gutes Stat abgegeben.
Dass man Photovoltaikzellen mit einem Netzwerkausrüstern NICHT gleichsetzen kann, sollte auch dem Dümmsten klar sein!
Nachfrage bei den zwei Schweitzer Providern, welche Huawei den Auftrag entzogen haben und jetzt auf Ericsson setzten, erwünscht.
Die Netzwerktechnik (LTE) ist schon sehr difficile und dies haben die Chinesen noch nicht so richtig drauf.
Werksspionage und kopieren können sie, nur dauert dies auch ein paar Jahre.
Die westliche Welt wird, mit Wissen und Wollen von UK und USA, durch die NA schon ausspioniert.
Glaubt ihr den allen Ernstes, dass die westliche Welt, dies sich auch von den Chinesen gefallen lässt.
NICHTS anderes würde geschehen, wenn Huawei und Konsorten den LTE Ausbau und anschl. G 5 Ausbau in der westlichen Welt abarbeiten würden.
Somit m. M. n. genügend Aufträge für Ericsson und NSN.
Bezgl. Here mit den jetzt erst Recht zu vermakteten Lizenzen, an Alle und jährlich ca. 200 Mio. von MSFT wird auch dieser Bereich ins Positive drehen.
Somit wäre genügend Phantasie vorhanden.
Bezgl. der oft angesprochen Marktkapitalisierung (in Relation des Kurses), KGV etc. stelle ich mal die Frage: wie begründet ihr den Kurs von Google, Amazon, Nordex, Loewe, GGS etc. etc........
Wer der Meinung ist, dass Nok ein schlechtes, underperformer Invest ist, der sollte NICHT sinnlos seine Zeit in hiesigen Foren verbringen, sondern sich auf die Aktien konzentrieren die Einem, immensen Gewin einbringen!!!!
Ansonsten macht der Schwachsinn KEINEN Sinn oder ist ein kompetenter "Jemand" der Meinung, dass er mich von meiner Meinung abbringnen könnte??????????
ALLES nur meine persönliche, bescheidene, inkompetente, subjektive Meinung!
VG ZF